Ein Duo Independent Nachbau
https://praxistipps.chip.de/iphone-mit-wlan-verbinden-so-klappts_170171
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextEin Duo Independent Nachbau
https://praxistipps.chip.de/iphone-mit-wlan-verbinden-so-klappts_170171
Und noch ein Sprinter 4x4 Selbstausbau
Der Vario ist 22 J Alt und 210000 km . Würde keine 50 T zahlen….. 😎
Mal wieder ein Vario mit selbstbewusster Preisvorstellung
Welch ein Spottpreis, da muss doch jeder sofort zuschlagen.
Gerade einmal 22 Jahre alt und was sind schon 210.000 km.
Dann dieser niedrige Preis von nur 150.000.- Euro
Ist inzwischen die ganze Welt verrückt geworden?
Gerade einmal 22 Jahre alt und was sind schon 210.000 km.
Gerade eingefahren.....
Gruß
Roman
Gerade eingefahren.....
Gruß
Roman
. . . und diese Dienstleistung läßt sich der (Ex-) Besitzer teuer bezahlen :-).
Ist inzwischen die ganze Welt verrückt geworden?
Das mit Sicherheit!
Den DuoNachbau dagegen finde ich interessant, auch preislich.
PS:
Ist ein Schalter.
Ist inzwischen die ganze Welt verrückt geworden?
Was heisst "geworden" ??
Sie war es immer schon, wenn auch in unterschiedlichen Ausprägungen.
Aber mit der dauernden Zunahme der Bevölkerung stellen sich die Fragen immer drängender .
Oder es hat La Strada Mängel - siehe Nanook
Schweige!
Ein Kabe auf 7m-Sprinter mit Allrad
Ende letzter Woche stand kurzzeitig auch mal wieder ein Burow Oman bei mobile.de ... EZ 2019, 23.000 km, gute Ausstattung für 99.500 €.
So schnell wie er drin stand, war am WE auch schon wieder raus. 🤷♂️
VG Eckard
Das kann kein gutes Ende nehmen.................
Wer soll das denn alles noch bezahlen ?
60.000.- € = 120.000.- DM für einen VW Caddy - ich fasse es nicht mehr
Ein ganz normaler VW - Caddy in Langausführung, mehr nicht
Das kann kein gutes Ende nehmen.................
Nee, kann es nicht ...
Heute Mittag stand ganz frisch bei mobile.de ein bimobil VW T5 LBX355 4motion von 2015 drinnen. Für sage und schreibe fast 125.000 €. Jetzt ist er schon wieder weg ... verkauft ist der sicher noch nicht.
Die Inflationsrate liegt im Durchschnitt bei 10,4%. Bei Energie, Lebensmitteln ist sie viel höher. Da kommt weder die Gehalts- noch Rentenerhöhung annähernd ran. Da wird dann der PKW oder das Wohnmobil etwas länger gefahren.
Wir freuen uns auf die nächsten Touren, die ja auch teurer werden…
Ein HRZ Tango 4x4
...was für ein verbautes Geschoß.
Grüsslis und allen ein schönes WE...
Christoph
Durch ein Fischauge fotografiert
4 Zylinder, 4Weingläser, 2 Sitze....was will man mehr ?
Hallo,
ich sag´s jetzt nur ungern: dieser HRZ ist quasi geschenkt.
Aktuell startet der Tange 4x4 von HRZ bei 135t€.
Dazu kommen noch 20 - 30t€ Sonderausstattung für den Sprinter und den Extras für den Ausbau plus zwei bis drei Jahre Wartezeit.
Gruß
Sepp
...was für ein verbautes Geschoß.
Für zwei Personen ohne sperriges Gepäck nicht übel, das Teil. Der Clou ist das riesige Bett auf 5,93, das man nicht unbedingt wegbauen muss, weil der Tisch hinter den Sitzen verschiebbar ist und man dort zumindest einigermaßen bequem essen kann
dieser HRZ ist quasi geschenkt.
Dös is leider so. Allerdings Oberaigner-Allrad. Mir wäre der 4matic lieber.
Allerdings Oberaigner-Allrad
dann ist das Angebot schon fast noch höher einzuordnen, zumindest bei den Fans...
zumindest bei den Fans...
Wer will schon Oberaigner aus Rostock, wenn er 4matic aus Graz kriegen kann
Wer will schon Oberaigner aus Rostock, wenn er 4matic aus Graz kriegen kann
wahrscheinlich nur dann, wenn man so altmodisch ist wie ich und/oder wenn man noch ein wenig Kontrolle darüber haben will, ob gerade zwei oder vier Räder anschieben...ansonsten macht der alte Allrad wahrscheinlich wirklich keinen Sinn mehr
dann ist das Angebot schon fast noch höher einzuordnen, zumindest bei den Fans...
Das schreibt der gute Mann, Längs-Doppelbett mit 2 Meter.
Die 178 cm Breite stimmen, habe ich im LUXOR auch - ist riesig.
Aber 2 Meter Längsbett im 6 Meter Fahrzeug, was bleibt da denn noch über ?
Der Tisch erscheint zumindestst mauseklein.
Grundsätzlich aber ist dieser Innenausbau nicht schlecht, so ein Riesenbett auf 6 Meter
kann nicht jeder.
Den Tisch vorne kann man ja noch überarbeiten ( Klapptisch etc., ) damit man schnell den Fahrersitz drehen kann.
Zumindest wird gezeigt das so ein grosses Bett auch bei 6 m machbar ist.
ansonsten macht der alte Allrad wahrscheinlich wirklich keinen Sinn mehr
Jeder, wie er mag. Ich habe mit meinem VW-Permanent-Allrad im Amarok gute Erfahrungen. Für meine Anforderungen das richtige System. Der 4matic scheint noch mal besser zu sein. Genau das, was ich gesucht habe. Als meine Bestellung bei HRZ fixiert worden ist, bot mir Akkawi einen V6-Oberaigner an. Ich lehnte dankend ab
Der Tisch erscheint zumindestst mauseklein.
Der Tisch ist eigentlich nur als "Nottisch" gedacht, wird aber wohl von vielen Tango-Fahrern oft als Hauptvariante genutzt. Er lässt sich Richtung Schiebetür ziehen und bietet zwei Personen Platz zum Essen. Will man's bequemer, baut man das Bett zur Sitzgruppe um und benutzt den zweiten Tisch.
Mal nix zu kaufen … aber vielleicht will jemand mal was Großes mieten.
Ein älterer Rondo XL wird zur Langzeitmiete angeboten.:
https://praxistipps.chip.de/autobatterie-laden-so-gehts_100160
Mal nix zu kaufen … aber vielleicht will jemand mal was Großes mieten.
Ein älterer Rondo XL wird zur Langzeitmiete angeboten.:
Spannend. Hatten den XL auch mal im Auge, war uns aber zu groß. So eine Chance auf einen Probe-Urlaub hätte ich gerne genutzt.
Der wurde hier vor einigen Monate schon mal hier diskutiert als er zu einem fairen Kurs verkauft wurde.
Ich meine mich an das (ungewöhnliche) Fenster in der Heck-Verbreiterung zu erinnern.
Noch so ein sehr spezieller CS - Ausbau !
https://praxistipps.chip.de/reifenwechsel-kosten-damit-muessen-sie-rechnen_102428
Noch so ein sehr spezieller CS - Ausbau !
Der ist aber extrem "speziell". Wer braucht so viel Schränke/Stauraum .....? Dafür dann weder Bad noch Küche.
Ich dachte spontan daran, dass der Eigner Rollstuhlfahrer sein könnte, aber dafür reicht der Platz zwischen Schränken und Sofa
auch nicht aus.
Sehr seltsam. Der dürfte sehr lange stehen, es sei denn es sieht jemand das Potential, was man ändern könnte....
Gruß
Roman
Noch so ein sehr spezieller CS - Ausbau !
Wen ich richtig erinnere, wurde der vor einiger Zeit schon einmal von privat verkauft und damals als Bürofahrzeug konzipiert und genutzt beschrieben.
Gruß, Stefan
Wen ich richtig erinnere, wurde der vor einiger Zeit schon einmal von privat verkauft und damals als Bürofahrzeug konzipiert und genutzt beschrieben.
Das würde passen, Stefan. In den Schränken lagern dann wohl Ordner und sonst. Büromaterial. Um darin zu wohnen, müsste man einiges umbauen.
Gruß
Roman
.......aber alles auf der linken Fahrzeugseite. Ordner / Papier sind schwer. Vom Eigengewicht der riesigen Schrankwand ganz zu schweigen.
In meinem KOMET ist ja auch fast alles auf der linken Fahrzeugseite. Und prompt hat der linke hintere Stoßdämpfer die Grätsche gemacht.
.......aber alles auf der linken Fahrzeugseite. Ordner / Papier sind schwer. Vom Eigengewicht der riesigen Schrankwand ganz zu schweigen.
In meinem KOMET ist ja auch fast alles auf der linken Fahrzeugseite. Und prompt hat der linke hintere Stoßdämpfer die Grätsche gemacht.
Das ist ein berechtigter Einwand.
Ich lese - nicht hier - immer wieder Diskussionen über die richtige Gewichtsverteilung beim Ausbau. Der CS-Independent Sprinter ist ja auch sehr linkslastig aufgebaut, Dieseltank, Abwasser- und Wassertank, Batterie, und wenn allein unterwegs, der Fahrer - als Gegengewicht Heizung, Kühlschrank, Gasflasche. Das macht sich dann auch bei der Radlastverteilung bemerkbar - hinten links 100 Kilogramm schwerer als rechts, ohne Wasser an Bord, 65 Liter Diesel, 75 kg Fahrer.
Gruß, Stefan
Das ist ein berechtigter Einwand.
Ich lese - nicht hier - immer wieder Diskussionen über die richtige Gewichtsverteilung beim Ausbau. Der CS-Independent Sprinter ist ja auch sehr linkslastig aufgebaut, Dieseltank, Abwasser- und Wassertank, Batterie, und wenn allein unterwegs, der Fahrer - als Gegengewicht Heizung, Kühlschrank, Gasflasche. Das macht sich dann auch bei der Radlastverteilung bemerkbar - hinten links 100 Kilogramm schwerer als rechts, ohne Wasser an Bord, 65 Liter Diesel, 75 kg Fahrer.
Gruß, Stefan
.... also bei meinem DUO (907) ist der Wassertank unter der Küchenzeile. Damit kann ich wie beim Segeln ein bißchen "trimmen"
Das ist ein berechtigter Einwand.
Ich lese - nicht hier - immer wieder Diskussionen über die richtige Gewichtsverteilung beim Ausbau. Der CS-Independent Sprinter ist ja auch sehr linkslastig aufgebaut, Dieseltank, Abwasser- und Wassertank, Batterie, und wenn allein unterwegs, der Fahrer - als Gegengewicht Heizung, Kühlschrank, Gasflasche. Das macht sich dann auch bei der Radlastverteilung bemerkbar - hinten links 100 Kilogramm schwerer als rechts, ohne Wasser an Bord, 65 Liter Diesel, 75 kg Fahrer.
Gruß, Stefan
u.a. deshalb ist bei unserem rechts unter der schiebetür der zweite 60 l wassertank und der kühlschrank is auf der rechten seite im kleiderschrank anstatt unter dem bett. und die markise wollen wir auch nicht vergessen. das gleicht es etwas aus. und abwasser und frischwassertank sind ein nullsummenspiel (es sei denn man hat einen vollen hauptwassertank und pumpt den zweiten tank unter der schiebetür in den abwassertank um
abwasser und frischwassertank sind ein nullsummenspiel
Nicht unbedingt. Wenn man nur selten Ver- und Entsorgungsstationen anfährt, kommt das schon öfter mal vor, daß beide Tanks voll sind und man so eine Zeitlang herumfährt.
Gruß, Stefan
Also, ich finde, einen 23 Jahre alten AMIGO mit fast 400.000km auf dem Buckel für 17.490€ anzubieten, hat trotz Austauschmotor schon was Abenteuerliches, oder ?!
Das ist immerhin noch die Hälfte des damaligen Neupreises.
Also, ich finde, einen 23 Jahre alten AMIGO mit fast 400.000km auf dem Buckel für 17.490€ anzubieten, hat trotz Austauschmotor schon was Abenteuerliches, oder ?!
Das ist immerhin noch die Hälfte des damaligen Neupreises.
Wenn da morgen der Motor auseinanderfliegt ( der ATM hat ja auch schon 150.000 ) ist das Ding für den Schrottplatz, jeder kennt hier ja den Preis für einen Austauschmotor.
Ausserdem 24 Jahre sind 24 Jahre da fährt der Fehlerteufel auf jeder Fahrt mit, der ist immer dabei.
Ausserdem ....................da fährt der Fehlerteufel auf jeder Fahrt mit, der ist immer dabei.
Wir habe für solche Fälle Palmzweige und diverse Kreuze im Wagen verteilt.......duck & wech
Wir habe für solche Fälle Palmzweige und diverse Kreuze im Wagen verteilt.......duck & wech
Na solche Dinge mag der Teufel ja gar nicht, dann kann ja eigentlich nie etwas passieren.
Wenn es mal so einfach wäre und ein Palmenzweig im Auto schon genügt........................
Also, ich finde, einen 23 Jahre alten AMIGO mit fast 400.000km auf dem Buckel für 17.490€ anzubieten, hat trotz Austauschmotor schon was Abenteuerliches, oder ?!
Das ist immerhin noch die Hälfte des damaligen Neupreises.
Im Saabforum wird sowas geschätzt, eingefahren und durchrepariert.
Km-Leistungen unter 120.000 sieht man da kritisch.
Außerdem spart sich dieser Käufer das Theater mit der Umweltplakette.
PS:
Ist das der Oltmannsche Prototyp?:
Sprinter von 2005 mit 219tkm zu 17999€
Ein bisserl CS, ein bisserl aber auch wieder nicht, Längsbank z.B.
PS:
Ist das der Oltmannsche Prototyp?:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=345666248
Sprinter von 2005 mit 219tkm zu 17999€
Ein bisserl CS, ein bisserl aber auch wieder nicht, Längsbank z.B.
Den hatten wir schon im Beitrag #3029. Es hat sich herausgestellt, das sich den jemand als Büromobil
hat ausbauen lassen.
Gruß
Roman
Ich vermute mal, dass CS dieses Vehikel nur mit Bauchschmerzen gebaut und deshalb die typischen Rallyestreifen weg gelassen hat
Ein schöner Cosmo, wenn auch mit Sprintshift, verbautem dritten Bett und zu teuer…
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://praxistipps.chip.de/dinner-for-one-im-stream-tv-2023-alle-termine-und-seiten_45317
Ein schöner Cosmo, wenn auch mit Sprintshift, verbautem dritten Bett und zu teuer…
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cs-r…content=app_ios
Cooles Teil... quasi eine Zeitkapsel...
Fast 20 J alt aber nur gut 110tkm und gewerblich also Gewährleistung…. Nicht soo übel
Ein schöner Cosmo, wenn auch mit Sprintshift, verbautem dritten Bett und zu teuer…
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cs-r…content=app_ios
Was der wohl vor 20 Jahren neu gekostet hat ?
Was der wohl vor 20 Jahren neu gekostet hat ?
Na jedenfalls Euro !
Was der wohl vor 20 Jahren neu gekostet hat ?
Ca. 75000, würde ich schätzen. Mein etwas einfacherer Cosmo war ca. 70k und von 2002. 2005 für 34,5 von Privat gekauft.
Grüsse
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!