Beiträge von LUXOR

    Pressemitteilung von heute

    Das reine Elektroauto geht stark zurück.

    Das Hybridauto ( d.h. Verbrenner mit zusätzlichem Elektomotor u. guter Reichweite 100 km + ) auf einmal sehr stark nachgefragt

    Wie schnell doch ein Markt kippen kann.

    ......hier mit Groß- und Fettschrift wieder so abgehst.

    Roman, warum wirfst Du mir vor ich würde hier mit Groß und Fettzschrift abgehen, schau Dir lieber einmal den Berich # 19 an.

    Es ist ein Unverschämtheit das hier jemand Forummitglier ganz privat angreift und dann noch Privatbilder veröffentlich.

    Ist ja schon einmal passiert.

    So etwas ist untere Schublade.


    Ich bitte Dich daher den Bericht Nr.. # 19 zu löschen, so etwas gehört einfach nicht in dieses Forum.


    Im Übrigen muss es doch möglich sein über eine Sache ein PRO und auch auch ein CONTRA zu schreiben,

    so etwas ist allgemein üblich.

    Ich habe das Auto ja nicht schlecht gemacht, es hat einige sehr positive Details

    z.B. herausnehmbarer Tank und auswechselbare Kühltruhe.

    speedcamper 

    Wollen wir uns hier jetzt alle gegenseitig denunzieren ?

    Soll ich jetzt deine Privatadresse, Dein Haus und Dein Auto abbilden
    und dumme Kommentare darüber schreiben?

    Hast Du denn überhaupt ein Reisemobil, oder warum verschweigst Du das?

    Speedcamper, Du bist einfach nur ein ganz armer Wicht.

    Eine sachliche Feststellung ist doch keine Kritik.
    Kritik verboten?

    Sachliche Feststellungen sind doch keine Kritik.

    Was ist denn das für eine Einstellung - unmöglich.

    Ich habe extra geschrieben die Daten auf der Internetseite sind " für mich " unzureichend.

    Für mich sind in einem 6 m Auto 4 Schlafplätze Unsinn.

    Wer meint das ist super, der kann dann doch dieses Auto kaufen.

    .......Kunde hat aber nicht das Recht, das Angebot in der Öffentlichkeit unter Zuhilfenahme nicht oder nur teilweise zutreffender Bemerkungen zu diskreditieren................

    Ich finde es schon sehr eigenartig das ich nicht einmal über ein Fahrzeug berichten darf - nur positiv, negativ verboten ?

    Thomas, verbietet Du dem ADAC und allen anderen Reismobilberichten auch das sie nie über ein Fahrzueg negativ berichten dürfen?

    Dürfen alle nur noch Positives berichten?


    Seit wann ist eine sachliche Kritig ( kann positiv und auch negativ sein ) eine DISKRETIERUNG.

    Bitte mal genau nachlesen was dieses Wort genau bedeutet.

    Kunde hat nicht das Recht..........................

    sorry, was soll so ein unsinniger Satz, wieso hat der Kunde nicht das Recht über ein Produkt zu berichten.

    Das ist eine seltsame Unart auch hier im Forum....immer wird das Haar in der Suppe gesucht

    Das ist sachlich nicht richtig.

    Wer einen ausgebauten Sprinter anbietet muss zumindest auf seiner Internetseite das Auto einmal von allen Seiten zeigen.

    Gibt es leider nicht, daher mein Hinweis hinten keine Fenster.

    Was soll der Begriff " Solarinstallation " dieser Begriff sagt gar nichts aus.

    Über die angebotenen 4 Schlafplätze brauche ich ja wohl im 6 m Auto nichts schreiben, das ist einfach nur Unsinn.

    Da werden Ausstattungsdetails geschrieben mit denen man nichts anfangen kann.

    Ich soll mir bei Mercedes einen Sprinter kaufen ( wie soll der eigentlich aussehen ? ) und dann zum Ausbau zu Van Essa bringen !

    Was soll dieses herausschiebbare Überdach, das ist doch bei Regen nicht hilfreich und kostet richtig.


    Das ist in der Praxis für mich als Kunden alles nicht so optimal.

    Einen Preis bekomme ich von Van Essa erst wenn ich mr mein ganz persönliches Fahrzueg konfiguriert habe, das ist ein Riesenaufwand

    und geht wohl nur mit einem Besuch bei diesem Ausbauer.

    Es geht bei den Mitbewerbern wesentlich einfacher.

    Die Daten auf der Internetseite sind für mich unzureichend und beschreiben das Fahrzeug kaum.

    Das ist nicht das Haar in der Suppe, das ist einfach nur eine ( meine ) sachliche Feststellung.

    Eine sachliche Feststellung ist doch keine Kritik.

    Wer z.B. zu CS, zu Bresler , zu La Strada etc. geht, weis im Vorfeld schon die Ausstattungsdeails und in welcher Größenordnung der Preis liegt.

    Ich denke Van Essa ist ein Nischenabbieter mit einigen guten Details, mehr nicht.

    Raumgefühl beim 6 Meter Auto ohne Fahrerhaus - mauseklein.

    Bettenlänge 1,80 Meter, nur für kleine Menschen

    Sitzgruppe ohne Fenster - dunkel

    Kühltruhe soll kühlen in einem verschlossenen Schrnak, wie soll das gehen

    Größe der Kühltruhe ?

    Wassertank kan einfach herausgenommen werden

    Das Dach über der Schiebetür nützt bei Regen nicht viel

    Draussen kochen geht abe rnur bei speziellen Witterungen

    Größe der Kühltruhe wäre wichtig


    Autos mit 6 Meter und Längsbetten gehen in der Regel gar nicht, man muss ständig bauen.

    Was der wohl kostet?

    Das ist eine absolut richtige und sachliche Darstellung des V-Auto und des Akku - Auto.

    Man kann niemand etwas von aben aufzwingen wenn man die täglichen Gegebenheiten des Nutzers nicht kennt.

    Wer eine Bahn / Bus / Strassenbahnhaltestelle direkt vor der Tür hat kann sich doch gar nicht in Personen denken

    die z.B. im Allgäu oder in der Eifel wohnen wo die Haltestellen kilometerweit weg sind und morgens und abend mal ein Bus kommt.


    Sehr gut geschrieben " nemesis "

    Selber gemacht? Wo gekauft? Mich nervt die olle MB Tröte auch. 😎

    Bei ORYX gekauft. ( Internet )

    Einbau dauert eigentlich nur 5 Minuten.

    Nur der Ausbau des Kunststoff Kühlergrill ist etwas fummelig.

    Handschuhe anziehen, da scharfe Kanten, das Kunststoffteil ist aber nur eingesteckt.

    Hupe anschrauben, Stecker einstecken fertig.


    Ist wirklich ganz einfach

    Man löst ein Problem nicht indem man die Nachteile einfach verschweigt / ignoriert.

    Die Nachteile bei den Elektroautos werden über Jahre einfach ignoriert, es gibt sie nicht.

    Das sie trotzdem vorhanden sind beweisen die geringen Käufe, der Kunde hat die Nachteile erkannt

    und kauft daher solche Autos nicht.

    Oryx Hupe

    ich habe jetzt bei mir die " ORYX Hupe" eingebaut.

    Geht wirklich sehr einfach.

    Das Plastik-Kühlergrill bitte vorsichtig aushaken.

    Dann den Metall Hupenträger anschrauben.

    Nun den Kabelstrang mit dem Original Mercedes Stecker in den

    Original Sprinter Hupenkabelstrang einstecken und alles ist fertig.

    Ein Unterschied zu der 1.- € China Hupe wie 1 zu 1000


    Absolut empfehlenswert, wenn auch teuer.

    Maut Erfassung mit Ulys System

    Habe ich das jetzt richtig erkannt, dieses System erfasst mit einer Elektronik Box die gefahrenen Strecken

    in den Ländern : Franlreich, Italien, Spanien und Portugal.

    Vorteil : Man muss keine Mautgebühren bezahlen, das erfolgt hinterher per Abrechnungn über das ULYS System.

    Dieses System ist aber nur für Fahrzeuge bis 3.500 kg.

    Die Box kostet 2 Euro im Monat und die tatsächlichen Mautgebühren werden elektronisch erfasst.

    Man muss also an den Mautstationen nicht mehr bezahlten und fährt auf die sogenannten T-Spuren

    hier öffnen sich dann automatisch die Schranken ohnen das man bezahlt.

    . . . hast Du irgendwas verstanden?

    Solch ein PHEV kann man extern aufladen, muß aber nicht. Man kann den Akku auch über den Verbrenner laden, oder aber eben an der Wallbox oder gar Haushaltssteckdose laden.

    An der 230 V Steckdose lade ich meinen „Tagesbedarf", entsprechend 50 km in 6 Stunden auf, Ladeleistung 2 kW, also etwa ein Staubsaugeräquivalent.

    Bei BEV sieht die Sache deutlich anders aus. Ohne festen eigenen Stellplatz mit Stromversorgung wird es extrem schwierig, an Schnelladern an der Autobahn zur Urlaubszeit möchte ich auch nicht warten.

    ...... . . hast Du irgendwas verstanden?

    Bei BEV sieht die Sache deutlich anders aus. Ohne festen eigenen Stellplatz mit Stromversorgung wird es extrem schwierig,

    an Schnelladern an der Autobahn zur Urlaubszeit möchte ich auch nicht warten.

    Darum geht es doch aber gerade, nur um das Elektroauto

    Hätte man sich schon länger viel intensiver auf den Hybrid konzentiert sähe heute vieles anders aus.

    Aber was war passiert, die Dinger fuhren teilweise nur 30 km.

    Ausserden, wenn Ihr - wie früher - von einem Elektroauto und einem Hybridauto sprechen würdet wäre vieles einfacher.

    Ihr seid leider nicht die tollen und Superschlauen wenn Ihr denkt Ihr könnt hier alle mit Abkürzungen um euch werfen.

    Ich habe in meinem Sprinter keine DISTRONIC sondern einen Abstandswarneinrichtung.


    Eine DISTRONIC kann man in der Automobilindustrie gar nicht bestellen, die kennt keiner,

    es gibt nur eine Ausnahme - Mercedes.

    Also, ist es denn so schwer auch einmal das Wort Abstandswarneinrichtung zu benutzen.

    Für geschätzt 90 % der Bevölkerung ein hinnehmbarer Kompromiss.

    Ein ganz toller Satz und die Unzulänglichkeiten bei der Ladung werden wie in den zurückliegenden Jahren

    einfach weiterhin ignoriert.

    Man muss sachlich und fair bleiben, sonst bringt das alles nix.

    Die Ladung in den Innenstädten ist weiterhin nicht möglich, schon gar nicht wenn 90 % E-Autos sind.

    Die obige Aussage ist einfach falsch.

    STERNAUTO gehört zu LSH Auto mit Hauptsitz in Hong Kong. Die Mercedes Werkstatt hat ja leider nix mit Mercedes zu tun, außer dass ich keine Wahl habe dort hinzugehen, weil ich einen Mercedes habe. Ich vermute die Preise wären anders wenn der Eigentümer ein Mensch mit Name aus der Region wäre. Es werden Leute vor Computer sitzen und sich überlegen wie man so viel Geld aus den Kunden ziehen kann, wie möglich. Die wissen dass ich trotzdem komme und die Preise sind gut überlegt und vermutlich erfolgreich für die Investoren in China. Ich hatte mal eine Reparatur über 2T Euro und meine EC Karte ging nicht. Ich habe deshalb vorgeschlagen ich bekomme eine Rechnung und überweise das Geld sofort wenn ich wieder Zuhause bin. Ich habe in dem Laden schon mehrere Autos gekauft, die begrüßen mich mit meinem Namen wenn ich da einmal im Jahr eintrudel, aber nein, nur noch Barzahlung. Das war den netten Leuten vor Ort auch unangenehm, war eine Ansage von oben - irgendeiner der irgendwo am Computer überlegt hat die Geldströme für sich zu optimieren. Ich musste wieder nach Hause und am nächsten Tag wiederkommen. Ich empfand das als ein trauriges Erlebnis. Ich freue mich immer wenn man mit den Händlern einen persönlichen Kontakt hat, sich kennt und vertraut. Das ist vermutlich eine sehr altmodische Herangehensweise.

    Diese - für mich - Horrorpreise nimmt die Mercedes NL in Hannover auch.

    Danke für`s teilen!!

    Auf der Rechnung ausgewiesen knapp EUR 34 pro Liter Motoröl - netto. Komplett verrückt. Das ist mE nah am Wucher (oder ist es bereits :winking_face:

    Alexander,

    das musst Du aus einem anderen Blickwinkel sehen, erst dann denkst Du die sind alle verrückt.

    337.- Euro + 19 % Mwst = 401.- Euro x 1,95583 = 784.- DM

    Leute 78.40 DM für einen Liter Motoröl kann man niemand erklären.

    Der Einkauf wird bei unter 10.- DM liegen.

    Ja die richtige Dimension erkennt man erst bei der alten Währung, ich kenne noch Zeiten das kostet bei einem 200 Liter Fass

    der Liter 2,50 DM.

    Preiserhöhung zu heute = über 3000 %

    Das war übrigens eine Zeit wo man auch schon weit über 1000.- DM netto verdient hatte.

    78.- € für einen Liter Motoröl ist für mich Wucher und hat überhaupt nichts mehr mit der Realität zu tun.


    PS. Es gibt in Hannover einen Betrieb der macht nur Ölservice, sonst gar nix.

    Ölservice für meinen V 6 Motor incl. Filter und neuer Ablaßschraube = 154.- Euro ( Öl incl. Arbeitslohn )

    Glaubt hier denn wirklich jemand wenn ich vom Staat Geld bekomme für Strom den ich ins Netz einspeise

    das ich diese Einnahmen nicht versteuern muss.

    Lächerlich.

    Heute muss jeder Einnahmen aus E-Bay Verkäufen ab 2000.- p.a. schon versteuern.


    Aber wir sollten diese unmöglich E-Auto Auseinandersetzung schnel lwieder shcliessen.

    Sind schon bei Bericht Nr. 250 .

    Die letzten 5000 Berichte haben die Welt auch nicht sauberer gemacht, nein es werden sogar weniger E-Autos gekauft.


    PS. Nicht vergessen, wenn in Norwegen nur noch E-Autos fahren ( wann immer das auch ist ) dann ist die ganze Welt sauber.

    Nein Werner, ich denke die Käufer sind verrückt.
    Denn solange sie diese Preise bezahlen, werden die Angebots-Preise nicht runtergehen.
    Erst wenn der Verstand wieder Überhand nimmt kommen die Preise in "normale" Gefilde.

    Ist doch irgendwie verständlich dass im Moment jeder das Maximum herausholen will, und nicht zu einem "normalen fairen" Preis anbietet, wenn er locker deutlich mehr aus seinem Fahrzeug rausholen kann.
    Angebot und Nachfrage, ist wie mit allem und überall auf dieser verrückten Welt.

    Ein Käufer der diese utopischen Preis akzeptiert und dann kauft

    ist genauso ein Verrückter wie der Verkäufer.