Posts by Rollef
-
-
Und nicht vergessen:
MB baut keine Sprinter für uns Wohnmobilisten. Deren Klientel fährt ohne große Standzeiten tagtäglich zigtausende Kilometer. Danach gehen die Fz ins nichteuropäische Ausland und fahren bis zur Neige. Insofern tauchen Rostflecken hauptsächlich bei uns Wohnmobilisten mit ihren Standzeiten auf. Ob DOC jemals in die Radkästen oder unter die seitl. Blenden wie DANSPY geschaut hat möchte hier mit einem Fragezeichen sehen.
Grüße
Rolf
-
Hier liegen die hor. Linien des Sensors nicht parallel zur Außendeko = horizontale Linien des Fahrzeugs. Hilfslinien im Kamarasucher helfen bei der Ausrichtung.
Gleiche Erscheinung gibts bei LCD-Beamer und der Darstellung schräg verlaufenden Linien.
Gruß
Rolf
@Doc
Stoff aus u. a. der 11. Klasse
-
Wenn das der Kühlschrank ist wie im unserem COSMO muss das Teil mittels 2er Schrauben gelöst, etwas nach vorne gezogen werden und man kommt an die Schrauben der Türaufhängung an der oberen Kante. Aber ACHTUNG: wenn die Tür entfernt wird löst sich gerne das Holzimitat. Dann muss elendig neuer Kleber flächig eingebracht werden.
Grüße
Rolf
-
. . . crashfest ist z. B. die Fahrgastzelle meines Autos aus CFK (Carbon), auch die Formel 1 nutzt CFK als Chassis Werkstoff. Soll auch nachgeben / brechen, allerdings bei wesentlich höheren Kräften als nem Parkrempler ;-).
Ergänzung: wir reden hier von der Kunststoff-Verkleidung des eigentlichen Stoßfängers (i. d. R. ein Stahlprofil).
Das Stahlprofil (des Stossfängers) ist, wie oben beschrieben, durch eine Kunststoffummantelung "verschönert" und somit in der Lage Stöße bis zu einem gewissen Grad zu absorbieren bevor der Stahl angegriffen wird.
Grüße
Rolf
-
Der Schaden ist noch präsent, insofern spreche ich gerne bei der Ausführung meinen Beulen- / Dellenmeister auf die notwendige Temperatur an. Den Blechschaden kann er wohl "hitzefrei" beseitigen. Habe insgesamt 4 Angebote von Erneuern der Tür bis hin zum Rausdrücken bzw. Ziehen eingeholt und die Spanne reichte von ca. €400 bis zu €2800 inkl. neuer Tür.
Grüße
Rolf
-
Mach doch mal ein brauchbares Foto oder google danach. Wir sich jawohl um einen Zukauf von einschlägigen Lieferanten handeln.
Gruße
Rolf
-
Stehendes Wasser in den Sicken wird meiner Meinung nach überbewertet zumal die Flüssigkeit im Stand auf einer dichten Lackschicht steht und bei Fahrt mehr oder weniger beschleunigt wird.
Sehe jedoch die Radkästen als potentiales Biotop an.
Gruß
Rolf
-
Es gibt dazu reichlich Info im Sprinterforum.
Weiterhin: https://www.oryxsolutions.de/fahrzeugtechni…nter/vw-crafter
Gruß
Rolf
-
Eben - wegen der Aufhellung ist lackieren besser . Und nach Laternen Kontakt kann man es easy ausbessern was sonst nicht geht.
Irrtum.
Helle Stelle in Stossfänger wird mit Heissluft behandelt und gut ist. Beulen bzw. Dellen im Blech werden gezogen bzw. gedrückt.
Gebrochener bzw. abgelöster Lack auf Kunststoff ist um ein vielfaches teurer in der Instandsetzung und setzt in der Regel einen neuen Stossfänger voraus.
Gruß
Rolf
-
-
@DOC
Wieso kann mir selbst Google dies nicht übersetzen: Berywiexschön
Habe bei unseren Glasbodenbohrungen im Tisch Korkscheiben eingesetzt und gut ist.
Gruß
Rolf
-
In Githion stand ein Morello mit dem Hinweis: NICHT ANFASSEN......NUR BEWUNDERN.
Wieso dachte ich dabei an DOC?
Gruß
Rolf
-
Halte 5G im privaten Gebrauch für verzichtbar.
Ausnahmen bilden für mich autonomes Fahren bzw. Maschinensteuerungen im Industriebereich.
Wenn ich den Beitrag zur Flächenausstrahlung mit brauchbarem Internet durch z. B. den Provider 1&1 sehe so kommen die einfach nicht in die Puschen. Seinerzeit wurde viel Geld für freiwerdende Frequenzen gezahlt. Telekom und Vodaphone stehen etwas besser da.
Gruß
Rolf
-
Es gibt im Netz genug Material über Blechkünstler im östlichen Europa und ihre Fähigkeiten Fahrzeuge wieder nahezu in Form zuziehen. Beispiele waren z. B. in einem Bericht unzählige Kfz importiert aus USA die anschliessend für gutes Geld einen neuen Besitzer fanden.
Gruß
Rolf
-
Unterstelle mal: Deine Händler kriegen das Dauergrinsen (mind. 64 Muskeln?) garnicht mehr aus dem Gesicht. Schön für sie.
Gruß
Rolf
-
@Doc
Da wir immer noch über beschleunigte Luft mittels Pappmembran sprechen wäre das Anschaffungs- / Baujahr interessant.
Gruß
Rolf
.
-
Warum soll ich mir die Speicher (256Gb bei beiden Geräten) mit sowas belegen wenn streaming in EU bestens möglich ist, except die Versorgung in D?
Dank diverser Apps lässt sich der gesamte Aufenthalt im DICKEN streamend beschallen.
Grüße
Rolf
-
@Doc
Beitrag #17 gab deine o.g. Eckdaten zum Löwe nicht wieder und erscheint so in einem anderen Bild. Auch ich habe mit einer klassischen Ausbildung als Radio- und Fernsehtechniker begonnen und als System-Ing. in der Planung von Broadcast-Studios und OB-Vans bei einem großen Japaner geendet bevor ich mit einer guten Summe in die Selbständigkeit gewechselt wurde.
Ich wollte an dieser Stelle nur deutlich machen, dass seit einigen Jahrzehnten in diversen Gewerken nur noch "irreparabel" publiziert wird bzw. ganze Baugruppen zu erneuern sind anstatt sich mit der Technik auseinander zusetzen und zu reparieren. Beispiele von Fehldiagnosen gibts ja zuhauf in diversen Foren.
Mit OLED gibts endlich mal "schwarz" was den Namen verdient. Wollte QLED nicht unterschlagen für sehr helle Umgebung oder im Outdoor-Einsatz.
Grüße
Rolf
-
Heinz:
Die Jungs bei uns wissen auch was sie tun. Alles erfahrene Techniker...........
Beispiel: BRAUN Standmixer, Garantie bereits seit 30 Jahren abgelaufen. Halfen mir dabei das Bodenteil zu lösen. Den Rest habe ich dann selbst erledigt: Geruch während des Gebrauchs kam von verschmutzten Kohleflächen und Funkenbildung.
BRAUN hatte damals den Fachhandel mit "eigenen Werkzeugen" für "eigene Schraubenköpfe" versorgt damit die Kollegen an der weißen Ware arbeiten konnten. Sonst fast unmöglich die Teile zu zerlegen.
Grüße
Rolf