Es gibt auf mobile übrigens einen Encanto... (...)
Da ist wohl dieser gemeint:
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextEs gibt auf mobile übrigens einen Encanto... (...)
Da ist wohl dieser gemeint:
Mal ein Woelke, mit Allrad
Ist verkauft.
Der Nova M für 210.000€ von den Camperklatschern steht übrigens immer noch zum Verkauf.
Bei mobile ein neuer Bresler 694U als Alternative zum Encanto ...
Bei mobile ein neuer Bresler 694U als Alternative zum Encanto ...
kann nix finden im mobile bitte Link dazu danke
kann nix finden im mobile bitte Link dazu danke
Bitte schön:
danke. link wohl tot versuche später nochmal..
danke. link wohl tot versuche später nochmal..
Link wäre zu kopieren gewesen. Jetzt neu eingefügt …
Luxor und Independent bei CS sind schon weg. Der Markt ist also immer noch wie immer. Steigende Zinsen sind wohl sowieso kein Thema, weil CS-Kunden keine Kredite brauchen
Wieder kein CS, dennoch ein ordentliches Mobil
La Strada Regent L als Kastenwagen in Langenberg (mobile.de)
Wenn ich diese Preise hier lese bekomme ich Schnappatmung wenn ich daran denke für
welchen Preis ich meine 3 Jahre alten CS ( 30.000 km ) verkauft habe.
Das war aber nicht vor 10 Jahren, denn mein LUXOR heute war noch nie beim TÜV.
Was hat die Welt sich nur verändert, 6 Jahre alt und fast 90.000.- Euro.
Die Verkäufer orientieren sich heute bei der Festlegung des Preises ausschließlich an den Neupreisen vergleichbare Modelle.
Früher hat man zumindest mal nach dem Preis geschaut, den man selbst bezahlt hat, Den sich ja auch der potentielle Käufer rückwirkend ermitteln kann…..
Das scheint jedoch keine Rolle mehr zu spielen, die Hauptsache so ein Teil steht kurzfristig vor der Tür.
Gruß
Roman
Ein sehr guter Freund fragt nach diesem CS Duo für 75 k:
https://praxistipps.chip.de/dateipfad-als-link-versenden-diese-moeglichkeiten-haben-sie_169816
Kann man den guten Gewissens empfehlen?
Bissel teuer erscheint er mir…. aber es ist ja VB…. vielleicht geht preislich noch etwas.
Bissel teuer erscheint er mir…. aber es ist ja VB…. vielleicht geht preislich noch etwas.
Ja, teuer finde ich den auf jeden Fall auch!
Für unseren Cosmo mit ganz ähnlichen Daten haben wir vor einem Jahr deutlich (!) weniger aufwenden müssen.
Im Grunde scheint mir dieser Duo ganz ordentlich zu sein, aber mir wäre er fürs Gebotene vieeel zu teuer.
Kann man guten Gewissens empfehlen.
Überteuert! Der steht auch schon lange.
Und dabei wurde der Preis auch schon von 82 K auf 75 K reduziert. Alles verkauft sich halt auch nicht, gell Unbunt!!
VG
Rupert
Man erkennt, wenn niemand zugreift fällt der Preis.
Un die Preise werden fallen, ab 2023 sogar kräftig.
Ich denke wir haben bei den gebrauchten den Peak erreicht. Nun wird wohl bald die Gegenrichtung eingeläutet. Die Preise sind dermaßen abgehoben das nun schon ein wenig genauer hingeschaut wird. Sicherlich auch der augenblicklichen Situation mit vielen Unbekannten im täglichen Leben geschuldet.
Gruß Thomas
Um die 65.000 € , wäre für einen sechs Jahre alten Duo mit der gebotenen Ausstattung ein faires Angebot…..
Gruß
Roman
Um die 65.000 € , wäre für einen sechs Jahre alten Duo mit der gebotenen Ausstattung ein faires Angebot…..
Danke Roman…. der gute Freund ist MOD im blauen Forum, der kennt sich aus, aber nicht mit CS. Er weiss, dass der Wagen schon lange angeboten wird. Ihm war wichtig, ob man die Kiste guten Gewissens empfehlen kann. Und das habe ich ihm bestätigt.
Man erkennt, wenn niemand zugreift fällt der Preis.
Un die Preise werden fallen, ab 2023 sogar kräftig.
Da wäre ich mir nicht so sicher... die Knappheit sollte noch ein oder zwei Jahre anhalten... die Inflation auch.
Aber irgendwann platzt jede Blase.
Ich glaube es ist eher so, dass die Preise bei Gebrauchten jetzt ein wenig fallen bevor sie im Frühjahr wieder anziehen... auch weil sich ein paar sicher versprochene Fahrzeuge mal wieder verschieben werden...
Gruß Sepp
Schnäppchenmarkt
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
CS Reisemobile Duo
Erstzulassung: 04/2020 Kilometerstand: 26.186 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 120 kW (163 PS)
Preis: 76.000 €
https://praxistipps.chip.de/smalland-feuerstein-finden-verarbeiten_169899
Der Duo steht jetzt bei einem anderen Händler für 18500 Euro mehr drin. Langsam komme ich zu der Ansicht, dass Marktwirtschaft ein kranker Mist ist.
https://praxistipps.chip.de/amazon-brief-das-kann-dahinterstecken_169857
Dieser ist auch nicht schlecht - oder?
VG
Rupert
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…action=parkItem
Dieser ist auch nicht schlecht - oder?
VG
Rupert
och nöööö ...nich schon wieder "teuer Klein" ....
Der Laden ist auch irre, gebrauchte Mobile zu Neupreisen zum Teil von vor 10 Jahren....da haben unsere La Strada Nova Protagonisten ja auch einen Iveco zum Schnapper Neupreis von vor X Jahren gekauft.
Mal gucken wie lange das Geschäftsmodell noch geht
Gruß
Dirk
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…action=parkItem
Dieser ist auch nicht schlecht - oder?
VG
Rupert
Ist das nicht der von oben für 75t€?
Nein, da wesentlich jünger. Und schon auf Basis des neuen Sprinters.
VG
Rupert
Mal wieder ein schönes Beispiel, wie man einen "Individualausbau" nicht machen sollte.
CS Apollo Individual - Das Individuelle an diesem Ausbau ist das fehlende Dachbett...Warum macht man sowas. Wenn an dieser Stelle jetzt
Oberschränke für mehr Stauraum montiert wären, könnte ich das noch verstehen, aber einfach nur das Bett weg lassen.....
Ich glaube kaum, dass das Bett ohne weiteres von CS nachgerüstet werden könnte....
Das schränkt die Gruppe der möglichen Käufer m.E. massiv ein. Denn auf dem Umbaubett im Untergeschoss möchte ich nicht zu zweit liegen müssen.
Das wäre wieder was für Heinz, der ja auch nicht ins Dachbett seines Komet klettert...
https://praxistipps.chip.de/booking-com-betrugsfaelle-so-erkennen-sie-die-fake-nachrichten_169844
Gruß
Roman
Kenne den Erstbesitzer war auf Baustellen unterwegs und hat dort Messungen vorgenommen. Hat nie im Auto geschlafen, wollte nur eine Toilette, Schreibtisch und eine Küche zum Kaffee machen 😁
Mal wieder ein schönes Beispiel, wie man einen "Individualausbau" nicht machen sollte.
Also, ich finde den APOLLO recht gelungen, vom Preis mal abgesehen.
Der allabendliche Bettenbau scheint mir aber etwas umständlich zu sein. Und in die Nasszelle passe ich wohl nur teilweise rein.
Ich habe schon überlegt, an meinem KOMET das Bett aus dem Aufstelldach raus zu holen. Ich nutze es sowieso nur als Lagerraum für eine bequemere Matratze, die ich aber auch anderweitig unterbringen könnte.
Ich finde den Apollo eines der tollsten kompaktesten Reisemobile …. (Wenn ich 30 cm kürzer wäre 😁). Vom Platzbedarfs für uns mehr als ausreichend für Urlaubsreisen
Ich finde den Apollo eines der tollsten kompaktesten Reisemobile …
Neu gibt es ihn ja nicht mehr, und auch Gebrauchte sind gaaanz selten.
Aber Stoßfänger in Wagenfarbe sind praxisfern.
Also ich finde es ist ein perfektes 1-Personen Mobil! Und der Preis passt absolut. Wovon Heinz träumt weiss ich nicht. Zuschlagen!!! 😎
Kenne den Erstbesitzer war auf Baustellen unterwegs und hat dort Messungen vorgenommen. Hat nie im Auto geschlafen, wollte nur eine Toilette, Schreibtisch und eine Küche zum Kaffee machen 😁
Kann ich alles verstehen. Aber das Hubbett unterm Dach hätte ihn dann auch nicht gestört, wäre aber jetzt beim Verkauf der Gamechanger.
Selbst wenn ich allein unterwegs wäre, würde mir ein ständig zur Verfügung stehendes Bett fehlen. Mit Ü 60 möchte man sich manchmal auch mal am Tag
mal für ne Stunde hinlegen, da will ich dann nicht extra die Sitzgruppe umbauen....
Gruß
Roman
Wem sagst du das 😁habe den Amigo den er davor hatte, leider ohne Dusche 😁, obwohl, hätten wir sowieso nicht genutz, duschen immer draußen 😁
Wovon Heinz träumt weiss ich nicht.
Jedenfalls nicht von einem Womo
Damals stand der APOLLO bei mir auch auf der Kandidatenliste, aber wegen seiner Höhe und ein paar anderen Gründen, an die ich mich nicht mehr erinnere, ist er dann raus gefallen. Ich brauchte aus beruflichen Gründen ein parkhaustaugliches Auto, und da kam bei CS nur der KOMET mit Aufstelldach in Frage.
Das Niedrige CDDach hat was. Und jetzt?
Hallo,
ich habe gerade selbst übergangsweise, bis der HRZ kommt, einen T5 mit Polyroof Dach.
Es ist allerdings der kurze T5.
Ich hätte ja vorher einen richtigen T5 Cali.
Das Konzept T5 mit Hochdach erschließt sich mir nicht. Irgendwie ist es nichts halbes und nichts ganzes.
Zum einen ist der T5 so klein und eng, dass es für einen gescheiten Ausbau hinten und vorne nicht ausreicht und dann ist ja noch das Thema Gesamtgewicht, wo man den T5 mit vielen Tricks irgendwie auf die 3,3 bzw. 3,5t bekommt.
Und wenn ohnehin klar ist, dass ein T5 mit Ausbau und Dusche ein teurer aber schöner Kompromiss ist, dann doch lieber gleich einen Cali.
Generell sehe ich nicht viele T5 mit Hochdach auf den Straßen, wenn ich das ins Verhältnis zu T5 und Aufstelldach sehe.
Gruß Sepp
Generell sehe ich nicht viele T5 mit Hochdach auf den Straßen, wenn ich das ins Verhältnis zu T5 und Aufstelldach sehe.
Gruß Sepp
Kommt auf die beabsichtigte Nutzung an.
Ich selbst würde niegarnienicht wieder ein Aufstelldach kaufen, und schon gar nicht eines von der Firma SCA.
Monatelange Reisen durch salzhaltige und sonnige Gegenden hält so ein Aufstelldach bzw. sein Zeltbalg nicht aus. Und finde dann mal einen SCA-Vertreter, der Dir für viel Geld einen neuen Balg einzieht. Viel Vergnügen !
Damals stand der APOLLO bei mir auch auf der Kandidatenliste, aber wegen seiner Höhe und ein paar anderen Gründen, an die ich mich nicht mehr erinnere, ist er dann raus gefallen. Ich brauchte aus beruflichen Gründen ein parkhaustaugliches Auto, und da kam bei CS nur der KOMET mit Aufstelldach in Frage.
Wenn ich Peter richtig verstanden habe, wollte er ja nicht wissen, weshalb du dich vor über 20 Jahren für den Komet entschieden hast ,sondern spielte darauf an, dass der Apollo HEUTE genau das Fahrzeug sein könnte für jemanden der allein reist.
Der Apollo ist m.E. in gemau 2 entscheidenden Punkten dem Komet überlegen. Er hat eine Nasszelle und eben kein Hubdach sondern ein dichtes, kuscheliges GFK Dach. Und ganz ehrlich, sind 2,70m Höhe noch duraus moderat. Darunter geht nicht viel.
Gruß
Roman
Das Konzept T5 mit Hochdach erschließt sich mir nicht. Irgendwie ist es nichts halbes und nichts ganzes.
Nach 23 Jahren T4 Campingbus, sehe ich das immer noch anders. Wir hatten einen Carthago Malibu, angeschafft mit Aufstelldach. Vom Grundkonzept her wie ein California. 2004, also nach 5 Jahren, wurde er auf ein festes Nasenhochdach umgebaut. Unsere Campingnutzung hat sich teilweise aufs ganze Jahr ausgedehnt. Der Umbau wsr die beste Entscheidung überhaupt - auf uns bezogen.
Platz hatten wir zu zweit mit Hund ohne Ende. Und auch Gewichtsprobleme mit 2,8t gab es keine. Wir hatten ein Porta Potti dabei, eine Campingdusche und ein Duschzelt. Das ging in milden Regionen prima.
Und wenn uns unser jetziger Cosmo nicht zufällig begegnet wäre, hatten wir den T4 wohl immer noch. Und wären auch glücklich.
Hallo,
den Zeltbalg von SCA kenne ich jetzt nicht.
Beim Cali war das glaube ich Baumwolle und dieser war sehr robust und hat auch nach 10 Jahren immer noch gut aus geschaut.
Ist halt immer wichtig, dass er gut ablüftet.
Ein Arbeitskollege hat jetzt nach 30 Jahren seinen T3 Cali einen neuen Steffbalg gegönnt, gebraucht hätte es den wohl noch nicht,obwohl das Auto noch mehrere Wochen im Jahr im Urlaubseinsatz ist.
Gruß Sepp
Wenn ich Peter richtig verstanden habe, wollte er ja nicht wissen, weshalb du dich vor über 20 Jahren für den Komet entschieden hast ,
Nanana, der KOMET ist "erst" 16 Jahre alt, also gerade mal aus den Flegeljahren raus
Nee, einen gebrauchten APOLLO will ich nicht.
Und -wie gesagt- die Nasszelle scheint mir eher symbolischen Charakter zu haben. Ein paar andere Gründe sprachen damals auch noch gegen den Kauf.
H
Ein Arbeitskollege hat jetzt nach 30 Jahren seinen T3 Cali einen neuen Steffbalg gegönnt, gebraucht hätte es den wohl noch nicht,obwohl das Auto noch mehrere Wochen im Jahr im Urlaubseinsatz ist.
Kann ich bestätigen.
Ich schaue mir immer neidvoll die Zeltbälge alter Bullis an ( VW, Westfalia, Reimo...). Da ist selten mal einer so mitgenommen wie meiner. Aber die Autos wurden auch in der Regel nicht wirklich intensiv genutzt, eher für kurze Urlaube und Wochenenden.
Aber das Thema ist für mich durch. Ich belasse es bei meinem Klebekunstwerk. Und bei Starkregen bleibt das Dach eben zu.
Und -wie gesagt- die Nasszelle scheint mir eher symbolischen Charakter zu haben. Ein paar andere Gründe sprachen damals auch noch gegen den Kauf.
So klein wie oft geschrieben wird ist die Nasszelle gar nicht. Sie steht der aus dem Duo in nichts nach. Die Lösung, mit einer wie auch immer gearteten mobilen Toilette wäre jedenfalls nichts für mich. Und im Notfall auch mal duschen zu können, ist auch nicht zu verachten. Nicht jeder ist fast ausschließlich in Gegenden unterwegs, wo man sich auch außen mal abduschen kann.
Ich fand/finde den Apollo nach wie vor hochinteressant, wenn man sich für Reisemobile in busgröße interessiert. Er ist vielleicht immer noch das beste/kompletteste Angebot in diesem Segment. Die Sitzgruppe ist mit der des Rondo vergleichbar. Das Bett fällt mit 2,00m x 1,35m (durchgehend) sogar großzügiger aus. Der Stauraum ist knapp aber ausreichend.
Dazu ist der Apollo, mit frostsicher (!) verbauten, erstaunlich großen Wassertanks, sogar wintertauglich, was man nicht von jedem großen CS-Modell behaupten kann.....
Prospekt Apollo (cs-reisemobile.de)
Gruß
Roman
Der schärfste Konkurrent des APOLLO kam damals aus dem eigenen Haus und hieß AMIGO.
Letzterer war aber nicht mit 4x4 zu bekommen, wenn ich mich recht erinnere.
Egal, CS hat sich bekanntlich von beiden verabschiedet und kann damit offensichtlich gut leben.
Kenne mindestens 2 Amigos auf Sprinter 903 mit Allrad, ob direkt von CS oder nachträglich, keine Ahnung, tolle Autos
Die meisten Hersteller wollen mehr und mehr in dieses Segment, siehe Pössl Campster, Ahorn Camp, Bürstner Copa, …
Die meisten Hersteller wollen mehr und mehr in dieses Segment, siehe Pössl Campster, Ahorn Camp, Bürstner Copa, …
Das ist richtig. Aber einerseits kann man nicht mehr als randvolle Auftragsbücher haben, was bei CS auch ohne das "Bussegment" offensichtlich der Fall ist.
Und andererseits, spricht CS mit seinem konservativen Ausbaustil, wohl eher nicht die klassische "Bus-Klientel" an.
Gruß
Roman
Alles anzeigenIst der Markt denn total verrückt?
Dieses " Bimobil " egal ob 4 x 4 oder nicht kann doch nach fast 10 Jahren nicht fast noch 168.000.- Euro kosten.
Was war denn der Neupreis - 350.000.- Euro ?
Hält dieses Auto wirklich 30 Jahre oder mehr ?
Dazu kommt noch die eingeschränkte Benutzung, mal eben zum Supermarkt mit so etwas fahren macht je keiner.
Wie man an den Kilometern sieht steht so etwas mehr wie es fährt.
Ich kann dieses enormen Preise einfach nicht nachvollziehen.
Fast ein ganzes Jahrzehnt ist verdammt viel.
doch, der wird neu jenseits von 250 k EUR gekostet haben. kommt auf die Ausstattung an. wobei dieses auto mit kabine auf iveco daily 4x4 ist schon ein sehr schönes auto zum reisen. natürlich überdimensioniert wenn man nur von campingplatz zu campingplatz fährt. aber wenn man sich in nord kanada in die pampa stellen will oder in Utah zum White Pocket fährt und dort übernachtet ein sehr brauchbares mobil.
Wieder sehr schade - nur 85000 km in 9 Jahren. Da kaufen sich die Leute einen Traum von Fernreise Mobil und fahren kaum damit. Die Fahrleistung hat unser indi seit April 2018 abgespult, und nur so wenig weil man 2020 nirgends hin konnte und wie 2021 kaum zeit hatten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!