Beiträge von Rupert

    Was jucken die unterschiedlichen Kommastellen. Hauptsache das Fahrzeug springt wieder tadellos an, schnurrt wie ein Kätzchen und hat den Winter gut überstanden. Nur darum geht es.

    VG

    Rupert

    Vielleicht jetzt, zu den niedrigen Preisen kaufen und dann noch solange fahren, wie der Akku hält. Aber über die Langlebigkeit gibt es noch keine belastbaren Fakten. Das erzeugt Skepsis.

    VG

    Rupert

    Ich fahre BMW i4 e35, also vollelektrisch mit 286PS und dem kleinen Akku mit 61KW/h. Reale Reichweite ca. 350km mit dem Streckenmix den ich seit Juli 2023 habe. Also auch incl. dem milden Winter, Autobahn „ballern“ (selten), Anhängerbetrieb (selten), Landstraße, Stadtverkehr habe ich einen Verbrauch von 17,4 KW/h pro 100km. Die Einzelverbräuche schwanken je nach Einsatzzweck und Wetter.

    Hallo,

    interessante Details, vielen Dank. Hast Du dieses Fahrzeug gekauft, oder geleast? Auf jeden Fall günstig im Verbrauch, bei Nutzung des eigenen Stroms. An öffentlichen Ladesäulen sieht es aber etwas anders aus.

    Weiterhin gute Fahrt.

    VG

    Rupert

    Nö... der Bremsweg ist länger, da die Masse höher ist. Diese kann durch höhere Reibungskräfte nicht ausgeglichen werden.

    Mag sein. Aber dann nur in Nuancen. Und wenn's knapp wird einfach ein wenig auf's Gas gehen und versuchen, ums Hindernis rum zu lenken. Ich hatte noch nie Bremsweg-Probleme, weil ich immer vorrausschauend fahre und schon weit mehr als 1,5 Mio km auf dem Buckel habe. Glaube das heißt Erfahrung.

    VG

    Rupert

    Der genannte Sven von German Television wechselt doch seine Fahrzeuge alle paar Monate. Ich denke, dass hier Concorde sehr interessiert war, dass er dieses Fahrzeug fährt und durch seine Filme bekannt macht. Aber so, kann das auch ganz schnell zu negativer Propaganda werden.

    Was Allrad beim PKW anlangt, möchte ich diesen nicht mehr missen. Du hast einfach Traktion in jeder Lebenslage, besonders bei Schnee und Matsch. Aber "Achtung" - beim Bremsen verhält er sich genau so, wie ein Heck- oder Fronttriebler.

    VG

    Rupert

    Meine Empfehlung, Woelcke Autark Runner, R 3, R 8 oder R 9. Haben alle eine relativ große Heckgarage und ein, meiner Meinung nach, angenehmes Raumgefühl. Mit Allrad kommst Du mit denen komfortabel überall hin.

    VG

    Rupert

    Servus Christoph,

    spontan fallen mir Hersteller, wie Woelcke und Rhön Camp ein. Warum? Finde beide Hersteller interessant, weil dort Qualität verbaut wird.

    Aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat, wäre das Explorer Magazin sicherlich geeignet, um eine Vorauswahl zu treffen.

    Viel Erfolg.

    VG

    Rupert

    "Satire an"

    Ich würde ein Nagelkissen auf den Fahrersitz legen. Der Dieb wird seine Missetat sofort spüren und das Fahrzeug sicher nicht entwenden.

    Würde darüber hinaus noch empfehlen, eine zusätzliche Sitzabdeckung zu verwenden, um den Sitz nach missglückter Tat nicht von Blutrückständen reinigen zu müssen.:winking_face:

    Aber Achtung. Bitte unbedingt dieses Kissen entfernen, vor Du selbst Dein Fahrzeug wieder besteigst, sonst wird es schmerzhaft.:smiling_face:

    Satire aus

    VG

    Rupert


    P.S. Ein Freund hat das gemacht, nachdem ihm zwei Mercedes geklaut wurden. Der dritte Versuch ging für den Dieb sehr schmerzhaft aus.

    Roman, das wird z.B. beim PLA-Material suggeriert, da aus Maisstärke. Dennoch eine Kompostierung im normalen Biomüll ist nicht möglich. Dennoch bin ich gespannt, was hier passiert. Verbrennen der Rückstände erscheint mir ganz sinnvoll -siehe Cindeerella - jedoch gibt es auch dazu erhebliche Bedenken.

    VG

    Rupert

    Da bin ich auch einmal gespannt, welche Alternativen zum derzeitigen Plastik, entwickelt werden, um so Exkremente sicher der Entsorgung zuzuführen. Diese Produkt sollte absolut dicht, fast reißfest sein und sich auch ordentlich verschließen lassen. Im ersten Moment fällt mir PLA (gefertigt aus Maisstärke ein) aber dieses Material erfüllt in keiner Weise die Anforderungen für so eine Entsorgung.

    Vielleicht mal mit Krankenhäusern reden, die haben doch dieses Problem ständig und deren Anforderungen an Sterilität und Keimfreiheit sind doch sehr hoch.

    Bin gespannt.

    VG

    Rupert

    Ich glaube, dass der tatsächliche Steuerbetrug wesentlich höher ist, wie die genannten 1,25 mrd Euro. Das könnte auch die legale Steuervermeidung eines Großkonzerns sein, der durch geschickte Finanztransaktionen so eine hohe Steuervermeidung erzielt.

    VG

    Rupert

    Ich sagte ja, hat nichts mit der Polenfertigung zu tun, sondern mit VW, die den Qualitätsstandard deutlich gesenkt haben. Schaut Euch doch nur die heutigen Bullis, Crafters etc. an. Auch ein Beispiel der Grand California.

    VG

    Rupert

    Ist diese rein sachliche Frage verboten?

    Und so einfach ist es, aus einer sachlichen Information von Werner, fast schon wieder ein "Faß" aufzumachen.

    Was mich betrifft, ich sehe die Qualität heutiger VW-Produkte aus Polen deutlich minderwertiger, wie früher. Was allerdings deutlich stieg, aber das liegt nicht an der Polen-Fertigung, ist der Preis. Also liegt es doch schlussendlich an VW.

    Also schlechtere Qualität zum höheren Preis! Wer's mag, gerne.

    Bleibt cool.

    VG

    Rupert