Beiträge von Grindolino

    Da erlaube ich mir mal meine Erfahrung zu teilen.

    Wir halten es da sehr ähnlich wie Daniel. Beim Wassertanken geht alles durch den Befüllfilter von WM Aquatec. Dann nach dem Tank durch die WM Einheit aus Aktivkohlefilter und UV-C LED Wasserdesinfektionseinheit. Im Tank ein Silbernetz von WM Aquatec. Wir kommen gerade von einer 5-wöchigen Sizilienreise zurück und da war ich sehr dankbar um dieses Setup.

    VG Michael

    ich bin heute noch bei dem Elektriker meinen Vertrauens und werde mit ihm die Stromversorgung der Clesana besprechen und dann wird hoffentlich noch im Frühjahr eine geruchsfreie Verschweißtoilette das Bad des Junior zieren.....:smiling_face:

    Gruß

    Roman

    Ich möchte ja ungern Wasser in den Wein schütten, aber ich war heute bei Clesana in der Schweiz und habe dort auch mal das SOG-Thema angesprochen. Dort kam die klare Ansage der Service-Abteilung, dass die Garantie für die Clesana umgehend entfällt, wenn der Korpus der Gestalt „angebohrt“ wird, wie auf dem Beispiel Bild von SOG zu sehen ist.

    VG Michael

    So eine Verbrennungslösung gibt es auch für's Womo - Cinderella. Hatten wir schon mal hier besprochen, glaube ich. Wäre dann wirklich eine saubere Lösung, oder täusche ich mich?

    VG

    Rupert

    Die Lösung ist sicherlich sauber, weil nur sterile Asche als Rückstand über bleibt. Man braucht aber entsprechenden Gasvorrat. Für mich wäre das im Kasten keine Lösung, auch weil ich nicht beurteilen kann, wie man die ausreichende Be- und Ablüftung für den Brennvorgang im Bleck-Kasten hinbekommt.

    VG Michael

    Diesen Bedarf nach kompostierbaren Linern verstehe ich noch nicht so ganz - also warum, weshalb?