Wenn dem so ist, ist es ja umso interessanter das Tesla so einen Auftrag nicht erhält oder das andere das scheinbar nicht können.
Beiträge von GFX
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Kluge Köpfe
Diese Bauteil erhöht die Elektroauto-Reichweite massiv!Autozulieferer Mahle hat ein Thermo-Modul vorgestellt, das die E-Auto-Reichweite um bis zu 1/5 verlängern soll. Es gibt schon einen Auftraggeber.www.autobild.de
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Leider noch kein Ampelprojekt 😢😢😢😢🤣
Airbus stellt erstes E-Flugzeug vor, das per Oberleitung betrieben wirdJetzt wird fliegen endlich klimafreundlich! Der Flugzeughersteller Airbus hat heute mit dem Airbus A350E ein elektrisch betriebenes Verkehrsflugzeug…www.der-postillon.com
Duck und weg 🫣 -
Für mich ist es auch das letzte Glied in der Kette. Ich will aber informiert werden und zwar sofort wenn jemand das Auto aufmacht. Und ich will das das Fahrzeug garnicht erst startet damit der wegfahren kann. Sollte er es aufladen Tieflader braucht er schon Zeit. Den Tieflader hat er nicht immer dabei. 🤣 Und dann hilft mir der Tracker. 😉
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Soweit so gut, nur der Denkfehler bei dem Tracker ist. Das Fahrzeug ist dann schon in Bewegung. Wäre es nicht sinnvoll, es erst gar nicht in Bewegung kommen zu lassen? Der schon angesprochene Jammer Angriff, dann nutzt der Tracker dann gar nix mehr. Es sei denn der Tracker löst dann Alarm aus, wenn das Signal unterbrochen wird. Auch das gibt es
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Ein Tracker ist gut, habe ich auch. Aber alleine für sich betrachtet doch nicht das Richtige wenn das Fahrzeug erst garnicht wegkommen soll. Die vom Werk verbauten Wegfahrsperren sind ja auch nicht wirklich sicher. Also für mich ist entscheidend das der Dieb das Fahrzeug erst garnicht starten kann. Entweder mechanisch oder mit einer weiteren Wegfahrsperre die mit dem Fahrzeugsystem nichts zu tun hat gegen das wegfahren sichern. Zur Stromquelle. Aufbaubatterie geht garnicht. Wenn am Strom dann nur an der Starterbatterie, ohne diese wird das mit dem Motor anmachen/betreiben schwierig.😉
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Wenn man selbst elektrische Energie produziert (12.8kWp), ist das Fahren mit einem eAuto echt günstig:
- 2017 Tesla Model S gekauft
- Wallcharger kostenfrei erhalten, da erfolgreiche Weiterempfehlung
- mit dem Kauf Supercharger-Nutzung kostenfrei erhalten - einfach ranfahren, anstecken und laden
- nur einmal Wartung gemacht - weil inkludiert im Kaufpreis
- jedes Jahr Bremsflüssigkeit selbst gemessen
- nach 7 Jahren erstmals Strassenverkehrsamt (TÜV) ohne Beanstandung
- keine Reparaturen
- Verbrauch Sommer/Winter-Mix etwa 18.4kWh/100kmStrom kostet vom Dach (da überschüssige Energie) und vom Supercharger (Langstrecke) 0.00CHF/kWh - es entgeht mir nur der Preis für die Rückeinspeisung
Echt günstig!
Weil jeder ein Haus hat und vom Dach laden kann. Und nur Nutzer im Microbereich der Anzahl nach in Mehrfamilienhäuser wohnen hier ein Mail von heute. Total billig. Praktisch kostet das nichts für diese völlig zu vernachlässigende Gruppe 🙈🙈🤣
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Na zu dem Batterieanhänger passt doch super diese Meldung.
Autoindustrie: Warum die Preise für Elektroautos jetzt wieder anziehenKeinen Umweltbonus und keine Rabattaktionen mehr: Elektroautos werden wieder teurer. Wo Schnäppchenjäger jetzt fündig werden können.www.handelsblatt.com -
Guten Morgen,
ganz genau, ..... nur durch eine technologieoffene Weiterentwicklung der Fahrzeugtechnik ist überhaupt eine Akzeptanz in der breiten Gesellschaft möglich. Dieser Prozess kann jedoch niemals von "jetzt auf gleich" erfolgen und schon gar nicht politisch oder ideologisch gesteuert, .... dieser Prozess benötigt einfach Zeit für Entwicklungen die den Menschen Vorteile bringen und zudem wirtschaftliche und ökologische Verbesserungen für die breite Masse aufzeigen. Akzeptanz ist einfach der Grundpfeiler für einen Erfolg.
Ich bringe ja immer gerne den Vergleich LP / MC / CD / DVD , ...... exakt so muss das laufen, .... nur dann kann es funktionieren. Ein Verbot der LP war niemals notwendig, ..... und für ein paar Puristen gibt es nach wie vor die LP ......
So aber sehen wir was herauskommt wenn Leute der Fraktion " dumm geboren, nichts gelernt und die Hälfte vergessen" das Ruder übernehmen
mfG
Ergänzung:
schade ist nur das WIR, die ü60-Gen., nun miterleben wie unsere Arbeit für dieses Land und der Aufbau einer funktionierenden Wirtschaft von einigen Ideologiebegeisterten mit Füßen getreten und zerstört wird (und diese Ideologiebegeisterten die absoluten Nutznießer unserer Arbeit und Erfolges sind). Mittlerweile haben diese Ideologien bereits sektenhafte Strukturen angenommen und ziehen immer noch so manchen in ihren Bann. Ein ausgleichender Wiederaufbau der Wirtschaft wird Jahrzehnte benötigen, .... schade das wir das i.d.R. dann nicht mehr erleben.
Wie man aktuell weltweit sehen kann sind leider Ideologen jeglicher Couleur auf dem Vormarsch, ..... das wird nicht gut ...... , ..... und gerade mit einer weiterhin schnell ansteigenden Weltbevölkerung hat das ein extrem großes Krisenpotential .
Bitte nicht glauben das ich hier pessimistisch unterwegs bin, ..... ich sehe das rein realistisch und mache für mich und meine Nächsten das Beste daraus .....
Vortrefflich formuliert 👍🏻👍🏻
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Letztens hatten wir doch hier über Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft geschrieben. Da passt das ganz gut.
Elektroauto-Krise – darum will niemand gebrauchte Stromer kaufenDer Verkauf von neuen Elektroautos bricht ein, dass liegt auch am Gebrauchtwagenmarkt. Dort tun sich Stromer sehr schwer. Gerald Puhl von der Fahrzeugbörse…www.stern.de -
Also das in der Schweiz die Zahlen für März in eine falsche Richtung gehen kann sein. Aber in Deutschland geht das garnicht.
Hier sollte mal der Faltencheck bemüht werden. Womöglich hat der Luxor auch noch Recht.Deutschland im März 2024: Der Rückgang des Stromerabsatzes beschleunigt sich. - e-engine - Alles rund um E-MobilitätElektroauto-Absatz im März 2024 unter das Niveau von 2022 gesunken. Premiummarken wie BMW und Mercedes profitieren jedoch.e-engine.de
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Mal was zum EAuto
Der ADAC Boss hat etwas zu sagen. Obs hilft ?🙈Die Euphorie ist weg: Das E-Auto wird’s nicht schaffenDie Politik war sich sicher, dass Autofahrer ihre Diesel und Benziner entsorgen und ins E-Auto umsteigen. Doch nun droht der Totalschaden.www.inside-digital.de -
Wie sieht das eigentlich in der Schweiz mit dem Verkauf gebrauchter E Autos aus?
In Dtld ist es ja nicht so dolle. Weiter unten im Artikel zumindest mal eine positive Ootion n
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Eines kann man den Schweizern ja bestätigen. Ohne großartige staatliche Förderung machen die es scheinbar besser wie die Deutschen. Immerhin ist der Bestand an Elektrofahrzeugen zum Gesamtbestand erheblich höher wie in Deutschland.👍
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Ich glaube, in dem Artikel ging es nicht um Fahrzeugbestand. Ich glaube gelesen zu haben es ging um Fahrzeugneuzulassung. Aber egal, wir können ja auch Bestand nehmen. 🥳
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War da nicht letztens hier etwas in Norwegen und der Schweiz alles Rosarot. 😉
Wahrscheinlich stammt die Meldung aus einer unseriösen Quelle.Norwegen im März 2024: schlechtester März seit 15 Jahren. - e-engine - Alles rund um E-MobilitätNorwegens Elektroautomarkt im März 24 im freien Fall. Konsumenten halten Fahrzeuge länger, teure Stromer derzeit weniger gefragt.e-engine.de -
Ja Wahnsinn , schön das du es gemerkt hast, also 4,5 Billionen können die noch verbrennen.
Bin mir allerdings sicher das einige studierte Betriebs und Volkswirte (vorallem im Staatsdienst) daran gescheitert wären, daher kannst du umso stolzer sein das du es entdeckt hast .
Was erstaunlicher ist das ein Tesla mit eine 3, ne 4, ne 5, ne ... fache Marktkapitalisierung (ach vergiss es, rechne selber) hat.
Ein Unternehmen das es erst seit 20 Jahren gibt und deren Autos wirkich aber auch wirklich niemand kauft.
Wie lange gibt es BMW, Mercedes, VW ? Was war der ganze stolz Deutschlands?
Verstehe nicht, "wie man sich so die Wurst vom Brot ziehen lassen konnte".
@nemisis: Vielen Dank für deine Ausführung, da es sich um ein deutschsprachiges Forum handelt wollte ich es nicht noch komplizierte machen.
Nur mal so auf die Schnelle :
Tesla muss Federn lassen, führt im April 2023 mit einem aktuellen Börsenwert von 601 Milliarden US-Dollar immer noch mit großem Abstand die Liste der weltweit 10 wertvollsten Automarken an.
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Die 10 wertvollsten Automarken der Welt
- Tesla (USA)
$600,97 Milliarden - Toyota (Japan)
$189,47 Milliarden - Porsche (Deutschland)
$ 116,45 Milliarden - BYD (China)
$100,16 Milliarden - Mercedes-Benz (Deutschland)
$81,40 Milliarden - Volkswagen (Deutschland)
$78,23Milliarden - BMW (Deutschland)
$71,54 Milliarden - Stellantis (Niederlande)
$56,51 Milliarden - Ford (USA)
$50,87 Milliarden - General Motors (USA)
$49,84,34 Milliarden
Allerdings verlor die von Elon Musk geführte Firma für E-Autos enorme 300 Milliarden US-Dollar an Marktkapitalisierung gegenüber September 2022. Keine andere Automarke zeigte in dem Zeitraum so hohe Verluste.
Diese 300 Milliarden US-Dollar sind beinahe so viel, wie die vier deutschen Hersteller, VW, Porsche, Mercedes und BMW zusammen wert sind – nämlich gut 347 Milliarden Dollar.
Sorry wenn Du Dich angegriffen fühlst. Mir ging es überhaupt nicht um Billions oder Billionen oder Millarden. Da hatte ich Dich schon verstanden was Du meinst.
Wirtschaftlich gesehen war das was Du geschrieben hast einfach sachlich falsch wenn Du schreibst das Tesla zigmal Geld verbrennen kann und immer noch besser da steht.
Das war mein Hinweis, mehr nicht. - Tesla (USA)