Es geht fix! In Sekunden alles raus ….. manchmal sehr praktisch….. Grüsslis Peter 😎
Gebrauchte CS * Von Schnäppchen bis Mondpreis.
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Hargesheimer (CS) -
23. Mai 2020 um 22:28 -
Erledigt
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Einfach mit der Hand in Bereich genau beim Pfeil unter den Schweller greifen
und schon hat man den Abwasserhahn in der Hand obwohl man ihn nicht sehen kann.
Ja schon, aber Komfort stelle ich mir, vor allem in der Preisklasse über die wir hier reden, schon anders vor. I.d.R muss man sich neben das Fahrzeug knien, um and den Abwasserhahn zu kommen. Wenn es gerade regnet ist das dann besonders schön.
Da gefällt mit die La Strada Lösung schon erheblich besser.
Gruß
Roman
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Für die Bastler unter Euch, macht eine kleine investition zwischen 100 und 150 € und ihr habt ein elektrisches ablassventil zum nachrüsten.
PS: Exisitiert auch für die CH- ablassventile..
( OK, könnte der Ausrüster auch schon anbieten, ist leider nicht mal auf der Wunschliste).
RUTX11 Firmware Downloads - Teltonika Networks Wiki
Ist aber schon ein wenig " Luxusproblem" für uns, oder nicht? Alle 4-5 Tage mal den Hahn auf und zu machen ist doch nicht soo dramatisch und umständlich.
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Für die Bastler unter Euch, macht eine kleine investition zwischen 100 und 150 € und ihr habt ein elektrisches ablassventil zum nachrüsten.
PS: Exisitiert auch für die CH- ablassventile..
( OK, könnte der Ausrüster auch schon anbieten, ist leider nicht mal auf der Wunschliste).
https://www.promobil.de/werkstatt/elek…il-optimierung/
Ist aber schon ein wenig " Luxusproblem" für uns, oder nicht? Alle 4-5 Tage mal den Hahn auf und zu machen ist doch nicht soo dramatisch und umständlich.
Genau das Ventil von Lillie inkl. Remote habe ich nachgerüstet. Übrigens beim COSMO innen liegend.
Grüße und imma noch Kalimera
Rolf
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Ist aber schon ein wenig " Luxusproblem" für uns, oder nicht? Alle 4-5 Tage mal den Hahn auf und zu machen ist doch nicht soo dramatisch und umständlich.
Genau, ein elektrisches Ablassventil brauche ich nicht, eher ein Ventil mit einem grösseren Durchmesser.
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Wieviel " / inch hat denn der Ausgang des Grauwassertanks bei euch in der Schweiz? Sind da Unterschiede zw. D und H?
Bei mir in D sind es 1 1/4 Zoll und die Erweiterung mit dem elektr. Ventil problemlos.
Grüße und Kalispera
Rolf
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Wieviel Zoll? Keine Ahnung. Es ist das Ventil, dass LUXOR in Post Nr. 1399 abgebildet hat.
Ich glaube, es geht nicht um D oder CH, sondern einfach darum, dass das Ventil beim 4x4 besser geschützt ist.
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Wieviel " / inch hat denn der Ausgang des Grauwassertanks bei euch in der Schweiz? Sind da Unterschiede zw. D und H?
Bei mir in D sind es 1 1/4 Zoll und die Erweiterung mit dem elektr. Ventil problemlos.
Grüße und Kalispera
Rolf
3/4'' hat das am Independent. Oder in der Schweiz? ich habe das nie wirklich verstanden.
Da brauchen alle Geduld beim Ablassen. Man selbst und die Wartenden in der Schlange
Gruss
Johannes
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.... ich hatte auch mal die Idee mit dem elektrischen ventil, aber verworfen. Lt CS sind das 3 Zoll. Nach meinem unmaßgeblichem "Sachverstandstand" ist das quasi ein Feuerwehrschlauch, dafür gibt es meines Wissens kein elektrisches aus der Box. Habe inzwischen befunden, daß ich das auch nicht brauche. Und knien zur Entsorgung mache ich mehrfach täglich (nicht wg. Wasser sondern wg. Kackibeutelbefüllung), das schreckt mich nicht sonderlich ...
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3/4'' hat das am Independent. Oder in der Schweiz? ich habe das nie wirklich verstanden.
Da brauchen alle Geduld beim Ablassen. Man selbst und die Wartenden in der Schlange
Ja, ist ein 3/4" Ventil. Vorteil: da relatif klein kommt nichts tiefer als der Tank selbst, = kann nicht abgerissen werden. Beim Indi bestimmt ein Vorteil. Nachteil: OK, es braucht etwas mehr Zeit um abzulassen. Wenn jedoch gleichzeitig der Frischwassertank gefällt wird ist es tote Zeit, = keine Mehrzeit
Aber was ich da gelegentlich sehe mit zum teil tief-liegenden Abflussöffnungen, da hätte ich schon Angst bei den Wegen die wir befahren. Demzufolge: OK für mich.
Johannes : es gibt aber schon motorisierte 3/4" Ventile, könnte man bestimmt nachrüsten, vermutlich ohne dass es tiefer aufbauen würde. ..... brauche ich persönlich wirklich nicht
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Um vom Abwasserhahn wieder zu gebrauchten CS zu kommen, dieser hat den Hahn innen:
Campingmöbel-Module: So bauen Sie Pkw oder Van günstig zum Wohnmobil umEin Campingbus ist Ihnen zu teuer oder bietet nicht die richtige Ausstattung für Ihre Zwecke? Macht nichts, mit den passenden Möbel-Modulen können Sie auch…www.promobil.deAnzeige allerdings alt.
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Beim COSMO liegt das Ventil im Innenraum = Fußboden öffnen und Ventil bedienen. Elektrische Variante erspart mit das lästige Öffnen und Schliessen, Teppich wieder sauber hinlegen.
Grüße
Rolf
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Ja schon, aber Komfort stelle ich mir, vor allem in der Preisklasse über die wir hier reden, schon anders vor. I.d.R muss man sich neben das Fahrzeug knien, um and den Abwasserhahn zu kommen. Wenn es gerade regnet ist das dann besonders schön.
Da gefällt mit die La Strada Lösung schon erheblich besser.
Gruß
Roman
Elektrisches Ablassventil
Natürlich hast Du recht Roman, da kaufen wir für weit über 100.000.- € ein Reisemobil
und ein elektrisches Ablassventil gibt es nicht mal als Aufpreis.
Sollte eigentlich Serie sein in solchen Preisregionen.
Es geht zumindest bei meinem LUXOR nicht um ein " Hinknien " man muss sich da schon
fast unter das Auto legen, sonst findet man den Ablasshahn nicht, weil der einfach so
hoch angebracht ist.
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Die CS-Kundschaft ist offenbar sehr genügsam. So lange die nicht anspruchsvoller wird, macht die Fa. Oltmanns weiter wie immer.
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macht die Fa. Oltmanns weiter wie immer.
Wenn Du mal in die Modellpallette der Firmengeschichte schauen würdest, würdest Du bemerken, dass es da durchaus Überraschungen gegeben hat.
FÜR MICH war es ein Bruch, als man die Produktion kleinerer / kürzerer Fahrzeuge aufgegeben hat, angeblich wegen eines Mangels an Nachfrage.
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Mag auch Mangel an Nachfrage sein, aber die Abwendung von VW - und den FiPeu-Kästen - hatte vermutlich auch Marken- und Ertrags-Politikgründe. Mit teureren DB-Aufbauten für die "silver agers" lässt sich wohl auch besser verdienen. :wink
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Ja, wenn das Basisfahrzeug nicht mehr gebaut wird, dann muss auch CS reagieren.
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I´ll be back sagte "Arnold" einst beim Terminator :
Nach meinem kleinen "clash" mit P. Oltmann vor ein paar Monaten hatte ich mir mehrmonatiges digitales Fasten verordnet und mich für einen kleinen Besinnungsaufsatz (Thema: "Reagiere nicht gleich gereizt, wenn der andere dich nicht versteht") und zum "Runterkühlen" zurückgenommen.
Trotzdem habe ich hier (klammheimlich) weiter mitgelesen. Dank dem Tipp von Everest (vorgestern?) stieß ich auf den La Strada Regent, der noch dazu bei mir um die Ecke steht (15km!). Gestern telefoniert, heute morgen hingefahren und seit (ca.) 12:00 bin ich glücklicher "La Strada" Besitzer :00000454: .
Zwar war der Vorlauf etwas länger als am Jahresanfang gedacht, aber trotzdem habe ich noch nie so schnell und spontan einen Wagen gekauft. Nächste Woche werde ich ihn abholen und - bevor die Nachfrage kommt (Johannes!)- eine erste Anfrage bei Iglhaut ist schon gestellt. Aber solange ich meinen Toyo noch habe, komme ich - glaube ich - auch mal ohne Allrad aus.
Frage: Bin ich als (zukünftiger) Regent-Fahrer in diesem Forum willkommen, geduldet oder werde ich nun vom Hof gejagt ?
LG
Jörg
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Hey, Glückwunsch !!
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Hallo Jörg. Super gut!
Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen, der Regent ist auch ein tolles Auto. Und ein grosser Vorteil ist meiner Meinung nach auch das deutlich dichtere Händlernetz. Da kann man sich gut einen zuverlässigen aussuchen.
Und wenn du dann irgendwo festhängst, ist sicher ein LandCruiser-Fahrer in der Nähe, der dich da wieder rauszieht
LG und Glückwunsch
Johannes
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Herzlichen Glückwunsch und gern geschehen. Wenn du dich revanchieren möchtest , freue ich mich über eine Info, wenn du dich vom Toyo trennen willst.
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Herzlichen Glückwunsch und gern geschehen. Wenn du dich revanchieren möchtest , freue ich mich über eine Info, wenn du dich vom Toyo trennen willst.
wenn Iglhaut unter 30´ beim Angebot bleibt UND ich merke, dass ich nicht mehr in das Bett im Aufstelldach des Toyos komme - das wären so die beiden Grundannahmen :wink
Jetzt sollte erstmal der Pössl weg, damit ich etwas Platz am Haus habe ...
VG
Jörg
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Jetzt sollte erstmal der Pössl weg, damit ich etwas Platz am Haus habe ..
Luxusprobleme....
Ansonsten Glückwunsch, alles richtg gemacht. Bei so einem Angebot darf man nicht zaudern, schon gar nicht in der aktuellen Marktsituation.
Und ja, natürlich bist du hier sogar sehr willkommen. Es wäre schön, wenn außer mir, hier mal noch ein andere "Exot" bei der Stange bleiben würde. Ich habe ja schon die leise Hoffnung, dass wir Sepp (fuzzy-bär) mit seinem "Dream" längerfristig fürs Board gewinnen können.... Viele verschwinden dann wieder, wenn sie ihr Fahrzeug haben und alle Fragen beantwortet sind, schade.
Gruß
Roman
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Herzlichen Glückwunsch und gern geschehen. Wenn du dich revanchieren möchtest , freue ich mich über eine Info, wenn du dich vom Toyo trennen willst.
Auf keinen Fall, den kriege doch ich schon
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I´ll be back sagte "Arnold" einst beim Terminator :
Nach meinem kleinen "clash" mit P. Oltmann vor ein paar Monaten hatte ich mir mehrmonatiges digitales Fasten verordnet und mich für einen kleinen Besinnungsaufsatz (Thema: "Reagiere nicht gleich gereizt, wenn der andere dich nicht versteht") und zum "Runterkühlen" zurückgenommen.
Trotzdem habe ich hier (klammheimlich) weiter mitgelesen. Dank dem Tipp von Everest (vorgestern?) stieß ich auf den La Strada Regent, der noch dazu bei mir um die Ecke steht (15km!). Gestern telefoniert, heute morgen hingefahren und seit (ca.) 12:00 bin ich glücklicher "La Strada" Besitzer :00000454: .
Zwar war der Vorlauf etwas länger als am Jahresanfang gedacht, aber trotzdem habe ich noch nie so schnell und spontan einen Wagen gekauft. Nächste Woche werde ich ihn abholen und - bevor die Nachfrage kommt (Johannes!)- eine erste Anfrage bei Iglhaut ist schon gestellt. Aber solange ich meinen Toyo noch habe, komme ich - glaube ich - auch mal ohne Allrad aus.
Frage: Bin ich als (zukünftiger) Regent-Fahrer in diesem Forum willkommen, geduldet oder werde ich nun vom Hof gejagt ?
LG
Jörg
Glückwunsch Jörg,
ich habe heute zufälligerweise auch eine Anfrage an Iglhaut gestellt, zwecks festen Differentialsperre beim Heckantrieb und die Frage, ob bestimmt Ausstattungscodes bei der Sprinterbestellung vorteilhaft wären.
Kostet 5.700€ netto...
Evtl eine Alternative zum Allrad und leichter.
Gruß Sepp
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Jörg, ist doch klasse gelaufen. Fix oder Nix….🤪 mach mal ein Bild bitte vom montierten Tisch und runtergeklappter Fronthalterung. Wäre da ein Kinderbett denkbar ? (Absturz Sicherung natürlich….) Glückwunsch Peter😎
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Peter, es dauert noch ein paar Tage bis der Wagen vom Ried an die Bergstraße kommt; mein Gefühl sagt mir aber, dass du das Fach (Fronthalterung) nicht als Kinderbett nutzen kannst. Das ist zu klein und zu wenig gesichert. Da machst du als Erwachsener kein Auge nachts zu :-).
Mehr dazu nächste Woche
LG
Jörg
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Jörg, Du wirst die Wartezeit (Zulassung, Zahlung etc) sicher überstehen und hast ein tolles Auto gekauft. Zwar kein V6 aber fast neu und sehr gut ausgestattet. Und der Preis stimmt! Natürlich deutlich teurer wie unser Rondo aber so viel jünger und damals kamst Du eh nicht zum Zuge. Vorteil der kurzen Wege…. Viel Spaß!!! LG Peter 😎
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Jörg, Du wirst die Wartezeit (Zulassung, Zahlung etc) sicher überstehen und hast ein tolles Auto gekauft. Zwar kein V6 aber fast neu und sehr gut ausgestattet. Und der Preis stimmt! Natürlich deutlich teurer wie unser Rondo aber so viel jünger und damals kamst Du eh nicht zum Zuge. Vorteil der kurzen Wege…. Viel Spaß!!! LG Peter 😎
... die Ausstatttung ist wirklich ´der Hammer´. Der Vorbesitzer hat sich einmal durch die Zubehörliste bei Mercedes und bei La Strada geclickt und alles was schick ist, geordert. Durch den Verzicht auf Allrad und V6 wiegt der Kleine leer mit etwa halbvollem Tank "nur" 2.890kg. Wir waren heute erst wiegen, bevor ich unterschrieben habe.
D.h. Wasser rein und Tank voll bleiben mir über 450kg Zuladung; das sollte (auch mit großem Hund) reichen.
Sollte Iglhaut zum Zug kommen, dann wird es ein 4,1To Fahrzeug, aber das scheint mir (fast) unvermeidlich; weshalb die Idee mit der HA-Sperre und einer einfachen Höherlegung (Bodylift oder Schlechtwegefahrwerk) nicht abwegig ist.
VG
Jörg
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Durch den Verzicht auf Allrad und V6 wiegt der Kleine leer mit etwa halbvollem Tank "nur" 2.890kg. Wir waren heute erst wiegen, bevor ich unterschrieben habe.
D.h. Wasser rein und Tank voll bleiben mir über 450kg Zuladung; das sollte (auch mit großem Hund) reichen.
Sollte Iglhaut zum Zug kommen, dann wird es ein 4,1To Fahrzeug, aber das scheint mir (fast) unvermeidlich; weshalb die Idee mit der HA-Sperre und einer einfachen Höherlegung (Bodylift oder Schlechtwegefahrwerk) nicht abwegig ist.
Glückwunsch, Jörg, und allzeit unfallfreie Fahrt, das klingt nach echt guter Entscheidung Was soll denn die Höherlegung und HA-Sperre wiegen und kosten? Und was ist der Unterschied zwischen Bodylift und Schlechtwegefahrwerk?
lg Andrea
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Da rund 25T Euro unter LP und sofort lieferbar hätte ich sicher auch zugeschlagen. 😜Zumal mir Silber und lackierte Stoßstange absolut gefällt. 👍🏿Habe ich auch bestellt, Rohkarosse kommt 5.Wo 22…. Grüsslis Peter 😎
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Glückwunsch, Jörg, und allzeit unfallfreie Fahrt, das klingt nach echt guter Entscheidung Was soll denn die Höherlegung und HA-Sperre wiegen und kosten? Und was ist der Unterschied zwischen Bodylift und Schlechtwegefahrwerk?
lg Andrea
Hallo Andrea! Sperre 5700€ s. o., Schlechtwegefahrwerk Z11 kostet ab Werk 218 € und wiegt 14 kg und hat 3 cm. Wer darauf Verzichtet ist selber schuld. Ich hab’s seit 9 J und es ist deutlich fahrstabiler, kein Wanken, keine Nachteile. Bodenfreiheit wie bei Indi mit Trittstufe🤪Ohne würde ich keinen Sprinter nehmen wollen….. was Nachrüstung kostet ???? Bodylift meint Volluftfederung - 3-4000€???Grüsslis Peter 😎
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Glückwunsch, Jörg, und allzeit unfallfreie Fahrt, das klingt nach echt guter Entscheidung Was soll denn die Höherlegung und HA-Sperre wiegen und kosten? Und was ist der Unterschied zwischen Bodylift und Schlechtwegefahrwerk?
lg Andrea
Hallo Andrea,
Beim Schlechtwegefahrwerk bzw. Schlechtwegefahrwerk verstärkt ist in erster Linie der Rahmen verstärkt und in zweiter Linie kommen größere Reifen, härtere Federn und Stoßdämpfer. Insgesamt kommt das Auto ca 6cm höher im Vergleich zu einem 4x2.
Beim Bodylift wird das Auto zwischen Fahrwerk und Rahmen angehoben.
Mfg Sepp
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6 cm ist zu optimistisch Sepp und größere Reifen gab’s 2012/3 nicht. Was jetzt kommt - Schaun mer mal. Herr Oltmanns meine evtl keine Ganzjahresreifen. Bestellt ist mal beides…. Grüsslis Peter 😎
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Ich glaube die größeren Reifen gibt es auch nur beim Z12, Schlechtwegeausführung verstärkt, welches beim 4x4 obligatorisch ist.
Interessanterweise ist der Möbelbau bei HRZ beim der Schlechtwegeausführung bzw 4x4 auch verstärkt, bzw die Möbel sind zusätzlich verleimt.
Deshalb ist diese Option bei HRZ auch ein wenig teurer...
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Wie gut dass CS immer stabil baut…. da knarzt nix😎
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Hätte ich nie anders erwartet, doc... Gute Nacht
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Also bei unserem Indie sind die Möbel zumindest nicht ganz lautlos. Da war der Vorgänger sogar etwas leiser. Aber die Verarbeitung ist trotzdem hervorragend, die macht richtig Freude.
Viele Grüße,
Rüdiger
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I´ll be back sagte "Arnold" einst beim Terminator :
N
Frage: Bin ich als (zukünftiger) Regent-Fahrer in diesem Forum willkommen, geduldet oder werde ich nun vom Hof gejagt ?
LG
Jörg
Moin,
Du bist nicht allein :00008040: .....ich darf ja auch noch da sein als Regent S Fahrer.....bei einigen "kleinigkeiten" bin ich schon "neidisch" auf die Oltmanns Lösungen, aber da gibt es auch das ein oder andere was Marco Lange und seine Mannschaft aus Echzell ganz einfach besser macht.
Der Tisch lässt sich im Zweifel ändern, dafür "klagt" ein guter Freund mit seinem Indie über den "billigen" Dometic Lithium Batterie kram den Oltmanns verbaut ..... da ist das System von Steitz dann doch um einiges weiter ...aber das ist "klagen" auf hohem Niveau. Die Klapptür im Bad vom La Strada wäre auch noch etwas ausbaufähig ...aber auch das ist Ansichtssache.
Wir sind mit unserem Regent weitestgehend gut zufrieden.
Gruß
Dirk
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Glückwunsch, Jörg, und allzeit unfallfreie Fahrt, das klingt nach echt guter Entscheidung Was soll denn die Höherlegung und HA-Sperre wiegen und kosten? Und was ist der Unterschied zwischen Bodylift und Schlechtwegefahrwerk?
lg Andrea
Guten Morgen Andrea,
bis ich heute morgen richtig aufgewacht war, war deine Frage längst beantwortet . Das war eine peinliche Reaktionszeit von mir. Ich plädiere auf schuldunfähig, wegen Vorfreude :wink
LG
Jörg
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Wie gut dass CS immer stabil baut…. da knarzt nix😎
Irgendwas knarzt immer.......und wenn es die Wasserflaschen sind, die aneinander scheuern.
Die Schrankwand sitzt auch nach 300.000km einschl. Pisten in Albanien, Georgien und der Ukraine noch bombenfest. Nur die Pushlocks an Türchen und Schubladen musste ich mal mit dem hübschen kleinen Holzwerkzeug, das CS mitgeliefert hat, nachjustieren.
Damals in der Steinzeit, als das Auto noch neu war, hat es mächtig geknarzt und meinen Vater zu der Bemerkung hingerissen:" Was für eine Rappelskiste !" Danach hatte er Betretungsverbot.
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Meine Erfahrung ist, dass wenn die Möbel "nur" verschraubt sind, je nach Temperatur oder Luftfeuchtigkeit immer mal etwas knarzt.
Das lässt sich wohl nur zu fast 100% mit Verkleben vermeiden. Das wiederum hat den Nachteil, dass Veränderungen oder Reparaturen nicht zerstörungsfrei auszuführen sind.
Gruß
Roman
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Hallo,
ob verschraubt oder verklebt...HRZ und CS machen schon verdammt guten Mobelbau...am Ende wird wohl immer die Karosse das Bauteil sein, dass als erster den Geist aufgibt, leider!
Hatte heute mal wieder eine schlaflose Nacht mit unseren neuen Welpen und konnte mich daher auf der CS Homepage rumtreiben.
Da gibt es eine schönes Produktionsvideo...sehr nett anzusehen.
Sepp
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I´ll be back sagte "Arnold" einst beim Terminator :
Nach meinem kleinen "clash" mit P. Oltmann vor ein paar Monaten hatte ich mir mehrmonatiges digitales Fasten verordnet und mich für einen kleinen Besinnungsaufsatz (Thema: "Reagiere nicht gleich gereizt, wenn der andere dich nicht versteht") und zum "Runterkühlen" zurückgenommen.
Trotzdem habe ich hier (klammheimlich) weiter mitgelesen. Dank dem Tipp von Everest (vorgestern?) stieß ich auf den La Strada Regent, der noch dazu bei mir um die Ecke steht (15km!). Gestern telefoniert, heute morgen hingefahren und seit (ca.) 12:00 bin ich glücklicher "La Strada" Besitzer :00000454: .
Zwar war der Vorlauf etwas länger als am Jahresanfang gedacht, aber trotzdem habe ich noch nie so schnell und spontan einen Wagen gekauft. Nächste Woche werde ich ihn abholen und - bevor die Nachfrage kommt (Johannes!)- eine erste Anfrage bei Iglhaut ist schon gestellt. Aber solange ich meinen Toyo noch habe, komme ich - glaube ich - auch mal ohne Allrad aus.
Frage: Bin ich als (zukünftiger) Regent-Fahrer in diesem Forum willkommen, geduldet oder werde ich nun vom Hof gejagt ?
LG
Jörg
Gratulation zum neuen Auto, ja es ist doch wirklich ein neues Auto mit den wenigen Kilometers.
Der riesige Preisnachlass war gewaltig, eine Superausstattung und dann erst die Lieferzeit von 1 Woche.
Du hast alles richtig gemacht.
Wünsche Dir / euch viel Freude mit dem neuen Fahrzeug.
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I´ll be back sagte "Arnold" einst beim Terminator :
Nach meinem kleinen "clash" mit P. Oltmann vor ein paar Monaten hatte ich mir mehrmonatiges digitales Fasten verordnet und mich für einen kleinen Besinnungsaufsatz (Thema: "Reagiere nicht gleich gereizt, wenn der andere dich nicht versteht") und zum "Runterkühlen" zurückgenommen.
Trotzdem habe ich hier (klammheimlich) weiter mitgelesen. Dank dem Tipp von Everest (vorgestern?) stieß ich auf den La Strada Regent, der noch dazu bei mir um die Ecke steht (15km!). Gestern telefoniert, heute morgen hingefahren und seit (ca.) 12:00 bin ich glücklicher "La Strada" Besitzer :00000454: .
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Frage: Bin ich als (zukünftiger) Regent-Fahrer in diesem Forum willkommen, geduldet oder werde ich nun vom Hof gejagt ?
LG
Jörg
hola jörg/ nanook,
felicidades/ 🥂💐 zum spontan-kauf:
klasse!
wir würden uns freuen mehr und weiterhin zu lesen wohin der la strada dann überall darf.
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... danke für die Willkommensgrüße und die weitere Duldung im cs-Forum :wink .
Morgen hole ich die Papiere ab und am Montag wird er zugelassen :00008566: . Jetzt muss ich - auch wenn Allrad kein akutes Thema ist - nur schauen, wie ich den Kleinen zumindest ein wenig höher bekomme (4-7cm). Die ersten Infos von Iglhaut waren - nun sagen wir mal - ernüchternd
VG
Jörg
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Hier in Baden ist am Montag Feiertag…. Good luck mit der Höherlegung, kann das nicht Mercedes Benz?? Grüsslis Peter 😎
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Viel Spaß mit dem neuen Mobil!
Bezgl. Höherlegung etc. kannst du mal bei https://offroad-transporter.com/ schauen.
Die sind auch auf Sprinter spezialisiert.
Die Seite ist etwas unübersichtlich, finde ich. Aber mit der Zeit findet man, was man braucht.
Man liest viel Gutes über die Werkstatt. Allerdings warte ich seit 3 Tagen auf die Beantwortung einer Anfrage. Bei Iglhaut ging das innerhalb von 24 Stunden.
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... …Allrad kein akutes Thema ist - nur schauen, wie ich den Kleinen zumindest ein wenig höher bekomme (4-7cm). Die ersten Infos von Iglhaut waren - nun sagen wir mal - ernüchternd
VG
Jörg
ggf auch x bei orc.de anrufen wegen der höherlegung. unsere billigere argentinische höherlegung hatte leider keine dt. tüv nummer und musste für dt.tüv zurückgebaut werden. das hat uns ua auch orc gemacht.
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Bezgl. Höherlegung etc. kannst du mal bei https://offroad-transporter.com/ schauen.
Die sind auch auf Sprinter spezialisiert.
Die Seite ist etwas unübersichtlich, finde ich. Aber mit der Zeit findet man, was man braucht.
Man liest viel Gutes über die Werkstatt. Allerdings warte ich seit 3 Tagen auf die Beantwortung einer Anfrage. Bei Iglhaut ging das innerhalb von 24 Stunden.
Von RAW habe ich meinen Reserveradträger und war vor Ort zum Montieren. Dort konnte ich während der Montage länger mit dem Chef sprechen, der mir damals riet meinen V6 in die Garage zu stellen als Wertanlage Was nicht zweckdienlich wäre
Mein Eindruck war, die sind super kompetent was Sprinter angeht, ihre Produkte hochwertig und durchdacht. Auf Mails muss man schon mal etwas warten, aber geantwortet wurde immer, die Abmachungen wurden alle eingehalten. Es wurde sehr sauber gearbeitet, alles im Detail erklärt.
Sehr sypathische und kompetente Werkstatt, kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ob die was passendes für dich haben weiss ich nicht, aber die HP ist recht umfangreich, wenn man das System dahinter mal verstanden hat findet man das meiste. Ansonsten einfach mal anrufen.
Viel Glück beim Suchen.
LG
Johannes
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