Warum 1000 PS ?
Durch Zufall gerade gelesen.
TESLA Model S - 750 kw = 1020 PS
Warum muss eigentlich in unserer heutigen Zeit ein Auto 1000 PS haben,
dazu noch ein " angeblich " umweltfreundliches E-Auto ?
Quelle : Auto Motor Sport 02-23
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextWarum 1000 PS ?
Durch Zufall gerade gelesen.
TESLA Model S - 750 kw = 1020 PS
Warum muss eigentlich in unserer heutigen Zeit ein Auto 1000 PS haben,
dazu noch ein " angeblich " umweltfreundliches E-Auto ?
Quelle : Auto Motor Sport 02-23
Warum muss eigentlich in unserer heutigen Zeit ein Auto 1000 PS haben,
dazu noch ein " angeblich " umweltfreundliches E-Auto ?
Weil sie es können.....
Aber im Ernst. Ich bin in der Materie E-Motor nicht so tief drin, aber ich könnte mir vorstellen, dass es weitaus günstiger ist, einen leistungsstärkeren E-Motor zu bauen, als aus einem Verbrenner statt 90 PS, 500 oder 600 PS heraus zu kitzeln. Natürlich machen über 1000 PS auch beim E Antrieb keinen Sinn, zumal man diese beim Beschleunigen praktisch nicht auf die Straße bekommt und die Kiste bei 250 abgeriegelt ist. Zumindest sollte man das fahrerische Können eines Rennfahrers haben....
Gruß
Roman
Ich glaube es geht hier nur darum, wer schneller von 0 auf 100 ist. Tesla konkurriert hier ganz klar mit dem Porsche Taycan Turbo S. Hoffe, die kommen wieder genauso schnell zum Stillstand, aufgrund sehr guter Bremsen. Aber da bin ich eher beim Porsche.
Das ist eine reine Prestige-Angelegenheit.
VG
Rupert
Ich glaube es geht hier nur darum, wer schneller von 0 auf 100 ist.
Das mag sein. Aber wie ich oben geschrieben habe, müssen Mensch und Material in der Lage sein die Kraft sicher auf die Straße zu bringen. Mich hat mal ein Bekannter mit einem Tesla, mit einer Systemleistung von 750 PS, abgeholt.
Er wollte mich beim Start wohl beeindrucken und hat Vollgas gegeben. Nur mit viel Glück, sind wir nicht auf der Gegenspur gelandet. Beeindruckt war ich natürlich trotzdem, da es mich derart in den Sitz gepresst hat, wie ich das bisher bei keinem Verbrenner erlebt habe....
Gruß
Roman
Wenn das Wort TESLA hier heute so oft geschrieben wird,
hochinteressanter Bericht in der heutigen Tageszeitung.
Arbeitsbedingungen im TESLA Werk bei Berlin wie 1900.
Nichts sagen - Nichts hören - Nichts sehen
Wer dagegen verstösst fliegt recht schnell raus.
Ganz tolle Aussichten für die Zukunft.
Ich habe so ein Teil probegefahren - Reiner Quatsch-Spaß für Spätpubertäre….. aber macht kurz mal Spaß und wahrlich beeindruckendere Beschleunigung als im 911t - nur der zurücklegbare Weg war 1/3 der angegebenen Normwerte. Hat mit Umweltschutz nicht das entfernteste zu tun….. und potentiell gefährlich🤢😎
Alles anzeigenWenn das Wort TESLA hier heute so oft geschrieben wird,
hochinteressanter Bericht in der heutigen Tageszeitung.
Arbeitsbedingungen im TESLA Werk bei Berlin wie 1900.
Nichts sagen - Nichts hören - Nichts sehen
Wer dagegen verstösst fliegt recht schnell raus.
Ganz tolle Aussichten für die Zukunft.
Ja, ja. Wo und unter welchen Bedingungen sind denn Deine Kleider genäht? Ob es dort wohl Gewerkschaften gibt? Bei Tesla in Deutschland schon.
Grüsse
Ja, ja. Wo und unter welchen Bedingungen sind denn Deine Kleider genäht? Ob es dort wohl Gewerkschaften gibt? Bei Tesla in Deutschland schon.
Grüsse
Einfach mal den Bericht lesen und dann urteilen
Einfach mal den Bericht lesen und dann urteilen
Nix Neues. Probleme seit Beginn. IG Metall kümmert sich darum. Auch Herr Musk muss die geltenden Gesetze einhalten.
Grüsse
Ja, ja. Wo und unter welchen Bedingungen sind denn Deine Kleider genäht? Ob es dort wohl Gewerkschaften gibt? Bei Tesla in Deutschland schon.
Das nennt man wohl neu-deutsch "What-aboutismus". Man bringt schnell ein völlig anderes Thema aufs Tapet, wo alles nur noch viel schlimmer und schrecklicher ist, als beim gerade benannten, um davon abzulenken.
Dass der durchgeknallte Elon Musk auch kein grosser Freund von Betriebsräten und Gewerkschaften ist, ist ja allgemein bekannt. Ein typisch amerikanischer Turbo-Kapitalist. Siehe auch die Entlassungen bei Twitter.
Ich habe jedenfalls für mich beschlossen, diesen sauberen Herren mitsamt seinen Firmen, Produkten, Aktien, "Visionen" und Spleens zu boykottieren.
Beste Grüße,
Thomas.
Eher ein Versuch der Relativierung. Es gibt wahrlich miesere Arbeitsplätze auf der Welt…😉
Alles anzeigenWarum 1000 PS ?
Durch Zufall gerade gelesen.
TESLA Model S - 750 kw = 1020 PS
Warum muss eigentlich in unserer heutigen Zeit ein Auto 1000 PS haben,
dazu noch ein " angeblich " umweltfreundliches E-Auto ?
Quelle : Auto Motor Sport 02-23
Nur der Ordnung halber. Die 1020 PS hat das Tesla Model S Plaid. Das mag eine Antwort auf den Taycan S sein. Das „normale“ Model S hat 670 PS.
VG Michael
Der Taycan ts hat nur 760 PS . Und ja, es ist der S Plaid der besonders pervers erscheint
Das „normale“ Model S hat 670 PS.
Diese Leistung für einen normalen PKW zur Personenbeförderung ist für mich pervers.
https://praxistipps.chip.de/tribute-von-panem-chronologische-reihenfolge-der-filme_172373
Natürlich sind diese PS-Zahlen aus unserer jetzigen Sicht absurd. Wenn aber ein E-Motor so klein, leicht und leistungsfähig ist, -dann wird er auch eingesetzt werden. Diese Technik bietet völlig neue/andere Möglichkeiten und da kann der Verbrenner nur noch schwer konkurrieren.
Grüsse
Das wäre doch was für die älteren E-Auto-Fahrer unter uns
https://praxistipps.chip.de/was-ist-ein-rcs-chat-einfach-erklaert_172370
Johannes, guter Vorschlag. Aber ich bin 1,90 m groß und nicht 1,60 m. Schade, wäre aber doch geil.
VG
Rupert
. . . bei den Leistungsangaben von E-Mobilen immer auch die Dauerleistung berücksichtigen. So werden aus z. B. 239 kW beim beliebten Tesla Model 3 rund 100 kW.
Bei meinem Hybrid mit 100 kW (maximal) E-Motor kann ich die vollen 100 kW für satte 5 Sekunden abrufen, dann regelt er runter.
In der Saarbrücker Zeitung war ebenfalls ein großer Bericht. Auch da wurden die Arbeitsbedingungen kritisch betrachtet.
. . . bei den Leistungsangaben von E-Mobilen immer auch die Dauerleistung berücksichtigen. So werden aus z. B. 239 kW beim beliebten Tesla Model 3 rund 100 kW. Bei meinem Hybrid mit 100 kW (maximal) E-Motor kann ich die vollen 100 kW für satte 5 Sekunden abrufen, dann regelt er runter.
Wenn das so ist, wird mir auch klar, warum die meisten Tesla auf der AB im Langstreckenbetrieb meistens nicht schneller fahren als 100 km/h.....
Würde das bedeuten, dass ich, selbst wenn die Leistung dafür da wäre, ich mit so einer Kiste nie mit über 200 km/h eine längere Strecke fahren könnte, sagen wir eine Stunde am Stück ? Nicht dass ich das für sinnvoll halte, aber es geht mir ums Prinzip.
Gruß
Roman
In der Saarbrücker Zeitung war ebenfalls ein großer Bericht. Auch da wurden die Arbeitsbedingungen kritisch betrachtet.
Wenn das so ist, wird mir auch klar, warum die meisten Tesla auf der AB im Langstreckenbetrieb meistens nicht schneller fahren als 100 km/h.....
Würde das bedeuten, dass ich, selbst wenn die Leistung dafür da wäre, ich mit so einer Kiste nie mit über 200 km/h eine längere Strecke fahren könnte, sagen wir eine Stunde am Stück ? Nicht dass ich das für sinnvoll halte, aber es geht mir ums Prinzip.
Gruß
Roman
Hallo Roman,
Das geht definitiv nicht. Schon wenn ich 150 km/h fahre kann ich direkt zuschauen wie der Akkustand abnimmt. Jetzt ist etwas besser wegen der höheren Temperaturen. Im Winter gingen so höchstens noch 50% Laufleistung.
Elektroautofahren ist eher für besinnliches Fahren. 100 km/h sind da ganz gut 😉
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!