Ist das beim 906 genauso kompliziert?
Signalhorn austauschen bzw ergänzen
-
-
Ist das beim 906 genauso kompliziert?
Nö. Ich habe ein Doppeltonhorn gekauft, beide Hörner in der Mitte zwischen Kühler und Kühlergrill angebaut, die Kabel vom Originalhorn abgeknipst, mit den Kabeln von den neuen Hörnern verbunden, Schrumpfschlauch drüber - fertig! Funktioniert gut, vor allem hört man jetzt auch was.
Ein zusätzliches Relais braucht‘s nicht, es ist bereits eins irgendwo im Sicherungskasten verbaut.
-
Moin, schaut doch mal, es scheint jetzt eine Plug & Play Lösung aus Amerika zu geben.
Hat genau das System schon jemand von Euch umgesetzt und Erfahrungen dazu? Hier wird ja tatsächlich „nur“ die neue Hupe eingebaut und am bestehenden Kabelstrang verbunden! Kein Relais, kein extra Kabel.
Gruß Michael
-
Wenn man diese Hupe in Amiland bestellt kostet es das Doppelte
bis man sie hier beim Zoll in Empfang nehmen kann.
-
Wenn ich das richtig sehe, verschicken die aber nur nach Australien, Kanada und in die USA....?
Ich weiß nicht ob sich da umziehen lohnt....
Gruß
Roman
-
Wenn man diese Hupe in Amiland bestellt kostet es das Doppelte
bis man sie hier beim Zoll in Empfang nehmen kann.
das stimmt nicht. Sie bieten einen fairen Tarif für die Abwicklung aller Zölle, Steuern und des Versandes mit FedEx bzw. Hermes.
Wenn ich das richtig sehe, verschicken die aber nur nach Australien, Kanada und in die USA....?
Ich weiß nicht ob sich da umziehen lohnt....
Gruß
Roman
Wenn man mit denen Kontakt aufnimmt. Geht auch der Versand nach D.
Grüße Jan
-
das stimmt nicht. Sie bieten einen fairen Tarif für die Abwicklung aller Zölle, Steuern und des Versandes mit FedEx bzw. Hermes.
Wenn man mit denen Kontakt aufnimmt. Geht auch der Versand nach D.
Grüße Jan
Also wenn jemand bestellt, würde ich mich dran hängen...
Dann hätten wir nur einmal das Geschiss...
-
Ich liese mir das mit USPS (United States Parcel Service - die US Post), nachverfolgbar und/oder versichert schicken.Dann kommt es hier mit der Deutschen Post / DHL an. Sollte es beim Zoll hängenbleiben, kann man das dann selbst abholen. Möglichst keine Rechnung beilegen und/oder niedrig deklarieren, weil ja noch die USt. dazukommt. Das ist alles in allem die günstigste Lösung. FedEx und Co. sind sauteuer und die wollen im allgemeinen auch die ganzen Zollformalitäten abwickeln - nicht günstig.
Gruß, Stefan
-
"Immer auf die Dinge achten, die man nicht kommen sieht!"
Gruß, Stefan
Auch die Dinge, die man kommen sieht kann man ja mal beachten:
Darf man das rein rechtlich gesehen denn beim Import mit einem zu niedrigen Warenwert deklarieren und in D ohne ABE oder Abnahme in ein Fahrzeug einbauen?Oder fällt das unter "legal, illegal, IKEA-Regal?"
Grüße, Rolf
-
Nö, darf man nicht…..
-
Also wenn jemand bestellt, würde ich mich dran hängen...
Dann hätten wir nur einmal das Geschiss...
Du hast eine PN von mir bekommen.
-
Ich liese mir das mit USPS (United States Parcel Service - die US Post), nachverfolgbar und/oder versichert schicken.Dann kommt es hier mit der Deutschen Post / DHL an. Sollte es beim Zoll hängenbleiben, kann man das dann selbst abholen. Möglichst keine Rechnung beilegen und/oder niedrig deklarieren, weil ja noch die USt. dazukommt. Das ist alles in allem die günstigste Lösung. FedEx und Co. sind sauteuer und die wollen im allgemeinen auch die ganzen Zollformalitäten abwickeln - nicht günstig.
Gruß, Stefan
Hallo Stefan,
Bevor man dem Hersteller die Versandmodalitäten diktieren möchte, sollte man mit eben diesem sprechen, ob das auch in deren Sinne wäre. Ich könnte mir vorstellen dass das auf den einen oder anderen befremdlich wirken könnte.
Ich habe mich beim Versand auf das Standardprozedere von AgileOffroad verlassen. Bin damit gut gefahren! Die Mitarbeiter waren sehr bemüht eine gute Lösung für mich zu finden.
Die beiden Umbausätze kamen in einem neutralen Karton ohne beiliegende Rechnung.
Ich würde es jederzeit wieder so machen!
Soweit ich das verstanden habe, ist AgileOffroad dran ihr Shopsystem zu ändern. Dann sollte auch Bezahlung per Kreditkarte oder PayPal möglich sein. Das ganze soll im Herbst umgesetzt werden. Bisher ist nur eine Bezahlung per Überweisung möglich.
Grüße Jan
P.S. Für diejenigen, die sich noch über die technischen Sachen Gedanken machen wollen . Anbei Bilder von meinem Umbau.
PXL_20230805_092353837.jpgPXL_20230805_091917047.jpgPXL_20230805_091905959~4.jpgPXL_20230805_092357199.jpgPXL_20230807_073859348.jpg
-
Auch die Dinge, die man kommen sieht kann man ja mal beachten:
Darf man das rein rechtlich gesehen denn beim Import mit einem zu niedrigen Warenwert deklarieren und in D ohne ABE oder Abnahme in ein Fahrzeug einbauen?Oder fällt das unter "legal, illegal, IKEA-Regal?"
Grüße, Rolf
Ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang - was hat das eine mit dem anderen zu tun? Beim Warenwert geht es hauptsächlich um die zu entrichtende Umsatzsteuer. Zulassung ist doch eine ganz andere Geschichte - gibt es da überhaupt ein Gutachten. Und natürlich ´darf´ man zollrechtlich nicht niedriger deklarieren - aber wenn man all das nicht machte, was man nicht dürfte hätte man nie eine Betriebsprüfung.
Was stimmt ist - den Zoll sollte man nicht unterschätzen, die googeln auch mal gerne und fragen sich dann, warum jemand eine Hupe aus den USA importiert. Ich hab´ da schon so einiges erlebt - bspw. warum man ein USB-Kabel in den USA kauft (war damals so auf der Zollinhaltserklärung dekariert)
Gruß, Stefan
-
Hallo Stefan,
Bevor man dem Hersteller die Versandmodalitäten diktieren möchte, sollte man mit eben diesem sprechen, ob das auch in deren Sinne wäre. Ich könnte mir vorstellen dass das auf den einen oder anderen befremdlich wirken könnte.
Natürlich muß man miteinander reden - das habe ich jetzt mal vorausgesetzt. Ich habe nur allergisch auf FedEx reagiert, weil ich da so meine eigenen Erfahrungen gesammelt habe. Und ich habe klar auch andere Voraussetzungen (Argumente), weil ich mit einem US-Konto in USD eine domestic-Überweisung machen kann.
Gruß, Stefan
-
P.S. Für diejenigen, die sich noch über die technischen Sachen Gedanken machen wollen . Anbei Bilder von meinem Umbau.
Hi Jan - sind das eigentlich wirklich HELLA-Hörner oder sind die nur gelabelt
Gruß, Stefan
-
Hallo Stefan,
Warum soll sich jemand die Mühe machen und irgendwelche Hörner als Hella Ware ausgeben?
Soweit ich das beurteilen kann ist das 1A Markenware. Und zwar alles an dem ganzen Hupen Kit.
Leute, macht es doch nicht komplizierter als es ist!
Grüße Jan
-
Warum soll sich jemand die Mühe machen und irgendwelche Hörner als Hella Ware ausgeben?
Zulassung und weil die bei agile-offroad ohne Label sind, wenn ich das richtig gesehen habe. Daher hast Du sie doch - oder hab´ ich da was falsch verstanden?
Gruß, Stefan
-
Hallo Stefan,
Dieses Bild ist von der AgileOffroad Homepage:
Screenshot_20230809-144611.png
Vielleicht sind die anderen Bilder aus rechtlichen Gründen ohne Label...
Grüße Jan
-
Gegen Aufpreis auch bei oryx
https://praxistipps.chip.de/baldurs-gate-3-deutsche-sprachausgabe-das-muessen-sie-wissen_174296
-
Gegen Aufpreis auch bei oryx
Das ist bei Oryx aber neu im Programm!
Oryx verlangt wie immer einen großen Aufschlag. Bringt aber den Vorteil der einfachen Abwicklung.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!