Auf den 180 Liter Tank bin ich neidisch, der macht wirklich Sinn. Leider hatten wir das zu Beginn nicht auf dem Schirm.
Ich nicht...da ist "volltanken" viel zu teuer....
Gruß
Roman
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextAuf den 180 Liter Tank bin ich neidisch, der macht wirklich Sinn. Leider hatten wir das zu Beginn nicht auf dem Schirm.
Ich nicht...da ist "volltanken" viel zu teuer....
Gruß
Roman
Auf den 180 Liter Tank bin ich neidisch, der macht wirklich Sinn. Leider hatten wir das zu Beginn nicht auf dem Schirm.
Gruß, Stefan
Hier gibt es bestimmt was passendes...
Ja klar - aber ich denke, das ist ein ab Werk Tank von MB. Zumindest meine ich irgendwann, irgendwo einmal von so etwas gelesen zu haben.
Gruß, Stefan
Einen größeren Tank hatte ich für den Independent vor Kauf auch auf dem Schirm. Gab es bei CS nicht, Nachrüstung nicht möglich weil an der Stelle für den größeren Edelstahltank der Abwassertank liegt.
Ich bin auf zwei Reisen mit 4x20l Reservekanistern ausgekommen. Die haben wir nur in Uzbekistan und Bolivien nutzen müssen.
Also, auf den überwiegenden Routen nicht erforderlich.
Danke, ich wußte, die veröffentlichen die Preise irgendwo.
Guten Morgen,
ich bin neu hier und möchte mich und meinen "Leidensweg" gerne kurz vorstellen.
Nach einem VW-California, welcher am Anfang vom bösen C wegen selbigem zum Neupreis verkauft werden konnte, war im August 2022 der Wunsch nach Ersatz so groß, dass ein Neufahrzeug (California OCEAN) bestellt wurde. Dieses hat so gut wie Vollausstattung (Liste 110k €) und wurde Anfang Juni 2023 abgeholt. Versprochener Liefertermin war ursprünglich Q4/2022, was uns immerhin für 3 Monate eine Ersatzmobilität (California T6 Ocean) einbrachte.
Bei Abholung in Hannover ging der Leidensweg bereits los, denn bei Einweisung ist aufgefallen, dass das rechte Frontrollo schief aus der A-Säule hing. Auf Wunsch dieses einmal vorzuführen ging selbiges zwar raus, wickelte sich aber nicht mehr vollständig auf. Nicht wild, bringen wir nachher in Ordnung wurde uns gesagt. Wir durften dann noch einen Kaffee trinken und eine halbe Stunde später stand das Fahrzeug wieder da.
Okay diese Verspätung war akzeptabel und wir dachten auf den rund 600 Kilometern Heimfahrt vergessen wir dies in unserer Freude schnell wieder.
Wir sind dann zur Tankstelle gefahren und mussten dort kurz auf eine freie Zapfsäule warten. Ich schaute mir derweilen das digitale Cockpit näher an und bemerkte dabei, dass sowohl die Motorkontrollleuchte und auch ein Symbol für den Kat orange aufleuchteten.
Es waren nur ca. 300 Meter zurück zu VW, wo wir dann weitere knapp 5 Stunden mit Kaffee verbringen durften. Das Fahrzeug ging 2x zurück ins Werk, wo Steuergeräte und klemmende AGR-Ventile getauscht werden mussten. Nach einer zwischenzeitlich 7-stündigen Abholung ging es endlich heimwärts.
In den nächsten 8 Wochen erlebten wir viele Mängel, welche wir jeweils umgehend angezeigt und um Beseitigung gebeten haben. Klappernde Schranktürchen, Kabel welche sich beim verstellen von Einlegeböden abisolieren, undichtes Schiebefenster , brummende Lautsprecher, ein laufend abstürzendes Navigationssystem ...
größter Mangel: "Der Zeltstoff ist dicht wie eine Gießkanne"
Im ersten Regen in der Schweiz stehend wurden wir bei Nacht von durch die Nähte eindringendem Wasser nass erwischt. Ich rede hier nicht von wenigen Tropfen. VW hatte den Zeltstoff im Oktober 2022 geändert und seither, laut meinem Verkäufer, ungefähr 20.000 Fahrzeuge mit diesem neuen Stoff gebaut. Es gibt einige Leute, die haben zwischenzeitlich 3 Wechsel von selbigem hinter sich ... Ergebnis ==> nicht dicht. Auch mein Händler prüft seine neu ankommenden Lagerfahrzeuge alle mit dem Wasserschlauch mit dem Ergebnis ==> zumeist dicht wie ein Sieb.
Auf meine Nachfrage vor 3 Wochen: Wir haben noch keine Lösung.
Nachdem wir im Spanienurlaub zwar nur in einer Nacht Regen hatten, dabei aber regelrecht abgesoffen sind (Matratze und Sitze nass), geht die Möhre nun über den Rechtsweg zurück.
Nun ist die Überlegung, was als nächstes angeschafft werden soll. Gerne würden wir (dadurch habe ich auch hierher gefunden) ein Fahrzeug von CS oder HRZ anschaffen. Die Wartezeiten sind jedoch heftig und Gebrauchtfahrzeuge (noch) nahe am Neupreis oder gar darüber.
Somit wird es nun für den Übergang wohl ein Hymer Grand Canyon 4x4, wobei hier im Januar 2024 auf der CMT eine verbesserte Version präsentiert wird. Für uns wichtigster Punkt wäre die verbessere Dämmung und die schöner anmutenden Materialien + das digitale Display. Auf der anderen Seite stehen bei vielen Händlern die Höfe noch voll mit 2023 und 2024er Autos und die Preise fangen an, sich in eine für Käufer angenehme Richtung zu bewegen.
Doch im Moment ... und daher schreibe ich gerade heute diese Zeilen, warten wir mal was bei der Auktion der VEBEG rauskommt. Ich habe auf das Bimobil geboten
Noch ist jedoch das erfolgreiche Gebot nicht zu sehen: klick
Ein interessanter Leidensbericht. Mir sind die Zeltklappdächer immer suspekt gewesen. Vorteil eben die TG Eignung. Nachteil (ohne Defekte) keine Dchallisolierung! Good luck! Grüsslis Peter 😎
Das ist auch so ein Ding. Verbindliches Gebot abgegeben und bestätigt bekommen, Bieterfrist war gestern abgelaufen und hinterher zieht der Auftraggeber zurück.
Das wird vermutlich im Kleingedruckten so geregelt stehen, ein Geschmäckle hat es dennoch.
Ich habe mal nachgesehen, wie der Ocean ausgestattet ist und bin auf den „Test“ des ADAC gestoßen. Ob der Das Fahrzeug überhaupt getestet hat?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=385532772
Ich habe mal nachgesehen, wie der Ocean ausgestattet ist und bin auf den „Test“ des ADAC gestoßen. Ob der Das Fahrzeug überhaupt getestet hat?
Ich schreibe Euch zu meinem Fahrzeug gerne in Zukunft mehr, muss jedoch aus rechtlichen Belangen damit zuwarten.
Vorweg jedoch noch so viel, was Fakt ist:
Unsere Möhre hatte noch keine 8 tkm auf der Uhr und der Abschlepper musste uns auf der Rückreise von Spanien auflesen. Fehlerspeicher ergab 6 gedruckte DIN A4 Seiten mit Unzulänglichkeiten (diese Seiten liegen mir vor, obwohl diese der Kunde laut VW nicht haben dürfte ... hahaha). Keine von 4 angefragten VW-Werkstätten möchte das Auto auf dem Hof haben um zu reparieren. Das ist kein Witz, obwohl es aus meiner Sicht einer sein müsste. Das verkaufende Autohaus hat mich, nach Rücksprache (die können ja nichts für das Auto an sich), darum gebeten, über den Rechtsweg zu gehen, damit sie selbst rechtssicher an den Hersteller weiterleiten können.
Ich hatte in meinem Leben privat/geschäftlich bereits ca. 50 Fahrzeuge, darunter mehr als zwei Hände voll aus dem VAG Konzern. Es kommt wohl keines mehr hinzu.
............. Ob der Das Fahrzeug überhaupt getestet hat?
Ich glaube schon, weil die die entscheidenden Punkte gefunden haben.
Im Prinzip alles wie bei unserem 09er California ComfortLine. Der war, nach Beseitigung kleiner Anfangsprobleme, völlig unauffällig und ist jetzt 12 Jahre störungsfrei. Und das Dach ist dicht. Wird allerdings bei Regen innen feucht, wie alle Zeltdächer.
Ich vermute, der Nachfolger wird nicht an den Erfolg des T1-6 Campers anschließen können.
Ich glaube schon, weil die die entscheidenden Punkte gefunden haben.
Im Prinzip alles wie bei unserem 09er California ComfortLine. Der war, nach Beseitigung kleiner Anfangsprobleme, völlig unauffällig und ist jetzt 12 Jahre störungsfrei. Und das Dach ist dicht. Wird allerdings bei Regen innen feucht, wie alle Zeltdächer.
Ich vermute, der Nachfolger wird nicht an den Erfolg des T1-6 Campers anschließen können.
Das wird vermutlich nicht der Nachfolger sondern diente womöglich auf dem Caravan-Salon nur als Nebelkerze.
vw-bus-transporter-bulli-nachfolger
Ich gehe davon aus, dass man aus dem Transporter/Multivan auch den neuen California ableiten wird. Warum sollte man dafür eine weitere Plattform managen, wenn es anders besser, schneller und günstiger geht. Mehr Platz als der aktuelle T7 und einen Hybridantrieb von Ford ermöglichten ferner Induktionsherd (= Auto ohne Gas) und Standklima.
So würde jedenfalls meiner Meinung nach eher ein Schuh draus.
Hallo Bebbi1971,
zuerst einmal viel Erfolg mit der Abwicklung der Möhre und dann viel Freude mit deinem neuen zukünftigen und problemlosen Fahrzeug.
Mir als Kunde hatte mal ein Servicetechniker gegenüber einen interessanten Satz gesagt: ".......ich bin froh nicht Kunde zu sein !"
mfG
Das ist auch so ein Ding. Verbindliches Gebot abgegeben und bestätigt bekommen, Bieterfrist war gestern abgelaufen und hinterher zieht der Auftraggeber zurück.
Das wird vermutlich im Kleingedruckten so geregelt stehen, ein Geschmäckle hat es dennoch.
Der Auftraggeber hat jederzeit die Möglichkeit sein Angebot zurückzuziehen, ist mir auch schon passiert. Vermutlich wurde dessen Preisvorstellung nicht erreicht. Habt ihr vorher mal nachgefragt, wo die überhaupt gelegen hätte - entweder bei der Vebeg oder beim Auftraggeber? Der hat bspw. auch die Möglichkeit mit dem der das höchste Gebot abgegeben hat nachzuverhandeln, um seiner Preisvorstellung näherzukommen oder er hat auf dem Wege der Ausschreibung jemanden gefunden, der ihm das bietet, was er möchte. Es kann auch sein, das das Fahrzeug bei den Sofortverkäufen oder den Liveauktionen wieder auftaucht, was ich aber für unwahrscheinlich halte.
Mich hat die Ausschreibung sowieso gewundert, weil das ja ein Händlerportal ist und keines für den Endverbraucher. Und die Kiste hat bestimmt mal 300 k brutto gekostet, wenn´s reicht. Wo bleibt da der Gewinn, der ja bekanntlich im Einkauf liegt.
Gruß, Stefan
Können wir mal zum Thema zurück und die interessanten Cali Beiträge verschieben in neuen Faden? Danke! 😎
Der Auftraggeber hat jederzeit die Möglichkeit sein Angebot zurückzuziehen, ist mir auch schon passiert. Vermutlich wurde dessen Preisvorstellung nicht erreicht. Habt ihr vorher mal nachgefragt, wo die überhaupt gelegen hätte - entweder bei der Vebeg oder beim Auftraggeber? Der hat bspw. auch die Möglichkeit mit dem der das höchste Gebot abgegeben hat nachzuverhandeln, um seiner Preisvorstellung näherzukommen oder er hat auf dem Wege der Ausschreibung jemanden gefunden, der ihm das bietet, was er möchte. Es kann auch sein, das das Fahrzeug bei den Sofortverkäufen oder den Liveauktionen wieder auftaucht, was ich aber für unwahrscheinlich halte.
Mich hat die Ausschreibung sowieso gewundert, weil das ja ein Händlerportal ist und keines für den Endverbraucher. Und die Kiste hat bestimmt mal 300 k brutto gekostet, wenn´s reicht. Wo bleibt da der Gewinn, der ja bekanntlich im Einkauf liegt.
Gruß, Stefan
Ich hatte nicht nachgefragt, mich jedoch anhand von öffentlich zugänglichen, aktuellen Preislisten über den ungefähren Neupreis schlau gemacht. Davon habe ich dann die allgemeinen üblich gewesenen Preissteigerungen der letzten 3 Jahre grob abgezogen.
Geboten habe ich 6-stelllig, doch ein ordentliches Stück entfernt vom ListenNP. Kommt ja dann auch noch die MwSt. oben drauf.
Ich denke, dass man nun die erfolgten Gebote auch für einen internen Verkauf als Preisgrundlage heranziehen könnte.
Kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass man erst verkaufen wollte und jetzt das Fahrzeug doch seiner ursprünglich angedachten Nutzung zuführen wird.
Ist zwischenzeitlich für mich als Geschichte abgehakt.
Guten Morgen,
Der wurde im August diesen Jahres auch für fast 10000€ weniger schon mal verkauft....da wittert wohl jemand das schnelle Geschäft
Ich hatte nicht nachgefragt, mich jedoch anhand von öffentlich zugänglichen, aktuellen Preislisten über den ungefähren Neupreis schlau gemacht. Davon habe ich dann die allgemeinen üblich gewesenen Preissteigerungen der letzten 3 Jahre grob abgezogen.
Geboten habe ich 6-stelllig, doch ein ordentliches Stück entfernt vom ListenNP. Kommt ja dann auch noch die MwSt. oben drauf.
Ich denke, dass man nun die erfolgten Gebote auch für einen internen Verkauf als Preisgrundlage heranziehen könnte.
Kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass man erst verkaufen wollte und jetzt das Fahrzeug doch seiner ursprünglich angedachten Nutzung zuführen wird.
Ist zwischenzeitlich für mich als Geschichte abgehakt.
Da müssen wir wohl alle mal in Zukunft intensiv auf BIMOBIL schauen.
Vielleicht taucht das Ding ja irgendwo wieder auf weil jemand mal eben eine schnelle Mark sorry Euro machen will.
Bei diesem hohen Preis sind ja 10.000 € mal schnell verdient.
Möglich ist das ja in dieser verrückten Welt, wo teilweise ein 10 Jahres altes Auto noch 90 % vom Neuwagenpreis kostet.
Auch soeben entdeckt gehabt.
Ihr kennt Euch da besser aus - ist der Preis fair?
Der Preis ist adäquat - quasi neu. Aber hat nur kleines Display - no go
Auch soeben entdeckt gehabt.
Ihr kennt Euch da besser aus - ist der Preis fair?
Ich glaube, es wird schwierig, bei einem DuoIndependent mit 4Matic und Vierzylindermotor Neupreis zu erzielen. Auch wenn es ein 4.1Tonner ist. Das Minidisplay scheint mir das geringste Problem zu sein. Aber es ist ja VB.
Gesucht und hochpreisig bezahlt sind eher die V6 mit Reduziergetriebe und Doppelbett. Besonders weil es die so nicht mehr neu gibt. Trotzdem, netttes Auto.
Auch soeben entdeckt gehabt.
Ihr kennt Euch da besser aus - ist der Preis fair?
Entspricht vermutlich ungefähr dem NP, eher sogar etwas drüber. Zur Ausstattung kann man wenig sagen, da dazu die Info´s ziemlich dürftig sind.
Wer das Modell sucht und keine 2 Jahre warten will, für den kann das Angebot interessant sein. Ansonsten kannst du dir für das Geld auch einen neuen Duo
ganz nach DEINEN Wünschen konfigurieren.....
Gruß
Roman
Ich habe nachgefragt und mir die Ausstattungsliste zukommen lassen.
Dann nach aktueller Preisliste alle Positionen zusammengerechnet = 118.080,-- Euro
Neu würde ich mir den etwas anders zusammenstellen bzw. mehr Ausstattung wählen.
Mir fehlen:
- beheizbare Windschutzscheibe
- LED Scheinwerfer
- Klimaautomatik
- MBUX groß
- Distronic
- Regensensor
- Markise
- Totwinkel- Spurhalte- und Verkehrszeichen-Assistenten
Wäre dies alles drin, würde der gewünschte Preis halbwegs hinkommen. Wäre die Frage, was einem die ersparte Wartezeit wert ist bzw. wie weit verhandelbar der Wunschpreis ist.
Die Zeiten wo über Neupreis bezahlt wurden, gehen allerdings langsam zu Ende.
Bei VW (nööö, ich möchte keinen mehr macht MAHAG (München) aktuell Werbung mit 30% Rabatt auf neue Lagerfahrzeuge. Die haben ca. 80 Stück sofort verfügbare California Ocean. Auch ein Vertreter von Hymer hat bereits signalisiert, dass der Hof zu voll stünde. Wird also spannend, was die nächste Zeit so passiert.
Ich habe nachgefragt und mir die Ausstattungsliste zukommen lassen.
Dann nach aktueller Preisliste alle Positionen zusammengerechnet = 118.080,-- Euro
Wäre die Frage, was einem die ersparte Wartezeit wert ist bzw. wie weit verhandelbar der Wunschpreis ist.
Dann lag ich ja mit meiner Vermutung nicht so ganz falsch.... Ich glaube zwar nicht, dass sich der Verkäufer so weit runter handeln lässt, aber einen Versuch ist es wert.
Die sofortige Verfügbarkeit, wäre mir allerdings keinen Cent mehr wert, zumal wie in Deinem Fall, bezüglich Aussatttung auch noch Kompromisse damit verbunden sind.
Da wirst du dich jedes Mal, wenn du eines der von Dir genannten Ausstattungsdetails vermisst, richtig ärgern.
Mach einen Konfigurationstermin bei CS und lass dir die aktuell tatsächliche Wartezeit nennen. Möglicherweise liegt diese schon wieder deutlich unter 2 Jahren.....
Gruß
Roman
Das ist auch so ein Ding. Verbindliches Gebot abgegeben und bestätigt bekommen, Bieterfrist war gestern abgelaufen und hinterher zieht der Auftraggeber zurück.........
Hier wäre Ersatz, wenn auch mit deutlichen Abstrichen:
Woelcke Autark Runner R9 Sprinter 416,
Baujahr 2020, ca. 22.000 KM, Scheckheft, unfallfrei, sofort verfügbar.
€ 249t
Gefallen könnte mir der Woelke.
Aber da würde ich dann doch langsam eine Taschengelderhöhung brauchen
und zudem darf ich bei meinem Independent schon lieber nicht mehr nachrechnen, wie der Business Case aussieht…
Bei Womos gibt es keinen Buisiness Case.
Ist ein teures, aber erfüllendes Hobby.
Fernab jeglicher wirtschaftlicher Berechtigung.
Bei uns im Bekanntenkreis kommt ganz oft das Argument, nachdem der Preis für ein vernünftiges Womo genannt wurde:“… dafür kann ich aber ganz oft in den Urlaub (fliegen) fahren….).
Arme Unwissende….
Hier wäre Ersatz, wenn auch mit deutlichen Abstrichen:
https://explorer-magazin.com/markt/woelcke-…9-zu-verkaufen/
Woelcke Autark Runner R9 Sprinter 416,
Baujahr 2020, ca. 22.000 KM, Scheckheft, unfallfrei, sofort verfügbar.
€ 249t
Rein interessehalber, das Fahrzeug ist definitiv nicht meine Preisklasse, aber: Wer bestellt sich ein WoMo für eine Viertelmillion Euro und spart dann am MBUX? Und legt sich im Betrieb ein Batterieladegerät zwischen Fahrer- und Beifahrersitz?
Eine Viertelmillion scheint wird derzeit gerne genommen zu werden Und der wäre mir vor allem auch für 25.000 zu peinlich um damit aus der Garage zu fahren
https://praxistipps.chip.de/neurodivergenz-infos-ueber-ein-anders-tickendes-gehirn_175102
Und legt sich im Betrieb ein Batterieladegerät zwischen Fahrer- und Beifahrersitz?
Das täte ich auch
So auffällige Autos wären 100% nix für uns, der Witz bei CS sind ja die im Alltag eher unauffälligen Autos zu noch vertretbaren Preisen. Über 150000 € ist meines Erachtens die Relation nicht mehr gegeben. 🤢Außer man lebt dauerhaft darin. Und wenn es schon ATs sein müssen dann mit Schrift innen….. und keine Extrascheinwerfer, Bügel oder gar Snorkel. Bei dem Hochbocken muss man auch nachdenken ob man es braucht. Grüsslis Peter 😎
Und der wäre mir vor allem auch für 25.000 zu peinlich um damit aus der Garage zu fahren
.... ich sehe da gar kein Womo auf den Bildern..... , oder ist es so gut getarnt, dass es womöglich gar nicht auffällt.....
Gruß
Roman
Wir haben von Albanien aus im Oktober einen Abstecher in den Kosovo gemacht, um uns das serbisch-orthodoxe Kloster Visoki Dečani anzusehen. Mit der Kiste hätte uns die KFOR, die das Kloster bewacht und beschützt, wahrscheinlich schon am vorgelagerten Checkpoint abgewiesen …
VG Michael
So auffällige Autos wären 100% nix für uns, der Witz bei CS sind ja die im Alltag eher unauffälligen Autos zu noch vertretbaren Preisen. Über 150000 € ist meines Erachtens die Relation nicht mehr gegeben. 🤢Außer man lebt dauerhaft darin. Und wenn es schon ATs sein müssen dann mit Schrift innen….. und keine Extrascheinwerfer, Bügel oder gar Snorkel. Bei dem Hochbocken muss man auch nachdenken ob man es braucht. Grüsslis Peter 😎
Ist ein blauer oder grüner CS unaufälliger auf einem Stellplatz wo lauter "Weisware" steht?
Warum ist ein CS unaufälligr als z.B. ein Pössl?
Von welcher Entfernung kann ich einen CS von einem normalen Sprinter unterscheiden?
Warum ist bei 150.000 die Relation nichtmehr gegeben aber,
aber bei einem Porsche über 100.000 Euro, der mich auch nur von A nach B bringt?
Ist bei den ATs nicht die Schrift nach innen, sonst wäre der weise Schriftzug doch aussen zu sehen?
Hubraum, kann man nur durch nochmehr Hubraum ersetzen, ist das nicht auch bei Bodenfreiheit bei einem Allrad Fahrzeug so, und bei geplanten Wasserdurchfahrten natürlich auch ein entsprechender Snorkel?
Kann man zuviel Licht haben wenn man nachts in unwegsamen Gelände unterwegs sein möchte? (Die Schweden haben teilweise ganze Batterien von Scheinwerfer verbaut)
Liegt Schönheit letztendlich nicht im Auge des Betrachters?
Leben und Leben lassen.
Wir haben von Albanien aus im Oktober einen Abstecher in den Kosovo gemacht, um uns das serbisch-orthodoxe Kloster Visoki Dečani anzusehen. Mit der Kiste hätte uns die KFOR, die das Kloster bewacht und beschützt, wahrscheinlich schon am vorgelagerten Checkpoint abgewiesen …
Da kannst du froh sein, wenn du den Checkpoint überhaupt erreichst....
Gruß
Roman
In gewissen Gegenden wäre so ein Teil echt lebensgefährlich. Aber da ist schon das populäre beige-grün problematisch. Grüsslis Peter 😎
Eine Viertelmillion scheint wird derzeit gerne genommen zu werden
Stimmt, ist aber wohl aktuell nicht so leicht zu bekommen. Dieser hatte bei 259.000 Euro gestartet. Aber auch den aktuellen Preis finde ich irgendwie nicht nachvollziehbar
Den hatten wir schon. Bei den Kleinanzeigen hat er in der Überschrift die Markenbezeichnung „CS Corona“ weggelassen.
Dort wird er nur als individual Ausbau bezeichnet. Vermutlich damit nicht, so leicht jemand auf die Idee kommt, über die CS Website nach zu rechnen…..
Gruß
Roman
Voll durchgeknallter Preis -über ein J alt!
Durchgeknallt ?
"Rasputin" in kyrillischer Schrift über der Frontscheibe ?
Etwas über ein Jahr alt, nur 9.100 Kilometer und schon 2 Fahrzeughalter ...
Da die Umsatzsteuer noch ausweisbar ist, wird er wohl auf den Betrieb angemeldet gewesen sein. Wohnmobile in der Preisklasse findet das Finanzamt garnicht schlüssig und fordert zumeist ein Fahrtenbuch, was das private Reisen auch nicht einfacher macht. Ein guter Bekannter hat das mal mit ein Bimobil versucht, er hat nach gut 2 Jahr das Teil ins Privatvermögen überführt und die Umsatzsteuer wieder abgeführt.
Mirko
Zu recht ist da das Finanzamt kritisch. Ein Kollege
meinte mit der Kühlschrank Notwendigkeit für Notfall Medikament durchzukommen. Keine Chance - dafür gibts Kühlboxen in jeden Pkw…. Privatvermögen ist bei denmomentanen Gebrauchtpreisen eh sinnvoll. Sonst wäre die Abschreibung zu hoch und die aufgedeckten stillen Reserven nachzuversteuern…. 🤣😎
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=378398922&scopeId=C&action=parkItem
Ein netter HRZ, so gut wie neu, bewährter 6-Zylinder und 4x4 ... gefällt sicher nicht nur mir, aber den Preis finde ich heftig. Wo lag der wohl mal bei Auslieferung?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…action=parkItem
Ein netter HRZ, so gut wie neu, bewährter 6-Zylinder und 4x4 ... gefällt sicher nicht nur mir, aber den Preis finde ich heftig. Wo lag der wohl mal bei Auslieferung?
Unbenutzer Zustand bei 2800km?! Bahntransport vielleicht?
Und wieso nimmt man bei einem Spekulationsobjekt ausgerechnet Weiß???
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…action=parkItem
Ein netter HRZ, so gut wie neu, bewährter 6-Zylinder und 4x4 ... gefällt sicher nicht nur mir, aber den Preis finde ich heftig. Wo lag der wohl mal bei Auslieferung?
ein tolles Auto, ohne Frage.
Mich stört ein wenig die Lackierung: ich habe fast den Eindruck, dass das SCADach nicht lackiert ist, zumindest sieht man einen Farbübergang...
Auch die nachträgliche Lackierung der Stoßstange und der Seiten sieht man deutlich.
Weiß ist aber auch eine verdammt unddankbare Farbe.
Gruß
Sepp
In weiß einfach nur grässlich - mit Hochdach kann man ja gleich Vollplastik Alkoven kaufen. Und total überteuert und unbenutzt klar gelogen…. 😎
Mich stört ein wenig die Lackierung: ich habe fast den Eindruck, dass das SCADach nicht lackiert ist, zumindest sieht man einen Farbübergang...
Es könnte sein, dass hier die Philosophie der HRZ Gründer wieder druchgeschlagen hat. Die Brüder Zenth hatten uns 1994, als wir uns für den HRZ Holiday Dream interessierten, nämlich auch enpfohlen, das Hochdach nicht lackieren zu lassen, da die Farbe ohnehin irgendwann abblättern würde...Mag sein, dass das damals manchmal noch ein Problem war.
CS hatte das allerdings beim Rondo, zur gleichen Zeit wohl im Griff, da blätterte nichts ab....
Ansonsten ist das Angebot eine Fechheit, ebenso wie der Corona für vergleichbares Geld. Aber was solls, wer dafür 230.000 Euro ausgibt, der kann auch noch 5.000 Euro
drauf legen für eine vollständige Folierung....
Gruß
Roman
Der Preis ist sehr hoch und mit Sicherheit deutlich höher wie bei Auslieferung.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Sahara alleine in den letzten 2,5 Jahren um fast 40% teurer wurde und aktuell nackt bei ca. 161.500€ liegt.
Mit ein wenig Ausstattung ist man da schnell bei 200t€...und dann hat man "nur" den 4 Zylinder...
Gruß
Sepp
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!