Der scheint schon gefunden.
Mal schauen…. evtl taucht das Fahrzeug bald woanders 10 - 15k teuer auf! 😜
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextDer scheint schon gefunden.
Mal schauen…. evtl taucht das Fahrzeug bald woanders 10 - 15k teuer auf! 😜
Mal schauen…. evtl taucht das Fahrzeug bald woanders 10 - 15k teuer auf! 😜
Da muss man heute wirklich mit allem rechnen....Womo als Spekulationsobjekt....wer hätte das noch vor ein paar Jahren gedacht...
Gruß
Roman
Ein 16er Independent 316 mit 69tkm, Schalter, 1. Hand, 90t€, Verkäufer CM Reisemobile
Ich frage mich, wieso landen solche Autos immer bei Wohnmobilhändlern?! Sind die vorher irgendwo inseriert und übersehe ich die immer? Direkt vom Erstbesitzer hätte ich das Auto wohl auch gekauft, zu einem Preis irgendwo zwischen dem jetzigen Angebot und dem, was der Erstbesitzer vermutlich bekommen hat. Nur auf WV-Zuschlag habe ich wenig Lust.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=357756048
Ein 16er Independent 316 mit 69tkm, Schalter, 1. Hand, 90t€, Verkäufer CM Reisemobile
Ich frage mich, wieso landen solche Autos immer bei Wohnmobilhändlern?! Sind die vorher irgendwo inseriert und übersehe ich die immer? Direkt vom Erstbesitzer hätte ich das Auto wohl auch gekauft, zu einem Preis irgendwo zwischen dem jetzigen Angebot und dem, was der Erstbesitzer vermutlich bekommen hat. Nur auf WV-Zuschlag habe ich wenig Lust.
Ein Fahrzeug für 90k€ anzubieten und nicht ein einziges Foto davon im Inserat, das finde ich schon spannend.
VG Michael
[…]
Ich frage mich, wieso landen solche Autos immer bei Wohnmobilhändlern?!
[…]
Wahrscheinlich eine Inzahlungnahme.
Wir haben unseren Corona 2015 auch über einen Händler gekauft, bei dem der Vorbesitzer was neues gekauft hat.
Wahrscheinlich eine Inzahlungnahme.
Wir haben unseren Corona 2015 auch über einen Händler gekauft, bei dem der Vorbesitzer was neues gekauft hat.
Möglich.
Betrachtend, wieviele gebrauchte CS bei nicht CS-Händlern immer wieder im Angebot sind, scheinen viele CS-Besitzer bei Neukauf auf dort erhältliche Marken umzusteigen.
Zu den Fotos, vermutlich hat der Händler das Auto noch nicht, will aber trotzdem die Durchlaufzeiten klein halten. Was natürlich per Preis noch besser ginge.
Grüße
Ralf am AV4
Wir haben unseren Corona V6 mit sehr guter Ausstattung damals mit 33.000km und 5 Jahren gekauft.
Was wäre heute ein angemessener Preis dafür?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=357756048
Ein 16er Independent 316 mit 69tkm, Schalter, 1. Hand, 90t€, Verkäufer CM Reisemobile
Jetzt mit Bildern.
Schaut nach spartanischem Basisfahrzeug aus, 316er, keine Rückfahrkamera, kein Tempomat (??oder sehe ich das falsch?), kein DB-Radio, keine Lenkradbedienung
Was ist das für eine Lüftungs-/Luft-Öffnung rechts unterhalb der Schiebetürleiste?
Was ist das für eine Lüftungs-/Luft-Öffnung rechts unterhalb der Schiebetürleiste?
Diesel-Standheizung von Truma.
Leider ein Schalter und wohl auch ohne Untersetzung. Die breite Bank finde ich auch nicht so gut.
Bei CS braucht man immernoch einen Duschvorhang? Das könnte man doch auch besser lösen.
90k dürften der Neupreis gewesen sein.
Also kein Schnapper. Ist kurz vor Weihnachten Camperkaufzeit?
Diesel-Standheizung von Truma.
Klar.
Ich war kurz von der Position hinter der geöffneten Schiebetüre verwirrt.
Ist aber wohl nur blöd, wenn man im Sommer Warmwasser machen will.
Beim Rondo-Schnäppchen für 122k hat schon jemand zugeschlagen. Hat nicht lange gedauert
Tempomat ist vorhanden, kl Lenkstockhebel li oben mit Tachodruck. Soo übel ist der doch nicht ausgestattet . Es gibt halt Handschaltfans (ich nicht) 😎
. Es gibt halt Handschaltfans (ich nicht) 😎
Wie war die Umstellung? Oder hast Du nie einen Schalter gefahren ?
Ich frage, weil ich mal mit einem Kollegen gefahren bin, der nur Schalter gewöhnt war. Der trat beim Automaten dauernd mit Wucht auf die Bremse, weil er schalten wollte
Hallo,
Die Umstellung hatte bei mir damals genau einen solchen Kupplung-Brems-Pedal-Verwechsler gedauert. Als damaliger Schaltverfechter in einem Porsche 928 Automatik, ...... die Bremsleistung war derart imposant das mir das kein zweites mal mehr passierte .
Heute genieße ich die Vorzüge der 8-Gang und 9-Gang Automaten .
Wir sind vor ca. 6-7 Jahren von Handschaltung auf Automatik umgestiegen und hatten eigentlich keinerlei Umstellungsprobleme. Ich bin aber froh, dass ich auch einen Schalter fahren kann, wenn man z.B. mal mit kleinem untermotorisierten Mietwagen ohne Berganfahr-Assistent auf einer steilen Insel wie Madeira oder Teneriffa unterwegs sein sollte....
Grüße,
Thomas.
Also ich - und meine Frau ! - fahren beides dauernd im Wechsel und hatten noch niemals Probleme. Offenbar ist auch der Wechsel nur eine Frage der Gewöhnung oder des Unterbewußtseins. Einzig bei den alten unsynchronisierten Getrieben muß ich mich anfangs konzentrieren - und meine Frau fährt die erst gar nicht...
Gruß, Stefan
Wie war die Umstellung? Oder hast Du nie einen Schalter gefahren ?
ich bin 15 J Schalter gefahren - dann gab’s im V8 RangeRover nur Automat ( und 20l) und ich war verloren an die AutomatikRiege. Richtig gut war die dann bei BMW (ZF) ….. und jetzt in allen MB doch ganz okay. Handschalter zwischendurch mal in Leihwagen oder den Autos v Tochter u Frau völlig okay — aber inzwischen sind die auch umgestiegen🤪
ein 25 jähriges CS Reisemobil in einem wirklich top Zustand, auch unter Haube.
Das einzige Problem sind tatsächlich nur die Aufkleber...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ob die Qualität heute auch noch so gut ist?
Gruß Sepp
Uiuiui... die Stimmung kippt gerade...
Gruß Sepp
Uiuiui... die Stimmung kippt gerade...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Sepp
Das Video nervt nach schon nach 60 Sekunden.
Und ich verstehe auch nicht, was das in diesem Thread verloren hat.
Das Video nervt nach schon nach 60 Sekunden.
Und ich verstehe auch nicht, was das in diesem Thread verloren hat.
Stimmt. Die Art des Videos ist schon nervig. Aber beim Thema Dachisolierung hat er doch einen Punkt, oder? Hat jemand eine Erklärung warum das so gemacht wird? LG
Stimmt. Die Art des Videos ist schon nervig. Aber beim Thema Dachisolierung hat er doch einen Punkt, oder? Hat jemand eine Erklärung warum das so gemacht wird? LG
Ehrlich gesagt, nein. Ich wüsste auch nicht, wie man das überhaupt anstellen sollte, dass zwischen Dämmung und GFK noch ein Hohlraum entsteht....?
Ich kann jetzt diesbezüglich nur für unseren Bresler sprechen. Da wurde mir ein Muster des Dachaufbaues gezeigt. Da sah man ganz klar, dass der X-Treme Isolator in direktem Kontakt mit dem GFK Dach verklebt ist und innen das mit Schaumstoff kaschierte Vlies ohne Zwischenraum mit der Dämmung verbunden ist. Also ein Sandwich-Aufbau, wie man ihn sich vorstellt.
Bei der späteren Führung durch die Werkshalle, lag dann auch ein Dachausschnitt eines gerade im Ausbau befindlichen Modells herum, das genau diesen hohlraumfreien Aufbau zeigte. Ich ging bisher davon aus, dass alle Ausbauer hier den gleichen Weg beschreiten.....
Gruß
Roman
Wenn das Thema hier wieder abdriftet, dann schaut mal hier ins Produktionsvideo von CS. Es muss schon älter sein, irgendwann zwischen etwa 2007 und 2014, wie am Sprinter zu sehen ist.
Bzgl. der Dachisolierung ist Minute 1:06 interessant.
https://praxistipps.chip.de/minecraft-feuerstein-erhalten-und-verwenden-so-gehts_170980
Rene Krehers CS ist eben schon von 1997. Da hatte man vielleicht andere Produktionsstandards. Und ja, nach meiner Erfahrung hält die Isolierung nicht ewig auf dem Untergrund.
Ehrlich gesagt, nein. Ich wüsste auch nicht, wie man das überhaupt anstellen sollte, dass zwischen Dämmung und GFK noch ein Hohlraum entsteht....?
Ich kann jetzt diesbezüglich nur für unseren Bresler sprechen. Da wurde mir ein Muster des Dachaufbaues gezeigt. Da sah man ganz klar, dass der X-Treme Isolator in direktem Kontakt mit dem GFK Dach verklebt ist und innen das mit Schaumstoff kaschierte Vlies ohne Zwischenraum mit der Dämmung verbunden ist. Also ein Sandwich-Aufbau, wie man ihn sich vorstellt.
Bei der späteren Führung durch die Werkshalle, lag dann auch ein Dachausschnitt eines gerade im Ausbau befindlichen Modells herum, das genau diesen hohlraumfreien Aufbau zeigte. Ich ging bisher davon aus, dass alle Ausbauer hier den gleichen Weg beschreiten.....
Gruß
Roman
Hallo,
Bresler und HRZ machen das anders.
Die nehmen schon die vorisolierten SCA Dächer ab Werk und sparen sich das mit dieser Holzverschalung wie es z.b. CS macht
SCA verkauft die Dächer isoliert und eben auch unisoliert...
https://praxistipps.chip.de/minecraft-kakaobohnen-anbauen-und-ernten_170979
Gruß Sepp
Ja, der Typ nervt und ist unsympathisch.
Zum Dach: das ist halt der Stand vor 25 Jahren. SCA bietet die Hochdächer in unterschiedlichen Versionen an. Vom innen nackten CFK bis zu dick isoliert und mit Stoff verkleidet. Letzteres hatte ich auf dem Werz-T5. Das war Sommer wie Winter super isoliert und nie feucht.
Nebenbei was zum Thema:
https://praxistipps.chip.de/laezel-in-baldurs-gate-3-fundort-quest-und-romanze_170975
Cosmo 316CDI, 2012, 17.000 km, 68.500 €
Stimmt. Die Art des Videos ist schon nervig. Aber beim Thema Dachisolierung hat er doch einen Punkt, oder? Hat jemand eine Erklärung warum das so gemacht wird? LG
Die Frage wäre aus meiner Sicht, ob CS die Isolierung nicht schon immer an das SCA Dach geklebt hat (wie auch schön in diesem Produktionsvideo gezeigt) und sich nur die Isolierung dummerweise im Laufe der Zeit gelöst hat...der entstehende Spalt zwischen Dach und Isolierung macht jetzt Probleme.
In einem älteren Video stellt der Rene ja auch schon fest, dass sich die Isolierung in den Kofferraumtüren alle gelöst haben und nur noch lose drin liegen...
Wenn das der gleich Kleber ist, dann wäre es denkbar, dass sich die Isolierung auch vom Dach löst.
Gruß
Sepp
Vielleicht liest ja jemand von CS mit und kann Auskunft geben.
So ein Hochdach ist n 25 J eben eher Schrott….. wie das ganze Gefährt……nur die Möbel taugen noch.
So ein Hochdach ist n 25 J eben eher Schrott….. wie das ganze Gefährt……nur die Möbel taugen noch.
so pauschal kann man das glaube ich nicht sagen...
Theoretisch müsste so ein GFK Dach das ewige Leben haben...wenn kein Wasser eindringt.
Bei der CS Konstruktion kann man durch die doppelte Verschalung nicht sofort erkennen, ob Wasser im Dacht ist...das zeigt sich erst später.
Aber auch HRZ Dächer sind sind nicht ewig dicht...nur sieht man da sofort was Sache ist...
Anbei ein Bild von einem HRZ Sahara mit offensichtlichen Wassereintritt aus dem Jahr 2002...aber auch einem aus dem Jahr 1997, wo offensichtlich noch alles sauber zu sein scheint...
Gruß
Sepp
so pauschal kann man das glaube ich nicht sagen...
Theoretisch müsste so ein GFK Dach das ewige Leben haben...
So ist es. Da hätte ich eher Befürchtungen bei Blechdächern. Wenn dort die Ausschnittkannten der Dachfenster oder Kabeldurchführungen nicht sauber nachbehandelt wurden, gammelt das Blech munter vor sich hin und nach 25 Jahren fallen dir die
Dachluken auf den Kopf....
Gruß
Roman
In den Genuss komme ich nie……Pkw 5 J, Womo 10 J dann dürfen es ärmere Zeitgenossen fahren. Rein soziale Ader🤪
In den Genuss komme ich nie……Pkw 5 J, Womo 10 J dann dürfen es ärmere Zeitgenossen fahren. Rein soziale Ader🤪
Sollten uns nicht gesundheitliche Gründe zu einem anderen Grundriss zwingen, kann es durchaus sein, dass ich beim aktuellen Modell von dem 10 Jahres Rhythmus abweiche.
Vermutlich muss ich, wenn die Preissteigerungen so weiter gehen, in 3-4 Jahren für ein vergleichbares Modell 150-160.000 Euro auf den Tisch des Ausbauers legen....
Da steige ich dann aus und fahre den Junior weiter......
Gruß
Roman
Eigentlich bräuchte es für das Dachthema eine separate Diskussion.
Daß es ein Problem sein kann, sehe ich aber schon auch.
Bei unserem 15er Amigo war nach fünf Jahren das Heckfenster undicht. Das Wasser tropfte oberhalb der Hecktüre nach innen, es muß also irgendwo Hohlräume geben.
Sandwichdach wäre sicher besser.
Eigentlich bräuchte es für das Dachthema eine separate Diskussion.
Im Prinzip ja, aber man kann nicht bei jeder kleinen Abweichung vom eigentlichen Thema immer wieder neue Themen aufmachen und Beiträge verschieben....
Zumal, die Diskussion ja eigentlich auch etwas zum Gebrauchtkauf passt. Außerdem ist eigentlich alles gesagt und es kann wieder mit neuen "Schnäppchen"
weiter gemacht werden...
Gruß
Roman
Im Prinzip ja, aber man kann nicht bei jeder kleinen Abweichung vom eigentlichen Thema immer wieder neue Themen aufmachen und Beiträge verschieben....
Da hast du natürlich recht.
Ist für mich nicht immer leicht, beteilige ich mich an der themenfremden Abweichung oder trage ich besser nicht zur Ausuferung bei.
Aber da es keine Schnäppchen mehr gibt, werden die Abweichungen eh zum Threadthema.
Grüße
Ralf
Nebenbei was zum Thema:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cs-r…content=desktop
Cosmo 316CDI, 2012, 17.000 km, 68.500 €
Den habe ich auch schonmal gesehen. Der wurde irgendwann früher dieses Jahr mit ca. 12000 km vom Erstbesitzer verkauft.
Für wieviel?
Schnäppchen sind da ganz sicher keine dabei , aber weil ich heute mittag kurz bei Tartaruga einen Stop eingelegt habe, ein paar Bilder von ein paar recht netten Fahrzeugen zum Heiligabend
Das Grün sieht am Independent total klasse aus. Ob ich das nach ein paar Jahren immer noch so empfinden würde, lässt sich schwer sagen....
Stimmt, ob dir das Grün in ein paar Jahren noch gefallen wird, kannst du schon deshalb nicht wissen, weil die Farbe dann anders aussehen wird als heute
Babyblau mit Schnorchel und Bullbar
Das hat was !
Und zum Glück ohne CS - Rallyestreifen.
Mercedes Sprinter 319 4X4 Iglhaut(?) CS Independent
2013, 58k km, 87‘500 €
https://praxistipps.chip.de/schnee-auf-dem-autodach-strafbar-oder-erlaubt_100641
Wenn man den Text liest, sieht man, dass es nur eine Iglhaut Differenzialsperre ist.
Hallo,
so wie ich das lese, ist nur die Sperre von Iglhaut... der Allrad müsste von Mercedes sein.
Gruß Sepp
Zu einem Prä-Corona-Preis wäre der Indie ne runde Sache. Abgesehen von den 3.5 t
3.5 to ist doch ein irreführendes Angebot und justitiabel. Viel zu teuer.
Kein Gelände kein Wasser …… dann war 4x4 u Sperre u AT wohl Fehlinvestition……
Im Gegenteil. Top Geldanlage
Im Gegenteil. Top Geldanlage
Alles relativ - b 20000€ Umbaukosten letzte Jahre ist er fast zu günstig angeboten und das hohe Gewicht bleibt…… 😎
immerhin wehen Gebetsfahnen am Heck
Alles relativ - b 20000€ Umbaukosten letzte Jahre ist er fast zu günstig angeboten und das hohe Gewicht bleibt…
Ganz ist mir nicht klar, wo die 20t€ Umbaukosten herkommen wollen?!
Die Iglhautsperre als mutmaßlich größter Posten kostet 7500€. Der Rest für Distanzscheiben und in`s Klo??!!
Wenn es ein 419 wäre, wäre er trotzdem besichtigenswert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!