Man glaubt es kaum, aber er ist weg....
Gruß
Roman
Er ist noch da, aber in der Rubrik Mercedes, nicht CS.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextMan glaubt es kaum, aber er ist weg....
Gruß
Roman
Er ist noch da, aber in der Rubrik Mercedes, nicht CS.
Er ist noch da, aber in der Rubrik Mercedes, nicht CS.
Genau, und ein paar andere CS firmieren jetzt auch unter Mercedes !
Wie ich schon sagte - Man probierts halt mit allen Mitteln, aber auch unter "Mercedes" bleibt der Preis für dieses Fahrzeug utopisch. Mal sehen.
In der Mercedes-Rubrik steht neuerdings ein auch nicht gerade schnäppchengünstiger Cosmo:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…em&id=295066182
9 Jahre alt, 55000 Euro. Immerhin wenig gelaufen und mit V6. Aber kann das gut gehen mit 3,5 Tonnen?
Bei diesem CS finde ich die Preise nicht erhöht:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…em&id=297664099
EZ 07/2011, 77tkm, 49850€
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…em&id=297664099
Wenn km Stand stimmt und unfallfrei (oder nur Bagatellen mit qualifizierter Rep) halte ich den Preis für sehr fair! Wobei ich weiß nicht mag aber die Getacore Küche schon !!! Zuschlagen! Grüsslis Peter
Wobei er mit 36 Monaten Garantie zu haben ist..... jedenfalls Händler mit Gewährleistung.... ?
Wenn km Stand stimmt und unfallfrei (oder nur Bagatellen mit qualifizierter Rep) halte ich den Preis für sehr fair! Wobei ich weiß nicht mag aber die Getacore Küche schon !!! Zuschlagen! Grüsslis Peter
Zu dem Preis würde ich dann auch noch 3.500 Euro in die Hand nehmen und ihn in der Wunschfarbe folieren lassen....
Gruß
Roman
Danke für`s Verschieben.
Solange hinter Mondpreise ein ? steht, paßt das.
Mir würde das Auto gut gefallen, leider zu spät.
Für Schweizer Verhältnisse ist der ok denke ich:
Was ist das denn für eine Beplankung, die dieser Indy unten rum hat? Habe ich noch nie gesehen.
Was ist das denn für eine Beplankung, die dieser Indy unten rum hat? Habe ich noch nie gesehen.
Wenn es die nicht als Zubehör bei DB gibt, dann mal hier suchen:
https://www.schutz-profi.info/
Damit habe ich schon diverse Kratzer/Rempler kaschiert
Was ist das denn für eine Beplankung, die dieser Indy unten rum hat? Habe ich noch nie gesehen.
Das könnte auch einfach schwarz lackiert sein, oder....?
Gruß
Roman
Sieht eher nach Kunststoff aus, oder? Während das hier wie Folie aussieht.
https://www.facebook.com/tartaruga.ag/p…?type=3&theater
Gruss
Johannes
Hat der auch solche, Beitrag 45:
https://sprinter-source.com/forums/showthr…highlight=flare
Oder es sind die Brabus, Seite 8, Beitrag Rosi 07 Jul 2016 11:51:
https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=16854&start=105
Der Independet aus meinem Link ist schon weg, nach nur vier Tagen. War aber zu erwarten.
Hat der auch solche, Beitrag 45:
https://sprinter-source.com/forums/showthread.php?36740-Sprinter-fender-flares
Die Terrawagen Flare Kits sind schon was feines. Kann man bei den CamperVanCulture Jungs kaufen:
Bei diesem CS finde ich die Preise nicht erhöht:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…em&id=297664099
CS Reisemobile Corona *1.Hand*SAT+SOLAR* 190 PS*Automat
Auch weg.
Ergänzung zu Terra/Campervan
Die Auffahrkeile find ich auch ganz pfiffig.
Auch weg.
Ergänzung zu Terra/Campervan
Die Auffahrkeile find ich auch ganz pfiffig.
Wahnsinn. Hätte ich jetzt nicht gedacht, der war immerhin 9 Jahre alt und weiß
Wahnsinn. Hätte ich jetzt nicht gedacht, der war immerhin 9 Jahre alt und weiß
Für mich nicht überraschend. Gut erhaltene Corona´s zu fairen Preisen, gehen weg wie warme Semmel. Diesen Grundriss bieten nur noch 2 weitere Anbieter an: HRZ mit dem Dream bzw. Toscana und Bresler mit dem Junior Exclusiv. Das war´s. Selbst wer bereit ist auf einen Ducato auszuweichen, hat keine viel größere Auswahl.
Auf alle Interessenten dieses Typs kommen 3-4 Modelle auf Sprinter, die noch dazu gern und lange gefahren werden.
Grundrisse wie im Rondo oder Luxor gibt es dagegen wie Sand am Meer...
Gruß
Roman
Grundrisse wie im Rondo oder Luxor gibt es dagegen wie Sand am Meer...
warum wohl, weil er der klar bessere ist...... ????
warum wohl, weil er der klar bessere ist...... ????
Das ist wie mit Apfelkuchen und Kirschkuchen.
Der Kirschkuchen ist der klar bessere und der Apfelkuchen auch!
Und zum verkauften Corona, V6 + Automatic + geringe KM-Leistung...., da ist´s kein Wunder wenn der nicht lange steht. Trotz Unfarbe.
Nun ja. Dieser Grundriss erfüllt halt Basis -oder Allerweltsbedürfnisse und versucht es Allen recht zu machen... ?
Grüssle
Nun ja. Dieser Grundriss erfüllt halt Basis -oder Allerweltsbedürfnisse und versucht es Allen recht zu machen... ?
Wem es nichts ausmacht zum Schlafen in den ersten Stock zu steigen, der erhält mit diesem Grundriss den besten Kompromiss aus Praktikabilität und Komfort bei voller Wintertauglichkeit. Das bietet im Kawa kein anderer Grundriss.
Gruß
Roman
Es ist wirklich nicht einfach.
Ich wollte ein Reisemobil wo die nachfolgend aufgeführten 4 Eigenschaften unbedingt eingehalten werden mussten :
-- Grundfahrzeug muss Sprinter sein
-- Max. 3500 kg Gesamtgewicht, muss sein
-- Grosse Person über 190 cm, d.h. langes Bett muss sein
-- Bett unten d.h. kein Hochbett, mag die Krabbelei nicht
Schon wurde aus einem riesigen Angebot im Kastenwagenbereich nur noch ein ganz ganz kleines Angebot. Für mich sind 90 % der angebotenen Fahrzeuge weggefallen.
Das sind natürlich von Person zu Person immer verschiedene Voraussetzungen.
Mal ist es das Grundfahrzeug
Das Gewicht
Das Bett
der Preis
die Fahrzeuglänge usw.
Am liebsten hätte ich heute den NOVA EB mit 6 Meter Länge und 3500 kg und einen Preis von 100.000.- Leider geht so etwas aber nicht.
Passt dann mal fast alles und der Gebrauchte ist sofort verfügbar, dann greift der eine oder andere,
auch wegen der Lieferzeit, einmal bei einem erhöhten Preis zu.
Von Mondpreisen würde ich aber insgesamt nicht sprechen.
Von einem Mondpreis könnte man sprechen wenn das Fahrzeug ein ganzes Jahrr lang zum Verkauf steht
und der Preis immer fest bleibt.
Gibt davon mehrere Fahrzeuge.
Sinkt die Nachfrage dann gehen die Preis auch wieder runter, nur wann die Nachfrage sinkt wissen die Götter.
Wem es nichts ausmacht zum Schlafen in den ersten Stock zu steigen
tja, hier schon, bei uns ist das ein absolutes KO-Kriterium.
Ich wollte ein Reisemobil wo die nachfolgend ausfgeführten 4 Eigenschaften nicht sein durften
...-- Grundfahrzeug Sprinter
-- Max. 3500 kg Gesamtgewicht
-- Grosse Person über 190 cm
-- Kein Hochbett zum Schlafen
aeh, Du meinst "zwingend sein mussten" statt "nicht sein durften"? Weil Sprinter hast Du ja jetzt, und der Rest liest sich auch eher als Bedingungs- denn als Ausschlussliste?!
aeh, Du meinst "zwingend sein mussten" statt "nicht sein durften"? Weil Sprinter hast Du ja jetzt, und der Rest liest sich auch eher als Bedingungs- denn als Ausschlussliste?!
Tja, der ReichsLUXORführer.....ein ewiges Rätsel bleibt er uns
Ich finde den Corona auch gut, wegen des großzügigen Innenraums und dem entsprechenden Platz an der Dinette. Als Platzverschwendung hingegen betrachte ich die Extra-Dusche, der Kofferraum ist deswegen dürftig. Ich hatte irgendwann mal angefragt, ob man nicht das kompaktere Bad des Cosmo in den Corona stellen und den frei werdenden Platz als Stauraum darstellen könne. Das war aber nicht machbar.
Modelle mit Hochbett gibt es nicht wenige, sogar von Pössl. Der La Strada Regent L wurde hingegen eingestellt. Da war ja kürzlich einer eingestellt, ein 18er für 60 K. Dass der schnell weg war, kann ich nachvollziehen.
Ich hatte irgendwann mal angefragt, ob man nicht das kompaktere Bad des Cosmo in den Corona stellen und den frei werdenden Platz als Stauraum darstellen könne. Das war aber nicht machbar.
Kapiere ich nicht ganz. Wenn du das Cosmo Bad in den Corona stellst, dann hast du ja eigentlich den Cosmo?! Das dritte Bett kann man ja auch wegklappen oder ausbauen.
Wie mir Herr Oltmanns vor 2 Jahren auf dem Caravansalon erzählte, werden die Hochbettgrundrisse auch immer weniger nachgefragt. Das wird sich wohl auch nicht geändert haben.
Gruß Christian
Als Platzverschwendung hingegen betrachte ich die Extra-Dusche, der Kofferraum ist deswegen dürftig. Ich hatte irgendwann mal angefragt, ob man nicht das kompaktere Bad des Cosmo in den Corona stellen und den frei werdenden Platz als Stauraum darstellen könne. Das war aber nicht machbar.
Modelle mit Hochbett gibt es nicht wenige, sogar von Pössl.
Auf Basis des Sprinter bleiben nur die drei von mir genannten Anbieter. Auf Ducato wird der Grundriss auch noch von La Strada im Avanti H und von Karmann im Dexter angeboten. Dazu der bereits genannte Pössl und seine Halbschwestern. Dort allerdings werden die Hubbettgrundrisse ausschließlich als 4 Personen Grundrisse angeboten, sodass der Raumvorteil wieder dahin ist....
Oft fehlt es dann aber an Höhe im Bett, da der Ducato mit Superhochdach knapp 20 cm niedriger ist, als der Sprinter mit dem SCA GFK Hochdach. Dazu kommt, dass dort das Bett sozusagen in den freien Raum abgelassen wird, also seitlich keine festen Polster angeordnet sind, was der Bettbreite nicht zuträglich ist. Das löst eigentlich auch wieder Bresler mit seinem eigens für die Junior Modelle entwickelten Hochdach im Ducato am besten. Dort liegt man dann oben auf üppigen 2,10m x 1,70m.
Beim Strauam unterscheiden sich die drei Sprinterausbauten doch ziemlich. Das war dann auch einer der ausschlaggebenden Punkte, weshalb es bei uns der Bresler wurde. Der Heckstauraum ist dort ein gutes Stück größer (höher) als im Corona. Er entspricht in Litern fast exakt dem des Rondo. Dazu kommen die 3 großen Bodenfächer im Innnenraum.
Bresler bietet seinen JE nach wie vor mit sep. Dusche oder alternativ mit großem zus. Schrank an. Das war bei CS auch mal möglich....Dennoch würden wir uns immer wieder für die sep. Dusche entscheiden, da wir sie auch oft als Schrank nutzen. Wir haben oben eine Kleiderstange drin und an der Wand jede Menge Haken, sodass wir z.B. die nassen Klamotten zum Trocknen dort aufhängen können. Das war zwar auch im Rondo möglich, aber wollte man dann auf die Toilette oder ans Waschbecken....nun ja...Selbst wenn man bei strahlendem Sonnschein unterwegs war, ist es schön, wenn man die Wanderklamotten zum Lüften aufhängen kann, ohne dass sie im Womo optisch oder räumlich stören, daher nochmal, nie wieder ohne sep. Dusche.
Gruß
Roman
tja, hier schon, bei uns ist das ein absolutes KO-Kriterium.
aeh, Du meinst "zwingend sein mussten" statt "nicht sein durften"? Weil Sprinter hast Du ja jetzt, und der Rest liest sich auch eher als Bedingungs- denn als Ausschlussliste?!
Sorry,
da habe ich mich jetzt falsch ausgedrückt, habe eben meinen Text abgeändert.
Tja, der ReichsLUXORführer.....ein ewiges Rätsel bleibt er uns
Mensch Heinz lass doch einfach mal diesen Scheiss NAZI - Mist ( Reichsführer etc. ) weg.
Das kommt heuzutage einfach nicht mehr an.
Ich habe das ganz bewußt mal gross und fett geschrieben
Kapiere ich nicht ganz. Wenn du das Cosmo Bad in den Corona stellst, dann hast du ja eigentlich den Cosmo?! Das dritte Bett kann man ja auch wegklappen oder ausbauen.
Gruß Christian
beim Cosmo ist der Wohnraum viel kleiner, weil der Laderaum ja fast zwei Meter hineinragt.
Als Corona Eigner mal ein paar Worte:
Die separate Dusche ist für uns der Hit. Einzig für mich mit 1,87m und Schwimmerkreuz etwas eng.
Das Heckquerbad ist ein echter Luxus. Okay, wir kommen vom Campingbus und davor Fahrrad plus Dackelgarage.
Wir genießen den großzügigen Innenraum und die äußerst bequeme Sitzecke.
Die verstellbare Sitzbank kann richtig bequem sein, kein Vergleich mit vielen anderen Dinetten.
Wo gibt es heutzutage noch einen richtigen Kleiderschrank?
Aufentern ins Bett oben ist auch mit Mitte 50 kein Problem.
Die Wintertauglichkeit ist in seiner Klasse (fast) einzigartig...
Und hey, mit nur 6m Länge und der geringen Sprinterbreite ist man echt noch sehr gut unterwegs.
Negativ?
Die 3,5t sind echt grenzwertig beim 6-Ender und Automatik.
Aber wie bereits oben erwähnt, können wir auch wochenlang aus Fahrradtaschen leben.
Das prägt und hilft ungemein!
Ja, der „Kofferraum“ ist eher auf der kleinen Seite?!
Aber Gas-Grill, Tisch, 2Stühle, Kabeltrommel und etwas Kleinkram passen rein.
Die Höhe!
Man muss immer etwas mitdenken beim Fahren.
Für uns war der Corona ein echter Volltreffer und man mag gar nicht darüber nachdenken,
wenn er mal nicht mehr sein sollte, wie es weiter gehen könnte.
Ach ja, na gut....
Wir wohnen nur 15 km von Bimobil entfernt.
Und den HR380 haben wir schon oft besichtigt...:00000156:
Viele Grüße,
Jan
....Oft fehlt es dann aber an Höhe im Bett, .........
Gruß
Roman
Deswegen fasziniert mich der Grand Canyon S von Hymer. Wintertaugliches Festbett unten, überschaubare Außenhöhe und eine nicht störende Sommererweiterung mit zwei Schlafplätzen auf dem Dach.
Für mich ist das ideal, wenn ´s halt nicht grad Hymer wär........! Sonst baut das wohl niemand?
Ralf
Zumindest nicht die üblichen Verdächtigen. Aber machbar ist das schon. Dieser Ausbau z.B. hat das auch:
Gruss
Johannes
Bei 147tsd muss ich noch die Therm-A-Rest's einlegen für das Dachbett. Ansonsten schläft der Hardcore (Welt-) - Reisende halt auf einem stabilen Brett. Sauber... ?. Ansonsten sage ich einfach : geiles Teil ?
Gruß
Steffen
Bei 147tsd muss ich noch die Therm-A-Rest's einlegen für das Dachbett.
Jetzt übertreib mal nicht, die beiden Matten gehören ja sicher zur Serienausstattung....:00008359:...und für den potentiellen Kunden dieses Fahrzeugs hat das nur Vorteile. Wenn er den Sprinter als Basislager nutzt und mit Zelt und Rucksack eine mehrtägige Wanderung macht, kann er die Matten mitnehmen....:00008235:
Gruß
Roman
Ich empfehle Custom Camper als Winter-Option die Exped Megamat Duo 15 anzubieten. 132 x 197, rund 6kg Gew., 15 cm dick und lt. Exped bis -57 Grad geeignet. Da fehlt natürlich noch der entsprechende Schlafsack, aber da hätte ich auch einige Vorschläge?. Damit ausgerüstet wird es auch im nördl. Sibirien im Januar kuschelig unterm Hubdach ?. Sollte es morgens allerdings weiter gehen, würde ich vorschlagen den 6-Ender die Nacht über durchlaufen zu lassen...
Gruß
Steffen
im Januar kuschelig unterm Hubdach ?.
Hubdach und Wintercamping ist wie Söder und Reisefreiheit.....unvereinbar.
Auf besagtem CP Isarhorn bin ich mal nachts im Schlaf mit den Haaren am hinteren Türholm festgefroren......obwohl das Hubdach geschlossen war. Die Türen ließen sich nicht mehr öffnen, weil meine gefrorene Atemluft sie blockierte. Die kleine TRUMA hatte ihre liebe Mühe, das Auto und mich aus der Froststarre zu befreien.
Auf besagtem CP Isarhorn bin ich mal nachts im Schlaf mit den Haaren am hinteren Türholm festgefroren......
:00008356:
Gruß
Roman
Edit: Kann mir und Wolfgang nicht passieren.....:00008172:
:...und hier ist das passende Foto:
Traum-Neujahrsmorgen 2020 ?. Mein Schlafplatz ohne Zelt. Nur einstellig Minus...
Gruß
Steffen
"Zumindest nicht die üblichen Verdächtigen. Aber machbar ist das schon. Dieser Ausbau z.B. hat das auch:
Sprinter 4x4 Campervan"
Ungefähr so hatte ich mir das vorgestellt.
Nur eben nicht mit dem Kühlschrankcharme der Expeditionsausbauer. Warum OutdoorCamper nicht wohnlich sein dürfen, verstehe ich nicht.
Ich stelle mir sowas vor wie einen kurzen CS Duo Iglhaut mit Aufstelldach von Custom Campers. Das wollte mir nur neu niemand bauen. Gehen würde das nur mit einem gebrauchten Sprinter, 4x4-Umbau, Nachrüstung von Aufstelldach und Schlachtung eines gebrauchten CS-Campers. War mir dann zuviel Wagnis.
"Bei 147tsd muss ich noch die Therm-A-Rest's einlegen für das Dachbett. Ansonsten schläft der Hardcore (Welt-) - Reisende halt auf einem stabilen Brett. Sauber... ?. Ansonsten sage ich einfach : geiles Teil"
Eben, geiles Teil. Und ein wenig Verzicht gehört für mich auch dazu zum Camperleben.
"Ich empfehle Custom Camper als Winter-Option die Exped Megamat Duo 15 anzubieten"
"Hubdach und Wintercamping ist wie Söder und Reisefreiheit.....unvereinbar."
Wintercamping auch mit Hubdach geht mit der richtigen Ausstattung immer. Sehen wir ja an den Himalyaexpeditionen. Das ist wohl eher eine Frage der Einstellung.
Das find ich ja prima am Konzept des Canyon S von Hymer, bei geschlossenem Dach ist das Auto absolut wintertauglich und bietet ein Doppelbett. Das Aufstelldach ist eine Erweiterung für Sommer, wo man vielleicht mal luftiger schlafen will. Die schlechte Wintertauglichkeit gibt`s also nur, wenn man alle vier Schlafplätze berücksichtigt.
"Auf besagtem CP Isarhorn bin ich mal nachts im Schlaf mit den Haaren am hinteren Türholm festgefroren......"
Ich empfehle eine Schlafmütze bei Minustemperaturen, dann geht es.
Viele Grüße
Ralf
Schlafmütze ist bei kühlen Temp u „üppiger Haartracht“ eh zu empfehlen..... ?
Ich empfehle eine Schlafmütze bei Minustemperaturen, dann geht es.
Wäre ich nicht drauf gekommen
Leider ist sie im Schlaf verrutscht.
Okay, Mondblick:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=298113195
16er Independant, 180tkm, 163PS, 91.400€
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=298113195
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=298113195
4 j 180000 km ist ja üppig aber ehrlich - der Preis dafür indiskutabel. Preisverlust kann man ja verschieden berechnen aber mind 50Cent pro km üblich = Restwert unter 50000 was natürlich auch „etwas wenig“ erscheint aber mit 60T€ doch realistisch oder demnächst mit geschönten Tacho..... 91400 ist absurd .... Grüsslis Peter
Angesichts der einfachen Ausstattung, er hat nicht einmal Automatik, dürfte das so ziemlich der damalige Neupreis gewesen sein. Das Angebot kann man nicht ernst nehmen.
Angesichts der einfachen Ausstattung, er hat nicht einmal Automatik, dürfte das so ziemlich der damalige Neupreis gewesen sein. Das Angebot kann man nicht ernst nehmen.
Na ja, versuchen kann man es ja mal, wird sich der Eigner sagen oder aber auch: jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.
Der Preis ist angesichts der Fahrzeugkonfiguration und der Laufleistung absolut utopisch und unrealistisch. Wer das Fahrzeug zu dem Preis erwirbt, dem kann nicht geholfen werden
Gruß
Bernhard
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!