- immerhin konsequent - er geht und faehrt nicht elektrisch.
- Reisende soll man nicht aufhalten.
- dann geh' doch zu Netto!
- tschuess.
konnte mich nicht entscheiden...
Wenn ersiees meint, das sei die richtige Entscheidung, dann ist das wohl so.
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Login or registerkonnte mich nicht entscheiden...
Wenn ersiees meint, das sei die richtige Entscheidung, dann ist das wohl so.
"....und sollt ich im Leben ein Mädel mal frein, ja dann muss es im Homeoffice zu finden sein" TätäTätää....undreimohl Kölle ........
Deine Putzdame??? Die natuerlich, um OnTopic zu bleiben, dann den Stecker in's Elektroauto steckt.......
Ver- und Ent- sorgen ?
was auch sonst in einem Camperforum?
Irgendwie witzig, heute noch ueber Mull of Kintyre gesprochen, aber in gaaanz anderem Zusammenhang (langsamer Walzer)
Für die Umrüstung der Truma braucht man eine neue Platine die das CP+ erkennt, diese kostet min. 250,- €.
kommt auf das Alter der Heizung an, es gibt da eine genaue Grenze, innerhalb derer ein Platinentausch reicht. Davor geht garnix, danach muss heizungsseitig nix geaendert werden.
kann passen, muss nicht.
Sind manchmal nur optische Anpassungen, manchmal aber auch technische Kleinigkeiten, die einen "mal-eben-Tausch" unmoeglich machen.
Also 'einfach' mal bei CS anfragen, bzw. beim entsprechenden Panelhersteller.
Die Handbremse benötigt ca. 10 cm
es bleibt ein Durchgang von ca. 44 cm.
also genug Platz fuer eine (latuernich gut gesicherte!) Kuehlbox
Uneingeschränkte Zustimmung - solange sie funktioniert
und derdiedas nichteingewiesene ungeuebte Fahrer* weiss, wie sie funktioniert
Ja, eigene Erfahrung, beim ersten Mal musste ich (mMn zu) lange suchen, intuitiv geht da definitiv anders...
Halber Neupreis nach 12 Jahren:respekt:.
kann man mit einem Wort erklaeren: Reisemobil. Oder allgemeiner: Freizeitfahrzeug. Also voellig normal.
Display MoreBei 0° bis 5° in der geschlossenen Garage derzeit 11 Kilowattstunden.
Normale 230 Volt Steckdose, Batterie leer gefahren, Ladezeit 6 Stunden.
Mit bei einer voll geladenen Batterie und einer "erfahrenen" Reichweite
deutlich unter 20 Km.
Kilowattstundenpreis 0.30.- €
Ich bin leicht geschockt.
ich auch - die Temperatur jetzt mal weggelassen, sind das hochgerechnet (gerundet auf 20km Reichweite, Dieselpreis 1,10 EUR) 16,50 je 100 km, also 15 Liter Diesel auf 100 km - wow, da braucht ja ein Camper weniger...
Jaaa, lokal emissionsfrei und so, aber das ist echt heftig (nur auf den km-Verbrauch runtergebrochen)!
Ich beende das hier einmal,
ich denke ich bin hier in einem Kindergarten.
und dann folgten droelfzig weitere Zeilen... Ja. nee, is' klaa...
Oh, sogar noch ein Beitrag:
Sorry, aber mein Sprinter verbraucht lt.Prospekt 6,5 Liter, muss ich da noch mehr sagen
Bitte Link oder Auszug vom entsprechenden Prospekt genau Deines Fahrzeuges in genau Deiner Ausstattung.
Aber warum sollte ich, wenn selbst in diesem Forum niemand in der Lage ist mir einen
Praxis-Verbrauchswert zu nennen.
Erst nach Drängen bekomme ich Hinweise auf Prospektangaben, warum keine Praxisdaten.
Messen die E-Fahrer ihren Verbrauch nicht?
da nun schon mehrfach Antworten auf diese Fragen gekommen sind, unterstelle ich eine gewisse selektive Wahrnehmung der Art "ich will nicht, also sehe ich's nicht" - den Spritmonitor-Link zB. hattest du schon gelesen?
Um so ein Fahrzeug zu kaufen muss ich mich erst intensiv und s e h r lange mit dieser Antriebstechnik auseinandersetzen.
das ist klar. Ein Reisemobil kauft man ja auch nicht 08/15 von der Stange beim Discounter. UZumindestz nicht,. ohne zu 9x% hinterher tiefst enttaeuscht ueber seinen Fehlkauf zu sein.
Display MoreEs gibt 1000 Fragen und keiner beatwortet sie mir.
-- Ladesäulen, welche wo wie ....
-- Verbrauch ....
-- Kosten - von 0,03 € bis 1,40 € , was soll so etwas
-- Autokauf nur über internet möglich und das bei Hochpreisniveau
-- Verbrauchangaben von 250 bis über 500 km, so etwa sist unseriös.
-- Welche Stecker, es gibt viele Stecker, kann ich TESLA auch an anderen Säulen laden und umgekehrt
-- Was macht ein E-Auto bei starkem Frost.
-- Was passiert wenn nach 8 Jahren die Batterie leer ist, das Auto wie neu ist u. erst 70.000 km hat.
-- Wie lange dauert eine Ladung wirklich
-- Laden nur mit einer Karte möglich, Karte geht nicht Pech gehabt. Pech gehabt bedeutet abschleppen
Das waren gerade einmal 10 Fragen.
Warum sollte ich also ein E-Auto kaufen, stimmt da eventuell etwas nicht, weil hier sich niemand traut Daten aus der Praxis zu nennen.
ohne Dich jetzt als Landwirt beleidigen zu wollen, hier stimmt die Aussage "was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht" - Du willst kein E-Auto, ok. Aber dann hoer' bitte auf ueberall Unzulaenglichkeiten zu rrklamieren, wo es keine gibt.
Es gibt reichlich Elektroforen u.ae., die ehrlich Interessierten Antworten auf ihre Fragen geben. Ubnd auch Ladesaeulenverzeichnisse...
Auch der letzte Punkt ist schlicht falsch, das mag vereinzelt so sein, ist aber so generell eine Falschdarstellung (koennte man auch "Luege" nennen).
Wenn aber immer nur ein contra...dagegen...nicht...gehtnicht...stimmtnicht...keiner... kommt, habe ich auch keine Lust mehr auf Antworten.
Antworten zum realen Verbrauch findest du:
Google:Verbauch Tesla Model 3
https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/…82-Model_3.html
LUXOR (CS) : Wie viel KM hast Du denn mit e-Autos selber erfahren? Und viele davon mit einem Tesla?
habe ich die Antwort nun versehentlich ueberlesen, oder hat diediedas Gefragte die Frage "versehentlich" ueberlesen?
Der Verbrenner wird somit nur herumgeschleppt. Wenn elektrisch, dann richtig, - ist meine Meinung.
sehe ich derzeit noch nicht - dafuer ist die Lade-Infrastruktur noch zu loechrig, ausser man bleibt ausschliesslich im Nahbereich - aber gerade fuer 'Fernfahrten' jedesmal ein Auto zu mieten, wird auch teuer...
Und mit einem vollelektrischen muss man nicht täglich an die Steckdose! 🤢Würde mich echt nerven.
kommt auf Deine Gegebenheiten vor Ort an - wenn ich immer fest an der Stedo parke, geht das doch, alle x km mal den Stecker rein... Aber jedesmal eine Ladesaeule suchen oder zu Idea/Aldi/Lidl... fahren.......
muss garnicht mal extra sein, man kann auch (wie einen Brief) eine eMail einfach an sich selber senden...
Gut gemacht. Diesen Alibi-Hybrid auf SUV´s - Wahnsinn braucht es nicht. Zum Sprit-Sparen in der Praxis völlig ungeeignet. Ein Freund ist im Firmen-Q5-Hybrid unterwegs und lädt Ihn auch nie. Die Prämie nahm sein Arbeitgeber gerne mit. Ein abgekartetes Spiel.
ganz so pauschal würde ich das nicht sagen - leider gibt es genug rein finanziell motivierte Leasingnehmer, bei denen das Ladekabel ungeöffnet am Laufzeitende zurückgeht, aber je nach Fahrweg reicht auch so'n PHEV mit 40km Reichweite - hatte ich mal kurz, war schon nett, fast rein elektrich zu fahren (ok, dafuer haette auch ein Zoe gereicht ;)), ausser für den kurzen Anhängerbetrieb zwischendurch...
Wenn der VW-Bus so schlecht ist ( Betrugs-Hersteller, schlechte Fahrzeuge etc. ) wieso gibt es ihn dann
schon 70 Jahre.
VW lebt immer noch von seinem 'alten' Ruf, der mittlerweile zwar angeknackst aber offensichtlich immer noch nicht kaufverhindernd ist.
Und dass die Haltbarkeiten von alten Ts (vor allem T3, nicht mehr ganz so T4) deutlich hoeher sind als die vom T5, oder gar T6 (egal welche Version), sollte unbestritten sein?!
und natürlich in Absprache mit der Blase.
dann muss aber die Flag "Bord-WC" gesetzt werden, wenn's ein Camper ist, und die entsprechende Fuellstandsanzeige auch im Bus....... ok, ich hoer' schon auf