Dirk, wenn man das liest sieht man dass solche Autos in Europa schlicht nicht taugen. Und in Island ist OffRoad schlicht überall verboten… Wenn man dann noch die dümmlichen Ausreden des Fahrers liest, wird einem schlecht und genau dieses Image überträgt sich (leider) auf alle OffRoad Lkw - ich habe da eine marginale Toleranz und kann auch nicht leiden wenn 4 Parkplätze belegt werden. Gehört geächtet . Sorry.Grüsslis Peter 😎
Gebrauchte CS * Von Schnäppchen bis Mondpreis.
-
Hargesheimer (CS) -
23. Mai 2020 um 22:28 -
Erledigt
-
-
.....auf Island kannst Du Dich mit dem Trümmer auf alle Fälle nicht mehr sehen lassen....,.und sonst wird das bei dem Eindruck den der bisherige Eigner so hinterlässt wohl auch schwierig.
DILEMMA : Stranded Mercedes ZETROS ExMo 4x4 - TRY & ERROR - Expedition Iceland (38) (youtube.com)
Deutscher Tourist zerstört Þjórsárver mit 14-Tonner (icelandreview.com)
Grüße
Dirk
cooles Video...die Bergung war ja letztlich ein Kindergeburtstag...
Beim Kanal von 4wheel24 kann man zuschauen was passiert, wenn man einen MAN KAT versenkt...da ist man schnell im advanced level!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
Sepp
-
Da wir ja schon eh total off-Topic sind - hier ein richtiges Geländemobil!
Und ja - total Batterie-elektrisch!
-
cooles Video...die Bergung war ja letztlich ein Kindergeburtstag...
Da nutzt auch Bodenfreiheit nix.
Und manchmal auch Unimog nicht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wobei, der Typ scheint ein besonderer Spezialist zu sein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nur, um das einmal klarzustellen: wenn ihr eine Wiese in der Schweiz so zurichtet, ist‘s mit einer Einladung im Teehaus auf keinen Fall erledigt 😀.
Grüsse -
Nur, um das einmal klarzustellen: wenn ihr eine Wiese in der Schweiz so zurichtet, ist‘s mit einer Einladung im Teehaus auf keinen Fall erledigt 😀.
So sollte es auch sein
-
Themenkonform:
17er Corona 316 (906), Automatik, 1. Hand, 81tkm, 87.500€
Leider weiß.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=381623239
-
Mit 7J, über 80Tkm, weiß, 4 Zyl und Heckantrieb mit 87T€ zu teuer - und Hochdach muss man mögen…. Fürs kühle Bad gibts ja ne Düse🤣😎Gegens runterfallen nix🤢😎
-
Wieso „..kühles Bad…“?
Verstehe ich nicht. -
- und Hochdach muss man mögen…. Fürs kühle Bad gibts ja ne Düse🤣😎Gegens runterfallen nix🤢😎
Hochdach muß man nicht mögen, hat aber den Vorteil eines größeren Bades mit Festwaschbecken.
Ansonsten sprichst du mir in Rätseln.
-
Mit 7J, über 80Tkm, weiß, 4 Zyl und Heckantrieb mit 87T€ zu teuer - und Hochdach muss man mögen…. Fürs kühle Bad gibts ja ne Düse🤣😎Gegens runterfallen nix🤢😎
DOC,
die Kräuter sind erst ab 2024 legal
-
Wieso „..kühles Bad…“?
Verstehe ich nicht.Ich will jetzt nicht alles aufwärmen lies mal nach, Wasserhahn (war wohl Leitung) eingefroren, wird nur warm wenn man im Wohnraum quasi alles abdreht, Spezielle Umlenkdüse etc. MichaelR hat ausführlich berichtet.
-
DOC,
die Kräuter sind erst ab 2024 legal
Richtig. Damit wirds im Hochbett noch gefährlicher….. Aber 70 Lenze reicht. 😎
-
Hochbett, Kräuter, Heizung ... alles schon gelesen 😅🤣 aber wo liegt wohl ein fairer Preis frage ich mich.
Neu lag er bei 110k Doppelmark und etwas Zubehör ist auch dabei.
-
.............aber wo liegt wohl ein fairer Preis frage ich mich.
Neu lag er bei 110k Doppelmark und etwas Zubehör ist auch dabei.
Sowas ist immer schwierig zu beurteilen. Ich finde den nicht ernsthaft zu teuer. Die Ausstattung, mal von Weiß abgesehen, ist recht gut, es gibt ein paar eher seltene sinnvolle Extras. Automatik haben auch nicht alle. Bisher ein Fahrzeughalter und erst 6,5 Jahre alt, ist nix, fast neu......?! Zumal der Preis VB ist.
Und billig sind die CS nie.
Grüße
Ralf
-
und Hochdach muss man mögen
Fürs kühle Bad gibts ja ne Düse
Richtig. Damit wirds im Hochbett noch gefährlicher….. Aber 70 Lenze reicht.
Na ja - so verschieden sind die Bedürfnisse und Geschmäcker.
Allerdings verstehe ich nicht, wofür im kühlen Bad eine Düse erwähnenswert ist und es im Hochbett (70 Lenze reicht) noch gefährlicher wird. Wir haben Hochbett, sind zufrieden und streben den 70 Lenzen entgegen..
Wo ist das Problem?
-
Wenn ihr erst mal runterfällst fragst Du Dich das nicht mehr….. 😎
-
Wenn ihr erst mal runterfällst fragst Du Dich das nicht mehr….. 😎
Im Ernst, wie oft fällst du aus deinem Bett?
Vermutlich nie, also wieso sollte man aus dem Hochbett fallen??
-
Wenn ihr erst mal runterfällst fragst Du Dich das nicht mehr….. 😎
Hast du jemals in einem Hochdach geschlafen?
Ich mach das seit 1999 - und liebe es. In verschiedenen Campern. Und ich frage mich wirklich, was man anstellen muss, um da als erwachsener Mensch raus- bzw. runterzufallen.
Gerade im Corona/Cosmo ist die Möglichkeit dazu sehr begrenzt.Ein solches Ereignis sollte wirklich die absolute Ausnahme sein.
-
In der Tat schätze ich den Ausstieg aus einem höhergelegten 4x4 gefährlicher ein wie den Ausstieg aus dem Hochbett, einfach weil man sich beim Ausstieg aus dem Hochbett mit beiden Händen sicher an den Schränken festhalten kann bis man unten sicher am Boden steht...
Gruß Sepp
-
... und im Corona könnte man, angenommen der Zustand lässt klettern nicht (mehr) zu, auch unten schlafen.
Ist aber halt gefährlich, denn die umklappbare Bank soll schon zahlreiche Menschen zur Frontscheibe hinaus katapultiert haben 😇😉
Habt ein schönes Fest und lasst es Euch gut gehen!
-
Ich mach das seit 1999 - und liebe es.
Ein Bett im Hochdach wird nur noch durch das "Hochbett" in einer Wohnkabine (über dem Fahrerhaus des z.B. Pickups) getoppt...soetwas von einer muckeligen Schlafhöhle hatten wir vorher noch nie.
Und by the way: Bevor man aus einem Hochbett runterfallen würde, würden vorher wohl Knie und /oder Muskulatur streiken, sodass man schon gar nicht erst hochgekommen wäre.
Frohe und gesegnete Weihnachtstage Euch allen
-
So richtig gefährlich lebt's sich unten...
...da passiertes. Ich ziehe meine Socken an im Stehen und komme irgendwie an das Ausgeklappte Küchenerweiterungsbrett. KNACKS. Grobe Gewalt war keine im Spiel.
Frohe Festtage!
-
Sorry Leute
offenbar hat Ihr alle nicht erkannt das es nicht um das Hochkrabbeln und Herunterkrabbeln geht.
Hinauf
Es geht darum das man vorwärts die Leiter hochgeht, sich dann aber oben umdrehen muss
weil der Kopf zum Fahrzeugheck schaut.
Bei der ersten Person geht das noch, aber liegt schon einer oben, dann ist es oben auch etwas enger
( oder ganz viel enger ) mit dem Umdrehen.Herunter
Hier ist es genauso nur umgekehrt.
Die eine Person muss viel Platz machen damit die andere Person sich umdrehen kann.
Man geht ja mit den Füssen auf die Leiter und nicht mit den Händen zuerst.Um ein HERUNTERFALLEN geht es doch nicht.
Ist aber auch möglich wenn die Leiter nicht gut gesichert ist, oder es keine Leiter gibt
und man muss über irgendwelche Möbelkanten etc. gehen.Was aber auch nicht vergessen werden darf, gerade in der Nacht kann es einmal passieren
das man die letzte Stufe übersieht - so etwas kann ganz böse Folgen haben bzw. hat in der Praxis
auch immer böse Folgen.( Das hat zumindest das HYMER Zukunftsauto besser gelöst - Kopf ist hinten am Heck)
un düber eine Treppe ist es einfacher wie über eine Leiter.
Leider kann man das Auto nicht kaufen - zu teuer.Auch darf nicht vergessen werden das wir alle keine 50 kg oder 75 kg wiegen und max. 170 cm gross sind.
Jemand der sehr groß ist und z.B. etwas über 100 kg wiegt hat ganz andere Probleme wie ein Mensch
der nur 70 kg wiegt und kleiner ist.Das waren z.B. für mich Dinge schon immer nur Fahrzeuge ohne Hochdach zu wählen.
Das Argument 7 Meter Fahrzeug zählt auch nicht, die mit dem Hochdach sind wohl einen Meter kürzer
aber lassen sich dafür auf Grund der Höhe nur schwer unter einem normalen Carport parken.Und eines nie vergessen, hat man erst einmal die 70 erreicht, dann darf auch nicht nur einmal etwas passieren.
In diesem Fall reicht auch ein kleinster Bruch am Fuß / Umknicken etc. schon zur Katastrophe,
die mal nicht eben in 8 Tagen weg ist.Also Ihr Hochdachfahrer - aufpassen, aufpassen und nochmal aufpassen.
Wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest
-
Hast du jemals in einem Hochdach geschlafen?
Ich mach das seit 1999 - und liebe es...........................Mal meine Erfahrungen aus 50tkm Hochdachcamper. Rausfallen geht nicht, das müßte ja über Kopf sein. Hochsteigen sehe ich auch nicht als Problem. Beim Runterklettern habe ich mir mal tiefnachts den Zeh gebrochen, weil ich in der Dunkelheit die Trittstufe verfehlt habe. Licht anschalten hätte verhindert. Anfangs hatte ich etwas Platzangst, das ist aber bei vielen Campern so, die Betten oben sind nicht üppiger.
Vorteil vom Hochdach ist, daß es unten mehr Platz gibt. Nachteil ist die Fahrzeughöhe. Am besten finde ich immernoch den Hymer GrandCanyon S mit Klappdach, da hat man alle Möglichkeiten. Wenn´s nicht Hymer wäre..........
Ralf
-
Mit 7J, über 80Tkm, weiß, 4 Zyl und Heckantrieb mit 87T€ zu teuer - ......................
907 mit Werksallrad und V6, der ist trotzdem auf jeden Fall zu teuer:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=381672876
Auch wenn es vermutlich Leute gibt, für die das Taschengeld ist. Viele aber nicht, für bisher 259t€ jedenfalls ist er nicht weggegangen. Mir ist schon der Verkäufer unangenehm.
Hochbett, Kräuter, Heizung ... alles schon gelesen 😅🤣 aber wo liegt wohl ein fairer Preis frage ich mich.
Obiger relativert den Preis des weßen Corona.
-
Es geht darum das man vorwärts die Leiter hochgeht, sich dann aber oben umdrehen muss
weil der Kopf zum Fahrzeugheck schaut.Muss man nicht, wenn man wie wir (beide) mit dem Kopf gegen vorne liegt...
-
Kein CS und auch kein Kastenwagen, aber super kompakt und zum Zeitvertreib über die Feiertage ganz nett anzuschauen Recht ausführlich und informativ, wie alle Videos von Jens. In der Beschreibung gibt es noch einen Link zur Bildergalerie, mit vielen zusätzlichen Infos.
Ich persönlich finde den gar nicht schlecht, würde ich so etwas wollen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG
Johannes
-
Der Mitsubishi Canter wurde anderenorts als etwas dünn dimensioniert bewertet. Angeblich wird er mit Aufkleber „nur auf befestigten Straßen betreiben“ versehen . Mitsubishi lehne sonst jede Garantie ab… obs stimmt???? Grüsslis Peter 😎
-
2006er Cosmo mit drei Betten, V6/184PS, 182tkm, Automatik, EZ 2008, silber, 52.500€ VB
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=381734375
-
Leute gibt’s 😂
WEGEN LÄNGEREN AUSLANDSAUFENTHALT SCHNELLE ABNAHME ERWÜNSCHT. BEI SCHNELLER ABNAHME SIND WIR BEREIT DEUTLICH MIT DEM PREIS RUNTER ZU GEHEN!!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rari…content=app_ios -
Leute gibt’s 😂
WEGEN LÄNGEREN AUSLANDSAUFENTHALT SCHNELLE ABNAHME ERWÜNSCHT. BEI SCHNELLER ABNAHME SIND WIR BEREIT DEUTLICH MIT DEM PREIS RUNTER ZU GEHEN!!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rari…content=app_iosHat seit August keinen anlocken können. Vermutlich ist der Auslandsaufenthalt dran schuld 🤣😅
-
Inzwischen „reserviert“ mE etwas teuer aufgerufen aber ja VHB
-
Kein CS ... sondern ein Bimobil.
Finde ich mit dem hellen Holz schick. Gut die Zuladung ist nicht wirklich prall und ich weiß nicht, wie weit man selbige bei dem Fahrgestell ggf erhöhen könnte.
-
Der VW Bimobil erscheint gut u günstig. Ordentlich ausgestattet und üb 500 kg Zuladung ist doch okay. Zudem gewerblicherAnbieter=1 J Gewährleistung oder auch länger da sicher Versicherung im Spiel. Der steht nicht lange!!
-
In der Ausstattung steht „Automatik Getriebe“.
Hat VW echte Wandler Getriebe oder ist es das DSG, das gerne mal im Kriechbetrieb nervös wird und abraucht…??
-
Der T6 hat ein DSG und ist nix für Kriechen….. 😎
-
Ich habe mal die zugehörige Preisliste angehängt. Wenn ich das grob überschlage, steht das Fahrzeug aktuell nahe Neupreis zum Verkauf.
Nächste Woche zur CMT wird sich zeigen, wo die Branche in 2024 steht. Ich gehe davon aus, dass das Wort Rabat(t) nicht weiterhin als Hauptstadt von Marokko angesehen werden kann
Daher traue ich mir meine Meinung zu äußern, dass besagtes Fahrzeug mit viel Glück schwach 6-stellig bringen dürfte.
-
Ich habe mal die zugehörige Preisliste angehängt. Wenn ich das grob überschlage, steht das Fahrzeug aktuell nahe Neupreis zum Verkauf.
.............
Daher traue ich mir meine Meinung zu äußern, dass besagtes Fahrzeug mit viel Glück schwach 6-stellig bringen dürfte.
Verstehe echt nicht, warum man so ein Fahrzeug auf T5/6 kauft, wo der Sprinter kaum teurer gewesen wäre. Aber mit 3,5 Tonnen sicher besser klarkommt. Wundere mich eh, warum Bimobil sowas anbietet.
Egal wie, verkäuflich ist das Ding eher nicht, bestenfalls weit unter 100t€
-
Der VW Bimobil erscheint gut u günstig. Ordentlich ausgestattet und üb 500 kg Zuladung ist doch okay. Zudem gewerblicherAnbieter=1 J Gewährleistung oder auch länger da sicher Versicherung im Spiel. Der steht nicht lange!!
Moin,
der steht schon lange, mal ist er drin, dann auch wieder raus. Das ist quasi der Neupreis.
Wir haben einen gehabt und können da mitreden. Die 500 KG Zuladung halte ich für ein Gerücht, unserer war mit vollen Tanks und Urlaubsgepäck immer bei ca. 3,8 Tonnen. Heute kann ich das sagen, die damaligen Käufer fahren heute ein Fernreisemobil, aber wir waren froh das wir jemanden gefunden haben der dieses "Gewichtsdesaster" gekauft hat. Den kann man auch nicht weiter auflasten und die damals verwendeten Reifen waren ein echtes Problem. Die ganze Story zu erzählen würde den Rahmen hier sprengen. Das Bimo den nicht mehr baut hat ja Gründe. Die aufgerufenen 119 halte ich für überzogen , unserer war bei Verkauf ähnlich alt und hat irgendwas um die 85 gebracht (klar...andere Zeiten waren das) aber über 80 würde ich für das Teil ungern Zahlen wollen.
Grüße Dirk
-
Ich wusste nicht wie günstig die Bimobile 2018 waren! Hatte deutlich mehr in Erinnerung…… Irrtum. Dann ist der VW jetzt zu teuer angeboten. Grüsslis Peter 😎
-
Vom Innenraum war der 355 schon immer mein Traum. Sep. Dusche, gemütliches Heck plus tollen Stauraum, abgeschlossener Fahrerbereich, etc. Leider komplett überladen und auch ich traue dem Leergewicht (4x4!) in keinster Weise. Dann kommt noch der anfällige (Biturbo-)Motor hinzu…
Grüsse
-
DirksBiMo
Danke für deine Infos. Ja, ich habe den auch schon lange bei mobile.de im Blick. Wir hatten uns mal - da vom VW T4 kommend - für sowas interessiert. Aber bei meinen Vorabrecherchen bin ich auf genau diese Punkte gestoßen. Hatte mir schon gedacht, dass so ein Bussi mit so einer Kabine ziemlich überlastet sein muss. Darum haben wir schnell davon Abstand genommen und uns wieder zum Sprinter hin orientiert. -
Auch der Robel auf T5, den ich vor längerer Zeit schon mal geteilt habe ist noch nicht weg, allerdings hat er den Händler gewechselt. Obwohl der preislich und vom Zustand her nicht uninteressant klingt. Und qualitativ soll Robel ja gut sein. Ich denke, dass auch da die Bais vieelcht der Haken ist.
Der stand ursprünlich ja hier bei mir im Nachbarort, wo ich den mal angeschaut hatte. Und ich fand schon bei dem, dass der Aufbau irgendwie zu gross sei für die schmächtige Basis, vor allem ohne Allrad, mit so viel Gewicht auf der Hinterachse.
https://www.autoscout24.ch/de/wohnmobile/alle-marken?typename=robel&vehtyp=70
-
Wobei der preislich okay scheint.
Der T5/6 ist okay als California, wir hatten den 11 Jahre lang und waren zufrieden. Wobei auch unser ComfortLine 4Motion schon Probleme mit dem zGG von 3 Tonnen hatte, wir haben auf 3,2 aufgelastet, das war ausreichend. Damit verglichen würden für den Bimobilkastenaufbau incl. Möbel 300 kg bleiben. Geht niemals.
Grundsätzlich gefällt mir Bimobil auch, z.B. der EX366 auf Sprinter mit 4,1 Tonnen.
-
Verstehe echt nicht, warum man so ein Fahrzeug auf T5/6 kauft, wo der Sprinter kaum teurer gewesen wäre. Aber mit 3,5 Tonnen sicher besser klarkommt. Wundere mich eh, warum Bimobil sowas anbietet.
Egal wie, verkäuflich ist das Ding eher nicht, bestenfalls weit unter 100t€
Der Gründer von Bimobil und seine Frau sind genau mit so einem Gefährt unterwegs...
Die Kabine kann man wohl mit wenigen Handgriffen absetzen und ohne Kabine ist der T6 mit Allrad eine richtig geile Maschine...
Gruß Sepp
-
Und auch der Apollo geht nicht weg, ist schon Monate inseriert jetzt.
CS-Reisemobile ApolloCS-Reisemobile Apollo - CHF 47'500, 140 PS / 103 kW, 07/2011, 92'000 km - Informationen zum Fahrzeug, Fotos und Kontaktangaben des Verkäufers. (ID: 68922)www.caravan24.ch -
Na, der Apollo stand ja stets im Schatten des Amigo. Der lange Radstand macht das eigentlich zierliche Fahrzeug sehr unhandlich, die 140 PS-Maschine ist ausgesprochen müde, die Betten sind nur für Zwerge geeignet und es gibt viel zu wenig Stauraum. Kein Wunder also, dass diese Krücke zuerst aus dem CS-Programm gekegelt wurde und die Gebrauchten sich die Reifen plattstehen.
-
Die Kabine kann man wohl mit wenigen Handgriffen absetzen und ohne Kabine ist der T6 mit Allrad eine richtig geile Maschine...
Wenn´s so ist kann die Rechnung aufgehen. Kabine runter vom T5/6, rauf auf ein gebrauchtes Iveco Fahrgestell und VW Pritsche abstoßen.
-
Die Kabine kann man wohl mit wenigen Handgriffen absetzen und ohne Kabine ist der T6 mit Allrad eine richtig geile Maschine...
Nicht unbedingt. Je nach Modellausführung haben sie eine sogenannte Wechselpritsche (und sind absetzbar) oder sind eben fest aufgebaut. bimobil bietet je nach Modell beides an.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!