Wirklich schade...
Hab ich schon voll auf die Vorstellung des neuen Autos gefreut.
Gruß Sepp
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextWirklich schade...
Hab ich schon voll auf die Vorstellung des neuen Autos gefreut.
Gruß Sepp
Ich nehme an dass die GFK Grundierung ein Problem hat wenn sich der Lack „ löst“ - das kann dann rundum passieren.🤢 Andere Nova Käufer müssen sicher genau hinschauen….. Grüsslis Peter 😎
Ich hätte gerne mal Fotos gesehen von den Lackschäden.
Vielleicht hätte ICH das nicht so eng gesehen und dem Händler Gelegenheit zur Nachbesserung plus Minderung gegeben anstatt die Übernahme komplett zu verweigern.
Wohl wissend, dass mein Auto sowieso sehr bald rundrum verkratzt sein würde, wobei ich ziemlich schmerzfrei bin.
dem Händler Gelegenheit zur Nachbesserung plus Minderung gegeben
in den Kommentaren stand, dass der Händler nur nachbessern aber nicht mindern wollte...
Wäre er da den beiden entgegen gekommen...
Gruß Sepp
Der verkauft doch teurer (!!) an andere sofort weiter…… bei dem (noch) verrückten Markt. Die Nachbesserungen zahlt ja La Strada…… 😎
Ich habe gerade einen GFK Anhänger gekauft und bei dieser Gelegenheit erfahren, das man möglichst die Farbe weiss wählen sollte.
( Kommt so aus der Form )
Wird der GFK Aufbau nach Fertigstelleung lackiert gibt es immer / oft Probleme.
Deswegen sind schon viele Hersteller bei einer Farbwahl zur Folierung übergegangen.
Das Problem scheint schon lange bekannt zu sein.
Mein grau metallic lackiertes GFK - Aufstelldach weist nach 16 Jahren auch etliche Bläschen auf. Und allzu forsch darf man beim Waschen auch nicht ran gehen, sonst gibts sofort feine Schlieren.
Hätte ich nochmal zu tun, hätte ich mir den Aufpreis fürs Lackieren gespart und es weiss gelassen.
Nachher ist man immer schlauer
Ich glaube die beiden sind - auch wenn es vielleicht anders erscheinen mag - nicht so einfach. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich als Hersteller / Händler solch in der ´Szene´ bekannten YouTuber als Kunden überhaupt haben möchte. Bilder von den Schäden hätte ich auch gerne gesehen.
Ich weiß nicht, wie ich mich in der gegebenen Situation entschieden hätte. Gut - Preisminderung fällt momentan aus und es spricht im Grunde nichts gegen eine Nachlackierung, die dann aber auch so professionell gemacht werden muß, daß auf die erste Hand voll Blicke nichts bemerkbar ist. Viele Neufahrzeuge sind nachlackiert, ohne daß der Kunde / Käufer das weiß oder je bemerkt, das ist jetzt nicht unüblich.
Und das ist der Punkt, den ich nicht verstehe - wenn die Schäden in Menge und Art so auffällig scheinen, daß sie bei einer Übergabe ins Auge springen könnten, dann lasse ich es doch als Hersteller / Händler gar nicht erst soweit kommen. Oder sind die aktuell schon so abgehoben, daß sie meinen, den Leuten alles unterjubeln zu können. Auf der anderen Seite kann man natürlich auch sagen, der Händler hat das offen gehandhabt.
Verrückte Welt - wenigstens laufen die Rückabwicklungen heutzutage ohne Umstände reibungslos. Der Händler bessert nach und verkauft das Fahrzeug mit Aufwandsaufschlag morgen weiter.
Gruß, Stefan
Oder, der La Strada passt nicht mehr in's Budget, weil vielleicht der vorherige Hymer nicht den erwünschten VK eingebracht hat. Und die Kosten für Sprit etc. steigen vielleicht schneller, wie die generierten Einnahmen. Wer weiß?
Und ganz ehrlich, man muss nicht alles glauben, was einem in Youtube so verzapft wird.
Ich habe mich sowieso gefragt, ob es überhaupt möglich ist, ein Haus aufzugeben und in einen Hymer ML-T 580 ganz umzuziehen. In einen Liner ok, aber in ein so kleines Fahrzeug. Ich habe da meine Zweifel. Aber es ist mir eh egal.
VG
Rupert
hoffentlich wurd Händler große Geldstrafe geben. Anzeigen. Anwalt
hoffentlich wurd Händler große Geldstrafe geben. Anzeigen. Anwalt
Warum ? - Ich sehe da keinen Straftatbestand.
Warum ? - Ich sehe da keinen Straftatbestand.
Wenn Händler den Wohnmobil verkaufen muss er auch in Ordnung bringen. kaufe auch keine neue Fahrzeug wenn Lack beschädigt. Neu bedeutet es muß neu und kein Fehler. Dieses Händler baut Fahrzeug als Wohnmobil da muß auch in Ordnung bringen.
Na gut, wenn ich mir so die Preise bei Mobile so anschaue, so schätze ich diesen Allrad Nova auf über 200t€...
Ganz ehrlich, wir wissen nicht, wie die Kommunikation mit dem Händler gelaufen ist...aber bei so viel Geld wäre ich auch pingelig...
Den Schaden hat ja jetzt nicht der Händler... der verkauft das Auto ohne Probleme... die beiden müssen jetzt schauen, was der Markt derzeit hergibt...
Gruß Sepp
Oder, der La Strada passt nicht mehr in's Budget, weil vielleicht der vorherige Hymer nicht den erwünschten VK eingebracht hat.
Laut Aussage im Video haben sie den Hymer sehr gut verkauft. Glaube ich auch, weil aktuell alles verfügbare für Spaßpreise weggeht …
VG Michael
hoffentlich wurd Händler große Geldstrafe geben. Anzeigen. Anwalt
Anwalt ja (Rechtsschutzversicherung ?) , aber nur, um eine Nachbesserung plus Minderung heraus zu schlagen. Das ist ziviles Recht.
Ein Straftatbestand liegt nicht vor. Warum auch? Der Händler hat doch selbst auf die Schäden hin gewiesen und angeboten, sie zu beheben.
Ich glaube die beiden sind - auch wenn es vielleicht anders erscheinen mag - nicht so einfach. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich als Hersteller / Händler solch in der ´Szene´ bekannten YouTuber als Kunden überhaupt haben möchte.
Die beiden Laberköppe vor ihrem (verkauften ?) Haus kommen mir auch nicht ganz koscher vor
Einen Kaufvertrag für ein Womo, das immerhin deutlich über 150k kosten soll, einfach so von jetzt auf gleich über den Haufen zu werfen, hat schon was Absurdes.
vor ihrem (verkauften ?) Haus
Dös is Muttis Haus.
Die hatten wohl auch ein eigenes …
Jup. Das ist aber verkauft und am 1.3. übergeben.
Wir waren ja alle bei der Übergabe des Fahrzeugs nicht dabei. Von daher ist es mehr als schwierig sich da eine Meinung zu bilden.
Natürlich sind die beiden Rosinenpicker. Aber wenn ich zwischen 150 und 200.000 € für ein Wohnmobil ausgebe, dann erwarte ich auch eine Lackqualität die dem aufgerufenen Preis entspricht.
Er hat allerdings in einem Punkt auch Unfug geredet, als er mit der GfK Struktur und dem glatt schleifen und spachteln beim nach lackieren um die Ecke kam.
Es wäre schlimm, wenn man unter dem Werkslack die GfK Struktur erkennen würde…..
Und noch was zum Thema Lackschäden auf GfK. Ich kann natürlich nur von eigenen Erfahrung berichten.
Weder unser Rondodach (11Jahre) noch das Hochdach des Breslers (6Jahre) zeigten da irgendwelche Schwächen. Der Bresler steht bei Wind und Wetter draußen.
Man kann das also auch offensichtlich vernünftig machen.
Gruß
Roman
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!