Abenteuer Allrad 2023 - welche der 4 Camp Areas?

  • Hallo Freunde,
    als erstes: wenn der Beitrag hier im Unterforum falsch aufgehoben ist, möge ihn ein Admin bitte verschieben. :smiling_face:
    Ich bin dieses Jahr das zweite mal auf der Abenteuer Allrad und wollte mal in die Runde fragen, ob es Erfharungswerte hinsichtlich der Camp Areas gibt.
    Camp Area 1 ist ja meines Wissens direkt nach am Eingang, richtig? Wäre nicht verkehrt, wenn man schnell wieder zum Auto kann, ohne erst den Bus-Shuttle bemühen zu müssen.
    Und zweite Frage: Anreisetag. Ich hab gehört, die Camp Areas öffnen schon am Mittwoch und werden recht schnell voll. Wann empfehlt Ihr die Anreise und wann öffnen die Camp Areas genau (hab da irgendwie keine konkrete Info gefunden)? :smiling_face:

  • ne, dem stimmen wir nicht ganz zu. man wird angelächelt, weil die cs so schön sind.

    also letztes jahr waren wir wegen einer beerdigung (unsere heimatstadt) in kg. da standen am montag schon einige auf der camparea 1. wenn man zur offiziellen eröffnung kommt steht man erst x schlange um auf die area zu kommen. wenn die voll ist wird die nächste area eröffnet. es gab von dort immer zwei shuttlebushaltsstellen. eine weiterer shuttlebus fährt von den tagesparkplätzen los.

    viel spaß allen dort!

    vielleicht schaut ja jemand auch bei unserem jetzigen ausbauer (bocklet-fahrzeugbau, koblenz) vorbei.

    wir sind zzt noch in spanien und haben die letzten tage madrid unsicher gemacht.

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

  • Mit einem 4x4 Pseudogeländetauglichen Sprinter wirst Du belächelt…..

    Also wir fanden bei unserem Besuch dort die anderen Sprinter klasse, sowie die ganze Bandbreite an Konzepten und Typen!

    Nebenbei, man kommt mit einem 4x4-Sprinter in Euroa möglicherweise weiter als mit irgendeinem LKW. Gerade sind wir in den Westalpen unterwegs. Wenn man dort etwas unbekanntere Wege versucht (die bekannten werden immer mehr für motorisierte Fahrzeuge gesperrt) wird die Größe regelmäßig zum limitierenden Faktor.

    230527-2019-Westalpen-DSC02965.jpg

    230530-1130-Westalpen-DSC08344.jpg

    Viele Grüße aus einem zur Zeit recht nassen, aber trotzdem wunderschönen Teil Europas,

    Rüdiger

  • Auf meiner Velo-Route sah ich am Mittwoch Nähe Waldhut an einem Dorfrand eine offene Halle. Ein weißer 9-Tonner mit mächtigen Reifen, dessen Grill nach LT (tatsächlich aber MAN) aussah machte mich neugierig. Ein Toyota HRZ mit Eigenbau-Kabine und Wohnwagen stand auch da. Sehr nettes längeres Gespräch mit dem Besitzer im Arbeitskombi. Wie, wo, was, Alter des MAN etc. Erzählte von meinem CS und warum jetzt Velo. Wünschten uns noch tolle Touren. Er ist auch in Bad Kissingen und auf dem MAN steht am Führerhaus MANY. @doc: keine Angst! Die beißen ned 😀

    Grüsse

  • Bist du jemals dort gewesen? Es wird niemand belächelt.

    Na, ich weiß nicht..... :winking_face:

    Die vielen Pseudo - Weltreisenden, die VIEL Geld für super ausgestattete Expedmobile hinblättern, nur um dann am Gardasee abzuhängen und sich bewundern lassen.......

  • Na, ich weiß nicht..... :winking_face:

    Die vielen Pseudo - Weltreisenden, die VIEL Geld für super ausgestattete Expedmobile hinblättern, nur um dann am Gardasee abzuhängen und sich bewundern lassen.......

    👍🏼😁

    Das ist immer so eine Neid Debatte.

    Da sollte man sich mal an die eigene Nase fassen.

    Die Allrad Sprinter, die mal einen Feldweg gefahren sind 😁

    Die hochglanzpolierten Expeditionsmobile die noch nie einen Feldweg gefahren sind.

    Am liebsten sind mir persönlich die etwas älteren die ein runtergewichstes Fahrzeug haben, die werden oft traurig bemitleidet, aber die waren genau dort, wo die anderen nur von träumen.

    Einfach mal „ergebnisoffen“mit den Leuten unterhalten, da steht einer mit einer Weißware und wird belächelt, das der aber in Südamerika einen Styr 12M80 stehen hat, in Afrika ein Buschtaxi und in der Mongolei ein …., das wird man nie erfahren, … und dann laufen die Leute vorbei und schauen von oben herab und fragen sich was so einer dort machen …. 🙄

    Eigentlich sollte das Reisen bei allen Im Vordergrund stehen, jeder nach seinen finanziellen und zeitlichlichen Möglichkeiten, und wenn einer nur Technik verliebt ist und aus familiären Grunde nicht wegkommt( oder aus Angst vor dem Unbekannten) und sich ein tolles Fahrzeug ausbaut, dann ist das auch ok, irgendwann kommt genau das Fahrzeug in die richtigen Hände 😁

    Was ich viel mehr bewundere sind Leute die nicht nur reden sondern machen.

    kenne jemanden der fährt nach Japan, hat sich 5 Jahte dafür vorgenommen, fast 60.

    Hat in den Geldbeutel geschaut, festgestellt das es nicht reicht? Und ist jetzt mit dem Fahrrad los, besser als daheim die großen Reisepläne zu schmieden und nächtelang Berichte über Expeditionsausrüstung zu studieren falls man in Kroatien liegenbleibt.

    So Menschen bewundere ich.

    Vor 30 Jahren sind die Leute mit dem Käfer durch die Welt gereist, das war noch ein Abenteuer, ohne GPS, WhatsApp, Satelittentelefon etc., ADAC Abschleppdienst, etc.

    ALSO, wer die Leute anhand ihres Fahrzeugs gleich in eine Schublade steckt ….🤮

    Einfach mal die Leute ansprechen, die meisten sind sehr sehr nett und man wird erstaunt sein was man da oft erfährt.

    Passt eigentlich immer, außer bei Unwissenden Eauto Gegnern, AKW Befürwortern, EFuel Freunden, Pkw Wasserstoff Freunden… 🙋🏼‍♂️

    Musste ich noch anfügen, nicht das ich noch ein like bekomme 😙

  • Kein Problem :smiling_face:

    So ein Exped sieht auch am Gardasee nett aus.

    Und der nette Bayer, der jahrelang an seinem Exped selbst geschraubt hat, nur um dann festzustellen, dass es das Schrauben war, das ihn interessierte und nicht das Reisen, hatte auch meinen vollen Respekt.

    Neidisch bin ich aber höchstens mal auf die immateriellen Vermögen mancher Leute, also z.B. auf ihre Jugend, ihr tolles Aussehen, ihre Unbefangenheit etc.....aber auch nicht lange :winking_face:

  • Weil ich Deine Gefühle erahne. Mit einem 4x4 Pseudogeländetauglichen Sprinter wirst Du belächelt…..

    Ach Doc, das ist doch sowas von Blödsinn. Ich will mit meinem Sprinter nicht ins Gelände, sondern eher in den Schnee. Ich war schon auf so vielen Messen (AA leider erst einmal) und da wird absolut niemand belächelt. Eher ist es andersrum: man hat unheimlichen Respekt vor Leuten, die bsp.-weise uralte Fahrzeuge haben und die zum Laufen bekommen (auch für Reisen) oder Für mich und ich denke, für die allermeisten, sind alle gleich - völlig egal, ob sie nen umgebauten 10.000 Euro-Caddy oder 800.000 Euro MAN 6x6 haben.

  • Wenn Du so ein Exped artgerecht bewegen möchtest, musst Du ihn nach Übersee verschiffen. In Europa ist sowas kaum zu gebrauchen, und Du kannst auf dem Landweg kaum hinaus. Oder willst Du durch Russland fahren, wo Putin auf Dich wartet? Oder durch den Iran, wo die Leute an Baukrähnen aufgehängt werden und die Mullahs auf Dich warten? Oder durch den Nahen Osten, wo diverse Despoten auf Dich warten?

    Die Trulla von katweltreise2022 hängt seit einem halben Jahr in Arabien rum und kommt nicht weiter.

    Afrika kannst Du auch vergessen.

  • Nö - aber ich bedauere beide !!! 😎

    hallo peter,

    werden wir auch von dir bedauert 😜?…

    also die a&a bietet für jeden aufgeschlossenen reisenden etwas.

    für viele ist ein schlendern über die camparea und plaudern mit den besitzern der verschiedensten mobilen sogar interessanter als die messe selbst.

    denn da erfährt man vieles über die ausbauerfirmen und viele selbstausbauer bekommen da ideen.

    außerdem freut es uns, dass unsere heimatstadt da aufblüht- gehört ja eh schon zum unesco welterbe.

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

  • Quatsch - gibt unendlich viele kleine u große, billige u teure Möglichkeiten - aber ein Kleinkombi zum pennen ohne ausreichend Luft käme mir sowenig in den Sinn wie einen 20 to rein spaßeshalber zu bewegen.zum einen eine Umweltsau die alle anderen massiv stört, nirgendwo durchkommt und ganz simpel - man muss da den Führerschein schon immer wieder erneuern . Gut das kommt ggf f alle. Oft sinnvoll….🤢😎

  • Wenn Du so ein Exped artgerecht bewegen möchtest, musst Du ihn nach Übersee verschiffen. In Europa ist sowas kaum zu gebrauchen, und Du kannst auf dem Landweg kaum hinaus. Oder willst Du durch Russland fahren, wo Putin auf Dich wartet? Oder durch den Iran, wo die Leute an Baukrähnen aufgehängt werden und die Mullahs auf Dich warten? Oder durch den Nahen Osten, wo diverse Despoten auf Dich warten?

    Die Trulla von katweltreise2022 hängt seit einem halben Jahr in Arabien rum und kommt nicht weiter.

    Afrika kannst Du auch vergessen.

    Wir haben in Griechenland vor zwei Wochen ein älteres Paar aus der Schweiz getroffen, auch mit einem Exped Lkw und erst so gegrinst…"na an diesen schönen Strand kommt doch jeder.." .. und im Gespräch am nächsten Tag stellte sich raus dass die beiden acht Monate unterwegs waren, Irak, Iran, Saudi Arabien, Oman etc., auch Jordanien. Nix Organisiertes, aber im Irak wurde gesammelt und dann musste man Konvoi fahren. Sehr sympathische Menschen, hatten den LKW vor Corona für eine Weltreise umgebaut.

    Soviel zu unserer leichtfertigen "Überheblichkeit ". … zu schnell sind die Vorurteile zur Hand…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!