RV17 in Norwegen 🇳🇴 v 10 J. In Schottland 🏴 ohne Faktorangabe…..
Vor- und Nachteile 6m, 7m oder Hochdach??
-
-
Einen Vorteil des Hochdaches habe ich noch.
Die Schiebetüre ist niederer!
Zumindest beim Gewicht und der damit einhergehenden Belastung der Scharniere ist das von Vorteil.
Die größere Höhe beim Einstieg hat mir nie gefehlt.
-
Einen Vorteil des Hochdaches habe ich noch.
Die Schiebetüre ist niederer!
Und wenn wir schon dabei sind, nicht zu vergessen, dass die Oberschränke der Küche nicht in den Türausschnitt ragen. Gut, die meisten Hochdachsprinter habe dort ohnehin das Bett....aber unser Rondo hatte den Vorteil.....
Gruß
Roman
-
Passt nicht so wirklich hier rein, ausser, dass der auch 6m lang ist wenn ich richtig verstanden habe Es lohnt sich aber nicht deshalb einen extra Faden aufzumachen denke ich.
Ich fand den Unimog auch immer toll, aber brauchen (und fahren) würde ich den wohl nicht wollen. Aber schön anzuschauen finde ich sie immer
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruss
Johannes
-
Aber schön anzuschauen finde ich sie immer
Hat mir heute früh auch schon wieder Appetit gemacht. Und vorher noch fuzzy-bears Differentialsperrenvideo...:-) Mit 'nem neuen U 5023 unter einer 11-Fuß-Kabine von Blissmobil hab' ich auch mal geliebäugelt.
-
Toller Wagen fürs echte Gelände = Spielplatz und vieeeel zu laut u unbequem f jede Reise!!!! Als Womo no go. Ein Freund hat so einen 1301 und mehr wie 200 km sind nicht drin …. 😎
-
Hallo,
ich habe mir heute morgen auch dieses Video angeschaut.
Normalerweise laufen diese Videos eher so, dass man sich im ersten Teil vom Video mit dem Auto und dessen Geländeeigenschaften vertraut macht.
Irgendwie war dieser Teil recht kurz, wahrscheinlich weil jedem klar sein dürfte, dass diese Maschine zumindest in dieser Disziplin über jeden Zweifel erhaben sein dürfte...
Gruß Sepp
-
, dass diese Maschine zumindest in dieser Disziplin über jeden Zweifel erhaben sein dürfte...
Forstwirtschaft, Militär, Polizei u.ä. sind die geborenen Abnehmer für diese Fahrzeuge aber Camper nur gaaaanz selten. Aus guten Gründen.
Natürlich gibts auch noch die sog. Poser oder wie man in Kölle sagt " Strunzbüggel".
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gruss
Johannes
Ein echter OffRoadIndependent.
Mir gefällt das Ding, endlich mal ein 4x4Lkw mit Wohnfunktion in kompakt.
-
Hallo zusammen,
ob's ein Mog sein muss - weiß nicht. Aber wo wir schon mal beim Thema 4x4 sind... Wir sind ja gerade bei T-Shirt-Wetter in den östlichen Ausläufern der Pyrenäen unterwegs. Und da möchte ich noch drei aktuelle Argumente zu den Vorteilen von 4x4 und AT-Bereifung beisteuern:
230218-1809-Pyrenaeen-DSC06362~2.jpg
230220-0734-Pyrenaeen-DSC06627.jpg
230220-1829-Pyrenaeen-DSC01716~3.jpg
Das die ATs laut sind, lässt sich aber tatsächlich nicht wegdiskutieren. Und sie werden auch lauter, wenn man sie nicht regelmäßig tauscht. Zumindest unsere haben nach über 40tkm einen leichten Sägezahn ausgebildet. Trotzdem - wer solche einsamen Plätze liebt, nimmt das gern in kauf. Übrigens, ein Mog könnte die letzten beiden Plätze der Größe wegen nicht anfahren...
Entspannte Grüße aus dem Süden,
Rüdiger
-
Hallo Rüdiger,
tolle Bilder. Die Pyrenäen sind auf jeden Fall immer wieder eine Reise wert. Aber mal ganz ehrlich und Hand auf´s Herz....Gerade die letzten beiden Plätze
sehen für mich so aus, als könnte man sie durchaus auch mit einem Heckantrieb erreichen. Es können sich jetzt natürlich dazwischen Abschnitte befinden,
die tatsächlich nur mit 4x4 zu bewältigen waren. Aber das ist nach meiner Erfahrung bei solchen Feld- und Waldwegen eher selten der Fall, da diese i.d.R.
nicht nur von Allradfahrzeugen befahren werden....oft befinden sich an deren Ende irgendwelche Einsiedleien oder Hütten, deren Eigner "nur" einen alten Renault
mit Vorderradantrieb besitzen.....
Gruß
Roman
-
Sehe ich ganz genauso - auch feste Strände befahren wir gerne mit Heckantrieb, weiche rate ich auch 4x4 nicht!!!!🤣😎
-
4B248917-AC25-49DB-B57F-1F2CA1882099.jpegEBFA6C45-24D0-46C2-9D48-D671E396F856.jpeg
Wobei wir Übernachten lieber ohne Flutgefahr machen….🤣😎
-
oft befinden sich an deren Ende irgendwelche Einsiedleien oder Hütten, deren Eigner "nur" einen alten Renault
mit Vorderradantrieb besitzen.....
Dazu hatte ich auch mal ein schönes Erlebnis in den Bergen, ....... ich mit einer frontgetriebenen Audi Limousine aus den 1990'gern eine Schotterpiste hoch bis auf ganz nach oben, ....... oben angekommen waren dort ca. 15 Geländewagen (Landrover, Pajeoro, Jeep, G-Klasse, ....) welche dorthin einen Ausflug machten. Wir kamen dann ins Gespräch darüber, wie sich denn meine Allrad-Limousine so fährt, ......... mir wurde erst dann geglaubt das meine Kiste nur Vorderradantrieb hat nachdem man verblüfft unter den Wagen schaute
-
EBFA6C45-24D0-46C2-9D48-D671E396F856.jpeg
Wobei wir Übernachten lieber ohne Flutgefahr machen….🤣😎
Sei ehrlich, Peter, du weinst dem Luxor doch noch eine Träne nach. Sonst würdest du den Rondo nicht mit dem Superweitwinkel so einfangen, dass er letztendlich wie ein Luxor aussieht…..😜😂
Gruß
Roman
-
Hallo,
zum Thema Allrad wurde hier ja schon alles ausführlich und erschöpfend diskutiert.
Was wirklich fehlt sind Anschauungsobjekte...
Ich schau mir gerade bei Youtube einen Reisebericht durch zentral Asien an, eine geführte Tour.
Interessanterweise ist die Gruppe bunt gemischt, von Bimobil, über einen HRZ Allrad bis hin zu einem ganz normalen Alkoven... alles vertreten
Ein kleiner Regenguss ändert alles...
Selbst mein persönlicher Favorit, der Allrad HRZ Tango, musste geborgen werden...
Bin immer wieder überrascht, wie schnell selbst Allrad Sprinter an die Grenzen kommen. Da hilft leider nur gesunder Menschenverstand...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ab MINUTE 11...
Gruß Sepp
-
Da hilft leider nur gesunder Menschenverstand...
...oder der neue 4matic
-
...Gerade die letzten beiden Plätze
sehen für mich so aus, als könnte man sie durchaus auch mit einem Heckantrieb erreichen. Es können sich jetzt natürlich dazwischen Abschnitte befinden, die tatsächlich nur mit 4x4 zu bewältigen waren. ..........................
Auch meine Erfahrung aus rumänischen Bergen, der 4x2 Sprinter mit AT-Bereifung kommt erstaunlich weit.
Und oben steht trotzdem immer schon ein eingeborener Dacia mit Vorderradantrieb.
-
ein eingeborener Dacia mit Vorderradantrieb
...oder ein Lada Niva 4x4. Sehr beliebtes Hirtenfahrzeug im ehemaligen Ostblock.
-
nun unsere aussage zu frage, ob man einen 4x4 für südamerika braucht kennt ihr ja. „spanisch kenntnisse, um die leute nach dem besten weg fragen zu können sind besser als ein 4x4“. wir sind ja erstaunlich weit und quer durch südamerika mit unserem 2x4 rondo gefahren.
aber unser mobilchen jetzt hat schon echt seine reize…🤪
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!