Hallo
Ich kann mich nicht entscheiden
Möchte gerne Allwetterreifen drauf machen am liebsten AT reifen schon wegen der Optik.
Habt ihr da Erfahrung welche gut sind?
Danke Duke
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Button TextHallo
Ich kann mich nicht entscheiden
Möchte gerne Allwetterreifen drauf machen am liebsten AT reifen schon wegen der Optik.
Habt ihr da Erfahrung welche gut sind?
Danke Duke
AllSeason u AT unterscheiden sich schon deutlich. Welches Einsatzgebiet? Mal etwas Schnee u nasse Wiesen: AS, eher robust u Schotter dafür laut und mehr Abrieb :AT…..😎 Außerdem muss man Traglast u Format beachten, AT hat da teils Probleme! Der Reifenhändle sollte es Dir sagen können. Kenne nur Sprinter….. 😎
AllSeason u AT unterscheiden sich schon deutlich. Welches Einsatzgebiet? Mal etwas Schnee u nasse Wiesen: AS, eher robust u Schotter dafür laut und mehr Abrieb :AT…..😎 Außerdem muss man Traglast u Format beachten, AT hat da teils Probleme! Der Reifenhändle sollte es Dir sagen können. Kenne nur Sprinter….. 😎
Ich habe At auf mein RAM komme damit gut zurecht aber fahre da auch Selten Autobahnen.
Wie gesagt da ich bin da hin und hergerissen.
Normalerweise würde ich da gute Allwetter drauf machen 255/5518
Von Micheline das wäre vernünftig
Aber wer ist das schon.
Wenn Du regelmäßig auf Schotter und wirklich schlechten Wegen unterwegs bist, dann AT, da sie doch viel robuster sind.
Wenn du aber hauptsächlich auf Asphalt unterwegs bist, dann brauchst Du keinen AT, ausser der Look ist Dir so wichtig dass Du lautere Abrollgeräusche akzeptierst, und ev auch ein etwas schlechteres Nassverhalten
Nicht zu verleugnen ist auch die hohe Kilometerleistung der AT, ich habe jetzt 50'000 mit meinem Sprinter 4x4 überschritten (in 4 Jahren), jetzt wird gewechselt, habe aber immer noch 5mm Profil. Ich nehme wieder dieselbe AT's, nichts zu beanstanden. (245/75/16)
Auf Nass hatte ich noch nie ein schlechtes Gefühl, mann ist ja eher defensiv unterwegs, deshalb nie in eine Situation gekommen wo ich mir andere Reifen gewünscht hätte.
Gruss Daniel
Ich hatte von Anfang an GOODYEAR Cargo Vector 4seasons drauf.
Die sind langlebig und nicht allzu teuer. Ein Satz hält bei mir runde 100.000km. Jetzt ist der 4. Satz drauf
Man sollte nach etwa der Hälfte der erwarteten Lebensdauer von vorne nach hinten v.v. wechseln, sonst fangen sie an zu klopfen (Sägezähne).
Ob das heute bei verändertem Profil noch gilt, weiss ich allerdings nicht.
Aussage von Mercedes - ganz aktuell Herbst 2022 - in Bezug auf Haltbarkeit der Reifen beim Sprinter.
Min. 20.000 km
Max. 40.000 km
Ein relativ aktueller Test, wenn auch nicht so aussagekräftig...
Hallo Duke,
da deine Anfrage nichts mit Campingplätzen zu tun hat, habe ich sie hierher verschoben.
Bitte beachte künftig, dass du das richtige Forum auswählst, wo dein Thema reinpasst.
der neue nokian outpost soll als AT reifen mit halbwegs vernünftiger winter qualität ganz gut sein. die bf goodrich AT KO2 (habe ich selbst) werden nach spätestens 2 jahren in der mischung hart und sind dann im winter so lala (bestenfalls). den ersten satz hatte ich ca. 55000 km und dann war er runter.
Hallo Duke,
da deine Anfrage nichts mit Campingplätzen zu tun hat, habe ich sie hierher verschoben.
Bitte beachte künftig, dass du das richtige Forum auswählst, wo dein Thema reinpasst.
Hallo
Ja habe mich vertan sorry
. . . hier mal ne Übersicht für 245er:
https://praxistipps.chip.de/tv-probleme-loesen-die-zehn-laestigsten-fehler-beheben_170719
Naßhaftung beim BFG in der Spitzengruppe (B), Nokia Outpost eher mau (D). Bei den Kundenbewertungen liegt der BFG auch vorne. Fahre ihn selbst auf dem Sprinter, Alternative wäre vielleicht der General Grabber, hatte ich mal auf dem defender oder dem G, weiß nicht mehr genau. In jedem Fall ist auch der General Grabber unauffällig gewesen, selbst bei Nässe.
Hallo
Ich denke mal werde mich für den Michelin entscheiden. Sicherheit und comfort vor Optik
Duke
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