• Guten Morgen,

    mich würde interessieren, wo Euch denn Eure Reisen in 2022, unter besonderen Umständen, so hinführen.

    Wir haben uns ja vom Camping verabschiedet. Unsere Pläne für 2022 sind aber eine längere Radreise (von der Fuldaquelle an die Nordsee) und Südtirol zum Bergwandern.

    VG

    Rupert

  • Wenn es mit dem Krieg und seinen Folgeerscheinungen und der Pandemie nicht noch schlimmer wird, werde ich wohl nochmal Richtung Kaukasus aufbrechen, also Fähre nach GR und dann durch die Türkei nach Georgien.

    Aber alles ohne Plan und mit der Option, jederzeit alles über den Haufen zu werfen.

    Eine ausgedehnte Deutschlandrundfahrt wäre auch eine Alternative, wenn das Wetter stimmt.

  • Nun, wir freuen uns nach einem 1/2 J ohne Womo natürlich wieder ungemein aufs Rumreisen. Zwischendurch waren wir mal in Venedig u Südtirol im Hotel und Hamburg zur Elphi.

    Und im Moment ist unsere Gegend voller Blüten ganz herrlich. Da muss man bleiben…… wenn unser Termin klappt (gebucht, dto Hotel, Leihwagen, ZulaStelle, Vers etc) am 20.4. (Ostern im WoMo 🇩🇪 Tun wir uns nicht an🤪) gehts auf dem Heimweg erstmal zur Tulpenblüte nach Holland + etwas Nordsee (Tipps??) , zu Hause gründlich einpacken und dann zum 1. Mai nach Bella Italia, Südtoskana bis Cilento (Tipps??). Auch nochmal Pompeji u Neapel (mit Vorortzug). Meine uns früher dort schützenden Kontakte sind leider veraltet 🔫 💣 💰 aber wir wagen es trotzdem!!! Juni mit Enkel in Österreich-DtAlpen, Walsertal u Zugspitze. Im Juli dann BretaGne 🇫🇷 und/oder Irland 🇮🇪 . August mit Enkelin Wasserburg/Bodensee🇩🇪 und Dogsitting während Tochter n Kanada 🇨🇦 zu Wassserstoff Kongress fliegt.

    Ab September dann Iberische Halbinsel 5Wo wohin je nach Temperatur……

    Ganz schön volles Programm - man spürt den Entzug 6 Monate …… 🤢und Arztbegleitete Fernreisen gibts seit 2 J auch keine - alles gecancelt mangels Paxe. 🥹😥

    Grüsslis Peter 😎

    2 Mal editiert, zuletzt von D O C (28. März 2022 um 10:25) aus folgendem Grund: Tippfehler… dicke Finger

  • Hallo,

    die Fähre mit camping on board nach Griechenland ist für den 26.05. gebucht...Rückreise über Albanien…….

    Dumm nur, dass sich meine Liebste Donnerstag das Sprunggelenk gebrochen hat...könnte knapp werden...

    COB klappt eher nicht, Termine mit Fuß schon! Noch volle 2 Monate hin!👨🏾‍🦽nicht erforderlich! Grüsslis und viel Vorfreude!!!! 👍🏿👍🏿👍🏿Ab Juni aber heiss 🌞 und Ende Mai bis Mitte Juni für Griechenland 🇬🇷 zu knapp eher nur Albanien 🇦🇱??? Grüsslis Peter 😎

    Einmal editiert, zuletzt von D O C (28. März 2022 um 11:07)

  • Wie schon berichtet, ab anfangs Juni Richtung Schottland zum Midges zählen. :00008172:

    Nein, ausgedehntes erkunden von Schottland ist angesagt, zuerst Ost, dann Nord und dann West)

    Auf der Fahrt gegen Süden dann noch einen Freund auf seinem Campground in Wales besuchen :00000436: (er hat seine Position als General Manager UK in unserer Filliale gegen einen Campground gewechselt, = super Ausstieg :thumbs_up: )

    Rückreisedatum >>> open End

    Einmal editiert, zuletzt von danspy (28. März 2022 um 12:46)

  • COB klappt eher nicht, Termine mit Fuß schon! Noch volle 2 Monate hin!👨🏾‍🦽nicht erforderlich! Grüsslis und viel Vorfreude!!!! 👍🏿👍🏿👍🏿Ab Juni aber heiss 🌞 und Ende Mai bis Mitte Juni für Griechenland 🇬🇷 zu knapp eher nur Albanien 🇦🇱??? Grüsslis Peter 😎

    Hi,

    warum sollte COB nicht klappen? Ist ja schon gebucht...

    Das mit dem Fuß muss man sehen: Mittwoch wird sich der Chefarzt anschauen und entscheiden, ob OP oder nicht...

    @doc: wenn du diesen Sommer so viel auf Reisen gehst, gib bitte Acht, dass du auch zwischdurch mal Urlaub nimmst :00000441:

    Sepp

  • Spanien und Portugal haben wir im Januar und Februar einen Besuch abgestattet, der Weinkeller ist gut gefüllt.

    Im Kaukasus gärt es, da möchte meine Navigatorin noch nicht hin und der Weg zurück durch Russland verbietet sich von selbst.

    Wir werden also am Ostermontag nach Sizilien aufbrechen. Ob wir bis dorthin kommen? Unser Zeitrahmen sind 5-6 Wochen. Unterwegs und auf der Insel gibts noch ein paar Ort, die ich mit grünen Punkten markiert habe. Darüber hinaus gibts auch noch weiße Flecken, für Tipps sind wir offen.Scan0010.jpgDiese Plätze haben wir noch nicht besucht. Florenz und Rom, mal sehen.

    Auch Pompeji steht wieder auf dem Plan, einiges wurde ja neu ausgegraben.

    Mitte oder Ende August werde ich den Voucher bei Fjordline einlösen, Hirtshals nach Bergen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

  • Sepp wir hatten auch „COB“ - bekommen dafür dann aber verschlossenes Deck und ne Gratis Kabine…… war fast besser🤪

    ah verstehe: ja das habe ich auch schon erlebt...der frühe Vogel fängt den Wurm...man sollte definitiv nicht der letzte in der Warteschlange sein, dann klappt das meistens schon!

    Gruß

    Sepp

  • Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

  • Bei uns steht Ende Mai zuerst Korsika auf dem Fahrplan (in der Hoffnung, dass sich die Situation bis dahin beruhigt), dann wollen wir Ende Juni in die Abruzzen und von Brindisi (danke Forum!) nach Griechenland übersetzen. Anfang August wäre die RDGA noch einmal eine Option, die haben wir letztes Jahr nur zur Hälfte geschafft. Der Rückweg dann über Italien mit Stopp am Ledrosee.

    Für Griechenland ist aus gegebenen Anlass der Toyo gesetzt, die RDGA mit dem La Strada. Korsika ... mal sehen!

    Corona, Putin und unser 12jähriger Hund sind aber noch interveniertende Variable, die uns etwas Sorgen bereiten ...

    VG

    Jörg

    PS: Uns geht es wie Peter - extremer Nachholbedraf an Reisen!

  • Putin und unser 12jähriger Hund sind aber noch interveniertende Variable, die uns etwas Sorgen bereiten ...

    Bisher zeigt aber doch nur einer Anzeichen von Tollwut, oder ?!

  • Im April/Mai erstmal drei Wochen Richtung Portugal. Wie ich uns kenne, schaffen wir es mit Mühe bis in die Pyrenäen. Aber Okzitanien ist ja auch schön.

    Anfang Juni dann für bis zu sechs Wochen Richtung Schwarzes Meer. Anreise Fähre GR/BG oder Landweg H/RO ist noch offen.

    Als Radreise würde ich sehr empfehlen den Bodensee-Königsee-Weg von Lindau nach Schönau. Sind wir schon dreimal gefahren, ist sehr schön.

    Wintercamping-Tipps: Winter-Ausrüstung fürs Wohnmobil
    Wer frostige Temperaturen entspannt genießen will, braucht dafür ein geeignetes Wohnmobil. Aber keine Angst, auch mit einfacheren Modellen kann man in den…
    www.promobil.de

    Grüße

    Ralf

  • und von Brindisi (danke Forum!) nach Griechenland

    Nur zur Klarstellung:

    Brindisi liegt zwar näher an GR als Bari. Aber billiger wird die Überfahrt dadurch nicht, im Gegenteil !

    Die Autostrada zwischen Bari und Brindisi war bisher mautfrei. Ob das so bleibt, weiß ich leider nicht.

  • Entgegen früheren Gewohnheiten mache ich dieses Jahr unsere Reiseziele nicht öffentlich. Ich habe nämlich keine Lust, irgendeinen blöden Kommentar eines Users zu lesen. Aber: wir waren bereits unterwegs und wir werden - wenn alles klappt - nach Ostern wieder aufbrechen und sicherlich wohl auch ab Ende September. Wer uns auf "findpenguis" folgen kann, bekommt es ja dann mit, wohin die Reise geht und wie sie verläuft.

    Gruß

    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!