Alles anzeigenDiese Aussage würde ich unterschreiben, wenn VW keine konkurrenzfähigen E-Autos auf den Markt bringen würde. Ansonsten mache ich mir auch um diesen Konzern keine Sorgen.
Mensch Werner, du skizzierst immer und immer wieder Untergangszenarien, zu einem Thema das wir in den letzten 30 Jahren schon zig-fach hatten, meist von der Masse der Menschen unbemerkt, außer von denen, die direkt betroffen waren.
Nimm die Entwicklung hin zur Digitalfotografie mit all ihren Auswirkungen. Klassischen Kamerafirmen sind reihenweise verschwunden und Firmen die nie was mit Fotografie am Hut hatten bauten plötzlich Fotoapparate (z.B. Panasonic). Filmhersteller wie Kodak oder Agfa standen vor dem Aus.
Die Digitalisierung hat unser ganzes Leben in den letzten Jahren umgekrempelt. Das Leben ist in einem ständigen Fluss und da wird noch so manches auf uns zukommen. Ich bin auch sicher, dass die Entwicklung neuer Batterietypen gerade erst begonnen hat. Das heißt, dass wir heute noch gar nicht wissen, in was wir in 10 oder 20 Jahren die Energie speichern. Vielleicht ist die Autobatterie der Zukunft nur noch 30 kg schwer und so groß wie unsere heutigen Lithium Batterien in den Womos....
Gruß
Roman
Roman,
im Prinzip hast du natürlich recht.
Wir haben aber gerade bei der Mobilität ein Riesenproblem und ich weis nicht wie es entstanden ist.
Nicht nur das Auto, nein auch der Autofahrer ist inzwischen ein ganz grosser Bösewicht.
Ab besten alle Auto verbieten, wir fangen ja schon damit an, autofreie Innenstädte.
Dabei muss man doch nur die Antriebsquelle umweltfreundlich, na ich sage mal umbauen bzw. neu konstruieren.
In Deutschland gilt das Elektroauto heute als abgasfrei und total umweltfreundlich, alles andere ist so schlimm das es eigentlich von heute auf morgen verboten werden müsste.
Ich zähle jetzt die beim Elektroantrieb immer noch vorhandenen Probleme mal nicht auf.
Dieser sogeannte Elektroirrsinn geht so weit, das ein absolut umweltfreundlicher Verbrenner heute totgeschwiegen wird. So etwas ist ganz ganz schlimm.
VW hat heute einen Diesel entwickelt der in Bereich Schadstoffausstoss den EURO Normwert um Dimensionen unterschreitet.
( Ich möchte hier nicht mehr schreiben weil es VW Entwicklungs-Internas sind )
Die Werte:
Euro Normwert : 80
VW Wert : 2,5
Feinstaub so gut wie nicht mehr vorhanden.
D.h. so ein Fahrzeug ist im Bereich Umweltverschmutzung wie ein E-Auto.
Sorry, aber so etwas darf man doch nicht einfach ignorieren.
Wir habe eine Regierung die nur noch auf das Elektroauto fixiert ist und keiner der vielen Regierenden hat bisher auch nur einmal über den Wegfall der Arbeitsplätze gesprochen.
VW spricht inzwischen nur für Hannover von 5.000 Arbeitsplätze, ich denke es werden wenn die Elektrotechnik sich wirklich durchsetzen sollte, Millionen in Deutschland werden.
Es fallen ganze Industrien weg.
ZF entlässt jetzt schon.
Kann sich übrigens jeder selbst ausrechnen welche Arbeitsplätze beim Elektroauto wegfallen.
Und nicht vergessen, Elektromotore bauen Roboter und keine Menschen.
Eine Technologie, die massiv durch die Politik vorangetrieben wird und andere vielleicht sogar bessere Technologien nicht beachtet, ist immer schlimm.
Einfach zu ignorieren das sich in 4 Jahren der Welt E-Autobestand mit etwas über einem Prozent nicht verändert hat ist auch nicht hilfreich.
Bei dieser Technologie spricht man offenbar grundsätzlich nur über das Positive, das Negative
wird einfach verschwiegen.
Hinweis
Warum holt die Feuerwehr heute bei jedem Unfall mit einem Elektroauto eigentlich ein Container mit Wasser zur Unfallstelle und packt das Auto in das Wasserbad. Wie soll das z.B. bei einem
10 Millionen E-Autobestand in Deutschland funktionieren.
Dieses Vorgehen der Feuerwehr wird von der Politik verschwiegen / ignoriert.
Einfach zu sagen, die Technlologie geht nun mal weiter und das muss man halt akzeptieren,
hilft hier nicht.
Wir alle werden das " Elektroautodesaster " ja in Kürze erleben, denn ich glaube nicht
das mit der heutigen Technologie E-Autos in Millionengrößenordnung gekauft werden.
Und bitte nicht immer sagen, in 10 oder 20 Jahren ist das alles anders, bitte einfach mal
vergleichen wie sich ein KFZ Bj. 1990 und Bj. 2020 - also in 30 Jahren verändert hat.
Ich bin vor 30 Jahren mit einem Golf Diesel mit 5 Liter gefahren, das verbraucht er auch
heute noch.
Was ist da mit der Technologie passiert ?
Warum sollte sich die Batterietechnologie auf einmal in nur 10 so massiv verändern ?
Das sind alles keine Untergangszenarien, das sind einfach nur Tatsachen.