Für 69000 ein 7 m Mobil und gut augestattet und chic -> ein echter Schnapper bei allen Händlern!!!!
Gebrauchte CS * Von Schnäppchen bis Mondpreis.
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Hargesheimer (CS) -
23. Mai 2020 um 22:28 -
Erledigt
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…. incl. Truma-Dieselheizung, 8-Gang-Automatikgetriebe und dem grossen 177-PS-Motor.
Durchaus eine Alternative zum Sprinter!
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…. incl. Truma-Dieselheizung, 8-Gang-Automatikgetriebe und dem grossen 177-PS-Motor.
Durchaus eine Alternative zum Sprinter!
Vorausgesetzt, man mag Frontantrieb.
Daß der Sprinter (bisher) die angetriebene Achse hinten hatte, war für mich ein Argument für Daimler und gegen Fiat usw.
Für mich ist der VW also eher eine Alternative zu Fiat als zum Sprinter.
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Vorausgesetzt, man mag Frontantrieb.
Na ja…. geschätzte 90% fahren mit Frontkratzern rum….
…. und für mindestens 98% der Einsatzfälle tut der es ja auch.
Aber 30k € mehr für einen Luxor ausgeben?
Da kämen garantiert die meisten in‘s Grübeln! -
Na ja…. geschätzte 90% fahren mit Frontkratzern rum….
…. und für mindestens 98% der Einsatzfälle tut der es ja auch.
Aber 30k € mehr für einen Luxor ausgeben?
Da kämen garantiert die meisten in‘s Grübeln!Ich würde vermuten, dass im schwierigen und steilem Gelände der Sprung von Frontantrieb auf Heckantrieb mehr bewirkt als der Sprung von Heckantrieb auf Allrad, zumindest beim Sprinter mit 6 Meter Länge oder noch länger...
Aber klar, in 98% der Einsatzfälle schafft das der Frontantrieb locker...in 90% der Fälle würde auch der Sprinter reichen
Gruß Sepp
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- Offizieller Beitrag
Ich verstehe nur nicht, warum man bei diesen Grundrissen nicht so konsequent ist und das Fahrerhaus ganz vom Wohnraum abtrennt. So wie das im Vanessa Sprinter gemacht wurde.
Das ist bei diesen Firmen sicher auch ein Stück weit die Angst vor der eigenen Courage, da man dann vielen Kunden ja erklären müsste, warum man das tut…Das würde am Übergang zum Fahrerhaus natürlich wieder ganz andere Möglichkeiten bieten.
GrußRoman
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Na ja…. geschätzte 90% fahren mit Frontkratzern rum….
…. und für mindestens 98% der Einsatzfälle tut der es ja auch.
Ich wette, ein großer Teil der Reisemobilfahrer hat keine Ahnung, welche Achse angetrieben ist oder hat sich zumindest bei Kauf keine Gedanken gemacht. Und für die Masse der Stell-/CampingplatzÜbernachter ist der Frontantrieb sicher ausreichend.
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- Offizieller Beitrag
Also Freunde, das Thema Front- vs. Heckantrieb, haben wir hier gefühlt schon 1000 mal diskutiert. Ich glaub, da kommen keine neuen Erkenntnisse dazu.
Und es macht auch wenig Sinn, dass hier im Gebrauchtwagen Faden noch mal zu vertiefen.Gruß
Roman
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Die "Kabe´s" gefallen mir schon gut. Der Möbelbau sieht solide und modern aus. Und der Preis, naja, man muss das ja schon fast ein Schnäppchen nennen....
Der dürfte auch nicht ganz grundlos zum „Schnäppchen“ geworden sein. Der steht seit vielen Monaten bei einem belgischen Händler und geht nicht weg, Der ist nix für Klaustrophobiker. Innen unglaublich eng, bei geschlossenen Türen ein unangenehmes Raumgefühl. Die Dinettenbank völlig untauglich. Ich vermute die extreme Isolierung trägt dick auf. In meinem Wohnwagen habe ich auch die Alde. Bei mir verlaufen die Heizleitungen auch in den Seitenwänden. Falls das beim Kabe auch so ist, dann kann man sich sicher vorstellen warum der so schmal baut. Mein Fazit: Vans sind nicht die Kernkompetenz von Kabe 😎
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Mal wieder eine Preisgestaltung aus dem Wolkenkuckucksheim
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
CS Reisemobile Corona
Erstzulassung: 07/2000 Kilometerstand: 173.510 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 115 kW (156 PS)
Preis: 38.900 € -
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Der Händler war in Dülmen, dass die dicke Isolierung (im übrigen 5 cm Styropor an der Wand🤢) Raum kosten dachte ich mir auch. Aber bei 7m mit Längsbetten egal. Im großen Kofferraum ist dann noch Platz für Spikesreifen ….
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....... Ich vermute die extreme Isolierung trägt dick auf. In meinem Wohnwagen habe ich auch die Alde. Bei mir verlaufen die Heizleitungen auch in den Seitenwänden. Falls das beim Kabe auch so ist, dann kann man sich sicher vorstellen warum der so schmal baut. Mein Fazit: Vans sind nicht die Kernkompetenz von Kabe 😎
Wenn ich mir auf den Bildern 12/13 die B-Säule anschaue und deren Verhältnis zur Fensterverkleidung, habe ich nicht den Eindruck, daß das viel anders ausschaut als beim CS. Der Sprinter ist halt schmal oben.
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Ich mag Alde Heizungen. Kaum Geräusche und eine annehme Wärme.
Freunde von uns haben eine in ihrem Womo verbaut.
In Kombination mit einem Wärmetauscher ein echtes Plus.
Aber warum gibt es die nicht mit Dieselbrennstoff?
Wenn ich länger (ausserhalb von D) unterwegs sein möchte, wäre eine Dieselheizung ein Muss gegenüber einer Gasheizung.
Möglicher LPG Tank hin oder her.
Evtl sind sie aber extrem „ touchy“, was die Qualität des Brennstoffs angeht…?.
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Auf Bildern fand ich auch mal den Lancia Thesis schön,… na ja bis ich dann mal dringesessen bin
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Ich mag Alde Heizungen. Kaum Geräusche und eine annehme Wärme.
die ist super und ich möchte sie nicht mehr missen, aber sie braucht relativ lange bis die Bude warm ist. Am besten lässt man sie einfach laufen, sparsam ist sie.
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die ist super und ich möchte sie nicht mehr missen, aber sie braucht relativ lange bis die Bude warm ist. Am besten lässt man sie einfach laufen, sparsam ist sie.
Wir hatten eine Alde Warmwasserheizung im Wohnwagen, nie wieder, das elendige Takten hat echt genervt, der Kabe hätte uns gereizt, aber die Alde ist ein NoGo für uns geworden. Ich empfhele eine Alde vorher echt einmal testen und unsere war von 2020.
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die ist super und ich möchte sie nicht mehr missen, aber sie braucht relativ lange bis die Bude warm ist. Am besten lässt man sie einfach laufen, sparsam ist sie.
Das habe ich mir gedacht. Das System taugt für arktische Winter. Aber hier in der Übergangszeit, wo man morgens und abends etwas heizt, scheint mir das unpraktisch
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So erscheint es mir auch!!!😎Die Luftgasheizung von TRuma ist leise zuverlässig und mach schnell warm….Beim Aufsten und im Bad. anschl braucht man sie nicht mehr. 😎
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Geil. Wenn der wirklich keinen Rost hat, ist er ein Fall fürs Museum.
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
CS Reisemobile Mercedes Benz 310 D CS "Korsika". Kultobjekt!
Erstzulassung: 03/1993 Kilometerstand: 183.600 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 70 kW (95 PS)
Preis: 21.500 € -
Geil. Wenn der wirklich keinen Rost hat, ist er ein Fall fürs Museum.
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
CS Reisemobile Mercedes Benz 310 D CS "Korsika". Kultobjekt!
Erstzulassung: 03/1993 Kilometerstand: 183.600 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 70 kW (95 PS)
Preis: 21.500 €Der Preis ist m.E. für einen scheckheftgepflegten, rostfreien (?) 310 D mit ABS aus 2. Privathand und mit der angegebenen Laufleistung sowieso ein Schnapper. Wenn dazu noch der CS Ausbau "brauchbar" sein sollte (und so sieht es ja aus), ist das wirklich ein guter Kauf. Soweit ich das erkennen kann, spricht ja zudem auch nichts gegen eine H-Zulassung. Und der 310 D fährt wirklich gut, bin mit so einem L2H2 vor Jahren mal quer durch Europa und einmal um die iberische Halbinsel rum.
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Der ist super cool 😍
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Ein wirklich tolles Auto. Und schon zwei Jahre nach Geburt bis jetzt in der selben Hand mit genauer Wartung Historie. Da macht man glaube ich nichts falsch. Allerdings braucht man kräftige Muskulatur. Wir hatten einmal einen James Cook auf der selben Basis ausgeliehen da kam es mir vor, als ob ich den Gang mit dem Vorschlaghammer einlegen muss…… und bergauf ist auch schieben ganz praktisch🤣😎
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Ein wirklich tolles Auto. Und schon zwei Jahre nach Geburt bis jetzt in der selben Hand mit genauer Wartung Historie. Da macht man glaube ich nichts falsch. Allerdings braucht man kräftige Muskulatur. Wir hatten einmal einen James Cook auf der selben Basis ausgeliehen da kam es mir vor, als ob ich den Gang mit dem Vorschlaghammer einlegen muss…… und bergauf ist auch schieben ganz praktisch🤣😎
Beim den riesen Schalthebel musste doch der Hebel groß genug sein...vielleicht lag es ja an der Genauigkeit: Automatikfahrer können das schnell verlernen, Peter...
Ich schätze mal, dass die der große Raum direkt vor dem Schalthebel der Motor bzw. das Getriebe sein müsste: eine leicht unangenehme Vorstellung, wenn die Kolben direkt neben dem Allerheiligsten die Arbeit verrichten und in der rechten Hand ständig einen großen Schaltknupel!
Gruß
Sepp
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Und da sage einer, CS häbe sich nicht weiterentwickelt in den letzten 30 Jahren!
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Zwei Bresler, die gut zum Thema passen.
Der Preis stimmt überein, das Angebotene unterscheidet sich doch erheblich...
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Etwas bescheuerte Überschrift…. „Ford Transit 4x4 Allrad Bresler, CS-Reisemobil, HRZ, 49.900 € VB“
Für die Badis zu teuer bei dem Alter….. -
Für Badenser alle Mal - ich meinte aber Basis🤣😎
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- Offizieller Beitrag
Etwas bescheuerte Überschrift…. „Ford Transit 4x4 Allrad Bresler, CS-Reisemobil, HRZ, 49.900 € VB“
Für die Badis zu teuer bei dem Alter…..
ja, auf im ersten Moment dachte ich auch, dass es das deutlich schlechtere Angebot von den beiden ist, bis ich sah, dass die Transe Allrad hat. Wer darauf verzichten kann, macht mit dem Duc definitiv den besseren Kauf.
Gruß
Roman
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50 k für den Transit ist mal wieder ein Gaga-Preis. Neue (!) Carado auf Transit Allradbasis gibt's bei mobile ab 60k!
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Corona 316 4x2, EZ 05/14, 75tkm, Automatik, weiß, zGG 3880kg, Luftfederung hinten, € 64.900
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=390654019
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Weiß, hässlich…..
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- Offizieller Beitrag
Weiß, hässlich…..
Vor allem ein unlackiertes Dach...das war vor 30 Jahren mal eine Empfehlung von HRZ...da war man lacktechnisch vielleicht noch nicht so weit. Aber das hier sieht doch irgendwie immer "billig" aus. Und es tut mir leid, dass ich für die Präsentation einfach andere Vorstellungen habe, aber wenn ich ein solches Fahrzeug verkaufen will und bin dann nicht mal in der Lage fürs Foto, wenigstens die Klamotten aus der Kiste aus zu räumen oder das Armaturenbrett ab zu stauben.....O.K. es gibt zugegeben schlimmer Fälle.
Aber man kann m.E. auch ein Gebrauchtfahrzeug im best möglichen Licht erscheinen lassen, fast so als käme es gerade vom Händler...man will ja auch eine Stange Geld vom Käufer...solche Details signalisieren mir jedoch, dass ich dem Verkäufer völlig egal bin, da sich auch ohne diesen Aufwand ein Dummer findet, der mir den Schotter auf dem Küchentisch liegen lässt...
Gruß
Roman
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Ich hätte nicht gedacht, dass selbst bei einem weißen Auto das unlackierte Dach so trashig aussieht. CS sollte sowas gar nicht anbieten. Dachlackierung kostet tatsächlich 2365 Euro Aufpreis!
Der o.g Oldie ist schon weg, noch schneller als gedacht.
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Ich hätte nicht gedacht, dass selbst bei einem weißen Auto das unlackierte Dach so trashig aussieht......
Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Manche stört`s mehr, manche weniger.
In Wagenfarbe lackiert wäre für mich kein wirklicher Vorteil, weiß ist das Problem.
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So langsam wird`s attraktiver:
Independent 316, Schalter mit Reduktion, hellgrau, 04/2014, 64tkm, 1. Hand, TÜV 04/26, € 92.000
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=389145759
Wird schon billiger, jetzt 89.900€
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Erinnert mich an die negative Blumenversteigerung in Amsterdam- wer hat zuerst beim hohen Preis hier schreit, hat sich die Ware gesichert, aber anschließend wird es ständig billiger und die Ware auch nicht schlechter…… 🤣😎
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Ja der HRZ mit 4Zyl ist nach 13 J ~ 15T€ zu teuer…. 😎
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Ja der HRZ mit 4Zyl ist nach 13 J ~ 15T€ zu teuer…. 😎
Außer solch ein Auto wäre jemandem teuer.
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Ein fast neuer Independent bei Tartaruga in der Schweiz.
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Hier wird es teurer. Da will einer die schnelle Mark machen.
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Wahrscheinlich war die Nachfrage zu hoch….. trotzdem taktisch unklug. So groß ist der Markt nicht!!
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Hier wird es teurer. Da will einer die schnelle Mark machen.
Ist aber nicht derselbe Anbieter. Ich meine, vorher zugelassen in BC, jetzt Händler aus Sindelfingen. Zumindest hat das Ding jetzt ein Rotes Kennzeichen mit BB, das kriegen nur Händler.
Was hat er denn vorher gekostet?
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Was hat er denn vorher gekostet?
21.500 € … wenn ich mich nicht irre.
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13000 Euro draufzuschlagen ist schon dreist. Zumal viele die alte Anzeige gesehen haben dürften. Bei so seltenen Stücken lässt sich der Wert aber schlecht abschätzen. Hat der soviel Oldiecharme? Für mich nicht. Ich würde für das Geld ein Nachfolgemodell nehmen
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............... Hat der soviel Oldiecharme? Für mich nicht. Ich würde für das Geld ein Nachfolgemodell nehmen
Ich glaube auch nicht, daß die Rechnung aufgeht. Der Transporter T1 ist nun nicht gerade das, was Oldiefans an den Rand des Wahnsinns treibt, wenn es nicht gerade ein Larag 4x4 ist. Für einen Westfalia James Cook oder einen alten Hymer mag es noch Fans geben. Aber wer bitte sammelt alte CS Camper??
Bleiben nur normale WohnmobilKäufer, aber für die gibt es besseres.
Grüße
Ralf
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Tja, wer weiß. Die Leute geben für einen VW T3 auch soviel aus. Im Vergleich dazu ist der T1 ein Luxusschlitten
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Tja, wer weiß. Die Leute geben für einen VW T3 auch soviel aus. Im Vergleich dazu ist der T1 ein Luxusschlitten
Meinst?
Transporter mit Motor im Fußraum und Starrachse hinten ein Luxusschlitten??
Luxus schaut für mich eher so aus:
https://www.type17.net/type17_infos/doc/t3/Catalogue_Carat_7_87.pdf
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Luxus schaut für mich eher so aus:
https://www.type17.net/type17_infos/doc/t3/Catalogue_Carat_7_87.
Ja der Benz ist ein Luxusschlitten im vergleich zur Caravelle wenn man ein Wohnmobil als Maßstab nimmt !
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