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Wo hast du ihn gesehen? Ich finde die Anzeige nicht mehr
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Mal schauen, wann und wo er wieder auftaucht…
Der untendrunter ist auch nicht schlecht. 😉
CS bietet aktuell einen neuwertigen Independent für 110500 Euro im Kundenauftrag an
Frech. Im Kundenauftrag, ohne Gewährleistung. Dass das noch geht.
Frech. Im Kundenauftrag, ohne Gewährleistung. Dass das noch geht.
Warum soll das nicht gehen?
Garantie kostet Geld…. und wenn die Kiste von Privat ist ohne ausweisbare MWSt. und er lässt sie über seine Bücher laufen, dann muss er die MWSt draufschlagen und abführen…. dann kostet sie mindestens 140k € mit Garantie!
Für jeden Händler gilt Sachmängelhaftung
Es geht wohl, wird aber nicht empfohlen
https://www.mobile.de/magazin/artikel/verkauf-im-kundenauftrag-was-bedeutet-das
Es geht wohl, wird aber nicht empfohlen
Ich sehe da aber im Falle CS keinerlei Gefahren. Das ist für alle Seiten eine seriöse Option. In dem Artikel steht zwar, dass es ein Vorteil ist, wenn der Verkäufer zum Beispiel bei mobile.de die volle Kontrolle über den Verkauf hat.
Genau das wollen aber manche Verkäufer nicht. Ich kann schon verstehen, wenn man keine Lust hat, sich mit bestimmten Käufertypen herum zu ärgern…
Wenn also ein Händler oder wie in diesem Fall noch besser der Hersteller sowas anbietet, warum nicht?
Gruß
Roman
Wenn also ein Händler oder wie in diesem Fall noch besser der Hersteller sowas anbietet, warum nicht?
GrußRoman
Weil man den Profit des Händlers bezahlt, ohne eine Gegenleistung zu bekommen. Für den ist es natürlich ideal, weil er verdient, ohne Verpflichtung. Kundenfreundlich ist die Variante jedenfalls nicht.
Weil man den Profit des Händlers bezahlt, ohne eine Gegenleistung zu bekommen. Für den ist es natürlich ideal, weil er verdient, ohne Verpflichtung. Kundenfreundlich ist die Variante jedenfalls nicht.
Die kundenfreundliche Variante hatte ich oben beschrieben. Aber Du willst sicher keine 140k € dafür abdrücken!?
Ich sehe da wie Roman kein Problem damit. Vielleicht könnte man für kleines Geld eine Garantieversicherung abschliessen, aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass z.B. ein tropfender Wasserhahn ein Verschleiss ist und davon nicht abgedeckt ist.
Kauf im Kundenauftrag würde ich auch nicht per se anrüchig finden. Daß manche unseriösen Händler das als Möglichkeit sehen, sich aus der Verantwortung zu nehmen, ist eine üble Masche. Bei Händlern wie CS sehe ich auch kein Problem, weil das tatsächlich Verkauf im Kundenauftrag ist. Ob CS dafür Provision kassiert, wissen wir nicht. Vielleicht ist es nur ein zusätzlicher Service bei Neukauf.
Unseren Amigo haben wir damals auch über einen früheren CS-Händler gekauft, Vertrag mit den Erben des Vorbesitzers. War völlig in Ordnung.
Wie auch immer, ich finde das Auto wie es angeboten wird prima.
Die kundenfreundliche Variante hatte ich oben beschrieben. Aber Du willst sicher keine 140k € dafür abdrücken!?
Ich sehe da wie Roman kein Problem damit. Vielleicht könnte man für kleines Geld eine Garantieversicherung abschliessen, aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass z.B. ein tropfender Wasserhahn ein Verschleiss ist und davon nicht abgedeckt ist.
Wie kommst du auf die 140000? Ein tropfender Wasserhahn ist sicher kein Problem, aber es können auch bei bei neuwertigen Autos teure Dinge kaputt gehen, das kann ich dir aus Erfahrung sagen.
Wie kommst du auf die 140000?
Das hatte ich weiter vorn beschrieben. Allein die MWSt. macht über 20k € aus.
Es wird immer nur die Differenz besteuert ! Deshalb auch MEHrWERT Steuer….. Sonst gäbs keinen Gebrauchtwagenhandel …… 😎
Jein, beim Verkauf im Kundenauftrag ist das so. Da wird nur die Differenz zwischen EK und VK mit der MWSt besteuert (Margenbesteuerung). Aber wenn er das Fahrzeug über die Bücher nimmt, weil er z.B. noch Nachrüstungen vornimmt oder eine Garantie gewähren muss, dann kommt die volle MWSt. drauf.
Nö
Da hat D O C wohl recht. Wenn der Händler ein Fahrzeug von einem Privatmann kauft, es in seinen Bestand (seine Bücher) nimmt, dann kann er beim Verkauf die Differenzbesteuerung anwenden, auch wenn er Nachrüstungen ausführt. Für die Zubehörteile nimmt er ganz normal einen Vorsteuerabzug vor und beim Verkauf wird die Umsatzsteuer dafür voll angesetzt. Anders sähe es nur aus, wenn er ein Fahrzeug aus Einzelteilen zusammensetzt, welche er von Privatleuten gekauft hat. Da ist keine Differenzbesteuerung möglich.
VG Michael
Kundenfreundlich ist die Variante jedenfalls nicht.
Doch! Für den, wie ich oben schon geschrieben habe, der keine Lust hat, sich mit den Käufern herumzuschlagen… und dem ist es den Obolus dann sicherlich wert, sonst würde er es nicht machen.
Wir waren ja schon mal bei dem Thema Haar in der Suppe finden….😉
Gruß
Roman
Das ist nicht nur ein Haar, sondern eine ganze Perücke! Aber vielleicht missverstehen wir uns. Ich meinte kundenfreundlich aus Perspektive des Käufers. Dass ein Kunde eines 110kAutos mit Garantie besser dasteht als ohne, kann ja wohl nicht in Frage stehen
Man kann doch selbst eine Garantieversicherung abschließen und schauen, dass man die Kosten dafür als Preisreduzierung aushandelt oder sich wenigstens eine Beteiligung erbittet.
Was ich in jedem Fall tun würde, ist ein Gespräch mit dem Vorbesitze führen. Da könnte ich dann eher Vertrauen fassen, als bei so manchem Händler. Denn wenn der im Fall der Fälle nicht mitspielt, dann kannst auch mit Garantie ganz schön lange warten müssen.
Ich weiß sehr gut von was ich da spreche. Habe so eine Krücke auf dem Hof stehen und der Fall liegt seit Monaten beim Landgericht.
Na, da hast du im Vergleich ja mit Bresler die richtige Wahl getroffen. Ich glaube, bevor du mit denen vor Gericht ziehen musst, fallen eher Weihnachten, Ostern und Pfingsten auf einen Tag….😂
Gruß
Roman
Na, da hast du im Vergleich ja mit Bresler die richtige Wahl getroffen. Ich glaube, bevor du mit denen vor Gericht ziehen musst, fallen eher Weihnachten, Ostern und Pfingsten auf einen Tag….😂
Gruß
Roman
Da hast Du Recht, mit unserem WoMBele sind wir sehr zufrieden.
Die besagte Krücke kommt aus Hannover und wurde dort als Neuwagen von uns abgeholt. Lief zwar im Werk schon damals erst nach 7 Stunden Reparatur (Steuergeräte, klemmendes AGR) hat dann jedoch sage und schreibe fast 8.000 Kilometer geschafft.
Gut auch dabei hatte er zahlreiche , bis heute ungelöste Mängel, aber was willst für rund 110k Listenpreis auch groß erwarten.
Belegt nun schon seit Mitte Oktober als technisches Wrack meinen Parkplatz und wurde trotz 5-Jähriger Garantie von keinem Autohaus zur Reparatur angenommen.
Die ganze Story folgt, wenn das Happy End erreicht wurde. Das ist "nur" eine Frage der Zeit und wenigstens bis dato sehr gut verzinst.
Hannover, ich ahne da was. Ich hatte auch maL ein älteres Fahrzeug daher. Mit sovielen Defekten musste ich mich noch nie plagen
Andere haben das Garantiethema nicht so eng gesehen. Die Anzeige ist schon gelöscht.
Dafür poppte bei mir wieder der Oldie auf, für fde 29200 Euro. Aber auch von Anfang an reserviert. Seltsame Methoden
Andere haben das Garantiethema nicht so eng gesehen. Die Anzeige ist schon gelöscht.
Du sprichst vom Independent bei CS?
Da hat auch sofortiges reagieren nichts genutzt. Keine Ahnung was man tun muß, wenn man sowas kaufen will. Wahrscheinlich Blindüberweisung an CS.
Wie denn sonst? Willst du etwa auch noch eine Probefahrt machen? Aber waren 110k für einen 3jährigen wirklich so ein Schnäppchen?
Wie denn sonst? Willst du etwa auch noch eine Probefahrt machen? Aber waren 110k für einen 3jährigen wirklich so ein Schnäppchen?
Schnäppchen aus normaler Sicht nicht, aber für einen halbwegs vergleichbaren 6-Zylinder mit geringer Laufleistung hat ein Händler neulich 154k und später sogar 159k Euronen aufgerufen. Ging auch weg.
Jein, beim Verkauf im Kundenauftrag ist das so. Da wird nur die Differenz zwischen EK und VK mit der MWSt besteuert (Margenbesteuerung). Aber wenn er das Fahrzeug über die Bücher nimmt, weil er z.B. noch Nachrüstungen vornimmt oder eine Garantie gewähren muss, dann kommt die volle MWSt. drauf.
Sorry, aber das ist Unsinn ...sagt Dir ein Fachmann der aus dem Gewerbe kommt,
Ich habe von „Verkauf im Kundenauftrag“ eine ganz andere Vorstellung.
Wir hatten das damals auch mal kurz mit CS (Herr Kohr) besprochen. Fremd-Fabrikate stellen Sie sich schon mal gar nicht hin. In Ausnahmefällen machen Sie das bei Kunden, die einen neuen CS bestellen..
Ich hätte, wenn ich das richtig verstanden habe, aber von CS kein Geld bekommen beziehungsweise wäre auch nichts gegengerechnet worden. Ich hätte mein Geld erst bekommen, wenn mein Alter vom Hof runter wäre.
Ich hätte ihn also quasi privat verkauft, nur dass er nicht bei mir, sondern CS gestanden hätte.
Gruß
Roman
Die räumlichen Kapazitäten b CS geben einfach keinen relevanten Gebrauchtwagenhandel - außer Ausnahmen - her😎
Interessanter Vario, dürfte einer der letzten sein.
Schätze mal, dass das Auto noch viele jüngere Sprinter mit Allrad überlegen dürfte.
Gruß Sepp
7.5 to Lebendgewicht und die extreme Höhe/Breite limitieren natürlich den Einsatz! Ansonsten; eindrucksvoll, auch vorm Café!🤣😎
Schade, das MB den Vario eingestellt hat bzw. keinen geeigneten Nachfolger entwickelt hat.
Wer heute so ein Wohnmobil sucht, ist auf Iveco angewiesen.
Vor einiger Zeit war ich mal bei Tartaruga, der ist ja auch Bimobil-Händler. Da standen ein 519 CDI und ein Iveco Daily, beide mit 4x4, nebeneinander. Da lagen schon optisch Welten dazwischen…. der Sprinter mit seinen Micky-Maus-Rädli, hinten Zwilling…. und der Iveco mit fetter Einzelbereifung, wie z.B. der hier:
Wer heute so ein Wohnmobil sucht, ist auf Iveco angewiesen.
Ich denke da immer an einen Atego 4x4.
Ich denke da immer an einen Atego 4x4.
Der ist eine Klasse über dem Daily…. der ist mehr Lastwagen! (bis 16 to)
Schade, das MB den Vario eingestellt hat bzw. keinen geeigneten Nachfolger entwickelt hat.
Wer heute so ein Wohnmobil sucht, ist auf Iveco angewiesen.
Vor einiger Zeit war ich mal bei Tartaruga, der ist ja auch Bimobil-Händler. Da standen ein 519 CDI und ein Iveco Daily, beide mit 4x4, nebeneinander. Da lagen schon optisch Welten dazwischen…. der Sprinter mit seinen Micky-Maus-Rädli, hinten Zwilling…. und der Iveco mit fetter Einzelbereifung, wie z.B. der hier:
Die Rad Felgen Combi sieht schon toll aus auf dem Iveco, keine Frage.
Ich meine aber irgendwo in einem Youtube gesehen zu haben, dass alleine der Aufpreis für diese Räder weit über 10.000€ gelegen haben dürfte. Der Radträger und die beiden Räder kommen natürlich noch oben drauf. Es ist wohl auch eine seltene Reifengröße, so dass sich zwei Ersatzräder anbieten.
Zudem sinkt wohl auch die Achslasten, weil die Tragfähigkeit der neuen Reifen nicht gegeben ist.
Gruß Sepp
So im Detail habe ich mich nicht damit befasst.
Bei Delta 4x4 gibt’s passende Felgen und Reifen, die Reifen tragen 2'000 kg pro Stück
Meine Meinung ist, dass man Sprinter und Daily eigentlich nicht direkt miteinander vergleichen kann. Warum, sollte eigentlich bekannt sein.
Zum Iveco gibt es eine Vorstellung von German Television... Ab Minute 41:50 gibt's dann auch eine Preisliste...
6x Rad plus Reifen ca. 24k€, Radträger für 2 Räder ca. 16t€,
Ganz sicher, das ist dann kein Vergleich zu einem Sprinter...
Gruß Sepp
Absurd solche Reifenpreise zum Angeben zu zahlen. Dass es auch ohne das geht zeigt WUNT!
Die Rad Reifen Kombi wurde wohl speziell für den Iveco entwickelt... Es fehlen die Stückzahlen, damit der Preis runtergehen kann...
Gruß Sepp
Dann eben ohne….
noch ein iveco: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…23-c71fe6b8f0dc
noch ein allrad 😜, cave kein cs, sondern ein …
ja, wir waren ohne allrad sehr zufrieden in südamerika unterwegs, wichtig fanden wir heckantrieb, bodenfreiheit und sprachkenntnisse (dann kann einem jeder sagen, wie man durch die ein oder andere furt kommt, oder ob man über die zweitroute kommt, nachdem die hauptroute gesperrt war).
mit unserem jetzigen (dem iveco daily) der schwerer ist (statt 3,6t nun 6,2t) versenken wir uns dann halt ein paar meter weiter. ob uns da dann der allrad mehr hilft wollen wir nicht wirklich ausprobieren.
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