So unterschiedlich kann man das erfahren,
Nö. Feinstaub, Stickoxide und Co. kann man getrost auch ohne Erfahrung zurecht für ungesund halten.
das Leben ist nun mal tödlich
Nichts anderes wollte ich mit meiner Antwort für Luxor sagen.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextSo unterschiedlich kann man das erfahren,
Nö. Feinstaub, Stickoxide und Co. kann man getrost auch ohne Erfahrung zurecht für ungesund halten.
das Leben ist nun mal tödlich
Nichts anderes wollte ich mit meiner Antwort für Luxor sagen.
... und das kann bereits damit belegt werden das bei "überzeugten Alltagsradfahrern" die Ignoranz gegenüber jeder Art von Verkehrsregeln sehr ausgeprägt ist
Was hat denn "Regelignoranz" mit intellektueller Verfasstheit zu tun?
Was hat denn "Regelignoranz" mit intellektueller Verfasstheit zu tun?
war in Bezug zu auf ....
Ich hatte kürzlich von einer Untersuchung gelesen, bei der nachgewiesen wurde, das bei überzeugten Alltagsradfahrern der Anteil an „Intellektuellen“ auffallend hoch sei…😉
.... zu sehen, ....... eine Untersuchung bei der nachgewiesen wurde, das bei überzeugten Alltagsradfahrern der Anteil an „Intellektuellen“ auffallend hoch sei.
Daraus, ..... überzeugte Alltagsradfahrer sind in der Regel Intellektuelle,
da jedoch überzeugte Alltagsradfahrer in der Regel äußerst ignorant gegenüber jeder Art von Verkehrsregeln sind,
ergibt sich damit, .... es sind in der Regel Intellektuelle die ignorant gegenüber jeder Art von Verkehrsregeln sind.
hmmmmm ! ..... eine interessante Untersuchung
Daraus, ..... überzeugte Alltagsradfahrer sind in der Regel Intellektuelle,
Du machst aus "Anteil auffallend hoch" tatsächlich "überzeugte Alltagsradfahrer sind in der Regel Intellektuelle,"?
Und du meinst das Ernst?
Wieso habe ich jetzt da immer "Allradfahrer" gelesen und nichts kapiert ??
Wieso habe ich jetzt da immer "Allradfahrer" gelesen und nichts kapiert ??
Weil's eigentlich mal wieder sinnlos und bekloppt wird
Und du meinst das Ernst?
Heute in den Nürnberger Nachrichten:
VG Michael
Boooaaaaah! 100 Trucks! Respekt!
100 Trucks stehen allein jeden Tag zwischen meiner Autobahnauffahrt im Süden von München bis zum Kreuz München Süd.
Müsste das nicht langsam mal ein wenig mehr Fahrt aufnehmen mit der Flottenablösung, wenn das irgendwie in absehbarer Zeit was werden soll?
Beste Grüße,
Thomas.
Müsste das nicht langsam mal ein wenig mehr Fahrt aufnehmen
Fahrt aufnehmen ? wie denn?, .... geht doch nicht wegen der häufigen Ladepausen .......
Ich stelle mir das so gerade mal vor, ....... fast alle LKW's sind elektr. unterwegs, ..... Reichweite mit einer Akkuladung 800km, ..... also ausreichend für einen 10h-Arbeitstag @80km/h, ...... in der nächtl. Ruhepause auf dem Autohof stehen dann hunderte LKW's die ihre Akku's aufladen, ......... das wird noch eine sehr interessante Herausforderung werden
Ob das wirklich zukunftsträchtig ist ? oder nur eine schnelle Zwischenlösung ?
Ich denke es wäre viel wichtiger diesen irrsinnigen globalen Warentransport einzudämmen und mehr auf lokale Resscourcen zu setzen.
Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung ......
ch denke es wäre viel wichtiger diesen irrsinnigen globalen Warentransport einzudämmen und mehr auf lokale Resscourcen zu setzen.
Oder vielleicht wieder mehr Transport auf die Bahn, sofern die überhaupt mal wieder in der Lage wäre, Transportaufgaben zu übernehmen. Die sind ja schon beim Personentransport überfordert.
Aber damals klappten Sendungen per Bahnexpress in jeden Winkel der Republik overnight. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Aber da müssen wir wieder hin, sonst erleben wir einen erneuten Verkehrskollaps.
VG
Rupert
Oder vielleicht wieder mehr Transport auf die Bahn, sofern die überhaupt mal wieder in der Lage wäre, Transportaufgaben zu übernehmen. Die sind ja schon beim Personentransport überfordert.
Aber damals klappten Sendungen per Bahnexpress in jeden Winkel der Republik overnight. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Aber da müssen wir wieder hin, sonst erleben wir einen erneuten Verkehrskollaps.
VG
Rupert
Da stimme ich dir zu 100% zu.
Ebenso der Autoreisezug, ...... der wurde auch einfach gestrichen, ....... ich nutzte den z.T. mehrfach im Jahr nach Lörrach und Bozen. Bekannte nutzten den ebenfalls für Motorradtouren in den Dolomiten. Man musste seinerzeit den Autoreisezug ein halbes Jahr im Vorraus buchen um einen Platz zu bekommen, ....... das war der Bahn bestimmt zu viel Arbeit .....
Ebenso der Autoreisezug, ...... der wurde auch einfach gestrichen, ....... ich nutzte den z.T. mehrfach im Jahr nach Lörrach und Bozen. Bekannte nutzten den ebenfalls für Motorradtouren in den Dolomiten. Man musste seinerzeit den Autoreisezug ein halbes Jahr im Vorraus buchen um einen Platz zu bekommen, ....... das war der Bahn bestimmt zu viel Arbeit .....
Ich glaube, dass die Autoreisezüge und Nachtzüge mittlerweile von der ÖBB betrieben werden, da die Bahn dieses Geschäft nicht mehr wollte.
VG
Rupert
Ich glaube, dass die Autoreisezüge und Nachtzüge mittlerweile von der ÖBB betrieben werden, da die Bahn dieses Geschäft nicht mehr wollte.
Ja, aber in D wird nur HH angefahren.
Schade!
Ich habe den Autoreisezug damals mit dem Bike oft genutzt. Ab Köln und Düsseldorf nach Österreich und Italien. Die Waggons waren alt und runter geritten. Man merkte, dass die Bahn kein Interesse daran hatte.
Alles anzeigenFahrt aufnehmen ? wie denn?, .... geht doch nicht wegen der häufigen Ladepausen .......
Ich stelle mir das so gerade mal vor, ....... fast alle LKW's sind elektr. unterwegs, ..... Reichweite mit einer Akkuladung 800km, ..... also ausreichend für einen 10h-Arbeitstag @80km/h, ...... in der nächtl. Ruhepause auf dem Autohof stehen dann hunderte LKW's die ihre Akku's aufladen, ......... das wird noch eine sehr interessante Herausforderung werden
Ob das wirklich zukunftsträchtig ist ? oder nur eine schnelle Zwischenlösung ?
Ich denke es wäre viel wichtiger diesen irrsinnigen globalen Warentransport einzudämmen und mehr auf lokale Resscourcen zu setzen.
Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung ......
Und wie gross ist die Batterie bei einem 38 Tonnen LKW bei 800 km Reichweite ?
Und wie gross ist die Batterie bei einem 38 Tonnen LKW bei 800 km Reichweite ?
Nicht wie gross, sondern wie schwer. Vermutlich ca. 38 Tonnen.
Grüße,
Thomas.
Und wie gross ist die Batterie...
Ich spreche mal über den Tesla Semi, weil über diesen keine Zahlen verfügbar sind.
Der Semi hat gerade den Roll-out bei Pepsico/Frito-Lay und werden bei diesen Firmen anfänglich von Modesto (15 Stück) und Sacramento (21 Stück) aus im Einsatz sein. Offiziell gibt es noch keine genauen Zahlen – wahrscheinlich ist bei Pepsico "Testfahrten on the Job" angesagt. Im Jahr 2023 sollen 100 Semis ausgeliefert werden.
Der Semi von Tesla ist in den USA als Class 8 Semi Truck klassifiziert, das heißt das Totalzuggewicht reicht von 33'001 lbs bis 80'000 lbs (14'969 kg bis 36'287 kg) plus 2'000 lbs für EVs. Landläufig spricht man in den USA bei diesen "Semi"-Fahrzeugen von "18-Wheeler", das heißt das Zugfahrzeug hat drei Achsen und der Sattelauflieger zwei Achsen.
Wie kann man bei einem Lastwagen, zu dem noch keine detailierten Daten vorliegen, Batteriegewicht, Reichweite und Nutzlast ermitteln? Man rechnet es aus:
Youtube - Does The Tesla Semi Make Any Sense? (Part 2) - Engineering Explained
Bei den Europäern kann man vermutlich die Daten auf den Webseiten herausfinden - nur - gibt's da schon einen 38-Tönner mit 800 km Reichweite?
Noch etwas über den Deal Tesla & Pepsico:
Reuters: PepsiCo to roll out 100 Tesla Semis in 2023
Hallo,
nun mal ernsthaft , ich denke das für einen 38-Tonner ein Akkuantrieb das gänzlichst falsche Konzept darstellt, ..... egal was ein Elon ( ) dazu sagt .....
38-Tonner ein Akkuantrieb das gänzlichst falsche Konzept darstellt
Dann bist Du ja ein viel gescheiteres Kerlchen als der PepsiCo-Vizepräsident Mike O’Connell und seine Mitarbeiter...
PepsiCo macht ja auch nur knapp 70 Milliarden Dollar Umsatz...
Sehr geehrter Herr Speedcamper,
wenn Du so versiert im TESLA Elektro LKW Antrieb "18-Wheeler" bist warum schreibst Du nicht einfach
Batteriegröße xyz kw
Reichweite xyz km
Ich lehne es ab mich mit ausländischen Filmchen zu beschäftigen.
Dann bist Du ja ein viel gescheiteres Kerlchen als der PepsiCo-Vizepräsident Mike O’Connell und seine Mitarbeiter......................
Dann kannst Du uns ( nemesis und mir ) auch sicher erklären was denn der Umsdatz der Firma Pesicola
mit der Reichweite eines 38 Tonnen Elektro - LKW zu tun hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!