. . . die Extras Tank 93 l und Schlechtwegefahrwerk deuten auf 4x2.
Trotzdem ist die Bestellung als 4,1 to sinnvoll, da ein WoMo immer an der oberen Gewichtsgrenze (im Vergleich zum leeren Kastenwagen) betrieben wird.
Beim 907 wiegt die Auflastung ab Werk 20 kg, wenn ich nicht irre, beim 906 (auf aber nur 3,88 to) waren es nur 4 kg, wenn ich auch hier nicht irre. Deutet auf etwas umfangreichere Modifikationen des Fahrwerksteil 907 hin.
Da hast du recht...
Ich habe lange über das Thema Allrad nachgedacht.
Nachdem ich erfahren habe, dass es den Sahara nur noch als 3.88to gibt war die Sache klar.
Später hab ich dann noch erfahren, dass der 907 nur noch den Allrad, ähnlich dem 4motion hat, ohne Sperren und Unterstützung.
Bei späteren Recherchen bin ich dann auf einen interessanten Artikel über die Funktionsweise von viel gelobten Werksallrad 906 gestoßen.
Was definitiv geil ist, dass das Fahrwerk anders wie beim Crafter, gut höher gelegt ist, auf 4.1to ausgelegt ist und mit Untersetzung bestellt werden konnte. Eine mechanische Sperre gab es nie.
Iglhaut bietet für den Werksallrad eine mechanische Hinterradsperre an, aber erwähnt ausdrücklich: entweder du fährst Allrad oder mit mechanischer Hinterradsperre.
Kurzum: wahrscheins holen ich mir gute Reifen, eine mechanische Hinterradsperre und gute Ketten und die Sache sollte zu 98% passen.
Sepp