Hallo,
Westfalia präsentiert auf der nächsten Düsseldorfer Messe einen Kawa auf Crafter-Basis:
http://www.westfalia-mobil.net/news/2017_sven-hedin-premiere.php
Es ist der übliche Grundriss, als Besonderheit preisen sie den seitlichen Slideout, mit dem die geringe Fahrzeugbreite im Bettenbereich kompensiert werden soll. Ob das jetzt so die tolle Verbesserung gegenüber den bei CS üblichen Verbreiterungen ist, weiß ich nicht. Beim Rondo fallen sie ja nicht so negativ auf, beim Hymer Grand Canyon hingegen schon, besonders weil sie bei letzterem asymmetrisch sind.
Beim Westfalia ist mir auch nicht ganz klar, ob das Bett auch bei geschlossenem Slideout nutzbar ist oder ob dann die Matratze nach oben geklappt werden muss.
Ich verstehe nicht so ganz, warum einige Hersteller erst mit dem Crafter neue Modelle realsieren, die man mit dem Sprinter genauso gut hätte machen können. Beim Sven Hedin ist jetzt das Basifahrzeug neu (ganz schnell entwickelt von der Skandalfirma VW) und der Innenausbau. Wer da zu den ersten Kunden gehören will, braucht wohl schon etwas Mut.....