Ich hätte auf Land-Rover getippt, aber du wirst wohl recht haben.
. . . ich hatte 7 Mercedes Gs, habe aktuell einen (LandRover) Defender und eben diesen Ineos Grenadier. Bin mir also einigermaßen sicher :-).
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Button TextIch hätte auf Land-Rover getippt, aber du wirst wohl recht haben.
. . . ich hatte 7 Mercedes Gs, habe aktuell einen (LandRover) Defender und eben diesen Ineos Grenadier. Bin mir also einigermaßen sicher :-).
..........Der Hersteller ist aber auch ein Voll Witz: So ein Ding zu bauen, mit einem solch gigantischen Überhang.........
Sag ich schon lange, die Hersteller übernehmen zu wenig Verantwortung dafür, ob das Produkt zusammenpaßt. Allradsprinter mit 3.5 Tonnen zGG ist auch sowas.
Aber ganz allein Schuld haben die auch nicht, die Wünsche der Kunden, Längsbetten, große Heckgarage, üppige Bäder, oppulente Sitzgruppen sind mitschuld. Da liegt mehr im Argen als nur der Trend zum Allradantrieb.
Daß die Hersteller sowas dann bauen, statt auf den Umsatz zu verzichten, ist auch klar.
Grüße
Ralf
. . . ich hatte 7 Mercedes Gs, habe aktuell einen (LandRover) Defender und eben diesen Ineos Grenadier. Bin mir also einigermaßen sicher :-).
Jäger?😎
Jäger?😎
. . . Rotwild, Schwarzwild, das Übliche eben.
Gelegentlich auch Brünett- und Blondwild.
Leute das war ein Concorde Reisemobil und nix was im entferntesten ins Gelände gehört :
Bei ein Audi A8 Quattro kommt auch keiner auf die Idee, damit über Feldwege zu heitzen oder den Herstellen anzukreiden das die Limousine kaum Geländegängig ist trotz Allrad.
Also Fehler liegt im Gebrauch und nicht beim Hersteller !
Also Fehler liegt im Gebrauch und nicht beim Hersteller !
Eine verkäuferische Meisterleistung war`s jedenfalls nicht.
Da wäre seitens Hersteller und Verkäufer etwas mehr Aufklärungswillen schön gewesen, daß die Kombi nicht wirklich schlau ist.
Was sich bei einem Audi Quattro völlig anders darstellt.
Der genannte Sven von German Television wechselt doch seine Fahrzeuge alle paar Monate. Ich denke, dass hier Concorde sehr interessiert war, dass er dieses Fahrzeug fährt und durch seine Filme bekannt macht. Aber so, kann das auch ganz schnell zu negativer Propaganda werden.
Was Allrad beim PKW anlangt, möchte ich diesen nicht mehr missen. Du hast einfach Traktion in jeder Lebenslage, besonders bei Schnee und Matsch. Aber "Achtung" - beim Bremsen verhält er sich genau so, wie ein Heck- oder Fronttriebler.
VG
Rupert
Was Allrad beim PKW anlangt, möchte ich diesen nicht mehr missen. Du hast einfach Traktion in jeder Lebenslage, besonders bei Schnee und Matsch. Aber "Achtung" - beim Bremsen verhält er sich genau so, wie ein Heck- oder Fronttriebler.
So isses.
Unser Fronttriebler-Pkw neigt bei zügigem Losfahren an der Ampel zum Durchdrehen der Vorderräder, passiert beim T5 4Motion nie!
Was Allrad ... Aber "Achtung" - beim Bremsen verhält er sich genau so, wie ein Heck- oder Fronttriebler.
VG
Rupert
Nö... der Bremsweg ist länger, da die Masse höher ist. Diese kann durch höhere Reibungskräfte nicht ausgeglichen werden.
Nö... der Bremsweg ist länger, da die Masse höher ist. Diese kann durch höhere Reibungskräfte nicht ausgeglichen werden.
Mag sein. Aber dann nur in Nuancen. Und wenn's knapp wird einfach ein wenig auf's Gas gehen und versuchen, ums Hindernis rum zu lenken. Ich hatte noch nie Bremsweg-Probleme, weil ich immer vorrausschauend fahre und schon weit mehr als 1,5 Mio km auf dem Buckel habe. Glaube das heißt Erfahrung.
VG
Rupert
Nö... der Bremsweg ist länger, da die Masse höher ist. Diese kann durch höhere Reibungskräfte nicht ausgeglichen werden.
Ja ja, Mathematisch wohl schon, aber ob die relativ wenigen Zusatz Kilogram bei einem 3,5T Camper (oder mehr) wirklich den Bremsweg negativ beeinflussen ??
Ein Camper wird wohl nicht als Rennmaschine eingesetzt wie ein 4x4 PKW, deshalb sind die gefahrenen Geschwindigkeiten, = Bremsweg, weniger relevant als bei einem 200 km/h Geschoss.
Ich denke auch dass vorausschauendes Fahren, allgemeine Aufmerksamkeit und Reaktionszeit die fehlenden Zentimeter kompensieren können.
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