Ich meine das Konzept welches sich aus wirtschaftlichem und ökonomischem Gesichtspunkt heraus, auf lange Sicht, durchsetzen wird.
Verstehe ich nicht.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextIch meine das Konzept welches sich aus wirtschaftlichem und ökonomischem Gesichtspunkt heraus, auf lange Sicht, durchsetzen wird.
Verstehe ich nicht.
yep, sorry, ..... ich verstehe es auch nicht , .... kann mir nur vorstellen das da irgendwie die Autokorrektur zugeschlagen hatte, ....... ich meinte natürlich ".... ökologischem Gesichtspunkt ...." , ...... macht ja auch mehr Sinn !
Bis zu 2289 kg Nutzlast beim Kastenwagen!! Hoppla
Und die weisen ausdrücklich darauf hin nicht mit MB in Verbindung zu stehen.
Bis zu 2289 kg Nutzlast beim Kastenwagen!! Hoppla
https://www.heero-motors.de/fahrzeuge/e-kastenwagen
Und die weisen ausdrücklich darauf hin nicht mit MB in Verbindung zu stehen.
“Für nachhaltige Geschäfte ohne Greenwashing”
Durch die verlängerte Lebens- und Nutzungsdauer Ihres nachhaltig neuen Nutzfahrzeugs werden Ihre Kosten gesenkt und damit die TCO erheblich verbessert. Gerne berechnen wir mit Ihnen gemeinsam die Gesamtkosten und den Amortisationszeitpunkt Ihres Investments in eine nachhaltige Zukunft.
Bis zu 2289 kg Nutzlast beim Kastenwagen!!
Ok. Angabe für einen leeren Kastenwagen. Wieviel bleibt davon nach WoMo-Ausbau übrig (Möbelbau, Flüssigkeiten, technische Aggregate wie Heizung etc.)?
In einem der verlinkten Presse-Artikel steht auch:
"... Der Durchschnittsverbrauch soll bei 32 kW/100 km liegen, was rechnerisch eine maximale Reichweite von rund 300 Kilometern ergibt. Das Leergewicht des umgerüsteten Doppelkabiner-Pritschenwagen gibt der Umbauer mit 2,6 Tonnen an, die Nutzlast liegt je nach Zulassung bei bis zu 1,65 Tonnen. ..."
Hier also Gewichtsangaben nicht für den Kastenwagen, sondern für den Doppelkabinen-Pritschenwagen. Maximale Nutzlast berechnet sich also bei einer Zulassung für 4.25t Gesamtmasse.
Grüße,
Thomas.
Ist zwar kein Sprinter aber die Klasse.
Interessant finde ich die angegebenen Kilometerleistungen im Verhältnis zum PkW wenn der Akku nur wenig größer ist.
https://praxistipps.chip.de/gemini-google-bard-ai-kostenlos-nutzen-das-muessen-sie-wissen_164826
Mal ein Erfahrungsbericht wie es sich entwickeln könnte.
Wir werden langsamer, für den einen hat das was, fü den anderen eher nicht.
Mal ein Erfahrungsbericht
Tönt ja nicht so ganz schlecht:
ZitatIhr Fazit: Die Reise war ein entspanntes Landstraßenreisen, bei dem man viel mehr sieht und wahrnimmt. Die Ziele, die sie erreichen wollten, haben sie problemlos erreicht. Es ist eben eine andere Art von Reisen, denn, wie eingangs schon geschrieben: Strecke machen ist nicht. Dafür hört man bei offenen Fenstern die Vögel zwitschern und das Wasser und den Wind rauschen. Das Fahren selbst ist ohnehin sehr entspannend, denn es ist ein Fahren wie mit Automatik, nur noch schöner. Abgesehen davon fährt es sich in den nördlichen Ländern noch entspannter als bei uns, da dort weniger hektisch, schnell oder dicht gefahren wird. Aber das ist ein anderes Thema.
Slow-up - machen wir ja schon mit unserem Sprinter...
Tönt ja nicht so ganz schlecht:
Slow-up - machen wir ja schon mit unserem Sprinter...
Wie wahr!!! 😎
Slow-up - machen wir ja schon mit unserem Sprinter...
was meinst du mit Slow-up ?
Finde dazu nur "... Der Slowup ist ein autofreier Breitensport-Anlass in der Schweiz ..."
Du meintest doch sicherlich diesbzgl. slow-down, oder ?
mfG
Die nächste Generation
Was soll Tempo 120 bei 4.200 kg . Leergewicht? Warum kein 4WD - bei Elektro doch simpel und wenig Gewicht zusätzlich 😎
In Oslo ist der öffentliche Verkehr komplett zusammengebrochen.
In Deutschland braucht es dazu keine Kälte, keine Elektrobusse und auch keine Klimatisierung auf 13°C in der Fahrgastkabine - dazu reichen hier in Deutschland ein paar hundert Bauern, welche beweisen, dass sie auf dem Hof nicht gebraucht werden, und die Gewerkschaft der Lokomotivführer…
Und sorry für die politische Bemerkung - unter den Bahnstreiks leidet auch unser Bahnsystem mit Verspätungen (Anschlüsse DE-CH), welches normalerweise recht gut funktioniert…
Aber da die polnischen Elektrobusse keine eSprinter sind, erlaube ich mir den Beitrag unter diesem Titel!
Und sorry für die politische Bemerkung - unter den Bahnstreiks leidet auch unser Bahnsystem mit Verspätungen (Anschlüsse DE-CH), welches normalerweise recht gut funktioniert…
Aber da die polnischen Elektrobusse keine eSprinter sind, erlaube ich mir den Beitrag unter diesem Titel!
Es geht mir nur um die Symbolik.
Der Elektroantrieb insgesamt ist nun einmal nicht das goldene Ei.
Die Herren Politiker haben da von oben etwas bestimmt ohne überhaupt genaue Details über dieses System zu wissen.
Mal eben 180 Busse kaufen ( in einem Land wo hohe Minustemperaturen ja normal sind ) und schon ist die Welt in Ordnung,
ja so einfach ist das nicht.
Das auf Empörung spezialisierte Blog »Tichys Einblick«
Es geht mir nur um die Symbolik.
Möchte nur mal fragen - da Du eine Quelle, welche „Tichys Einblicke“ zitiert, aufführst, ob Du nicht Symbolik mit Polemik verwechseln könntest…
In einem anderen Thread „Das Elektroauto“ hast Du einen Schlussstrich gezogen und den Thread gesperrt. Mag eine gescheite oder falsche Entscheidung gewesen sein - ich möchte nicht darüber richten:
Da wir mal wieder an dem bestimmten Punkt angelangt sind, mache ich den Faden hier zu, bis es wieder Erhellendes zum Thema E-Auto zu schreiben gibt.
Gruß
Roman
Ich habe mich daran gehalten, und mit keinen anderen Beitrag dieses Thema neu angefeuert - ich wollte mich daran halten.
Hat der Winter Oslos Traum vom emissionsfreien Nahverkehr zerstört?
E-Bus-Chaos in Norwegen
Es geht mir nur um die Symbolik.
Es geht mir nur um die Symbolik.
Der Elektroantrieb insgesamt ist nun einmal nicht das goldene Ei.
Nun sind aber von LUXOR (CS) diese Thread-Beiträge gepostet worden - würden wir diese nicht besser wieder im ursprünglichen Thread „Das Elektroauto…“ posten - mit dem eSprinter haben die (vom Spiegel geschriebenen vermeintlichen Situationen) in Oslo nichts zu tun. Dann müsstest Du aber wahlweise den „Das Elektroauto…“-Thread wieder öffnen oder die Beiträge von LUXOR (CS) monieren - Konsistenz denke ich…
Noch ein Zitat aus dem von LUXOR (CS) zitierten (fraglichen) Spiegel-Beitrag:
ZitatTatsächlich sind im Januar rund 5,5 Prozent aller Busfahrten ausgefallen, in den Wochen davor sah es wenig besser aus. Für den Nahverkehr im Großraum Berlin oder die Deutsche Bahn allerdings wären solche Raten oft schon eine Erfolgsstory. Hierzulande kommt man mitunter sogar im Sommer auf deutlich mehr Ausfälle – und das sogar in München.
Tönt schon ganz anders…
Übrigens: Wurde nicht kürzlich von Ulrike M. das Thema Copyright erwähnt und in Erinnerung gerufen?
Meines Wissens sind Teil-Zitate mit Quellenangabe erlaubt und ganze kopierte Texte aus Zeitungen nicht…
Mal wieder etwas ausführlicher zum Thema
Liest sich recht gut wenn da nicht das Fazit wäre.🤣
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!