Das einfachste wäre natürlich wenn ich dem Akkawi zwei Dosen vom Kaltfett Spraydose, 500 ml beim nächsten Termin in die Hände drücken würde.
Da wäre ich gern dabei, wenn du das machst..... :00008356:
Gruß
Roman
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Button TextDas einfachste wäre natürlich wenn ich dem Akkawi zwei Dosen vom Kaltfett Spraydose, 500 ml beim nächsten Termin in die Hände drücken würde.
Da wäre ich gern dabei, wenn du das machst..... :00008356:
Gruß
Roman
Perfekt wäre, der Ausbauer bringt das Fahrzeug zum richtigen Zeitpunkt zum Konservierer, oder lässt es abholen. Und baut danach weiter.
Tartaruga hat es bei uns vor der Auslieferung machen lassen und auch alles organisiert. Aber da war natürlich nur noch die Behandlung von unten möglich. Aber immerhin.
LG
Johannes
Da wäre ich gern dabei, wenn du das machst..... :00008356:
Gruß
Roman
Hallo Roman,
ist ja nicht so, dass ich das nicht schon mal gemacht habe...
aber einmal und nicht wieder.
Perfekt wäre, der Ausbauer bringt das Fahrzeug zum richtigen Zeitpunkt zum Konservierer, oder lässt es abholen. Und baut danach weiter.
Tartaruga hat es bei uns vor der Auslieferung machen lassen und auch alles organisiert. Aber da war natürlich nur noch die Behandlung von unten möglich. Aber immerhin.
LG
Johannes
Hallo,
das habe ich auch mit Akkawi diskutiert und wäre machbar.
Nur ist bei meinem Auto das Problem, dass die TÜV Abnahme vom Hochdach, etc... erst am Ende erfolgt...
Ich würde praktische mit einem nicht zugelassenen Auto nach Nürnberg fahren...ein wenig mit Risiko behaftet...
Alternativ wäre noch ein Autotransport möglich, aber vermutlich sehr teuer...
Sepp
Hallo,
ich habe im Netz noch ein paar alte Fotos gefunden die einen HRZ Dream im Bau zeigen. Links im Bild ist glaub ich der Akkawi in jungen Jahren.
Mit einer Spraydose und einer langen Sonde ist die Konservierung des Innenraum eine Arbeit auf eine halbe Stunde...das wäre wirlich keine Große Sache.
Wenn die Seitenverkleidung, der Fußboden und der Doppelboden erstmal im Auto ist kommt da keiner mehr ran...
Gruß
Sepp
. . . ich würde mal gerne wissen, seit wann die Rohkarossen im Sprinterwerk zinkphospatiert und KTL (tauch-) beschichtet werden. Ist meiner Meinung nach die beste Methode, vor Rost zu schützen.
Mike Sanders Versiegelungen o. ä. sind bei Young- oder Oldtimer das Mittel der Wahl, aber bei Neuwagen, die auf modernen Produktionsanlagen gegen Korrosion geschützt werden?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=359945468&scopeId=C&action=parkItem
Bei Würth gibts das Wachs in der Sprühdose zum Nachbessern im Laufe der Zeit.
Grüße
Rolf
Alles anzeigenHallo,
keiner behauptet, das der Sprinter ein schlechtes Auto wäre, ich auch nicht: sonst wäre ich ja nicht so dumm 120.000€ in ein Auto zu investieren von dem ich nicht überzeugt wäre.
Gerade HRZ hat ja mit Schwabenmobil auch die Möglichkeit auf Crafter zu bauen...
Aber zu deiner Frage: ich glaube dass VW immer noch nicht die Fahrzeugklasse Sprinter wirklich verstanden hat: die sind einfach zu teuer und unflexibel: will ich z.B. beim Sprinter ein wenig mehr Bodenfreiheit so kaufe ich mit die Option Schlechtwegefahrwerk und bekomme für 300€ mehr Bodenfreiheit und eine Reifengröße wo auch Offroadreifen möglich sind.
Bei VW gibt es das nicht: hier muss ich mir nachträglich ein teures Fahrwerk einbauen lassen um überhaupt auf eine Reifengröße zu kommen, wo es Offroadreifen gibt: das kostet mich bei VW viel Rennerei und mehrere tausend Euro...
Gruß
SEpp
schon komisch, wo doch zumindest die W906 (bis BJ 2018) alle aus demselben Werk in Düsseldorf kamen, ZUSAMMEN mit den Craftern. Daher wäre es auch verwunderlich, wenn die W906 Sprinter grossartig andere Rost (oder nicht Rost) Eigenschaften hätten als die entsprechenden Crafter. Nachdem Benz und VW bei den Leicht Transportern nun getrennte Wege gehen, mag das anders sein.
Hallo,
Bilder des Grauens bei einem 20 Jahre alten Sprinter... letzter Beitrag
Gruß Sepp
Eher was für den Schrottplatz… bis das der TÜV Euch scheidet. Grüsslis Peter 😎
Das ist natürlich einer der Gründe, weshalb man sich gründlich überlegen sollte, einen 10 oder mehr Jahre alten Sprinterausbau für den Neupreis eines Pössl zu erwerben.
Auch wenn der Ausbau bei sehr guter Pflege, noch fast aussieht wie bei Auslieferung, geht der Zahn der Zeit am Basisfahrzeug nun mal nicht spurlos vorbei....
Gruß
Roman
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