Neues CS-Rundschreiben: Bisheriger Allrad fällt weg

  • Vermutlich gibt es ab '22 keine Sprinter mit Verbrennungsmotor für fossile BS mehr.

    Irgendwas neues wird es geben. Was weiß man noch nicht (Wasserstoff ????).

    :00008359::00008359::00008359::00008359:.

    Da lachen wir jetzt. Aber ich halte inzwischen alles für möglich. Ich bin familiär in die Firma "Continental" vernetzt......:face_with_open_mouth::face_with_open_mouth::face_with_open_mouth::face_with_open_mouth::face_with_open_mouth::face_with_open_mouth::face_with_open_mouth::face_with_open_mouth::face_with_open_mouth::face_with_open_mouth::face_with_open_mouth::face_with_open_mouth:

    Gaaaaaaanz ruhig. Keine Panik.

    Produziert eigentlich Sevel (Ducato, Jumper) noch Fahrzeuge? Ich komme immer mal bei ehemals großen Womohändlern vorbei, bei denen kein einziges Fahrzeug auf dem Hof steht.

    LG

  • Vermutlich gibt es ab '22 keine Sprinter mit Verbrennungsmotor für fossile BS mehr.

    Irgendwas neues wird es geben. Was weiß man noch nicht (Wasserstoff ????).

    Grober Unfug, wenn nur als zusätzliches Angebot! Und gewiss wollte ich vor erst kein explosives Gefährt fahren… eh alles noch völlig unausgereift

  • Grober Unfug, wenn nur als zusätzliches Angebot! Und gewiss wollte ich vor erst kein explosives Gefährt fahren… eh alles noch völlig unausgereift

    Vorsicht mit solchen Äußerungen: Dein Landesvater hat einen F-Cell (Wasserstoff mit plug-in) im Fuhrpark.

    Vor nicht mal 2 Jahrhunderten wäre diese Äußerung schon Hochverrat. Jetzt glaube ich hat man das - mit dem Hochverrat - auch in BW abgeschafft.

  • Vermutlich gibt es ab '22 keine Sprinter mit Verbrennungsmotor für fossile BS mehr.

    Da warten wir mal den September ab wenn VW sein vollelektrisches Gefährt in Serie fertigt und auf den Markt bringt.

    Nur ein E-Auto produzieren und ein E-Auto verkaufen ist etwas völlig anderes.

    Da schauen wir einmal welche Stückzahlen mit Hilfe der inzwischen utopischen Förderung von Staat dann

    wirklich GEKAUFT werden.


    Also, mein Sprinter - gebaut in Düsseldorf im Juli 2019 - ist garantiert sehr sehr sehr viel sauberer wie ein

    T 1 gebaut in Düsseldorf vor 1995 ( Ab 1995 gab es den Sprinter )

    Weil immer alle sagen, es passiert nix.

    Ich denke es ist in den letzten 25 Jahren schon sehr viel passiert.

    Ist wie mit den Kohlekraftwerken, Deutschland macht seine ca. 120 Kraftwerke zu ( natürlich mit

    Milliardenaufwand ) und weltweit werden derzeit rund 1400 neue Kraftwerke geplant und gebaut.

    Wie man sieht passiert doch etwas - nur die Umweltaktivisten haben es noch nicht erkannt.

    Aber wer von den Umweltschützern weis schon das 1400 Kohlerkraftwerke in Bau und

    Planung sind ............

    ...

  • Also, mein Sprinter - gebaut in Düsseldorf im Juli 2019 - ist garantiert sehr sehr sehr viel sauberer wie ein T 1 gebaut in Düsseldorf vor 1995

    ...und auch sehr sehr sehr viel sauberer als die 1831 eingesetzte Dampflok Seguin auf der Strecke Saint-Étienne - Lyon. Was für ein prickelnder Vergleich!

    Den Rest Deines Beitrages mag ich nicht kommentieren - ist es einfach nicht wert! Wir sollten dort sauber machen, wo wir leben und bestimmen und nicht mit dem Finger auf Andere zeigen!

  • Da überlässt man das Terrain quasi kampflos der Konkurrenz von IVECO, die weiterhin einen veritablen Allradantrieb und einen 3,0 Liter Motor mit 180 PS anbieten.

    Der Daily könnte so die neue Lieblingsbasis für Weltreisemobile werden, wenn sie das nicht schon war....

    so bad:

    https://pistenkuh.de/expeditionsmob…veco-daily-4x4/

    was für eine Gerechtigkeit wenn die ganzen Mängel am Ausbauer hängen bleiben.

  • Im Sprinter Forum gab es mal ein Schmied der ein Sprinter 4*4 von Oberaiger neu mit diversen Mängel ( auch Getriebe) gekauft hat, zur Beweissicherung hat er das Ding dann kaum noch gefahren. Die Sache hat fast 2 Jahre gedauert bis man sich wohl geeinigt hat. Und das Fahrzeug hatte ein Garantie.

    Der Ausbauer bietet aber so weit ich weis nur eine Gewährleistung, da wird es noch lustiger für den Kunden.

    Einmal editiert, zuletzt von mimi. (21. August 2020 um 21:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!