Hallo,
jep, .... Nio, ..... anfänglich dachte ich auch dazu "wow", ... aber die Ernüchterung zu diesem Mietkonzept kam dann recht schnell. Bei Wechselakku dachte ich eher nicht an Mietakku. Gerade bei Langstreckenfahrten sehe ich den Vorteil ohne diesen störenden Ladepausen unterwegs sein zu können, ..... und wer möchte kann ja trotzdem pausieren. Gerade an Autobahnen sind viele Solarfelder und/oder Windparks zu sehen mit deren Strom die Akkus an den bereits jetzt existierenden Verbrenner-Tankstellen sehr klimafreundlich geladen werden könnten. Ich sehe den Akku da eher im Besitz der Tankstellen, die somit ihr zukünftiges Dasein festigen. Der Kunde bezahlt dann die dem Akku entnommenen Kwh, ..... somit ist sichergestellt das der Akkueigentümer diesen aufgrund von übermäßigen Ladeverlusten zeitnah aus dem Verkehr zieht.
oder kurz gesagt:
- beim Verbrenner fülle ich die Energie in Form vom Benzin/Diesel/Gas hinein (real)
- beim AkkuAuto fülle ich die Energie in Form des geladenen Akkus hinein (meine Wunschvorstellung)
mfG