sondern nur noch Pöbelei und Hass.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
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Button Textsondern nur noch Pöbelei und Hass.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Alles anzeigenHallo,
ganz kurz mal off-topic,
natürlich gibt es in einem Forum unterschiedliche Ansichten / Positionen zum aktuellen Weltgeschehen. Das betrifft alle Facetten des tägl. Lebens, egal ob politisch, ökologisch oder wirtschaftlich. Jedoch verbindet uns alle das Camping, ..... u.U. auch noch ein Campingmobil des selben Herstellers. So liegt es absolut im Bereich des Möglichen das es zu realen Begegnungen auf einem "fernen" schönen Stellplatz kommen könnte, ...... und da man sich niemals mit seinem hier verwendeten Pseudonym gegenseitig vorstellt, kennt auch niemand die forenbedingte Vorgeschichte des Gegenüber . Das Gesprächsthema ist sicherlich dann eher bei Wohnmobil/Anreise/besuchte Stellplätze, weitere Reiseziele zu verorten.
Also, ....... kurz mal einen Gedanken daran verschwenden, .......... evtl. stand man sich ja schon einmal "forenunwissend" gegenüber und hatte ein nettes Schwätzchen .......
mfG
nemesis
Das ist das generelle Problem von Social Media, was so oft ja null sozial ist, weil es eben anonymer ist. Da werden dann Dinge geschrieben, die man niemals real seinem Gegenüber sagen würde.
Und dann kommt noch die zunehmende Verrohung der Gesellschaft zu...mit einer immer stärkeren Tendenz zum Polarisieren...himmelhochjauchzend-zutodebetrübt.
So etwas kann man aber wegmoderieren. Das braucht zwar einige Monate oder evt Jahre, bis man seine Forumsteilnehmer (und manchmal auch Mitmoderatoren) eingenordet hat, aber dann bekommt man auch den Lohn und hat ein Forum mit mehr oder weniger sauberen Umgangsformen, die man dann auch leicht mit guter Moderation erhalten kann.
Nur nochmal so als Tipp. Und als Aufforderung an alle, sich am Riemen zu reißen.
Habt alle einen schönen Donnerstag. Grüsslis aus dem Tiefneuschnee am Polarkreis...
Christoph
Hallo Christoph,
das ist richtig, ...... aber mit Sicherheit keine leichte Moderationaufgabe das gerade bei recht ideologisch Standpunkten auf allen Seiten so hinzubekommen das der Thread nicht in eine bestimmte Richtung vorgepolt wird.
Ich habe jedenfalls hier im Forum dazu einen sehr guten, und vor allem sehr neutralen Eindruck.
Nur nochmal so als Tipp. Und als Aufforderung an alle, sich am Riemen zu reißen.
Habt alle einen schönen Donnerstag. Grüsslis aus dem Tiefneuschnee am Polarkreis...
Christoph
Könnte Deine depressive Verstimmung auch was mit dem mangenden Licht am Polarkreis zu tun haben ?
Nur Mut, das wird bald vorbei sein
Gestern sind hier übers Rheinland schon die ersten Zugvögel gen Norden gezogen.
"Wildgänse rauschen durch die Nacht mit schrillem Schrei nach Norden.
Unstäte Fahrt habt Acht, habt Acht, die Welt ist voller Morden."
Hier mal wieder etwas zum Thema:
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Und Ja ich weiß, dass nicht jeder eine Wallbox hat und Ja, nicht jeder kann bis jetzt in Innenstädten laden. Aber vielleicht zeigt es dem einen oder anderen, dass im Bereich E-Mobilität durchaus Lösungsansätze vorhanden sind.
Tesla hatte letztes Jahr mit dem Stromanbieter Octopus Energy einen ähnlichen Piloten, aber nicht mit Akkus von eAutos sondern mit den Tesla Powerwalls (Stromspeichern).
VG Michael
Speziell für Dich als Befürworter
https://www.n-tv.de/wirtschaft/E-O…le23936068.html
Rosssssige Zeiten
Weiterdenken darf man eigentlich nicht ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Europa verbietet die Verbrenner und damit verschwindet eine 140 Jahre alte Technologie.
Die Elektroautos liefert uns China aber zu gemachten und nicht kalkulierten Preisen,
was bedeutet die Produktion von E-Auto können wir auch bleiben lassen.
Die Chinesen bauen Ihre Fabriken in Europa, aber nach Ihren Richtlinien und nicht wie die dummen Europäer
die sich bei Produktionen in China alles von diesem Staat vorschreiben lassen.
Über die riesigen Mengen von Arbeitslosen in Europa mag ich dann gar nicht nachdenken.
Das ist keine Utopie, das könnte eventuell so einmal kommen - hoffen wir das es nicht eintritt.
Könnte Deine depressive Verstimmung auch was mit dem mangenden Licht am Polarkreis zu tun haben ?
Mo I Rana hatte heute um 7.38 Uhr Sonnenaufgang und die Gute verschwindet heute dann wieder um 16.53 Uhr...sollst ja nicht nachher von mir sagen können, ich hätte Dich in Deiner Unwissenheit gelassen.
Du befindest Dich aber in guter Gesellschaft...es gibt unglaublich viele Menschen, die glauben, dass es hier am Polarkreis das halbe Jahr dunkel sei. So, als wenn der König Ende März das Licht anschalten und Ende Oktober wieder abschalten würde. Das ist natürlich nicht so und das Winterhalbjahr ist dank Schnee und anderem Beleuchtungsverhalten der Norweger auch lange nicht so dunkel, wie Otto-Normal-Deutscher annimmt. Und als Bonus haben wir dann ja nachts auch noch oft Nordlicht, das die dunklen Nächte verzaubern kann.
Grüsslis...Christoph
Hier mal wieder etwas zum Thema:
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Und Ja ich weiß, dass nicht jeder eine Wallbox hat und Ja, nicht jeder kann bis jetzt in Innenstädten laden. Aber vielleicht zeigt es dem einen oder anderen, dass im Bereich E-Mobilität durchaus Lösungsansätze vorhanden sind.
Tesla hatte letztes Jahr mit dem Stromanbieter Octopus Energy einen ähnlichen Piloten, aber nicht mit Akkus von eAutos sondern mit den Tesla Powerwalls (Stromspeichern).
VG Michael
ich werde bestimmt nicht meine Batterie (weder die im auto noch die im haus von der PV anlage) dafür freigeben, das der Netzbetreiber die laden und endladen kann um sein netz stabil zu halten, weil er es selbst versäumt hat, das ordentlich auszubauen und zu dimensionieren. WEIL: die Kosten für das laden/entladen in form reduzierter Lebensdauer bleiben an MIR als EIGENTÜMER besagter Batterien hängen.
Anders wäre das nur, wenn der Netzbetreiber mich für das Laden/entladen BEZAHLEN würde, und zwar angemessen und nicht mit so einer lächerlichen "Kompensation" wie bei der PV Einspeisevergütung.
Ich lasse mich jedenfalls von den grünen Okofaschisten nicht mehr bevormunden. viva la revolucion !
ich werde bestimmt nicht meine Batterie (weder die im auto noch die im haus von der PV anlage) dafür freigeben, das der Netzbetreiber die laden und endladen kann um sein netz stabil zu halten, weil er es selbst versäumt hat, das ordentlich auszubauen und zu dimensionieren. WEIL: die Kosten für das laden/entladen in form reduzierter Lebensdauer bleiben an MIR als EIGENTÜMER besagter Batterien hängen.
Anders wäre das nur, wenn der Netzbetreiber mich für das Laden/entladen BEZAHLEN würde, und zwar angemessen und nicht mit so einer lächerlichen "Kompensation" wie bei der PV Einspeisevergütung.
Ich lasse mich jedenfalls von den grünen Okofaschisten nicht mehr bevormunden. viva la revolucion !
korrekt, ..... und nicht vergessen die Ladeverluste.
Wenn man eine private PV mit Akkuspeicher sein Eigen nennt, dann macht es absoluten Sinn den Strom auch komplett selbst zu verbrauchen,...... im eAuto, eBike oder eRoller.
Es macht einfach keinen Sinn eigenen solaren Überschussstrom für ein paar wenige ct Vergütung einzuspeisen, und für ein paar ct mehr dann Nachts welchen aus dem öffentl. Netz dazukaufen zu müssen.
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich einem FDP - Minister mal Beifall klatschen würde.
Aber der Wirsing gefällt mir mit seiner Blockadehaltung zum Aus für den Verbrenner.
Hallo Forum,
hier in Augsburg wurde das Porschezentrum erweitert und neben dem alten Standort, vergrößert, neu aufgebaut.
Das alte Gebäude wurde an Tesla verkauft und so gibt es hier ein neues Service und Verkaufscenter.
Was soll ich sagen. Bei Tesla war am Samstag die Hölle los, bei Porsche ein Interessent.
Klar liegt es auch am Preisunterschied beider Marken. Aber eine kleine, bis fast keine Frequenz am Samstag Vormittag macht nachdenklich, ob das alles so weitergehen wird.
Schönen Start in die neue Woche und
VG
Rupert
Rupert, wenn die alle bei TESLA nur geguckt haben und nicht unterschrieben war das alles nix.
Wie von mir schon einmal berichtet, sagte der grösste VW Händler in Hannover, Riesenresonanz auf die neue ID Familie,
nur es unterschreibt keiner. Wir leben aber vom Verkauf und nicht vom Anschauen.
Was soll ich sagen. Bei Tesla war am Samstag die Hölle los, bei Porsche ein Interessent.
Na ja, ganz so schlimm ist es nicht.
https://praxistipps.chip.de/spotify-playlist-in-a-bottle-so-funktionierts_155376
Noch nagt Porsche nicht am Hungertuch
Ich denke, dass viele immer noch aus Neugierde bei Tesla vorbei schauen, da Tesla seine Autos
vollständig neu gedacht hat, während viele Konkurrenten aus Deutschland, oft lediglich den Verbrenner Motor durch
einen E-Motor ersetzen.
Dazu kommt, dass Porsche i.d.R. Privataudienzen vergibt, für seine elitäre Zielgruppe....
Da schaut man nicht einfach mal am Samstag nach dem Wocheneinkauf vorbei.
Gruß
Roma
Schon klar, aber wenn man mittlerweile sieht, wie viele Teslas unterwegs sind, dann staunt man schon ein wenig. Klar ist auch der Preis entscheidend. Aber Du bekommst auch ein Fahrzeug fast schon übernacht, in 4-6 Wochen. Auch entscheidend für den Erfolg.
Ich würde nie auf einen, z.B. Audi Q4 15 Monate warten.
VG
Rupert
Ich bin nun, -ehrlich gesagt, ernüchtert was TESLA anbetrifft. Kleine Zweifel kamen mir bei den ersten ausgelieferten M3 hier in CH vor ein paar Jahren. Spaltmasse jenseits von Gut und Böse. Nun kürzlich die Nachricht, das lt. Fachleuten 8% gar nicht die erste HU schaffen. Elon Musk steigt seine Genialität zudem zu Kopf und driftet ab in Richtung Wahnsinn. Ich warte gespannt auf die kommenden Toyota´s mit Festkörper-Batterie und bin gelassen.
Grüsse
Schon klar, aber wenn man mittlerweile sieht, wie viele Teslas unterwegs sind, dann staunt man schon ein wenig. Klar ist auch der Preis entscheidend. Aber Du bekommst auch ein Fahrzeug fast schon übernacht, in 4-6 Wochen. Auch entscheidend für den Erfolg.
Ich würde nie auf einen, z.B. Audi Q4 15 Monate warten.
VG
Rupert
......aber wenn man mittlerweile sieht, wie viele Teslas unterwegs sind,..................
Laut Statistik waren im Jahr 2022 in Deutschland 66.400 KFZ TESLA zugelassen.
66.400 von 50 Mill. sind eigentlich ein NICHTS.
Diese Statistik zeigt die Anzahl der in Deutschland zugelassenen Pkw der Marke Tesla von 2014 bis 2022
(Stand jeweils 1. Januar). Am 1. Januar des Jahres 2022 waren in Deutschland rund 66.400 Pkw
der Automobilmarke Tesla zugelassen.
Ich bin auch kein großer Tesla / Musk - Fan. Ganz im Gegenteil. Aber die Teslas sind im Straßenverkehr deutlich sichtbar. Qualität oder Spaltmaße hin- oder her.
VG
Rupert
Ich bin nun, -ehrlich gesagt, ernüchtert was TESLA anbetrifft. Kleine Zweifel kamen mir bei den ersten ausgelieferten M3 hier in CH vor ein paar Jahren. Spaltmasse jenseits von Gut und Böse. Nun kürzlich die Nachricht, das lt. Fachleuten 8% gar nicht die erste HU schaffen. Elon Musk steigt seine Genialität zudem zu Kopf und driftet ab in Richtung Wahnsinn. Ich warte gespannt auf die kommenden Toyota´s mit Festkörper-Batterie und bin gelassen.
Grüsse
Die ersten Model 3 kamen aus dem USA Werk, die die Spaltmaße wirklich nicht gut im Griff hatten. Das hat sich mit Shanghai und Grünheide komplett geändert.
Der größte Teil der Teslas fällt wegen der Bremsen bei der Hauptuntersuchung durch. Auf Grund der Rekuperation senkt sich der Reibewert ab und irgendwann sind die Bremsbeläge hinüber. Der Empfehlung regelmäßig kräftig zu bremsen, kommen anscheinend viele Tesla Fahrer nicht wirklich nach. Verstärkt wird das Problem auch durch die Geschäftspolitik von Tesla, nicht auf einen regelmäßigen Kundendienst zu bestehen, sondern die Fahrzeughalter zu informieren, wenn Tesla ein Problem oder ähnliches entdeckt. Die europäischen Hersteller haben ja weiterhin Kundendienstintervalle und da wird dann halt der Bremsbelag vor der Hauptuntersuchung getauscht und die Autos bestehen die Prüfung.
VG Michael
Die ersten Model 3 kamen aus dem USA Werk, die die Spaltmaße wirklich nicht gut im Griff hatten.
Das sind halt Amis.
In Canada ist es auch so.
Als mein Schwager mit Familie vor vielen Jahren nach Canada auswanderte und als Gas,Wasser Installateur arbeitete und alles korreckt im Lot u. Waage verlegte
wunderten sie die Kollegen, Canada ist so groß, wen interessiert da schon ein paar Centimeter war der Kommentar
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