wäre super, wurde diverse male probiert und hat keinen erfolg. zu komplizertes setup, zu viele beteiligte.
Ich weiß, ...... leider, ..... das Konzept wäre jedenfalls anwenderfreundlicher als alles andere.
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Button Textwäre super, wurde diverse male probiert und hat keinen erfolg. zu komplizertes setup, zu viele beteiligte.
Ich weiß, ...... leider, ..... das Konzept wäre jedenfalls anwenderfreundlicher als alles andere.
wäre super, wurde diverse male probiert und hat keinen erfolg. zu komplizertes setup, zu viele beteiligte.
Für E-Roller wäre es wohl kein großes Problem.
Manch einer würde sich so einen Roller kaufen.
Hab ich hier wiedergefunden
Ist der Motorroller mit Verbennungsmotor denn wirklich in China verboten?
Ist der Motorroller mit Verbennungsmotor denn wirklich in China verboten?
Lesen kannst Du doch , oder ?
Nun ja. In Stadtzentren ist er verboten. China besteht aber aus einer Menge weitem Land. Dort lebt der Verbrenner sicher noch lange weiter.
Grüsse
ZitatHainan ist die erste Provinz Chinas, die reinen Verbrenner-Fahrzeugen ein Enddatum setzt. Die Insel ist Chinas südlichste Provinz und hat nun angekündigt, ab dem Jahr 2030 den Verkauf von Verbrenner-Fahrzeugen zu verbieten.
Quelle: electrive
Gedanken zum Automobil
Der große Unterschied bei der Entwicklung des Automobils vor rund 140 Jahren und der Entwicklung eines Automobils mit einem Elektromotor.
Das Auto mit Verbrennungsmotor hat sich über einen Zeitraum von inzwischen 140 Jahren immer etwas weiterentwickelt.
Anfang noch kutschenähnliches Aussehen, gab es dann später Karosserien, dann sogar Sicherheit in Form von Knautschzonen / Airbag etc. .
Auch die Umwelt wurde nicht ignoriert, der Motor wurde sauberer d.h. erst bleifrei, dann Kat. und bis zur heutigen doch recht umfangreichen Abgasreinigung.
Es wurde immer etwas gefordert und die Industrie hat es umgesetzt.
Wer kann schon beurteilen ob die Umsetzung immer zu langsam war, was bedeutet überhaupt zu langsam.
Die Jugend die sich heute auf den Straßen festklebt möchte die ganze Welt am liebsten in einem Jahr sauber machen,
nur was bedeutet eigentlich sauber.
Beim Elektroauto sieht es ganz anders aus.
Die Politik schreibt es dem Bürger vor, ja sie verbietet eine über 100 Jahre alte Technologie.
Die Politik entscheidet über eine Technologie die ab Zeitpunkt X nur noch verwendet werden darf, jedoch ohne die Unzulänglichkeiten zu berücksichtigen.
Ist eine Ladung von z.B. 25 Mill. Autos ( über 50 Mill. will ich erst gar nicht nachdenken ) überhaupt technologisch möglich?
Das weiß heute niemand, die Befürworter sagen es einfach.
Wie verhält sich eine Batterie nach 10 Jahren wirklich? Niemand weiß es heute.
Soll man das dann noch in einem hervorragenden Zustand befindliche Auto mit geringer Laufleistung verschrotten,
weil die neuen Batterien 15.000.- Euro oder mehr kosten ?
Ist überhaupt eine Batterieproduktion in Milliarden Stückzahlen machbar ?
Aufladen über Nacht in den Innenstädten heute unmöglich, es gibt einfach kein Konzept. ( siehe Bild unten )
Der Quatsch mit den Laternen hat doch aber auch gar nichts mit der Realität zu tun.
Ist in der restlichen Welt ( Asien, Afrika, USA, Russland ) mit teilweise riesigen Entfernungen und extremen Klimasituationen
eine Stromaufladung überhaupt technisch möglich.
Die Politik schreibt vor in 10 Jahren ist Schluss und sagt zu den vorhandenen Defiziten einfach gar nichts.
Wie soll eine Aufladung in den riesengroßen Wohnblöcken in den Großstädten erfolgen - unbekannt.
Es gibt nicht einmal Denkanstöße.
Doch in einer Stadt gibt es schon heute eine Lösung aller Probleme, man möchte in Hannover die Hälfte der Autos in der Stadt abschaffen / verbieten, welch eine geniale Idee.
Vielleicht kleben die Umweltmenschen sich in Zukunft auf den Straßen fest und fordern das Automobil ganz abzuschaffen.
Hat sich überhaupt einmal jemand darüber Gedanken gemacht was es in der Praxis bedeutet wenn in Deutschland 50 Mill. Elektroautos fahren?
Natürlich sind die nicht von heute auf morgen da, das ist klar.
Aber es werden ja jedes Jahr rund 2,5 Mill. neu zugelassen.
Es ist ja gerade einmal nur noch 10 Jahre hin.
Wer heute glaubt für 20 Cent / kw in Zukunft seine Batterie aufladen zu können der träumt einfach, ein ganzer Euro wird nicht reichen.
Eine unausgereifte Technologie bei der es auch heute immer noch jede Menge Probleme gibt, die wird einfach vorgeschrieben.
Die Befürworter machen es sich sehr einfach, die Entwicklung geht ja weiter und in 10 Jahren sind alle Probleme gelöst.
Sorry, aber mit Wunschdenken hat man noch nie Probleme gelöst.
Niemand hat vor 50 Jahren gesagt, na im Jahr 2000 da fahren unsere Autos sowieso alle abgasfrei und da hat man nur mal 3 Jahrzehnte in die Zukunft gesehen,
wir machen das heute alles in einem Jahrzehnt.
Diese Politik wird zu enormen Unruhen führen, Unruhen die von radikalen Parteien ausgenutzt werden.
Und wie soll in solchen Ballungszentren jeder sein Auto aufladen ?
Da hat es noch nicht mal einen Parkplatz für 5% der Bewohner….
Alles anzeigenGedanken zum Automobil
Der große Unterschied bei der Entwicklung des Automobils vor rund 140 Jahren und der Entwicklung eines Automobils mit einem Elektromotor.
Das Auto mit Verbrennungsmotor hat sich über einen Zeitraum von inzwischen 140 Jahren immer etwas weiterentwickelt.
Anfang noch kutschenähnliches Aussehen, gab es dann später Karosserien, dann sogar Sicherheit in Form von Knautschzonen / Airbag etc. .
Auch die Umwelt wurde nicht ignoriert, der Motor wurde sauberer d.h. erst bleifrei, dann Kat. und bis zur heutigen doch recht umfangreichen Abgasreinigung.
Es wurde immer etwas gefordert und die Industrie hat es umgesetzt.
Wer kann schon beurteilen ob die Umsetzung immer zu langsam war, was bedeutet überhaupt zu langsam.
Die Jugend die sich heute auf den Straßen festklebt möchte die ganze Welt am liebsten in einem Jahr sauber machen,
nur was bedeutet eigentlich sauber.
Beim Elektroauto sieht es ganz anders aus.
Die Politik schreibt es dem Bürger vor, ja sie verbietet eine über 100 Jahre alte Technologie.
Die Politik entscheidet über eine Technologie die ab Zeitpunkt X nur noch verwendet werden darf, jedoch ohne die Unzulänglichkeiten zu berücksichtigen.
Ist eine Ladung von z.B. 25 Mill. Autos ( über 50 Mill. will ich erst gar nicht nachdenken ) überhaupt technologisch möglich?
Das weiß heute niemand, die Befürworter sagen es einfach.
Wie verhält sich eine Batterie nach 10 Jahren wirklich? Niemand weiß es heute.
Soll man das dann noch in einem hervorragenden Zustand befindliche Auto mit geringer Laufleistung verschrotten,
weil die neuen Batterien 15.000.- Euro oder mehr kosten ?
Ist überhaupt eine Batterieproduktion in Milliarden Stückzahlen machbar ?
Aufladen über Nacht in den Innenstädten heute unmöglich, es gibt einfach kein Konzept. ( siehe Bild unten )
Der Quatsch mit den Laternen hat doch aber auch gar nichts mit der Realität zu tun.
Ist in der restlichen Welt ( Asien, Afrika, USA, Russland ) mit teilweise riesigen Entfernungen und extremen Klimasituationen
eine Stromaufladung überhaupt technisch möglich.
Die Politik schreibt vor in 10 Jahren ist Schluss und sagt zu den vorhandenen Defiziten einfach gar nichts.
Wie soll eine Aufladung in den riesengroßen Wohnblöcken in den Großstädten erfolgen - unbekannt.
Es gibt nicht einmal Denkanstöße.
Doch in einer Stadt gibt es schon heute eine Lösung aller Probleme, man möchte in Hannover die Hälfte der Autos in der Stadt abschaffen / verbieten, welch eine geniale Idee.
Vielleicht kleben die Umweltmenschen sich in Zukunft auf den Straßen fest und fordern das Automobil ganz abzuschaffen.
Hat sich überhaupt einmal jemand darüber Gedanken gemacht was es in der Praxis bedeutet wenn in Deutschland 50 Mill. Elektroautos fahren?
Natürlich sind die nicht von heute auf morgen da, das ist klar.
Aber es werden ja jedes Jahr rund 2,5 Mill. neu zugelassen.
Es ist ja gerade einmal nur noch 10 Jahre hin.
Wer heute glaubt für 20 Cent / kw in Zukunft seine Batterie aufladen zu können der träumt einfach, ein ganzer Euro wird nicht reichen.
Eine unausgereifte Technologie bei der es auch heute immer noch jede Menge Probleme gibt, die wird einfach vorgeschrieben.
Die Befürworter machen es sich sehr einfach, die Entwicklung geht ja weiter und in 10 Jahren sind alle Probleme gelöst.
Sorry, aber mit Wunschdenken hat man noch nie Probleme gelöst.
Niemand hat vor 50 Jahren gesagt, na im Jahr 2000 da fahren unsere Autos sowieso alle abgasfrei und da hat man nur mal 3 Jahrzehnte in die Zukunft gesehen,
wir machen das heute alles in einem Jahrzehnt.
Diese Politik wird zu enormen Unruhen führen, Unruhen die von radikalen Parteien ausgenutzt werden.
Und wie soll in solchen Ballungszentren jeder sein Auto aufladen ?
Und täglich grüsst das Murmeltier…😬
Grüsse
Alles anzeigenAlles nur gelogen
denn es stimmt doch gar nicht,
das der Staat in Deutschland ein Elektoauto fördertdas VW keine ID s verkauft, sie werden offenbar zu Tausenden geordert
das ein Norveger keine 25 % Mwst bei einem E- Auto bezahlen muss
das ein Norweger umsonst laden lann
das ein E-Auto nur 200 km im Winter schafft und im Sommer das Doppelte
das es kaum Ladesäulen gibt
das es für 50 Mill. E- Autos in Deutschland zu wenig Strom gibt
das führende Mitarbeiter von EVU´s sagen, schon bei 20 Mill. Stück geht in D das Licht aus
das es in Deutschland auch nach 10 Jahren E-Mobilität immer noch viel wenig Ladesäulen gibt
das alle Statistiken nicht stimmen, weil es wohl doch schon Millionen E-Autos in Deutschland gibt
das man in den Innenstädten nur schwer bis gar nicht ein Auto laden kann
das man kein 38 Ton. LKW mit einer Batterie fahren kann
das die Zuladung schon beim Caddy mit einer Batterie mauseklein ist
das die alten ( Neuwagen ) E-Golfs mit utop. Rabatten verkauft werden, weil sie keiner haben will
das man ein E-Auto 10 Stunden und mehr aufladen muss, das geht doch in nur 15 Minuten
das es heute über 200 Anbieter von Ladekarten gibt, es gibt doch nur eine Karte die für alles passt
das die seltenen Metalle für die Batterien auf katastrophale Weise gewonnen werden
das die Feuerwehr ein brennendes E-Auto in einem Wasserbad kühlt
das es keine Betriebe gibt die die Batterien entsorgen können, kann heute doch jeder machen
Alles nur gelogen, alles nur Lügen
Ich nehme mal den Teil über den 38-Tonnen-LKW aus dem Beitrag von LUXOR #86 vom 8. Dezember 2020 als Einleitung - "Alles nur gelogen, alles nur Lügen". Ist dies eine Lüge? "das man kein 38 Ton. LKW mit einer Batterie fahren kann"?
CNBC Beitrag über Kalifornien, Tesla Semi und andere eTrucks:
Nicht nur Tesla Semi, auch andere Hersteller und Ladeinfrastruktur...
ZitatThe California Air Resources Board has laid out an ambitious plan to eventually force all diesel truck fleets off the road, with varying timelines. This includes mandating that all new trucks operating around busy railways and ports be zero-emission vehicles by 2024; phasing out all diesel trucks from those areas by 2035; and eventually taking every diesel truck and bus fleet off California roads by 2045, where feasible.
Quelle: governing.com
Und täglich grüsst das Murmeltier…😬
Groundhog LUXOR hatte doch eigentlich schon am 2. Februar seinen Tag.
I got you Babe !
Nachdem hier suggeriert wird das die 38 Tonner inzwischen mit Elektroantrieb unterwegs sind und die
persönlichen Angriffe immer drastischer werden, hier einmal ein Hinweis wie man etwas mehr Abwechlung in dieses Forum bringen kann.
Nachdem schon so viel Floskeln hier in einer fremden Sprache geschrieben werden sollte man allen hier
vorschreiben die Berichte nur noch in englisch zu schreiben.
Das hat den großen Vorteil, das diejenigen die deutsch nicht lesen können sich hier über diesen Schwachsinn auch informieren können.
Die persönlichen Angriffe nehmen zu, die Berichte werden immer unsachlicher und das Thema CAMPER gerät immer weiter in den Hintergrund.
Vielen Dank über die vielen Hinweise von den wohl gut 850 Forumsmitgiedern hier zu diesem Thema.
Offensichtilich ist die Angelegenheit wie man in großen Ballungszentren ein Elektroauto aufladen kann so uninteressant
und unwichtig, das auch nicht mal einer hier dazu etwas geschrieben hat.
Durch Schweigen werden wir die immer noch vorhandenen Probleme des Elektromobilität bis zum Verbrennerverbot in gut 10 Jahren
garantiert in den Griff bekommen.
Aber vielleicht irre ich ja auch wo doch inzwischen die 38 Tonner mit einem Elektroantrieb herumfahren.
E-Auto-Verbot auf Fähre: Brandgefahr
bin mal gespannt, ob das Schule macht...
https://praxistipps.chip.de/pc-automatisch-herunterfahren-so-gehts_2858
ZitatSysco ist einer der größten Lebensmittellieferanten für Restaurants in Amerika. Das Unternehmen hat kürzlich eine Absichtserklärung mit Daimler Truck North America unterzeichnet, um seine US-Flotte bis 2026 um 800 Freightliner eCascadia Class 8-Elektro-Sattelzugmaschinen zu erweitern, wenn 35 % seiner Flotte elektrisch sein werden. Es testet die emissionsfreien Lkw seit über einem Jahr und hat die Vorteile aus erster Hand gesehen.
ZitatEinride ist ein schwedisches Logistikunternehmen, das digitale Managementlösungen für Frachtunternehmen anbietet. Es verpflichtet sich, Elektrofahrzeuge zur Unterstützung seiner Mission einzusetzen. Kürzlich hat es eine Vereinbarung mit Maersk getroffen, um 300 batterieelektrische Lastwagen der Klasse 8 zu seinem Frachtbetrieb in den USA hinzuzufügen. Jetzt hat das Unternehmen eine neue Vereinbarung mit Scania unterzeichnet, um seine Flotte in Europa um 110 elektrische Sattelschlepper zu erweitern. Scania ist Teil der Traton-Gruppe, die zu Volkswagen gehört.
Quelle: gettotext.com
E-Auto-Verbot auf Fähre: Brandgefahr
Nicht nur eAutos und Hybride, auch Wasserstoffautos werden nicht mitgeführt:
ZitatKann ich ein Auto mitnehmen?
Wir nehmen Autos nur auf der gesamten Strecke Kirkenes-Bergen oder Bergen-Kirkenes mit, nicht in einzelnen Häfen. Das Auto darf maximal 5,2 m lang, 2,25 m breit und 2,1 m hoch sein. Wenn Sie ein Auto mitnehmen möchten, müssen Sie es im Voraus buchen. Elektro-, Hybrid- und Wasserstoffautos sind an Bord verboten.
Quelle: havila
Eine Nachricht aus Januar 2023. Da Hurtigruten und Havila, die sich die Küstenroute teilen, eigentlich eh mehr auf Personen- und Gütertransport ausgerichtet sind, ist das eigentlich auch nicht die sooo wichtige Frage. Allerdings dann doch so wichtig, dass man sich fragen muss, ob sich Havila als "neu zugelassener Konkurrent der Hurtigruten" damit einen Gefallen tut. Havila hat eben eine eigene Risikoanalyse in Auftrag gegeben und das ist das Ergebnis daraus. Auf Hurtigruten kann man auf jeden Fall weiterhin Autos mit allen Antriebsarten mitnehmen und das stellt laut Reederei auf den speziell "gesicherten Autodecks" wohl auch kein erhöhtes Risiko da.
Und das Ganze dann auch noch vor dem Hintergrund, dass andere Fährgesellschaften daran arbeiten, auf ihren Schiffen die Ladung von E-Autos anzubieten...
Grüsslis aus dem heute Schönwetternorden...
Christoph
Aber vielleicht irre ich ja auch wo doch inzwischen die 38 Tonner mit einem Elektroantrieb herumfahren.
Ja Du irrst wieder ein mal !
https://praxistipps.chip.de/was-sind-haare-aufbau-wachstum-und-mehr_172238
https://praxistipps.chip.de/anti-design-das-steckt-dahinter_172232
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