Hallo Peter,
Glückwunsch die sehen richtig gut aus.
Passen die in den Rondo?
Grüße Heinander
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextHallo Peter,
Glückwunsch die sehen richtig gut aus.
Passen die in den Rondo?
Grüße Heinander
Schöne Räder, da gibt's nichts.
Wartungsarme Nabenschaltung+Zahnriemen, Akku im Rahmen integriert und ein akzeptabler Preis.
Alle Vorgaben der Spezifikation erfüllt...:applaus:
https://www.flyer-bikes.com/fileadmin/flye…R_D_Gotour6.pdf
7.23 bestellt......????♂️?
Dann bin ich wohl etwas spät.
NuVinci würde ich abraten. Die hatte ich mal in meinem normalen Trekkingrad und bei 'Volldampf' hat man das 'Getriebe' deutlich' gespürt und e-Bikes machen ja ständig Dampf.
Da die Fahrräder i.d.R. alle ähnliche Teile verbauen (Bosch Performance Line CX, Hydraulicbremsen von Magura oder Shimano....) gucke ich im Moment auf das Design. Riese und Müller finde ich uncool. Vernünftig minimalistisch gefällt mir - ohne das man hauptsächlich den Namen bezahlt.
Derzeitige Favoriten:
Beide noch gerade so bezahlbar (relativ).
Beste Grüße
Guido
Auch wenn es schon entschieden ist: meine Frau fährt seid nunmehr 5 jahren ein Riese & Müller E-Bike (bzw. Pedelec). mittlerweile fast 15.000 km drauf und immer noch superzufrieden.
Gruß
Bernhard
ps.: natürlich ist dieses Rad aufgrund der zwischenzeitlich verstrichenen Zeit nicht mehr auf dem technischen Stand der Zeit aber ich denke, es wird noch 2,3 Jahre seinen Dienst versehen.
Ja, Riese Müller war/ist ein Traditionshersteller mit guter Quali - die Ausstattung der Bikes ?war im Vergleich zum Flyer fast gleich. Das RM hatte für uns einen „zu geraden“ Rahmen und -entscheidend - der Akku lässt sich nur nach unten entnehmen. Schlecht einzusehen, tieferes Bücken und Verschmutzung, Reifen fast zu breit 6.2 statt 5.5 - außerdem 400€ teurer. Flyer und RM Händler beide inhabergeführt, freundlich und kompetent - nur 1000m zu Fuß weg, das war uns wichtig. Die führen natürlich auch andere Marken (simplere Modelle), aber keine Exoten. Ist auch regionales Bosch Kompetenz Zentrum - deshalb keine anderen Motorenhersteller!
Gruss Peter ?
Jetzt haben wir ja vor ca 4 Wo das Flyer Gotour6 7.23 bestellt. Es hat den leisen Active plus 50 Nm Motor der dritten Bosch Generation im Gegensatz zum RieseMüller ( u KTM) mit deutlich lauterem Performance CX 75 Nm Motor. Der soll in 1 J ausgewechselt werden und es dann zusätzlich auch einen Performance GTX geben mit 105 Nm und Akku zw 600-700 Wh ( beim Womo immer Ah.... was soll das?) Die Leistung bleibt b 250W wie vom Gesetzgeber fixiert.
Hat jemand Erfahrung im Vergleich der 50/75Nm Motoren im täglichen Betrieb? Ich fand bei der Probefahrt dass der eine in Turbo dem anderen in Sport in etwa entsprach. Bliebe noch der Berg.... beim Auto erfreut mich insbesondere da das V6 Drehmoment aus 3l - noch dazu leiser.... Gruß Peter?
beim Womo immer Ah.... was soll das?
Wh = Ah * V
Beim Womo 200 Ah * 13.2 Volt = 2.64 kWh
Beim eBike 400 Wh / 36 Volt = 11.0 Ah gemäss Typenschild
Beim eAuto ist die Bezeichnung der Akku meist in kWh (Tesla S100D = 98.4 kWh), BMW allerdings gibt Ah an (BMW i3s 120 Ah).
Wobei 400Wh eBike Akkus fast verschwunden sind. Wobei die Preise korrelieren 500Wh f 700€ gg 2640Wh f 3000€ Aufpreis also plus 500€ für ersparten Bleiakku...?
Gruß Peter?
Marketing 120 Ah hört sich nach mehr an als 90kWh
Na, dann seid Ihr ja gut gerüstet, lieber Peter, liebe Luise, für die Radtour dann 2019 mit dem neuen Mobil. Die Heckgarage wird ja wohl auch bei dem Frontanttriebssprinter hoch genug für die 28"er sein.
Wir haben auch 28" Flyer, allerdings schon 7 Jahre alt. Mit dem Speedlifter-Twist Steuerkopf, den mks-Steckpedalen und den bike-holder Fahrradhalterungen bleibt bei uns in der Heckgarage noch sehr viel Platz für das sonstige Gerümpel.
Viele Grüße
Rainer
Unsere Flyer kommen auch nach 6 Monaten nicht bei..... jetzt bekamen wir Leihräder bis Ostern ( in Griechenland ?? brauchen wir sie eh nicht) ..... Grüsslis Peter ?
Information an FLYER Endkunden
Sehr geehrte FLYER Kundin, sehr geehrter FLYER Kunde
Zurzeit kommt es bei einigen FLYER Bestellungen zu erheblichen Lieferverzögerungen. Dafür entschuldige ich mich persönlich bei Ihnen.
Als Hersteller der FLYER E-Bikes trägt die FLYER AG die volle Verantwortung für die Lieferschwierigkeiten. Die Ursache für die Verzögerung bei der Auslieferung ihres FLYER E-Bikes liegt nicht bei Ihrem FLYER Fachhändler.
Hauptgrund für die aktuellen Probleme ist die schwierige Liefersituation bei unseren Zulieferern aus Asien. Wir müssen aber auch eingestehen, dass die Planung und die Lieferkette bei FLYER noch nicht perfekt funktionieren.
Die Herausforderung für uns als Hersteller besteht darin, dass wir Rahmen und Komponenten für die jeweils kommende Saison bereits ein Jahr im Voraus bei unseren Lieferanten bestellen müssen. Leider gelingt es uns nicht immer, den Bedarf richtig einzuschätzen. Wir haben die Bestellmengen für die aktuelle Saison frühzeitig im letzten Sommer angepasst. Diese Korrekturen können aber nicht alle rechtzeitig umgesetzt werden.
Auch dieses Jahr liefern zahlreiche Lieferanten das von uns bestellte Material nicht rechtzeitig. Besonders gravierend sind Lieferengpässe bei den Rahmen. Die weiterhin stark wachsende Nachfrage nach E-Bikes und die hohen Anforderungen an die Rahmenhersteller führen dazu, dass viele der Rahmen später geliefert werden als geplant und zugesagt. Die Probleme sind so gross, dass wir in vielen Fällen leider auch nicht genau voraussagen können, wann die Lieferungen definitiv bei uns eintreffen. Derzeit können wir deshalb in vielen Fällen nicht pünktlich liefern und auch keine zuverlässigen Aussagen über den genauen Liefertermin machen.
Wir sind uns bei FLYER bewusst, wie ärgerlich es ist, dass Sie auf Ihr FLYER E-Bike warten müssen. Wir versichern Ihnen, dass wir gemeinsam mit Ihrem FLYER Fachhändler alles dafür tun, um Ihren Wunsch FLYER so bald wie möglich zu liefern.
Wir bedanken uns für Ihre Treue zu unserer Marke und grüssen Sie herzlich
Andreas Kessler
CEO FLYER AG
Hallo Doc,
am besten stornieren und zwei Riese & Müller Delite mit elektronischer Rohloff und Fox-Luftfederung kaufen.
Dadurch vergisst Du sehr schnell die Flyer.
VG
Rupert
Die elektrisch Schaltbare Rohloff ist eine Krankheit mit den Tipptasten für Mäusefinger.... da ist das iPhone im Vergleich genial.... und laut!!! Delite - durchaus interessant....
Ich habe ein Vorführrad kurz gefahren - das mit den kleinen Tasten wäre für mich kein Problem. Was meinst Du mit laut?
Ich habe noch den Drehgriff, was immer sehr gut funktioniert.
Es soll ja jetzt ein Nachfolge-Delite, mit Doppel-Tube-Akkus (1.000 WH) zur Eurobike kommen. Darauf bin ich sehr gespannt.
... oder ein klein wenig günstiger: Stevens E14 (allerdings kein Fully und kein Doppelakku) oder Supercharger von RM
Ich habe sowohl ein RM Supercharger (Mod. 2016) als S-Pedelec für das tägliche Pendeln zur Arbeit und ein RM Delite mit Fox und Rohloff (Mod. 2016) für Radreisen etc. und muss gestehen, dass ein Fully schon ein deutliches Komfortplus hat.
Das Bosch E-Bike-System hat halt den Vorteil, dass z. B. das Nyon zwischen den Bikes gewechselt werden kann.
Gestehen muss ich auch, dass ich nach vielen Bikes mittlerweile ein Riese & Müller Fan geworden bin, weil diese einfach top zuverlässig sind und jede Menge Fahrspaß bieten.
Und eines dieser Bikes muss unbedingt in mein künftiges Womo rein passen.
Ich beobachte den Markt seit Beginn intensiv und leider sind die Pedelecs in den vergangenen Jahren regelrecht hochgezüchtet worden. Zuviel Gimmicks und wartungsintensiver. Der neue Flyer meiner Kollegin quittierte beim durchfahren einer Wasserrinne (mit breiten 29er) den Dienst. Mehrere Wochen Ausfall. Alles dran: Gates, Nuvinci, Bremslicht, grosser Computer, 45km/h-Zulassung. Ihr Altes mit Panasonic (auch Flyer) musste nur zur Inspektion und sie war viel zufriedener.
Wenn ein Neues fällig ist gibt es für mich nur Speedped mit manueller Rohloff aus dem Emmental. Kaufen und Ruhe...
Gruss
Steffen
Ich habe sowohl ein RM Supercharger (Mod. 2016) als S-Pedelec für das tägliche Pendeln zur Arbeit und ein RM Delite mit Fox und Rohloff (Mod. 2016) für Radreisen etc. und muss gestehen, dass ein Fully schon ein deutliches Komfortplus hat.
Das Bosch E-Bike-System hat halt den Vorteil, dass z. B. das Nyon zwischen den Bikes gewechselt werden kann.
Gestehen muss ich auch, dass ich nach vielen Bikes mittlerweile ein Riese & Müller Fan geworden bin, weil diese einfach top zuverlässig sind und jede Menge Fahrspaß bieten.
Und eines dieser Bikes muss unbedingt in mein künftiges Womo rein passen.
Das verstehe ich. Am aktuellen Delite gefällt mir nur nicht, dass es mit den externen Akkus optisch sehr klobig wirkt (o.k. das ist jammern auf sehr hohem Nivau).Als ich kürzlich auf einer Messe sowohl das Delit als auch das SC probe gefahren bin, hat meine Frau gasagt, das ich auf dem Delite aussah, wie auf einem Mofa. Bin gespannt auf das neue Delite mit Intubes, das Homage mit Intube sieht ja au h sehr gut aus. ... hat aber auch eben alles seinen Preis ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!