Was sagt denn der Flurfunk? Kommen CS und VW vielleicht doch nochmal zusammen?
Der neue Crafter läßt das Herz eines jeden Kastenfreundes höher schlagen. Sollte mich sehr wundern, wenn der ein ähnliches Nischendasein führen müsste wie sein Vorgänger.
CS und VW, geht da noch was?
-
heinz1950 -
27. November 2016 um 11:32 -
Erledigt
-
-
...ich tät mich freuen!!! Vom Flurfunk bin ich allerdings zu weit entfernt...
Grüsslis aus dem winterlich gewordenen Helgeland und einen weiterhin schönen 1.Advent...
Christoph -
Der neue Crafter läßt das Herz eines jeden Kastenfreundes höher schlagen.
Was ist denn am neuen Crafter besser als am aktuellen Sprinter?
Grüße -
Was ist denn am neuen Crafter besser als am aktuellen Sprinter?Grüße
Hhhmm, habe ich das behauptet? Um einen Vergleich geht es mir hier eigentlich gar nicht.Aber wenn Du mich schon fragst: Der VW-typische 4motion - Antrieb war mir immer schon sympathischer als alle Konzepte der Mitbewerber. Den soll es jetzt erstmals auch im Crafter geben, aber leider wohl erst ab 2018.
-
Herr Oltmanns hat mir schon vor üb 1 Jahr berichtet dass er am überlegen ist. Wird man offiziell erfahren wenn Verhandl. abgeschlossen......
-
Der VW-typische 4motion - Antrieb war mir immer schon sympathischer als alle Konzepte der Mitbewerber. Den soll es jetzt erstmals auch im Crafter geben, aber leider wohl erst ab 2018
Und das wird der Transit auch können aber schon Anfang 2017!
-
Und das wird der Transit auch können aber schon Anfang 2017!
Mit dem Transit habe ich mich bisher kaum beschäftigt. Der hatte ja mal erhebliche Motorprobleme, aber die scheinen überwunden zu sein.
Aber was ist mit einem verstärkten Fahrwerk, Höherlegung u,s.w.? Der Allrad alleine bringts ja auch nicht.
Es finden sich aber so gut wie keine Ausbauer, die den Transit im Programm haben. Nur die Serien von Westfalia. Und die gefallen mir nun gar nicht.
Und noch was: Der Crafter wird in Polen gebaut. Der Transit in der Türkei. Alles okay, solange das Auto nicht aus Italien oder Frankreich kommt.
-
Es finden sich aber so gut wie keine Ausbauer, die den Transit im Programm haben.
Von der Stange wirst Du da nichts finden, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht. Schließlich ist ja der 4x4 noch nicht auf dem Markt.
Ein Individualausbau scheint die bessere Alternative zu sein. Denn, nur so bekommt man seinen Kasten wie man ihn denn gerne hätte.....Das Motorenproblem (Injektoren) war auf eine ganz bestimmte Baureihe beschränkt. Berichte und Erfahrungen über die neuen Motoren gibt es noch nicht. Meines Wissens handelt es sich bei den neuen Motoren um eine eigene Entwicklung von Ford. Der Diesel soll eine Leistung haben bis 170 PS.
Verstärkte Fahrwerke und Höherlegung dürfte ebenfalls kein Problem sein. Der Transit gibt es auch mit einer höheren Gesamtmasse und Goldschmitt oder Andere werden bestimmt eine Luftfederung im Angebot haben.
Man darf gespannt sein. Ich jedenfalls werde den Transit im Auge behalten, will ich doch meinen Traum erfüllen............
-
Wie wäre es mit diesem Allrad-Transit: Kompaktes Reisefahrzeug für vier Personen: ideal für Familien - Part 2147483647
-
Neulich habe ich einen Transit 4x4 sogar mal auf der Straße gesehen. Ich glaube, der kam hier her.
Ford Transit 4x4 Allrad by extrem | extremfahrzeuge.com -
Diese Transit (u.a.a.) wird es demnächst auf 4x4 geben:
Ford Transit Kastenwagen, Fahrgestelle, Personentransporter | Ford DE
mit einer neuen Motorengeneration.Aus der Gerüchteküche hört man, dass die alten Motoren (Puma) nicht mehr verbaut werden.
-
Der neue Crafter läßt das Herz eines jeden Kastenfreundes höher schlagen.
Ich bin bekennender Kastenwagenfreund, aber mein Herz schlägt wegen des Crafter
sicher nicht höher.
Das Design ist im Gegensatz zum grottenhässlichen Vorgänger nur mehr langweilig,
die Motoren nur 2 l??
Die Breite ist 5cm kleiner als die des Ducato ein doch sehr deutliches Argument für
letzeren und über den Preis, der für viele ein Entscheidungskriterium ist, will ich mich
gar nicht weiter auslassen.Tut mir leid, aber für mich kein Herzklopfen!
lg Günter
-
Die Breite ist 5cm kleiner als die des Ducato ein doch sehr deutliches Argument für
letzeren und über den Preis, der für viele ein Entscheidungskriterium ist, will ich mich
garWer sich schonmal durch griechische Bergdörfer gequält hat, der weiss was 5cm mehr oder weniger Breite ausmachen können. Mir ist da mein T5 fast schon zu breit.
Und über Design zu streiten ist sinnlos. ICH finde den neuen Crafter sehr gelungen.
Und was den Preis eines Wohnmobiles von CS angeht, da darf man sowieso nicht zimperlich sein. Ein Billigheimer ist CS nun mal nicht.
Aber schau Dir doch mal die Angebote von DB, VW u.s.w. für Gewerbekunden an. Da gibt es Rabattschlachten ohne Ende, Ob davon was beim Endkunden ankommt, ist eine andere Frage.
-
Und noch was: Der Crafter wird in Polen gebaut. Der Transit in der Türkei. Alles okay, solange das Auto nicht aus Italien oder Frankreich kommt.Na ja. Ich glaube, man muss da mal seine gedanklichen Schubladen neu sortieren. Nach meinen Erfahrungen gibt es in Europa keine Autofabrik, die so schlechte Qualität abliefert wie das VW-Transporter-Werk in Hannover. Wenn VW seine Hände nicht im Spiel hätte, würde ich sagen, ein Auto aus Polen ist okay.
-
Das kann ich nach zehn Jahren und 240.000 km nicht bestätigen. Die paar kleinen Mängel wurden auf Gewährleistung und Kulanz behoben.
Nicht umsonst sind die Preise für gebrauchte Bullis die höchsten überhaupt auf dem Kastenmarkt.Nach meinen Erfahrungen gibt es in Europa keine Autofabrik, die so schlechte Qualität abliefert wie das VW-Transporter-Werk in Hannover. Wenn VW seine Hände nicht im Spiel hätte, würde ich sagen, ein Auto aus Polen ist okay.
Sorry das Zitat stammt von Everest und ist nun nach unten gerutscht -
Es wird immer ein VW bleiben und niemals ein Stern werden!
-
Es wird immer ein VW bleiben und niemals ein Stern werden!
-
Es wird immer ein VW bleiben und niemals ein Stern werden!
Dein Thor Heyerdahl ist also ein VW?
-
Es wird immer ein VW bleiben und niemals ein Stern werden!
Dein Thor Heyerdahl ist also ein VW?
-
Apropos "Stern": Ich zitiere mal aus dem aktuellen "Explorer", Seite 55:
"Mit der Dauerhaltbarkeit ist es beim Sprinter nicht weit her. Schon junge Fahrzeuge haben an Karosserieteilen mit massiven Korrosionsproblemen zu kämpfen, kaum ein Fahrzeug ist rostfrei. Der Rahmen ist davon weniger betroffen, häufiger trifft es Türen, Kabinenrückwände, Kotflügel und viele weitere Blechpartien."
-
Apropos "Stern": Ich zitiere mal aus dem aktuellen "Explorer", Seite 55:
"Mit der Dauerhaltbarkeit ist es beim Sprinter nicht weit her. Schon junge Fahrzeuge haben an Karosserieteilen mit massiven Korrosionsproblemen zu kämpfen, kaum ein Fahrzeug ist rostfrei. Der Rahmen ist davon weniger betroffen, häufiger trifft es Türen, Kabinenrückwände, Kotflügel und viele weitere Blechpartien."
-
Heinz, sei mir nicht böse, aber so langsam wird es langweilig......
Die einen finden eben den Sprinter gut, die anderen lieben ihren VW.
Die einen lieben ihren CS, die anderen ihren HRZ oder Bresler oder was auch immer.
Na und, was soll es.
Hier im Forum geht es doch beileibe nicht darum, zu missionieren.Gruß
Bernhard -
Heinz, sei mir nicht böse, aber so langsam wird es langweilig......
Die einen finden eben den Sprinter gut, die anderen lieben ihren VW.
Die einen lieben ihren CS, die anderen ihren HRZ oder Bresler oder was auch immer.
Na und, was soll es.
Hier im Forum geht es doch beileibe nicht darum, zu missionieren.Gruß
Bernhard -
Hier im Forum geht es doch beileibe nicht darum, zu missionieren.
Gruß
Bernhard
Naja, aber der Austausch von Infos ist der Sinn dieser Foren.
Will man das nicht oder langweilt es einen, klickt man sich einfach nicht rein.Inzwischen hat CS übrigens selbst einen Hinweis auf die künftige Entwicklung gegeben indem die Zusammenarbeit mit Fischer beendet wurde. Fischer baut bekanntlich nur VW aus.
-
Hier im Forum geht es doch beileibe nicht darum, zu missionieren.
Gruß
Bernhard
Naja, aber der Austausch von Infos ist der Sinn dieser Foren.
Will man das nicht oder langweilt es einen, klickt man sich einfach nicht rein.Inzwischen hat CS übrigens selbst einen Hinweis auf die künftige Entwicklung gegeben indem die Zusammenarbeit mit Fischer beendet wurde. Fischer baut bekanntlich nur VW aus.
-
Das hat damit aber nix zu tun. Fischer war für CS nur als Händler tätig ...... nix Ausbau . Das war ne andere unabhängige Schiene. Bedaure das Ende trotzdem .....
-
Das hat damit aber nix zu tun. Fischer war für CS nur als Händler tätig ...... nix Ausbau . Das war ne andere unabhängige Schiene. Bedaure das Ende trotzdem .....
-
Die Fischer - Ausbauten unterscheiden sich auch deutlich von CS,. Auffallend ist für den Laien, dass Fischer die Schranktüren und -klappen in die Wand einpasst, während CS sie drauf setzt.
Doc, gehts bald nach Patagonien?
Da kommt wieder Fernweh auf! Wenn bloß diese langen Flüge nicht wären.
In Bariloche kannst Du wahrscheinlich immer noch Leute treffen, die Stein und Bein schwören, den Adolf bei Gartenarbeit beobachtet zu haben, bevor er 1961 einem Verkehrsunfall zum Opfer fiel -
Die Fischer - Ausbauten unterscheiden sich auch deutlich von CS,. Auffallend ist für den Laien, dass Fischer die Schranktüren und -klappen in die Wand einpasst, während CS sie drauf setzt.
Doc, gehts bald nach Patagonien?
Da kommt wieder Fernweh auf! Wenn bloß diese langen Flüge nicht wären.
In Bariloche kannst Du wahrscheinlich immer noch Leute treffen, die Stein und Bein schwören, den Adolf bei Gartenarbeit beobachtet zu haben, bevor er 1961 einem Verkehrsunfall zum Opfer fiel -
Inzwischen hat CS übrigens selbst einen Hinweis auf die künftige Entwicklung gegeben indem die Zusammenarbeit mit Fischer beendet wurde. Fischer baut bekanntlich nur VW aus.
Woher weißt du das ? Weder auf der CS Website noch bei Fischer gibt es dafür Hinweise......
Ansonsten hat Peter recht, dass dies, auch wenn es stimmt, keine Rückschlüsse auf die zukünftige Ausrichtung von CS bei den Basisfahrzeugen zulässt.
Vielmehr muss VW schon sehr überzeugende Argumente für den neuen Crafter liefern, damit man diesen auch bei den Ausbauern die bisher den Sprinter als Basis nutzen, durchsetzten kann. Dies umso mehr, da der neue Sprinter der 2018 erscheint, wohl exakt die gleichen Abmessungen haben wird wie der aktuelle, was niemanden mehr freuen wird als CS und Co.....Gruß
Roman -
Inzwischen hat CS übrigens selbst einen Hinweis auf die künftige Entwicklung gegeben indem die Zusammenarbeit mit Fischer beendet wurde. Fischer baut bekanntlich nur VW aus.
Woher weißt du das ? Weder auf der CS Website noch bei Fischer gibt es dafür Hinweise......
Ansonsten hat Peter recht, dass dies, auch wenn es stimmt, keine Rückschlüsse auf die zukünftige Ausrichtung von CS bei den Basisfahrzeugen zulässt.
Vielmehr muss VW schon sehr überzeugende Argumente für den neuen Crafter liefern, damit man diesen auch bei den Ausbauern die bisher den Sprinter als Basis nutzen, durchsetzten kann. Dies umso mehr, da der neue Sprinter der 2018 erscheint, wohl exakt die gleichen Abmessungen haben wird wie der aktuelle, was niemanden mehr freuen wird als CS und Co.....Gruß
Roman -
Woher weißt du das ? Weder auf der CS Website noch bei Fischer gibt es dafür Hinweise......
Laura hat mir eine Mail geschickt.
Kaffeesatzlesen hat auch keinen Sinn. Wenn ich mir die aktuellen Lieferzeiten der kleinen Ausbauer anschaue, dann befürchte ich ohnehin, dass wir hier schon über die übernächste Generation sprechen müssen.
Sorry, sehe gerade, dass Du gar kein CS- ler bist. dann kriegst Du auch keine Mail von Laura
-
Woher weißt du das ? Weder auf der CS Website noch bei Fischer gibt es dafür Hinweise......
Laura hat mir eine Mail geschickt.
Kaffeesatzlesen hat auch keinen Sinn. Wenn ich mir die aktuellen Lieferzeiten der kleinen Ausbauer anschaue, dann befürchte ich ohnehin, dass wir hier schon über die übernächste Generation sprechen müssen.
Sorry, sehe gerade, dass Du gar kein CS- ler bist. dann kriegst Du auch keine Mail von Laura
-
Aufgrund der Scheibenwischermotoren die VW verbaut, gepaart mit Lügensoftware (und vor allem der Umgang damit) und Arroganz der Händler scheidet jeglicher VW bei mir aus. Den Konzern unterstütze ich sicher nicht.
-
Aufgrund der Scheibenwischermotoren die VW verbaut, gepaart mit Lügensoftware (und vor allem der Umgang damit) und Arroganz der Händler scheidet jeglicher VW bei mir aus. Den Konzern unterstütze ich sicher nicht.
-
Ja, so geht das halt, wenn ein altersstarrsinniger Großaktionär auf einen politisch gelenkten und von einer Gewerkschaft beherrschten Staatsbetrieb trifft.
Aber wie gesagt: Mein 10 Jahre alter VW T5 4motion hat jetzt 240.000 km ohne Probleme runtergespult, und ich habe ihn nicht geschont. Zuletzt habe ich ihn durch die georgische Bergwelt über Pisten getrieben, auf denen sonst nur die üblichen Landcruiser und Defender unterwegs waren.
Bei der Gelegenheit auch mal ein Kompliment an CS: Auch die Inneneinrichtung hat diese Rüttelei und Schüttelei unbeschadet überstanden. Nur die Armatur am Waschbecken hatte sich schon vor Jahren ins Nirvana verabschiedet und ward nie mehr gesehen
-
Ja, so geht das halt, wenn ein altersstarrsinniger Großaktionär auf einen politisch gelenkten und von einer Gewerkschaft beherrschten Staatsbetrieb trifft.
Aber wie gesagt: Mein 10 Jahre alter VW T5 4motion hat jetzt 240.000 km ohne Probleme runtergespult, und ich habe ihn nicht geschont. Zuletzt habe ich ihn durch die georgische Bergwelt über Pisten getrieben, auf denen sonst nur die üblichen Landcruiser und Defender unterwegs waren.
Bei der Gelegenheit auch mal ein Kompliment an CS: Auch die Inneneinrichtung hat diese Rüttelei und Schüttelei unbeschadet überstanden. Nur die Armatur am Waschbecken hatte sich schon vor Jahren ins Nirvana verabschiedet und ward nie mehr gesehen
-
Aufgrund der Scheibenwischermotoren die VW verbaut, gepaart mit Lügensoftware (und vor allem der Umgang damit) und Arroganz der Händler scheidet jeglicher VW bei mir aus. Den Konzern unterstütze ich sicher nicht.
Gehört solch ein bashing wirklich in dieses Forum?
Eine eigene Meinung zu haben ist o.K.
Sie hier in dieser Weise zu äussern sicher nicht. -
Aufgrund der Scheibenwischermotoren die VW verbaut, gepaart mit Lügensoftware (und vor allem der Umgang damit) und Arroganz der Händler scheidet jeglicher VW bei mir aus. Den Konzern unterstütze ich sicher nicht.
Gehört solch ein bashing wirklich in dieses Forum?
Eine eigene Meinung zu haben ist o.K.
Sie hier in dieser Weise zu äussern sicher nicht. -
wieder gelöscht (weil überflüssig) !
-
wieder gelöscht (weil überflüssig) !
-
Gehört solch ein bashing wirklich in dieses Forum?Eine eigene Meinung zu haben ist o.K.
Sie hier in dieser Weise zu äussern sicher nicht.Ich kann da keine Falschaussage entdecken und finde das völlig ok. Ich bin Niedersachse und war jahrelang überzeugter VW-Kunde Bulli-Lupo-Passat-Golf-Polo - davon auch einige Neuwagen. Das ist jetzt wirklich Geschichte. Für einen Konzern der so mit seinen Kunden in Europa umgeht muss man sich als Niedersachse wirklich schämen. Mir würden da wirklich noch schlimmere Ausdrücke einfallen als die oben erwähnten. Ich kann nur empfehlen im Netz mal zu recherchieren, was VW sich auch in letzter Zeit noch hier in Europa erlaubt hat. Das geht über die Behauptung, das die Abschaltvorrichtung hier in Europa völlig legal ist bis hin zur Leugnung der Schädlichkeit von Stickoxiden- eine Schande.
Aber ich fahr' schon wieder runter - ooohhhmmmm
Ein schönes Wochenende
GuidoPS: Wen es interessiert, hier mal ein Einstieg
-
Gehört solch ein bashing wirklich in dieses Forum?Eine eigene Meinung zu haben ist o.K.
Sie hier in dieser Weise zu äussern sicher nicht.Ich kann da keine Falschaussage entdecken und finde das völlig ok. Ich bin Niedersachse und war jahrelang überzeugter VW-Kunde Bulli-Lupo-Passat-Golf-Polo - davon auch einige Neuwagen. Das ist jetzt wirklich Geschichte. Für einen Konzern der so mit seinen Kunden in Europa umgeht muss man sich als Niedersachse wirklich schämen. Mir würden da wirklich noch schlimmere Ausdrücke einfallen als die oben erwähnten. Ich kann nur empfehlen im Netz mal zu recherchieren, was VW sich auch in letzter Zeit noch hier in Europa erlaubt hat. Das geht über die Behauptung, das die Abschaltvorrichtung hier in Europa völlig legal ist bis hin zur Leugnung der Schädlichkeit von Stickoxiden- eine Schande.
Aber ich fahr' schon wieder runter - ooohhhmmmm
Ein schönes Wochenende
GuidoPS: Wen es interessiert, hier mal ein Einstieg
-
Gibt es denn hier im Forum schon Umsteiger vom Diesel zum Benziner ? Und dürfen die ein gutes Gewissen haben?
Aber was da oben mit "Scheibenwischermotoren" gemeint ist, kann ich gut nachvollziehen. Mir wären ein paar hundert ccm mehr auch lieber.
Aber so ist nun mal der Zug der Zeit. Aus weniger Hubraum wird immer mehr Kraft gesaugt.
-
Gibt es denn hier im Forum schon Umsteiger vom Diesel zum Benziner ? Und dürfen die ein gutes Gewissen haben?
Aber was da oben mit "Scheibenwischermotoren" gemeint ist, kann ich gut nachvollziehen. Mir wären ein paar hundert ccm mehr auch lieber.
Aber so ist nun mal der Zug der Zeit. Aus weniger Hubraum wird immer mehr Kraft gesaugt.
-
Moin
Das Gewissen sollte den selben Aggregatzustand haben, denn auch ein gegenüber einem Dieselmotor grundsätzlich kurzlebigerer Benziner hat Bremsen und Reifen, erzeugt also grob gesehen den selben Feinstaub
Gruß Christian
-
Moin
Das Gewissen sollte den selben Aggregatzustand haben, denn auch ein gegenüber einem Dieselmotor grundsätzlich kurzlebigerer Benziner hat Bremsen und Reifen, erzeugt also grob gesehen den selben Feinstaub
Gruß Christian
-
VW Abgasskandal ........................................
Ich habe da ja schon einmal ausführlich über die Zahlen berichtet.
Es regt mich jedes mal fürchterlich auf wenn ich lese das der VW Konzern so ein schlimmer Betrüger ist.
Ist nicht jeder Automobilhersteller der in seinen Prospekten Werte angibt die dann auf der Straße nicht eingehalten werden ein Betrüger?Das was da bei VW passiert ist, ist schlimm, aber wer sich über VW aufregt und gleichzeitigt absolut still ist über Millionen von stinkenden äußerst giftigen Zweitakt Motorroller / Mopeds ( allein in Saigon, Hanoi und Rom sind über 8 Millionen und in gesamt Asien bestimmt noch einmal so viele oder noch mehr ) der ist nicht ehrlich.
Es gibt nun einmal zwischen Asien und den Rest der Welt keine große Glaswand und das Gift was aus diesen, wirklich umweltschädlichen Fahrzeugen, kommt verpestet die ganze Welt.Nur mal 3 Gegebenheiten über die man einmal nachdenken sollte.
/ In den USA kommt fast auf jeden PKW ein LKW ( 125 zu 127 Mill. ) und da haben bestimmt keine 100 % die EURO 6
/ In den USA werden wohl kaum VW´s in Sachen Abgas nachgerüstet ( ist nicht vorgeschrieben ) man nimmt viel lieber die schöne hohe Prämie von VW und das war´s dann.
/ In Russland gibt es tausende LKW´s die auf 100 km 100 Liter Kraftstoff benötigen und niemand regt sich aus. Wie viel Fahrzeug haben eigentlich in Russland EURO 6
War die ganze Angelegenheit VW Diesel USA nicht eine EURO 5 Sache, so weit mir bekannt werden doch nur noch EURO 6 Fahrzeuge produziert ?
Man muss die Angelegenheit " Abgasbetrug - nur VW verpestet die Umwelt " insgesamt betrachten, denn die ganze Welt verschmutzt und da gibt es Hersteller / Länder die machen es genauso wie VW bzw. noch viel schlimmer
nur hat das bisher niemand angesprochen.Der Luxor
-
VW Abgasskandal ........................................
Ich habe da ja schon einmal ausführlich über die Zahlen berichtet.
Es regt mich jedes mal fürchterlich auf wenn ich lese das der VW Konzern so ein schlimmer Betrüger ist.
Ist nicht jeder Automobilhersteller der in seinen Prospekten Werte angibt die dann auf der Straße nicht eingehalten werden ein Betrüger?Das was da bei VW passiert ist, ist schlimm, aber wer sich über VW aufregt und gleichzeitigt absolut still ist über Millionen von stinkenden äußerst giftigen Zweitakt Motorroller / Mopeds ( allein in Saigon, Hanoi und Rom sind über 8 Millionen und in gesamt Asien bestimmt noch einmal so viele oder noch mehr ) der ist nicht ehrlich.
Es gibt nun einmal zwischen Asien und den Rest der Welt keine große Glaswand und das Gift was aus diesen, wirklich umweltschädlichen Fahrzeugen, kommt verpestet die ganze Welt.Nur mal 3 Gegebenheiten über die man einmal nachdenken sollte.
/ In den USA kommt fast auf jeden PKW ein LKW ( 125 zu 127 Mill. ) und da haben bestimmt keine 100 % die EURO 6
/ In den USA werden wohl kaum VW´s in Sachen Abgas nachgerüstet ( ist nicht vorgeschrieben ) man nimmt viel lieber die schöne hohe Prämie von VW und das war´s dann.
/ In Russland gibt es tausende LKW´s die auf 100 km 100 Liter Kraftstoff benötigen und niemand regt sich aus. Wie viel Fahrzeug haben eigentlich in Russland EURO 6
War die ganze Angelegenheit VW Diesel USA nicht eine EURO 5 Sache, so weit mir bekannt werden doch nur noch EURO 6 Fahrzeuge produziert ?
Man muss die Angelegenheit " Abgasbetrug - nur VW verpestet die Umwelt " insgesamt betrachten, denn die ganze Welt verschmutzt und da gibt es Hersteller / Länder die machen es genauso wie VW bzw. noch viel schlimmer
nur hat das bisher niemand angesprochen.Der Luxor
-
Wenn du schon mit dem Ausland anfängst, dann musst du aber auch erwähnen, dass wir wohl locker 10 Jahre hinter der Chinesischen Entwicklung auf dem Roller-Markt hinterher sind was E-Mobilität anbelangt. Bei uns wird man ja noch immer wie ein Marsmensch beäugt, wenn man sich mit einem flotten Elektroroller der dann ja komischerweise weder 4 noch 2 taktet in die Innenstädte traut....
Gruß Christian
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!