Hallo zusammen,
hier eine kleine Geschichte für alle CS- Kastenwagenbesitzer.
Wir wollten am Pfingstmontag mit ein paar Freunden und 3 Womos zu einem Kurzurlaub nach Italien aufbrechen. Um jeder Überraschung aus dem Weg zu gehen, wollte ich unseren Luxor noch
einmal durchsehen, ob alles in Ordnung ist. Pfeifendeckel: aus der Abdeckung der Außendusche tropfte etwas Wasser. Der Anschluß vom Duschschlauch und auch der Drehknopf für Kalt-Warm waren undicht. Das waren bestimmt die Nachwehen von unserem Wintertripp 2015-2016 in Norwegen bei 34 Grad minus, da waren bestimmt ein paar Wassertropfen zu nah an der Außenhaut und sind dann gefroren, peng, super.
Am Montag CS angerufen, dem Meister alles erzählt, sein Rat : ganze Einheit wechseln dann sind wir auf der sicheren Seite. Ok, habe den Meister noch gefragt ob er das Teil schnellstens losschicken kann. Antwort: ja ich werde es sofort veranlassen. Dienstag und Mittwoch waren wir ganz fleißig im Garten, kein Handy und keinen PC angeschaut. Am Donnerstag am Handy eine Nachricht in Abwesenheit, CS hatte eine alte Email Adresse, sofort Anruf und alles berichtigt. Am Donnerstag Nachmittag kam die Rechnung von CS per Email : 119,50 Euro inkl. Versand. Im Kleingedruckten wurde mir mitgeteilt, wenn das Geld auf dem Konto eingegangen ist, wird das Ersatzteil sofort losgeschickt...
Ich kam mir vor wie ein Bittsteller. Vor 3 Jahren haben wir das Womo abgeholt und bar bezahlt, sämtliche Arbeiten nachher, 4 Solarplatten, zweite Gelbatterie, neues Fenster und noch einige Kleinigkeiten wurden sofort bar auf den Tisch gelegt und nun sind wir wegen 119,50 nicht kreditwürdig. Bis heute haben wir ungefähr 90.000 Euro bei CS bezahlt. Wir sind mit dem Luxor super zufrieden, auch die Bedienung in der Werkstatt war immer 100 %ig .
Heute , Freitag Vormittag habe ich bei CS angerufen, um mitzuteilen, dass der Betrag überwiesen ist und habe nachgefragt, ob das Ersatzteil schon unterwegs sei. Am Telefon, Frau Laura Oltmann, gab mir zur Antwort, wenn das Geld auf dem Konto eingegangen sei, werden sie das Ersatzteil losschicken. Ich fragte, ob wir noch etwas schuldig wären oder ob dagegen späche, dass wir keinen Dr.Dr. vor unserem Namen hätten, aber die Antwort war : "auch wenn Sie der Papst wären, würden wir unsere Geschäftsbedingungen nicht ändern". Darauf hin habe ich mich für die Auskunft bedankt und habe das Gespräch beendet. Als ein etwas "altmodischer" Rentner dachte ich immer, dass bei dieser Anschaffungssumme der Kunde zumindest ein bißchen geachtet wäre, und man möglicherweise auch zwischen guten und "schlechten" Kunden unterscheiden könnte, aber so ein Geschäftsgebaren kann ich nicht nachvollziehen.
Zum Vergleich: Wenn ich hier den [lexicon='Sprinter'][/lexicon] oder auch unseren Pkw, DB - GLK, zum Kundendienst fahre, bekomme ich kostenlos einen Leihwagen, die Rechnung kommt meist erst 2 Wochen später und dann hab ich noch 4 Wochen Zeit zum Zahlen...
In 3-4 Jahre haben wir vor, unseren [lexicon='Sprinter'][/lexicon] gegen einen neuen zu tauschen, aber da wird CS- Reisemobile vermutlich nicht mehr dabei sein.
Den Frust und Ärger mußte ich jetzt los werden, es tut mir leid, dass ihr diesen Käse habt lesen müssen, aber mich hätte es sonst zerrissen.
Jetzt setzen wir uns auf die Terasse und warten, bis das Teil kommt.
Liebe Camper, gibt es denn da noch jemanden, der mit CS solche Erfahrungen gemacht hat ??
Jetzt wünsche ich euch noch ein super -super schönes Pfingstwochenende
Viele Grüße aus Bayern
Rosi und Ernst :00000436:
PS:
Ende Mai ist es dann soweit :2 Monate nach Rußland, sind schon sehr gespannt darauf.