Prahlhansel blockiert

  • Jau, es funktioniert. Aus der D 0 G - Ecke kommt nix mehr, Halleluja !!

    Leider lassen sog. Ansprechpartner sich nicht blockieren.......aber daran kann man ja noch arbeiten.

  • Heinz, das ist doch Kinderkacke.

    Man muss auch mal andere Meinungen aushalten.

    Ich bin z.B. auch immer recht angetan, wenn man mich intelligent beleidigt. Hoffe da immer noch was lernen zu können

    Bei mir sind hier nur die U-Boote nicht mehr sicht-und lesbar. Die, die hier nicht wegen Campen und Womo, sondern in anderer Mission unterwegs sind. Das muss reichen.

    Grüße

  • Mir reicht es jetzt und morgen früh wird Heinz gelöscht, mehrfache Verwarnung (per Konversation) und ein Aufruf von mir (ebenfalls als PN) haben leider keine Wirkung gezeigt.

    Irgendwann ist Hopfen und Malz verloren, ich greife nur äußerst ungern zu solch einer Maßnahme.

    Gruß

    Arnd

  • Halte ich für falsch.

    Nein, da hat der Arnd richtig gehandelt.

    .

    Ein erwachsener Mensch der hier schon öffentlich sich permanent über unsere demokratisch gewählte Regieung lustig macht

    und die einzelnen Politiker schon beleidigt, der ist hier fehl am Platze.

    Man kann eine Regierung kritisieren und auch schon einmal jemand als dumm bezeichnen,

    aber das was der Heinz hier über unsere Politiker geschrieben hat ist unterste Schublade.

    So etwas gehört sich einfach nicht.

    Das er aber trotz Abnahnungen selbst hier die einzelnen Forumsmitglieder teilweise beleidigend angreift ist nicht zu dulden.

    Ich verstehe es nicht wenn man trotz zahlreicher Verwarnungen einfach immer weitermacht.


    Heinz - so etwas ist Gossensprache, die brauchen wir hier nicht

    ..aber Scholz, der Bundesschlumpf Gnom

    ..die freche und schlagfertige Ossigöre

    ..wer will schon so einen gammeligen Schlunz mit Bierwampe

    ..Christbaumkugel namens Roth

    ..Ja, der Andi ist auch so eine Knattercharge,

    ..der Cem ! Was ist eigentlich aus seiner Cannabis - Plantage geworden?

    ..Windrad - Habeck

    ..Kameltreiber Gaddafi

    ..Nuschelnde Lusche Habeck

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von LUXOR (9. Juli 2023 um 01:13)

  • Im Grunde nachvollziehbar Arnd. Auch Werners Argumentation folge ich grundsätzlich.

    Dann aber bitte auch wirklich genauer hinschauen und alle anderen die hier genauso oder schlimmer über andere, in der öffentlichkeit stehende Persönlichkeiten hetzten, auch sperren. Hetze gegen andere hat doch hier schon länger in grösserem Stil Einzug gehalten. Und wird toleriert. Heinz ist nun das Bauernopfer, alle anderen dürfen weitermachen.

    Ich würde mir mehr Moderation wünschen und dass jegliche Art von Hetze oder Beleidigungen umgehend gelöscht wird. Ohne Diskussion. Das wird, obwohl das Ausmass stetig zunimmt, einfach toleriert.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung. Das ist freilich euer Forum und ihr könnt tun was ihr wollt.

    LG

    Johannes

  • Hallo Johannes,

    heinz als Bauernopfer zu bezeichnen halte ich für falsch.

    Es gab mehrfach (durch unterschiedliche Personen) im Hintergrund (PN) die Aufforderung seine Worte zu zügeln und das über einen längeren Zeitraum.

    Er hat auch Menschen angegriffen, die nicht im öffentlichen Leben stehen, sondern normale User sind.

    Ja den Vorwurf, dass ich (wir) oft zu tolerant sind, muß ich mir nachsagen lassen, jedoch wo ziehe ich die Grenze?

    Artet es dann nicht leicht in Zensur aus? Es ist nicht einfach diese Gratwanderung zu begehen und du kannst mir glauben, dass mir so etwas nicht leicht fällt.

    Daher bin ich ja den Weg gegangen ihn mehrfach (über einen längeren Zeitraum) anzuschreiben und auf ihn einzureden, auch mit dem Hinweis der Löschung.

    Nur irgendwann muß man diese Ankündigung auch umsetzen, denn ansonsten braucht man sie nicht zu machen und man wird unglaubwürdig.

    Gruß

    Arnd

  • Das letztere Argument ist das absolut stechende. 👍🏿 So war der Rauswurf / oder ggf besser 3 Min Sperre?? / quasi alternativlos. Heinz hat mich ja ziemlich übel persönlich angegangen - hat mich eher marginal gestört da ich ihn schon lange für nicht voll nehme. Ich fand ihn oft als grenzwertig aber auch oft amüsant. Die ständige Beleidigung von MODs/ASP geht natürlich gar nicht. Sich über die derzeitige Regierung lustig zu machen, finde ich tolerabel. Politiker wissen doch auf was sie sich einlassen wenn sie ein Amt annehmen. Schaut Euch die Ordnungsrufe im Bundestag an. Das Wort ist frei. Ich habe mich übrigens über HeinzI nicht beschwert🤣

    Grüsslis Peter 😎

  • Hallo Arro,

    ich verstehe deine Argumente, ich respektiere deine Entscheidung und bin mir sicher, dass du sie wohlüberlegt triffst.

    Heinz spielt hier das Schandmaul, den Hofnarren. Er schreibt respektlos, oft gemein und beleidigend. Was ich davon halte, sage ich immer wieder in den Kommentaren und ich bin mir darüber im Klaren, dass er die Grenzen des Erträglichen für viele Mitglieder hier überschreitet.

    Trotzdem bin ich gegen das Löschen seines Accounts. Seine "Verstöße" sind tendenziell eher sprachästhetischer und anarchischer Natur. Das ist unangenehm, will man nicht lesen, wirkt aber z. B. bei weitem nicht so toxisch wie die anlasslos und geradezu systematisch vorgebrachten Bösartigkeiten gegen Institutionen und demokratische Prinzipien, mit denen man sich auch und immer öfter auseinandersetzen darf.

    Wie damit also umgehen? Dem Vorschlag von Johannes zu folgen, scheint mir die bessere Lösung, erfordert natürlich insgesamt mehr Aufwand für die Moderatoren, von dem ich nicht weiß, ob er leistbar ist.

    Vielen Dank für deine Arbeit und Grüße

    Tilo

  • .............finde ich tolerabel. Politiker wissen doch auf was sie sich einlassen wenn sie ein Amt annehmen

    Trotzdem gehört es sich nicht die einzelnen Politiiker so zu bezeichnen.

    Er macht ja vor niemand halt.

    Ob es hier Forenmitglieder sind oder z.B. die neue Mitarbeiterin bei CS.

    Wie der Heinz sich über unsere Politiker äußert ist keinesfalls tolerabel, das sind einfach nur richtige persönliche

    Beleidigungen einzelner Personen.

    Das Ganze ist besonders schlimm weil es über einen extrem langen Zeitraum schon geht.

    Jeder kann mal ein falsches Wort wählen, aber doch nicht p e r m a n e n t.

    ...

  • Guten Morgen,

    ist bestimmt keine einfache Entscheidung gewesen.

    Dann aber bitte auch konsequent so weiter handeln.

    Bezeichnungen wie "versiffte Bande, u.ä."., gehören genau so sanktioniert.

    Allen ein schönes Wochenende

  • Es wird langweilig werden ohne unseren Heinzelmann und seine durchaus intelligenten und hintergründigen Kommentare. Er hat das Forum zu einem großen Teil mit am Laufen gehalten und immer wieder für neue Bewegung gesorgt. Und mal ehrlich - es gibt Leute, die auch wirklich über jedes Stöckchen springen, das man ihnen hinhält und die Anderen, die immer wieder ein neues finden.

    Man muß auch nicht alles bierernst nehmen, (persönliche) Beleidigungen liegen im Auge des Betrachters und in einem Forum lauert hinter fast jeder Aussage ein Mißverständnis - gerade in diesem mit seinen vielen Beta-Tieren. Zur Kommunikation gehört eben nicht nur das auf die Goldwaage gelegte geschriebene Wort. Polarisierend wirkt nicht die Aussage eines Einzelnen, sondern die sich daran anschließende 'Diskussion' der Anderen.

    Es bleibt mehr Gelassenheit zu wünschen und über den Dingen zu stehen.

    Schade!

    Gruß, Stefan

    Immer auf die Dinge achten, die man nicht kommen sieht!

  • Warum schreibst du nicht einfach sachlich deine Meinung, statt ein hier sinnloses und noch dazu unzutreffendes Urteil abzugeben?

    Es zwingt dich doch niemand, meine , oder andere Beiträge, die dir nicht gefallen zu lesen.

    Mach doch dein eigenes Forum auf, dann musst du dir das alles hier nicht antun.

  • Hallo Arro,

    das Problem der Verrohung in unserer Gesellschaft ist ein sehr ernstes - wie man gerade auch wieder beim Festival in München sehen kann, wo Steine und Flaschen auf Ordner geworfen worden sind. In sofern freue ich mich sehr, wenn hier nun versucht wird, Mindeststandards des respektvollen Umgangs miteinander durchzusetzen. Und ich habe vollen Respekt für Deine Entscheidung, die Du nach reiflicher Überlegung getroffen hast.

    Was mich etwas traurig stimmt: Die von Werner aufgezählten Beleidigungen, die auch für mich unter der Gürtellinie waren, sind ja schon länger her. So etwas kam von Heinz schon (gefühlt) seit Monaten nicht mehr, dafür aber von manchen anderen Usern - gerade in den letzten Wochen verstärkt - die weit weniger geistreich schreiben. Und das vollkommen aus dem Ruder gelaufene Scharmützel jetzt hatte zumindest einen für mich nachvollziehbaren Kern. Heinz hat wie kein anderer hier polarisiert, aber auch wie wenig andere das Forum bereichert - nicht zuletzt mit seinem Humor.

    Traurig stimmt mich auch, dass wir das Problem nicht selbst in den Griff bekommen und nun Moderatoren und Admins ran müssen.

    Jedenfalls möchte ich Dir bei der Gelegenheit einen ganz dicken Dank aussprechen für alles, was Du für diese Forum machst. Von den verbalen Entgleisungen weniger abgesehen war es in den letzten Jahren ein toller Ort um sich auszutauscchen, und er wird es hoffentlich lange bleiben!

    Viele Grüße,

    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!