Ich hätte eher Angst mir den Kopf anzustoßen 😃
Gebrauchte CS * Von Schnäppchen bis Mondpreis.
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Hargesheimer (CS) -
23. Mai 2020 um 22:28 -
Erledigt
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Wie mehrfach erwähnt, die Auswahl unter 6m ist dürftig. Zumindest wenn man Sprinter will.
Und ich meine, Brett statt Rost haben alle CS-Camper ohne Heckbett. Wir haben im Hochdachbett damit keine Probleme.
Hm, ich meine, unser Amigo hat ein Lattenrost 🤔
VG Eckard
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Brett mit Froli ist das Beste.....
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Ich hätte eher Angst mir den Kopf anzustoßen 😃
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Das obere Bett lässt sich ja locker hochklappen, also keine Sorge man kann auch zu zweit im Bett sitzen ihren den Kopf anzuschlagen.
Und die von CS angebotenen, etwas teureren Matratzen sind ganz ausgezeichnet!
Weitere Vorteile, keinen Kühlschrank oder Heizung unter dem Bett und einfacher Zugang zum Laderaum von Innen...
Wir sind für uns immer noch begeistert vom Raumkonzept.
Grüsse Gabrielle
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Und ich meine, Brett statt Rost haben alle CS-Camper ohne Heckbett
Unser Cosmo hat oben auch einen Lattenrost.
VG
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Und die von CS angebotenen, etwas teureren Matratzen sind ganz ausgerechnet.
Ja, rechnen sollte man schon können....nicht nur bei CS
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Unser Cosmo hat oben auch einen Lattenrost.
VG
Ältere Modelle haben einen Lattenrost, irgendwann wurden sie abgeschafft. Warum ist mir ein Rätsel. Eine dünne Matratzen auf Brett finde ich ganz schön übel, da ändert auch das dünne Abstandsgewirke nichts
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Ich schlafe auf dem "Brett mit den Belüftungsschlitzen" in meinem Cosmo-Hochdach von 2002 super. Bin ja nicht aus Zucker😉. Auf Schnee mit einer 3,8cm Therm-A-Rest passt auch. Das Erlebnis zählt. Raus an die grosse Steckdose Akku laden... 👍
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Wenn ich das Vorderrad abnehme und den Sattel runterschiebe, passt das Radl übrigens auch in den Rondo Kofferraum. Jedenfalls wenn man keinen Gaskasten hinten drin hat.
Viel zu viel Gerödel. Wenn Fahrradtransport im Innenraum, dann muss das Fahrrad ohne irgendwelche "Aktionen" hineinpassen.
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Ich habe erfahren, dass der meines Erachtens arg überteuerte Independent aus mobile verkauft ist. Finde ich sehr schwer nachvollziehbar, zumal bei dem auch das Thema Gewicht eine tickende Zeitbombe war und den Wagen kaum legal fahrbar gemacht hat.
Vielleicht sehe ich das aber komplett falsch und der glückliche Neubesitzer taucht bald hier auf :wink ?
VG
Jörg
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Shocking. Ist wie bei Immobilien. Man glaubt auch nicht, dass eine 100qm Dachgeschosswohnung für 1,1 Millionen einen Käufer findet. Bis sie weg ist
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... möge jeder so viel zahlen, wie es ihm wert ist. Aber einen zu schweren Wagen zu kaufen, ist mir einmal aus Naivität passiert - das möchte ich nicht wiederholen!
Ich hoffe, dem Käufer ist / war klar (oder er wurde darauf hingewiesen), dass er diesen Wagen in Europa nicht legal in Urlaubsbepackung bewegen kann - es sei denn er fährt alleine.
VG
Jörg
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Es soll "Einige" geben, die alleine unterwegs sind...😉. Ist in einem solchen Fall sogar ein Käufer-Vorteil.
Grüsse
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Ich vergaß: auch Alleinreisende sollten möglichst nicht über 75kg wiegen!
Es soll "Einige" geben, die alleine unterwegs sind...😉. Ist in einem solchen Fall sogar ein Käufer-Vorteil.
Grüsse
LG
Jörg
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....und was ist mit all den hübschen Anhalterinnen? Soll ich die etwa stehen lassen, nur weil der CS sonst zu schwer würde?
Ich denke da z.B. an die, die ich in Italien aufgegabelt und dann mit nach GR genommen und da zwei super Wochen verbracht habe ❤
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Reverend, aber nicht im Talar bitte!!!!
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Ich vergaß: auch Alleinreisende sollten möglichst nicht über 75kg wiegen!
LG
Jörg
Na klasse. Wiege 70 kg. Könnte ich sogar noch 10 Büchsen Weizen-Bier mitnehmen
Grüsse
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Na klasse. Wiege 70 kg. Könnte ich sogar noch 10 Büchsen Weizen-Bier mitnehmen
Grüsse
.... aha, dann hast du also den Wagen gekauft . Wehe, wenn du zunimmst, dann gebe ich den Schweizer Zöllnern einen Tipp - das wird teuer :00002047:
LG :wink
Jörg
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Jörg, das war doch Konjunktiv....
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Hier gibt es mal einen gebrauchten Regent S:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…dd-36505d7e7496
Laut Text hat er ein paar Mängel. In der Preisklasse wäre es meiner Meinung nach geschickter, diese zu beheben, damit beim Verkauf ein einwandfreier Wagen präsentiert werden kann. Man möchte ja eher nicht bei einer Investition von fast 50000 Euro als erstes die Werkstatt ansteuern...
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Da hat Du recht, ansonsten ist das Angebot okay
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Sie schreiben doch ganz klar, das die (behebbaren) Mängel bereits im Angebotspreis berücksichtigt sind. Das muss der/die zukünftige Besitzer/in halt akzeptieren. Es ist zudem fair schon in der Annonce darauf hinzuweisen. Kein Problem.
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Wie willst du die gerissene Duschtasse bewerten? Der Verkäufer sagt wahrscheinlich "bisschen Silikon drüber und gut ist", der Käufer möchte das Teil lieber neu. Weiß jemand, was sowas kosten kann? Ist wohl nicht ohne.
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Bei unserem Fahrzeug ist die Duschtasse auch nach einigen Jahren gerissen. (Deshalb würde ich zukünftig immer bei CS die teurere Getacore Duschwanne bestellen. Beim Encanto ist die inzwischen sogar Serie.)
Ich habe das Ding mit dem Dremel selbst rausoperiert und durch ein Neuteil ersetzt. Eine Wahnsinnsarbeit. Könnte mir vorstellen, dass das im Fachbetrieb so richtig teuer wird.
Gruß Christian
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Ohne mich jetzt zu sehr aus dem Fenster zu lehnen, denke ich dies sollte mit mindestens 500 Euro veranschlagt werden. 2-3 Stunden Arbeit plus Material. Wenn Meiner nochmal den Norden sieht, würde ich bei CS einen Termin machen und es ist erledigt. Ansonsten würde ich es genauso machen wie die Anbieter. Irgendwann kommt halt der Punkt, da will man abschliessen und möglichst ohne zu grosse Verluste raus. Sie haben bereits Abstand und einem Freund die Sache übergebenen. Für mich schon ein Hinweis, das sie sicher nicht auf Drängen von Interessenten noch grosse Aktionen veranlassen. So in etwa: Take it or leave it...
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Das Ding muss also tatsächlich raus? Es sollte doch eine Dichtmasse geben, die das Problem löst. Wird nicht schön aussehen, aber so lange man nicht verkaufen will...
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Bei dem Verkäufer Markt ist das eben so.....
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Ich habe mir das Bild angeschaut. Ganz sicher, weil am tiefsten Punkt und so Duschen nicht mehr möglich. Bei meinem Cosmo sind an der halb so grossen Wanne kleinste Risse am oberen Abschluss dicht bei der Wand. Eher kosmetisch. Auf der Wanne des La Strada sitzt aber auch das WC. Aufwendiger zu reparieren.
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Für die Duschwanne muss man doch nicht nach HU fahren. Das ist Serienware, die Dir jeder Caravan - Händler ersetzen kann.
Und was den angeblichen "(Wartungsstau) Service überfällig" angeht, da frage ich mich doch, was sich da bei dieser geringen Laufleistung großartig stauen soll.
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Ich würde auch eher mit 1000€ kalkulieren aber überall zu machen ...
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Ich würde auch eher mit 1000€ kalkulieren aber überall zu machen
1000 EUR ist nicht unrealistisch. Ob das aber jeder Womohändler (gut) macht, wage ich mal zu bezweifeln.
Bei unserem Torro fing das auch mit kleinen Rissen oben an der Duschwanne an (wie bei dietzekall), die dann immer länger wurden. Darunter ist nur Holz. Kann man sich gut vorstellen, was passiert wenn da Wasser reinläuft. CS hat die Duschwanne mit Unmengen von Kleber am Holzboden fixiert. So konnte man die Duschwanne nur in kleinen Stücken "abtragen". Mach ich nicht nochmal
Eine Dichtmasse auf so einen Riss aufzutragen ist nur Pfusch, das hält auch nicht lange.
Gruß Christian
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Eben drum würde ich eher zu den erfahrenen Profis der entsprechenden Hersteller fahren, die es nicht das erste Mal machen und die Tücken ihrer Fahrzeuge kennen. Unter dem Strich sicher zielführender.
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Eine undichte Duschtasse lässt sich laminieren. Da braucht es keinen Ausbau/Wiedereinbau. Kostet auch "nicht die Welt". Ein Freund von mir hatte in seinem Hymer ein Duschtassenproblem und hat es so beheben lassen. Einwandfreie Lösung auch in optischen Hinsicht.
Gruß
Bernhard
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Gehe in Dich, Sünder, und prüfe Dein Gewissen !
Hast Du die Duschtasse jemals gemäß ihrer Bestimmung gebraucht?
Oder hat Bruder Oldman sie Dir aufgeschwatzt zur Steigerung seines Reichtums?
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nun, wir zumindest nutzen unsere bequeme große Dusche regelmäßig und damit auch bestimmungsgemäß die Duschtasse, auch wenn ich kein Sünder bin und mein Gewissen nicht prüfen muss.
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Und wie kriegt man so eine Duschtasse kaputt?
Es sieht so aus, als ob ein optisch unscheinbarer Riss ziemlich viel Ärger bereitet. Bin gespannt, ob er seinen Regent so los kriegt.
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Das sollte er besser flicken .... und anstehende Wartungsarbeiten sind auch hinderlich !
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............nicht mehr verfügbar !
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............nicht mehr verfügbar !
Da hat sich wohl Einer/Eine keinen grossen Kopp um die paar Mängel gemacht und beherzt zugeschlagen
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So ein Standardgrundriss geht offenbar viel besser als ein Duo. Der ist ähnlich teuer und noch da.
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Klar - Mainstream hat einfach das breitere Publikum...
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Luxor gibt es nicht viele:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=316717800
07/15er Luxor mit 28tkm, 163PS, Automatik, silber, 5To, 79t€
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Eigentlich sollte der eine Euro 6 Einstufung haben .
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Eigentlich sollte der eine Euro 6 Einstufung haben .
War wohl im ersten Modelljahr nicht durchgängig so.
Mein Amigo von 05/15 hat auch nur Euro 5.
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Euro 6 mit Abschaltvorrichtung werden auf 0 runtergestuft wenn’s blöd läuft. Dann vielleicht liebere sicherer 5er ohne AddBlue Spareinrichtung da gar nicht vorhanden..... 🤓
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Eigentlich sollte der Sprinter ab Ende 2013 die Euro 6 erfüllen
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Nur evtl.der V6.
Bei all dem haben wir übersehen, dass der 16er Rondo für 70 Fantastilliarden aus dem hohen Norden nicht mehr drin ist, nach ca 1 Jahr. Im Sommer hatte ich mir den spaßeshalber angeguckt. Ich fand ihn gar nicht besonders, er roch muffig, war wohl Raucherauto. Vielleicht hat ihn ein Coronainfizierter gekauft :00008235:.
Die Hauptfrage jedoch: Wohin jetzt fahren mit den teuer gekauften Stücken?
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Einen Luxor mit riesigem Überhang hinten und ohne Allrad als "Weltreisemobil" zu bezeichnen, halte ich für ziemlich gewagt
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Ist eine Definitionsfrage. Für manch einen war auch ne Ente ein Weltreisemobil
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