Hallo,
nachdem wir unseren Amigo seit 12 Jahren (190.000 km) fahren und immer sowohl mit dem Wagen, als auch mit dem Ausbau sehr zufrieden waren, kommt jetzt bald der Abschied...
Wir haben uns schon vor langem (Wartezeit!) entschieden, bei Woelcke unseren Neuen bauen zu lassen, da wir auf große Fahrt gehen wollen...
Nachdem Rainer vor kurzem nachgefragt hat, hier ein paar Daten:
Fahrgestell neuer Sprinter (W907) Radstand 3665 mm, 416 CDI, also 4,1 t und 120 KW/163 PS mit zuschaltbarem Allrad und Getriebeuntersetzung. Farbe kieselgrau. Schaltgetriebe. Klimaanlage. Außer Tempomat keine weiteren Helferlein. Räder von Goodrich AT 245/75 R16 AT.
Aufbau Woelcke "Autark runner R6 individuell" (Querbett hinten, Dinette, gegenüber Küchenblock und Kabinentür, danach Querbad und Kühlschrank-, bzw. Kleiderschrankblock, Bad mit Pendeltür, die entweder Toilette oder ganzes Bad schließt. Durchgang zum Fahrzeug mit Schiebetür). Anpassungen nach unseren Wünschen. Fahrzeug ca. 6,2 m lang, 2 m breit und 3 m hoch. Truma D6 Combi und als Notheizung (Anden) Truma VarioHeat eco plus. Gastank(flasche) 11 l. Gaskocher. Kraftstofftank 90 l. Frisch- und Abwasser je 80 l, Trinkwasserkanister 12 l. Batterie Lithium 2 x 90 Ah SuperB. 2 x Solarpanel je 100 W. Votronic Elektrik, Panel und Batteriecomputer, Ladebooster. Kompressorkühlschrank mit extra Gefrierteil Kissmann Cruise Big T 75/18 l. Trenntoilette von Nature's Head. Rückfahrkamera Dometic WLAN. Außerdem bekommt er einen Zyklonschnorchel (Vorabscheider) und ein Reserverad an die Heckschienen.
Wenn er fertig ist, kommt er auf die Waage und wird eventuell als 3,5 Tonner zugelassen.
Für die Reise werden dann noch von anderer Seite verschiedene Anpassungen vorgenommen (AdBlue usw.) und Unterfahrschutz (ORC?) wird angebaut.
Das Fahrgestell wird Anfang September geliefert, Woelcke fängt dann auch gleich an.
Auf unserer Homepage wolfx.de -> womos findet Ihr einen Screenshot aus unserer Sketchup-3D-Zeichnung der Kabine.
So das wäre es erst einmal.
Schöne Grüße
wilhelm