Dem Konzeptkünstler Dr. Habeck und der Stepptänzerin Ricarda Lang wird schon noch was einfallen.
Das Elektroauto.......
-
an-cu -
29. Januar 2019 um 20:04 -
Geschlossen
-
-
Dann sollte man auch einmal die gesamten Neuzulassungen PKW p.a. und die Neuzulassungen der E-Autos dagegen betrachten.
...und sich überlegen, welche Autobauer 2030 oder 2035 noch Verbrenner anbieten:
230401 Vom Verbrenner zum eAuto.png
Wird immer schwieriger mit der Auswahl an Modellen für "Verbrenner-Enthusiasten"...
-
TESLA - Ohne Kommentar
An 16 Standorten in Deutschland mit insgesamt 314 Ladepunkten kann mittlerweile jeder laden. Der Großteil der verfügbaren Supercharger entfällt dabei auf Bayern und Nordrhein-Westfalen. Fast alle liegen verkehrsgünstig an einer Autobahn oder an einem Autobahnkreuz.
Wie viele Tesla Supercharger Deutschland?
Aktiv sind in Deutschland derzeit gut 150 Supercharger-Standorte von Tesla, wie man der Web-Karte des Unternehmens entnehmen kann.19.02.2023
Wie viel kostet es ein Tesla aufzuladen?
Seit April 2019 rechnet Tesla an vielen Ladestellen nach Strommenge ab. Nach Angaben von Tesla kostet der Strom an deutschen Superchargern derzeit (Stand: 11. Januar) 71 Cent pro Kilowattstunde (kWh) zu Stoßzeiten, sonst 64 Cent.
Wie lange dauert es einen Tesla zu laden?
Das bedeutet, dass das Laden von 0 auf 100 Prozent etwa 7 Stunden dauern sollte. An einer Gleichstrom-Schnellladestation dauert das Laden von 10 auf 80 Prozent dank der maximalen Ladeleistung von 250 kW etwa 30 Minuten.
-
Niemand will, dass es so ausschaut:.
Aber niemand weis wie es anders aussieht.
Und die Politik ?
E-Auto vorschreiben, Aufladen - soll der dumme Bürger doch zusehen wie und wo er sein Auto aufladen kann.
-
TESLA - Ohne Kommentar
Ohne Kommentar und vor allem ohne Quellenangabe!
An 16 Standorten in Deutschland mit insgesamt 314 Ladepunkten kann mittlerweile jeder laden. Der Großteil der verfügbaren Supercharger entfällt dabei auf Bayern und Nordrhein-Westfalen. Fast alle liegen verkehrsgünstig an einer Autobahn oder an einem Autobahnkreuz.
Weiß ja nicht, woher Du die Angaben hast - vermutlich ADAC. Vermutlich sind hier die Supercharger-Standorte mit CCS gemeint, welche für alle Marken geöffnet sind. Stand heute sind diese Standorte auch für Fremdmarken geöffnet:
230401 SuC für alle Marken.png
Quelle: Tesla Supercharger
Alle Supercharger-Standorte sind hier verzeichnet:
Rot nur mit Elektroblitz: Tesla only
Rot mit Elektroblitz und Klammern: für alle
Grau in den nächsten 4 Quartalen geplante Standorte:
Quelle: Tesla Supercharger
Irgend etwas stimmt meines Erachtens mit Deinen Quellen nicht...
Wie lange dauert es einen Tesla zu laden?
Das bedeutet, dass das Laden von 0 auf 100 Prozent etwa 7 Stunden dauern sollte. An einer Gleichstrom-Schnellladestation dauert das Laden von 10 auf 80 Prozent dank der maximalen Ladeleistung von 250 kW etwa 30 Minuten.
Das mit den 7 Stunden ist wohl das Laden an der Wallbox zuhause mit 11kW Leistung gemeint. Die roten Ladepunkte sind vermutlich gemeint mit "Laden von 10 auf 80 Prozent dank der maximalen Ladeleistung von 250 kW etwa 30 Minuten".
Nächstes mal besser mit Kommentar und Quelle!
-
Wird immer schwieriger mit der Auswahl an Modellen für "Verbrenner-Enthusiasten"...
Alles Träumer ohne Kompetenz...
-
Naja mal abwarten wie das in Zukunft ist mit z.B. 80% der Komponenten des Akkus kommen aus China. Und bitte jetzt nicht wir bauen ja selber Fabriken. Dann stellt sich nämlich die nächste Frage.
Wenn die Deutschen Autobauer und Zulieferer die ja auch alle Ihre Produktionskapazitäten auf Strom umstellen müssen mit 40 ct Kw/h produzieren und die Chinesen mit 5 ct dann kann sich jeder ausrechnen was deutsche Autos kosten werden. Warum gibt es eigentlich kein deutsches E Auto für 15.000 EURO wenn denn alles so super ist.
Und wenn jetzt auch noch voller Stolz gezeigt wird welcher Hersteller nur noch E Autos produzieren will und das feiert, dann frage ich mich schon welches Verständnis für die Wirtschaft hier vorhanden ist? Schönen Abend noch.🫣
-
Und wenn jetzt auch noch voller Stolz gezeigt wird welcher Hersteller nur noch E Autos produzieren will und das feiert, dann frage ich mich schon welches Verständnis für die Wirtschaft hier vorhanden ist?
Speedcamper hat Fakten präsentiert. Weder Stolz noch Feierlichkeiten findest du in seinem Kommentar.
Welches Verständnis von Wirtschaft ist dir denn da fraglich? Dass man seine Meinung auf Daten und sonstige Fakten stützt?
-
Speedcamper hat Fakten präsentiert. Weder Stolz noch Feierlichkeiten findest du in seinem Kommentar.
Welches Verständnis von Wirtschaft ist dir denn da fraglich? Dass man seine Meinung auf Daten und sonstige Fakten stützt?
Sorry, aber Hochrechnungen sind für mich keine Fakten. Wenn ich Deinen Kommentar lese, alles Träumer ohne Kompetenz, dann muss ich hier als kompetenzloser einfach mal ein Kommentar schreiben. Übrigens, wer sagt Dir eigentlich, dass das was ich schrieb keine Fakten sind? Mein Verständnis zur Wirtschaft ist das die Grundlage für Unternehmen in Deutschland vorhanden sein sollte hier zu produzieren und Arbeitsplätze zu schaffen. Unter den jetzigen Voraussetzungen halte ich das aber für sehr schwierig und wahrscheinlich werden relativ viele Unternehmen dann sich neue Standorte suchen. Und wenn der gute Chinese halt ein Fahrzeug zu einem Drittel der Kosten produzieren kann und diese Fahrzeuge dann in Europa auf den Markt bringt, dann kannst du dir ja selber mal überlegen, was mit der deutschen Autoindustrie passieren wird. Und hier meine ich Energiekosten, keine Lohnkosten. Aber egal.
-
Alles Träumer ohne Kompetenz...
als cabrio süchtiger ist für mich die auswahl derzeit ganz einfach: es gibt genau null elektro cabrios, in die ich passe (der fiat 500e geht nicht, da stosse ich mit dem kopf am dachholm vorn an - getestet mit dem auto meines bruders.
also muss ich mir doch beim nächsten mal tatsächlich wieder einen verbrenner kaufen - S-klasse 500 AMG, ford mustang 5.0 mit klappenauspuff oder corvette wären nett, um die CO2 bilanz wieder geradezurücken
im ernst: es würde ggfls, ein relativ junger gebrauchter A3 oder A5 oder sowas. BMW 4-er hatten wir mal als firmenfahrzeug, fanden wir nicht überzeugend. und die arroganz weltmeister von MB können mir in zukunft mal gepflegt den buckel runter rutschen.
-
Wir sind nicht alleine 🫣🫣🫣
-
es gibt genau null elektro cabrios, in die ich passe
Hast Du den schon ausprobiert?
-
Auf dem Mond stehen auch schon ein paar Rover rum.
100% E-Antrieb ! Und weit und breit keine Ladesäule !
-
Und wenn jetzt auch noch voller Stolz gezeigt wird welcher Hersteller nur noch E Autos produzieren will und das feiert, dann frage ich mich schon welches Verständnis für die Wirtschaft hier vorhanden ist? Schönen Abend noch.🫣
Du beziehst dich auf die Liste der Autobauer, die keine Verbrenner mehr bauen. Das sind Daten, keine Hochrechnungen.
„Alles Träumer ohne Kompetenzen.“ wiederum meint genau diese Autobauer. Inwieweit du kompetenzlos bist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Übrigens, wer sagt Dir eigentlich, dass das was ich schrieb keine Fakten sind?
Niemand. War auch nicht Gegenstand meiner Aussage, sondern das, was Speecamper zu den Autobauern angeführt hat.
-
Bin gerade über dieses Video gestoßen... bin ein wenig fasziniert und schockiert was da passiert...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Sepp
-
bin ein wenig fasziniert und schockiert was da passiert...
Warum schockiert? So ist das Leben. Was sich lohnt, wird auch gemacht, so lange es legal ist. Oft auch, wenn es nicht legal ist
-
Du beziehst dich auf die Liste der Autobauer, die keine Verbrenner mehr bauen. Das sind Daten, keine Hochrechnungen.
„Alles Träumer ohne Kompetenzen.“ wiederum meint genau diese Autobauer. Inwieweit du kompetenzlos bist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Niemand. War auch nicht Gegenstand meiner Aussage, sondern das, was Speecamper zu den Autobauern angeführt hat.
Nö wieder einmal legst Du es Dir so zurecht wie Du es brauchst. Es sind Hochrechnungen im Artikel 2962. Aber wie ich schon schrieb.Was eine Liste der Autohersteller mit einer Hochrechnung zu tun hat weißt aber nur Du.🙈 Mit Dir ist es aber egal. Hast halt immer Recht!
-
Leider Aprilscherz... aber ein guter
-
#2982
Genau und nur darauf bezog sich mein Kommentar, weil ich ausschließlich auf deinen Hinweis zu den Autoherstellern und deren Verbrennerabschied reagiert habe. Deshalb zitierte ich auch exakt diesen Teil deines Kommentars.
Für GFX.
-
um mal einen anderen aspekt in die debatte zu werfen: es scheint so, als ob vor allem tesla die konstruktion so stark auf optimierung der produktion getrimmt hat, dass die autos aus so wenigen teilen bestehen (z.b. gesamter unterboden des model 3 ist wohl nur ein teil), dass im Fall eines Unfalls sofort der schaden sehr schwer und teuer reparierbar wird.
ein standard VW hat wohl eine bodengruppe aus ca. 70 teilen. teuer in der produktion, flexibel(er) in der reparatur.
Und die Akkus und die damit verbundenen Teile sind wohl (nicht bei allen herstellern) so stark in die bodengruppe integriert, dass man wohl sehr schnell den ganzen akku austauschen muss.
bei einigen gibt es wohl die regel, dass die akkus getauscht werden müssen sobald der airbag ausgelöst hat.
wenn das so stimmt, kann man den versicherungsprämien beim steigen vermutlich zusehen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!