ganz nach dem Motto, im Winter bringt es das E-Auto ja nicht.
…da hat der deutsche Bedenkenträger ja gewiss einen eminenten Wissensvorsprung auf den nicht Wintererprobten Norweger…
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Button Textganz nach dem Motto, im Winter bringt es das E-Auto ja nicht.
…da hat der deutsche Bedenkenträger ja gewiss einen eminenten Wissensvorsprung auf den nicht Wintererprobten Norweger…
Ist das nicht doch etwas heuchlerisch sich auf ein neues Elektro KFZ zu freuen und daneben steht der Diesel in der Garage,
Wieso? Der Zweitwagen wäre sonst ein Diesel oder Benziner. Und wieso heuchelt jemand irgendetwas, wenn er seiner Freude Ausdruck gibt? Warum beantwortest du meine Frage nicht?
…da hat der deutsche Bedenkenträger ja gewiss einen eminenten Wissensvorsprung auf den nicht Wintererprobten Norweger…
Nein nicht ich der ADAC.
Aussage : im Winter ca. 30 % weniger Leistung.
Aber leider ist für einen E-Auto Befürworter grundsätzlich alles was in der E-Mobilität kritsch betrachtet wird
immer falsch.
Offenbar stimmt auch der Bestand nicht und wir haben gar keine 600.000 E-Autos, es sind bestimmt schon 6 Mill.
Und die neuen Feuerschöschsysteme für E-Autos ( Aktueller Bericht im TV von vorgestern )
waren offen bar falsch, bestimmt eine Falschinformation von der Feuerwehr, denn Batterien von E-Autos brennen doch gar nicht.
Da lese ich " ich habs aufgegeben "
Wie schlau sind die Herren hier, das sie schon heute fest der Meinung sind in den nächsten paar Jahren
kommen Batterien auf den Markt die 1000 km leisten. ( VW gibt per heute noch kein Einführungsjahr heraus
- event. sogar noch über 5 Jahre )
Was im 9. Jahr der Benutzung mit der Batterie passiert, die Probleme hat, hier wissen es schon alle.
Nur die VW Händler sagen mir, da können wir doch keine Aussagen machen was dann überhaupt Stand der Dinge ist,
Garantie ist 8 Jahre, das ist so.
Wieso ist hier jeder schlauer wie die VW Händler und der Hersteller selbst ?
Wieso erlaubt Ihr euch hier zu ignorieren was der ADAC ermittelt hat?
Ganz nach dem Motto viel meckern aber selbst kein E-Auto fahren.
Am 01.01.2023 werden wir wissen ob wieder mal nur eine Minderheit sich in 2022
für ein E-Auto entschlossen hat.
Bitte berücksichtigen - Neuwagenzulassungen in 2021 insgesamt : 2.622.000 Stück
PS. Der Norweger hat ganz offen geschrieben das er im Winter den Allraddiesel nimmt
das habe ich nicht behauptet.
Ganz nach dem Motto viel meckern aber selbst kein E-Auto fahren.
Wir fahren seit 2017 „E-Autos“…
Wer weis heute wie sich eine Batterie nach 10 Jahren verhält?
Lexus bietet eine erweiterte zehnjährige Garantie (oder einer Million Kilometer) auf die Hochvoltbatterie seiner Elektroautos, die sämtliche Funktionsstörungen sowie ein Absinken der Kapazität unter 70 Prozent abdeckt.
Da lese ich " ich habs aufgegeben "
Ok, Luxor. Ich hab's noch nicht aufgegeben. K e i n M e n s c h behauptet hier, dass Elektroautos jetzt ein gleichwertiger Ersatz für die Verbrenner wären. Was die meisten aber sehen, ist die Notwendigkeit, in absehbarer Zeit alternative Antriebe in KFZ zu verwenden aus genau zwei Gründen: Wir müssen die Emissionen deutlich verringern und irgendwann wird Öl zu teuer für's Tanken. Da die Alternativen nicht vom Himmel fallen und auch die angepassten Infrastrukturen nicht, muss mit der Umstellung angefangen werden zu einem Zeitpunkt, an dem weder die Fahrzeuge noch die Infrastruktur perfekt sind. Das ist so ziemlich...jetzt.
Man kann herrlich darüber lamentieren, dass die Kisten nichts taugen und es zu wenig Steckdosen gibt. Man kann sich aber auch darüber freuen, dass wir grundsätzlich einen funktionierenden Ersatz für unsere Stinkedinger haben und davon ausgehen, es wird laufen wie immer bei technologischen Herausforderungen: Wenn es überhaupt eine Lösung für ein Problem gibt, gibt es in der Zukunft immer bessere.
Lexus bietet eine erweiterte zehnjährige Garantie (oder einer Million Kilometer) auf die Hochvoltbatterie seiner Elektroautos, die sämtliche Funktionsstörungen sowie ein Absinken der Kapazität unter 70 Prozent abdeckt.
Niemals
Ok, Luxor. Ich hab's noch nicht aufgegeben. K e i n M e n s c h behauptet hier, dass Elektroautos jetzt ein gleichwertiger Ersatz für die Verbrenner wären. Was die meisten aber sehen, ist die Notwendigkeit, in absehbarer Zeit alternative Antriebe in KFZ zu verwenden aus genau zwei Gründen: Wir müssen die Emissionen deutlich verringern und irgendwann wird Öl zu teuer für's Tanken. Da die Alternativen nicht vom Himmel fallen und auch die angepassten Infrastrukturen nicht, muss mit der Umstellung angefangen werden zu einem Zeitpunkt, an dem weder die Fahrzeuge noch die Infrastruktur perfekt sind. Das ist so ziemlich...jetzt.
Man kann herrlich darüber lamentieren, dass die Kisten nichts taugen und es zu wenig Steckdosen gibt. Man kann sich aber auch darüber freuen, dass wir grundsätzlich einen funktionierenden Ersatz für unsere Stinkedinger haben und davon ausgehen, es wird laufen wie immer bei technologischen Herausforderungen: Wenn es überhaupt eine Lösung für ein Problem gibt, gibt es in der Zukunft immer bessere.
Es geht doch in erster Linie hier darum, das ein E-Auto aber auch gar keine Probleme hat und das ist unrichtig.
Wäre diese Antriebsart so gut, dann hätten wir per heute nicht einen lächerlichen Bestand von gerade einmal
etwas über 500.000.
Ich persönlich würde ja sogar einen VW E-Caddy kaufen, ist leider technisch nicht machbar,
nach Batterieeinbau gibt es kaum noch Zuladung.
Aussage VW von heute, das ist der Alltag.
Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen diese Technologie, aber nur als eine von vielen Ergänzungen.
Wie das E-Auto in 2030 aussieht weis heute niemand, einfach zu behaupten, dann geht das so uns das so
ist schon sehr dreist.
Niemand kann heute 8 Jahre in die Zukunft schauen.
Preiswert fährt das E-Auto bei den zukünftigen Strompreisen auch nicht.
Ich mache mir schon Gedanken warum keiner der Kuriere ( Post, UPS, Amazon, GLS, Hermes usw. )
ein E-Fahrzeug einsetzt.
Die fahren doch täglich gar keine Kilometer und trotzdem ordern Sie keine E-Autos - warum eigentlich?
Also Amazon hat schon seine E Sprinter meine ich doch welche schon in freier Wildbahn gesehen zu haben.
🫣
Es geht doch in erster Linie hier darum, das ein E-Auto aber auch gar keine Probleme hat und das ist unrichtig.
Wer behauptet so einen Quatsch?
Wäre diese Antriebsart so gut, dann hätten wir per heute nicht einen lächerlichen Bestand von gerade einmal
etwas über 500.000.
Die Steigerungsraten sind e x p o n e n t i e l l!!!! Ich zitiere mich selber:
K e i n M e n s c h behauptet hier, dass Elektroautos jetzt ein gleichwertiger Ersatz für die Verbrenner wären.
Ich persönlich würde ja sogar einen VW E-Caddy kaufen, ist leider technisch nicht machbar,
nach Batterieeinbau gibt es kaum noch Zuladung.
Aussage VW von heute, das ist der Alltag.
Dann geht es eben nicht. Ich würde auch gerne einen e-Sprinter als Basisfahrzeug haben wollen. Zu wenig Zuladung, zu wenig Reichweite, zu wenig Ladeorte.
Wie das E-Auto in 2030 aussieht weis heute niemand, einfach zu behaupten, dann geht das so uns das so
ist schon sehr dreist.
Das ist nicht dreist, das kann man prognostizieren. Zur Not muss man sich etwas einschränken. Es gibt zumindest Fahrzeuge. Was würdest du denn anders machen?
Ich mache mir schon Gedanken warum keiner der Kuriere ( Post, UPS, Amazon, GLS, Hermes usw. )
ein E-Fahrzeug einsetzt.
Das stimmt nicht.
Man kann sich aber auch darüber freuen, dass wir grundsätzlich einen funktionierenden Ersatz für unsere Stinkedinger haben……..
habe ja seit langem die klappe gehalten bei diesem sinnlosen schlagabtausch, nun komm ich mal wie
Auch das ist doch eines der heuchlerischen statements der e-gurus.
Ist das in euren Augen so geil dass bei uns dann alles Emissionsfrei sein soll, aber die ganze verschmutzungskette woanders abgeht? Vom Abbau, zum Rohmaterial transport, die Verarbeitungen, dann später zum Recycling, , und dann irgendwann auch mal auch zur entsorgung? Das alles ist weit weg von Euch, scheint euch das ehrenvoll und richtig?
JA, ich weiss dass der aktuelle Zustand mit der Ölproduktion genau so eine Sauerei ist, aber das gibt uns doch noch nicht das recht nun auch andere Länder, Bewohner und Regionen aufgrund unserer „sauberen. Überzeugung“ leiden zu lassen.
Von Hinterhältig über heuchlerische Attribute kann man da alles nennen was den € Gutmenschen so alles einfällt. Das treibt andere Regionen in neue Umweltprobleme, löst bereits jetzt schon migrationswellen aus ( da kein Grundwasser mehr vorhanden ist) usw. Aber hier sind wir glücklich dass bei uns dann alles sauber sein soll….
Im allerbesten fall erhalten diese Regionen irgendwann mal etwas „entschädigungs-gelder“, in der Zwischenzeit haben sich die Ausbeuter eine goldene Nase verdient und sind abgehauen, und die geschädigten stehen im Sumpf. Und hier sind dann alle glücklich, von der Politik bis zu den inkonditionnellen Verteidigern dieses hinterhältigen Entscheides. Bei uns ist es sauber, >>>>> = heuchlerische Aussage.
Ist das in euren Augen so geil dass bei uns dann alles Emissionsfrei sein soll, aber die ganze verschmutzungskette woanders abgeht? Vom Abbau, zum Rohmaterial transport, die Verarbeitungen, dann später zum Recycling, , und dann irgendwann auch mal auch zur entsorgung? Das alles ist weit weg von Euch, scheint euch das ehrenvoll und richtig?
Jap. Saugeil. So ziemlich die größte Freude, die ich mir in diesem Zusammenhang vorstellen kann. Wäre nur noch zu toppen von der geradezu euphorischen Ekstase, die sich einstellen würde, wenn wir wieder unsere Braunkohle ausgrüben, keine Lebensmittel mehr importierten und sämtlicher Elektronik entsagten, soweit sie auf Halbleitern basiert. Back to the roots. Röhren bringen's auch und Bananen sind eh nur gelbe Gurken...:-)
Mal weg von reiner Polemik: Mag sein, dass dir der Schritt zum E-Auto missfällt. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die von dir genannten Gründe keine vorgeschobenen sind. Befasst man sich mit ihnen näher, fallen sie in unserem Kontext sowohl sachlich als auch logisch einfach durch.
Ist das nicht doch etwas heuchlerisch sich auf ein neues Elektro KFZ zu freuen und daneben steht der Diesel in der Garage,
ganz nach dem Motto, im Winter bringt es das E-Auto ja nicht.
Das weißt Du woher??? Neben unserem dann bZ4X mit Allrad (mit x-mode von Subaru) und 21cm Bodenfreiheit steht dann nur noch ein Ranger, der aber auch nur in Aktion treten wird, wenn das E-Auto an den winterlichen Bedingungen scheitert...und da werden dann schon massenweise andere fossile Verbrenner ihre Probleme haben oder rechts und links am Wegesrand stehen, wenn der bZ4X dann tatsächlich an seine Grenzen kommt. Wir kaufen den bZ4X tatsächlich WEGEN seiner Wintertauglichkeit und nicht TROTZ.
Und das ist nicht heuchlerisch (danke fürs Kompliment), sondern wohl überlegt.
Hab einen feinen Sonntag...
Lexus bietet eine erweiterte zehnjährige Garantie (oder einer Million Kilometer) auf die Hochvoltbatterie seiner Elektroautos, die sämtliche Funktionsstörungen sowie ein Absinken der Kapazität unter 70 Prozent abdeckt.
...unser neuer bZ4X hat (logischerweise) die entsprechende Garantie.
bZ4X / Ranger
Das gilt nicht ganz speziell für Dich narvikinger, sonder für alle hier.
Was sollen Bezeichnungen von Autos wie oben.
Hier wird in vielen Berichten von irgendwelchen Abkürzungen geschrieben, die für Insider
wohl bekannt sein dürften, aber doch nicht für alle.
Ich kenne kein Hersteller " bZ4X " und " Ranger " gibt es bestimmt 100 auf der Welt.
Ist es denn so schwer zu schreiben " Unser E-PKW Toyota bZ4X "
PS. Ich habe doch nichts falsch geschrieben, neben jedem E-Auto steht doch auch ein Verbrenner.
Hinweis - ist jetzt etwas sarkastisch, aber gebe doch den Verbrenner mal weg und schau mal wie
Du mit einem E-Auto ( eventuell noch ohne Garage ) 12 Monate im Jahr zurecht kommst und das im Norden
Du machst ja eigentlich nur das war ich auch vertrete, Ergänzung zum bisherigen System.
Überspitzt gesagt, wenn alle so ergänzen ( Verbrenner + E-Auto ) sind zumindest im Verkehr 50 % der Abgase weg
und das ist ja nicht wenig.
neben jedem E-Auto steht doch auch ein Verbrenner.
Nein.
Alles anzeigenbZ4X / Ranger
Das gilt nicht ganz speziell für Dich narvikinger, sonder für alle hier.
Was sollen Bezeichnungen von Autos wie oben.
Hier wird in vielen Berichten von irgendwelchen Abkürzungen geschrieben, die für Insider
wohl bekannt sein dürften, aber doch nicht für alle.
Ich kenne kein Hersteller " bZ4X " und " Ranger " gibt es bestimmt 100 auf der Welt.
Ist es denn so schwer zu schreiben " Unser E-PKW Toyota bZ4X "
PS. Ich habe doch nichts falsch geschrieben, neben jedem E-Auto steht doch auch ein Verbrenner.
Hinweis - ist jetzt etwas sarkastisch, aber gebe doch den Verbrenner mal weg und schau mal wie
Du mit einem E-Auto ( eventuell noch ohne Garage ) 12 Monate im Jahr zurecht kommst und das im Norden
Du machst ja eigentlich nur das war ich auch vertrete, Ergänzung zum bisherigen System.
Überspitzt gesagt, wenn alle so ergänzen ( Verbrenner + E-Auto ) sind zumindest im Verkehr 50 % der Abgase weg
und das ist ja nicht wenig.
Ich kenne genügend Leute in meiner Stadt, die NUR ein E-Auto (für Dich: Auto mit Elektroantrieb) haben und wo das alles wunderbar klappt. Selbst unsere Kommune hat letzten Herbst 50 Kona (für Dich: Hyundai Kona electric) angeschafft und hat keine entsprechende Anzahl fossile Verbrenner noch dazu in der Hinterhand, mit denen ansonsten die Gemeindeschwester herumfahren könnten. Und da stand im Winter nichts in der Zeitung, dass die mit den Konas (für Dich: Erklärung siehe oben), die sogar nur Frontantrieb haben, Probleme gehabt hätten...und in einem Provinzstädtchen wie Mo i Rana wäre das eine Zeitungs-headline gewesen.
Und by the way: ALLE, mit denen ich bisher über unseren Mehrfach-Fahrzeugtausch geredet habe, wussten, was ein bZ4X und ein Ranger ist...selbst wenn sie nicht autointeressiert waren. Und wenn nicht, dann hätten sie gefragt oder gewusst, wie man googelt. Ich gehe ansonsten außerdem davon aus, dass die, die dieses Thema verfolgen oder anklicken, ein Interesse an Fahrzeugen (nochmal für Dich: Das sind Fortbewegungsmittel...in diesem thread sind solche mit 4 Rädern dran gemeint) haben.
SORRY, das ich das jetzt etwas karrikiert (bewusst mit doppeltem "r" geschrieben ) habe.
PS. Ich habe doch nichts falsch geschrieben, neben jedem E-Auto steht doch auch ein Verbrenner.
Also neben unserer ZOE Z.E.40 (Fahrzeug mit Batterieelektrischem Antrieb vom französischen Autobauer Renault) steht ein S75D (Fahrzeug mit Batterieelektrischem Antrieb vom amerikanischen Autobauer Tesla) und neben dem S75D (Fahrzeug mit Batterieelektrischem Antrieb vom amerikanischen Autobauer Tesla) eine ZOE Z.E.40 (Fahrzeug mit Batterieelektrischem Antrieb vom französischen Autobauer Renault).
Schwups und schon der nächste der denkt das Elektroauto wie wir es kennen kann es alleine nicht sein.
https://praxistipps.chip.de/yoga-app-mit-diesen-5-apps-trainieren-sie-kostenlos_129405
Ich finde diese Technologie offene Forschung prima und hoffe auf eine Auswahl an Antrieben wenn ich mal kaufen will.
Gruß
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