• Danke, liebe Anette, werde ich ausrichten.

    Hallo Guido, trotz Niedrigwasser ist es schön hier, zumal heute auch etwas Sonnenschein vorhanden war.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Hallo Guido, trotz Niedrigwasser ist es schön hier, zumal heute auch etwas Sonnenschein vorhanden war.

    Schön zu hören Dieter. Wenn es so weiter regnet, müsste der Elb-Pegel ja auch langsam wieder steigen :winking_face:

    Beste Grüße
    Guido

  • Hallo Dieter,

    Na, da könnten wir einander ja fast auf der Autobahn in Dänemark gesehen haben.

    Wir haben die Nacht vom Donnerstag auf den Freitag an der Südspitze Schwedens verbracht und wurden vom scharfen Ostwind auch heftig gebeutelt. Am Freitag haben wir dann Dänemark über die Brücken durchquert und landeten dann am NOK, wo uns nachts die Wetterwende mit einem kurzen Gewitterchen erreichte.
    Wir sind immer erstaunt, wie schnell im flachen land solch ein Gewitter wieder vorbei ist, bei uns hängt das meist Stunden.
    Heute sind wir in Graz gelandet.

    Beste Grüße an euch beide,

    Uli

  • Hallo,

    wir sind gestern Abend nach 37 Tagen und 5.273 km wohlbehalten zu Hause angekommen.
    Nun heißt es erst mal, alles Liegengebliebene aufzuarbeiten, um den Anschluß an den Alltag wieder zu erlangen.
    Wenn mein Reisebericht fertig ist, werde ich ihn online stellen. Dauert aber noch etwas.

    @ Anette, Grüße wurden übermittelt. Die Beiden haben sich gefreut.

    @ Uli, das wäre natürlich ein Gaudi gewesen, hätten wir uns getroffen.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Die letzten Tage war ich etwas fleißig und habe meinen Reisebericht über unsere Norwegentour fertig gestellt.
    Hier kann man ihn finden: Norwegentour

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Moin Dieter!

    Danke für den schönen Reisebericht. ich habe ihn eben komplett angeschaut und gelesen.
    Wir haben neulich beschlossen: 2016 geht es wieder nach Norwegen.
    Du bestärkst unseren Entschluss.

    Sag mal, warum mischt Du zwei Fotosysteme auf deiner HP?
    Ich finde die kleine Version (bis 8 Bilder) angenehmer.
    ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Munterholln!
    Hartmut

  • Vielen Dank für den interessanten Bericht und es werden bei uns Erinnerungen wach - Zwillingswasserfall, da haben sich unsere Kinder vor genau 20 Jahren immer amüsiert, weil ich immer aus dem Reiseführer zitiert habe und den Låtefossen anscheinend oft benannt hatte.

    Viele Grüße,
    Tine

    P.S. Wie bekommt man denn hier im Text das kleine Ringelchen über das z.B. "a" ???

    Einmal editiert, zuletzt von Tine (9. September 2015 um 07:34) aus folgendem Grund: Änderung des Wortes "Låtefossen" nach den Hinweisen in den folgenden Beiträgen wie das gemacht wird!

  • Ich bedanke mich ganz herzlich für das Feedback, was nicht immer selbstverständlich ist.


    Sag mal, warum mischt Du zwei Fotosysteme auf deiner HP?
    Ich finde die kleine Version (bis 8 Bilder) angenehmer.

    Danke für deine Meinung.
    Ich wollte einfach etwas Abwechslung reinbringen.


    P.S. Wie bekommt man denn hier im Text das kleine Ringelchen über das z.B. "a" ???

    Einfach die Spracheinstellung des Computers auf die jeweilige Landessprache umstellen.


    Leider war das Wetter ja nicht ganz auf eurer Seite, wie man den Bildern entnehmen kann.

    Stimmt, aber wir hatten ja entsprechende Kleidung mit.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Hallo,

    Wolfgang, das mit dem å funktioniert in Word, nicht aber hier. Und ø, Ø, æ... bringst du in Word auch nicht hin.
    Das dauernde Umstellen der Sprache wäre mir auch zu mühselig.

    Das funktioniert immer:

    Alt-Taste drücken und gleichzeitig am Ziffernblock folgende Ziffern eingeben

    134 -> å
    143 -> Å
    155 -> ø
    157 -> Ø
    145 -> æ
    146 -> Æ

    Beste Grüße,
    Uli

  • Danke Dieter und Wolfgang für eure Antworten!

    Im Word habe ich das hinbekommen aber wie bzw. wo stelle ich den Computer auf eine andere Sprache ein?

    Ist vielleicht besser jetzt per PN weiter zu schnattern, weil ich ja nun völlig OT bin. Ich bitte um Verzeihung!

    Liebe Grüße,
    Tine :smiling_face:

    Nochmal ein P.S. Danke Uli! Hab ich doch deinen [lexicon='Beitrag'][/lexicon] erst gesehen, als ich meinen schon abgeschickt hatte! Deine Lösung ist ja toll!!! æ Æ Super, es funktioniert!


  • wo stelle ich den Computer auf eine andere Sprache ein?

    Geh auf Systemsteuerung, dann auf Zeit, Sprache, Regionen, dann Sprache hinzufügen
    Mit Hilfe der Bildschirmtastatur siehst du, wo die Zeichen auf der Tastatur zu finden sind.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Versucht es doch mal mit diesem Programm:

    C:\Windows\SysWOW64\charmap.exe

    Windows 7
    Hierbei handelt es sich um eine Zeichentabelle mit alles darstellbaren Zeichen einer Schrift.
    Die Zeichen können durch einfaches Kopieren in den Text übernommen werden.

    Gruß chrisbabs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!