Neuer Button "Paypal Spende"

  • .....Betrag scheint aber noch nicht angekommen, denn die Fördermitgliedschaft ist noch nicht attestiert :winking_face:


    Sag mal, lieber Harald,
    kannst Du nicht mal ein paar Stunden oder vielleicht auch mal ein paar Tage abwarten?

    Auch ein so guter Admin wie Arro kann nicht 24/7 arbeiten!
    So ganz langsam krieg ich ´nen dicken Hals, wenn ich hier lese, was alles von Arro erwartet wird.
    Und zwar gleich und sofort!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • ...sorry, wenn ich dir und Arnd da auf die Füße getreten sein sollte! Ich hatte angenommen, liebe Anette, dass dies automatisch eingerichtet ist - wie das bei anderen Einrichtungen dieser Art i.ü. auch geht. Das kommt nicht zuletzt vielleicht auch daher, dass meine Spende unmittelbar nach Abgang im CB quittiert wurde! Ich wusste nicht, dass dies "per Hand" erfolgt! Wahrscheinlich habe ich auch falsch verstanden, dass nunmehr ein externer Eingriff ins CB jederzeit möglich ist, ohne 400 km zu fahren. Meine Missverständnisse bitte ich nachzusehen und insofern den Blutdruck wieder etwas runterfahren, liebe Anette!

    Recht hast du allerdings mit der Feststellung, dass ich in manchen Dingen etwas "ungeduldig" bin. Auf mein gut gemeintes Angebot der Unterstützung von Arnd warte ich inzwischen nun geschlagene 2 Wochen auf eine Antwort, um im Rahmen eines Termins mit ihm abzuklären, was geht und was nicht. Ich gebe zu, dass das wirklich überzogen ist von mir und ich hier absolut zu viel von Arnd erwarte, werde ich auch nicht mehr tun!

    Grüße

    Harald

  • Hallo zusammen,

    nach Abzug von Steuern (wir müssen Spenden versteuern) sind im Jahr 2013 € 185,20 an Spenden eingeganden. Mit diesem Geld wurde ein Teil der Betriebskosten gedeckt.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Gruß
    Rosi

  • Hallo Rosi,

    vielen Dank für die Rückmeldung in Sachen Spenden. Ich gebe aber zu, daß ich angesichts dieses winzigen Betrags jetzt doch erschrocken bin. Schade.

    Wieviel Steuern müßt Ihr da denn abführen? Ist das der persönliche Steuersatz (Arbeitnehmer), oder gibt es einen speziellen Steuersatz für sowas? Falls es der persönliche Steuersatz ist, reicht selbstverständlich ein "Ja". Genauer will ich es nicht wissen.

    Gruß

    Marcus

  • Hallo Marcus,

    den genauen Steuersatz kann ich leider nicht sagen. Das macht unser Steuerberater. Er hat das auch berechnet. In unserem Fall müssen Spenden als Einnahmen versteuert werden. Wir entrichten Steuern als Arbeitnehmer und aus unserem Gewerbebetrieb.

    Gruß
    Rosi

  • Hallo Rosi, hallo Freunde,

    als einer der Initiatoren der Spendenfunktion bin auch ich ziemlich erschrocken, dass so wenig rüber gekommen ist, bzw. hängen bleibt. Danke jedenfalls, Rosi, für den "Kassenbericht"; wenn auch ernüchternd angesichts der vielen Fördermitglieder. Oder täusche ich mich? Wie viele Fördermitglieder haben wir denn eigentlich? Ich dachte, es gab mal eine Liste; habe aber keine gefunden.

    Viele Grüße
    Rainer

  • Hallo Rainer,

    leider kann ich Dir nicht sagen, wie viele Fördermitglieder wir haben. Da die ganzen Unterlagen noch beim Steuerberater sind, kann ich im Augenblick auch keine Auskunft über die Anzahl der Spenden machen. Ich habe mir lediglich den Betrag übermitteln lassen.

    Gruß
    Rosi

  • Hallo zusammen,

    nach Abzug von Steuern (wir müssen Spenden versteuern) sind im Jahr 2014 € 133,66 an Spenden eingeganden.

    Mit diesem Geld wurde ein Teil der Betriebskosten gedeckt.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Gruß
    Rois

  • Ich hätte kein gutes Gewissen, wenn ich eine Sache (be)nutze, also einen Nutzen davon habe, und
    sie einfach nehme, ohne dafür zu bezahlen, nur weil der, der mir diese Leistung bietet, dafür nichts (konkret) verlangt.
    (Denkweise: "Der ist doch selber schuld, wenn er nichts verlangt! Warum soll ich für etwas bezahlen, wenn ich das auch kostenlos bekomme?")

    Das CB bot und bietet mir immer wieder Nutzen durch aktuelle Informationen und Erfahrungs-Austausch mit Gleichgesinnten.
    Das ist mir etwas wert! Und für Werte, für Nutzen bezahle ich gerne etwas!
    Wenn es in diesem Bereich einen "Honorar-Berater" geben würde, dann hätte ich für die vielen guten Tipps und Ratschläge,
    die ich hier im CB bekommen habe - vor allem in der Zeit vor meiner Entscheidung für den Kauf eines WoMos - wohl viel bezahlen müssen.

    Ich hab nur einen kleinen Betrag "spendiert" - das machte mich nicht ärmer (wie Rainer oben richtig schrieb) und
    ist eigentlich lächerlich, wenn ich bedenke,
    dass ich für ein Zeitschriften-Abo mehr ausgebe und die Zeitung danach vielleicht wegwerfe,
    und für welchen Quatsch ich anderweitig schon Geld ausgegeben habe!
    Mein kleiner [lexicon='Beitrag'][/lexicon] ist nur ein bescheidenes Zeichen meiner Dankbarkeit!
    Und wir alle hier geben für unser Hobby viel Geld aus, da kommt es auf ein paar Euro mehr oder weniger nicht an!

    Ich staune immer wieder und freu mich darüber, welch umfangreiche Leistung Arnd hier erbringt, und wie er sich bemüht, es Jedem recht zu machen!
    Er muß diese Arbeit und das CB schon sehr lieben ...
    Das ist für mich nicht selbstverständlich!
    Und KEINER von uns würde das für € 133 im Jahr tun!

  • Hast vollkommen Recht, lieber Wolfgang!
    Und auch ich, die ich hier immer wieder Infos suche und finde und Kontakte zu netten Menschen ( wie zum Beispiel Dich) bekomme, würde mich als "Schnorrer" empfinden, wenn ich nichts dazu beitragen würde, dieses Forum auch finanziel zu unterstützen!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • ........ würde mich als "Schnorrer" empfinden, wenn ich nichts dazu beitragen würde, dieses Forum auch finanziel zu unterstützen!

    Liebe Grüsse
    Anette

    Na, das ist aber eine tolle Aussage. Wenn sich jetzt alle "Schnorrer" zurück ziehen, dann sind 12 Fördermitglieder unter sich.
    Viel Spaß bei der Wiederbelebung des Forums.
    Gruß chrisbabs

  • Moment,
    hier geht es nicht um Schnorrer oder nicht Schnorrer, sondern um eine freiwillige Unterstützung, was aber einen Mehrwert zur Folge hat.
    Alles geschieht, wie gesagt auf rein freiwilliger Basis und mir sind die nicht Fördermitglieder genauso lieb, wie die Fördermitglieder.
    Ich möchte nur etwas für diese Unterstützung zurück geben, zumindest in dem mir möglichen Rahmen.

    Es gibt zusätzliche Dateien zum Download. die sich fast ausschließlich um mein Lieblingsthema (ausserhalb von Camping und Programmierung) drehen und zwar der Navigation.
    Die Mitgliedschaft beläuft sich auf ein Jahr und endet automatisch, dabei ist der Mindesteinsatz nicht vorgeschrieben.
    Nicht mehr oder weniger steckt dahinter und so soll es auch bleiben. Alles andere ist frei und auch die Themen sind weiterhin für alle registrierten User sichtbar.

    Also gibt es keine Einschränkungen, nur eine Erweiterung für die Spender.
    Gruß
    Arnd

  • Na, das ist aber eine tolle Aussage. Wenn sich jetzt alle "Schnorrer" zurück ziehen, dann sind 12 Fördermitglieder unter sich.
    Viel Spaß bei der Wiederbelebung des Forums.
    Gruß chrisbabs

    Lieber Chrisbabs,

    ich habe nicht geschrieben, dass alle, die hier lesen und nicht fördern, "Schnorrer" sind ..............ich habe nur geschrieben, dass "ICH" mich so fühlen würde.
    Meine ureigensten Gefühle mir selbst gegenüber übertrage ich im allgemeinen nicht auf die Allgemeinheit!
    Es gibt sicher Menschen, die aus irgendwelchen Gründen hier nicht "Fördermitglieder" sein wollen und nicht spenden ................... aber ich für mich sehe es halt so, dass ich dieses Forum gerne "sponsore"!
    Ist meine ganz eigene private Sache und hat nichts mit anderen, auch nichts mit meinem Urteil über andere zu tun!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Es gibt Menschen, die lesen das, was da steht, und bei Anderen steht da, was sie lesen wollen ...
    Sowohl Anette als auch ich haben ausschließlich von UNSEREN Gedanken und Empfindungen,
    von UNSERER Einstellung zum CB und zur Arbeit von Arnd geschrieben.
    Und wir haben weder uns bewertet noch Andere, die anders denken und handeln, und schon gar nicht diese verurteilt!
    Deshalb fühle ich mich auch nicht verantwortlich für das, was Andere in meine Worte, mein Tun oder Lassen hinein interpretieren!
    Für seine Gedanken und Empfindungen ist schon Jeder selbst verantwortlich.
    Allerdings geht es in so einem Forum u. a. auch darum, sich gegenseitig "Denk-Anstöße", Anregungen, Ideen zu liefern.
    Und das sehe ich absolut positiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!