Hallo, bin auf der Suche nach einem größeren Kraftstofftank, dieser müsste individuell gefertigt werden. Ich habe mal irgendwo vor Jahren einen Bericht gelesen über eine Firma die so etwas anfertigt, weis aber nicht mehr wo.
Hat vielleicht jemand eine Tip?
Detlef
Neuer Kraftstofftank Eurocargo
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Hallo, bin auf der Suche nach einem größeren Kraftstofftank, dieser müsste individuell gefertigt werden. Ich habe mal irgendwo vor Jahren einen Bericht gelesen über eine Firma die so etwas anfertigt, weis aber nicht mehr wo.
Hat vielleicht jemand eine Tip?
Detlef -
Vielleicht kannst Du mit Herrn Fischer in Köln sprechen? Der vertreibt die HP-Stützen und hat auch eine Concorde und ist sehr kompetent in Sachen Sonderbau.
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Vielleicht kannst Du mit Herrn Fischer in Köln sprechen? Der vertreibt die HP-Stützen und hat auch eine Concorde und ist sehr kompetent in Sachen Sonderbau.
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Hallo Detlef!
Ich würde auch bei Goldschmitt nachfragen, speziell bei Hrn. Carsten Stäbler im Technikcenter in Walldürn.
Nur nebenbei gefragt: wie groß ist der jetzige Tank, bzw. welche Reichweite hast du damit und warum willst du dir einen größeren zulegen?
Roland
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Hallo Detlef!
Ich würde auch bei Goldschmitt nachfragen, speziell bei Hrn. Carsten Stäbler im Technikcenter in Walldürn.
Nur nebenbei gefragt: wie groß ist der jetzige Tank, bzw. welche Reichweite hast du damit und warum willst du dir einen größeren zulegen?
Roland
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Zitat
Original von Freise Detlef
Hallo, bin auf der Suche nach einem größeren Kraftstofftank, dieser müsste individuell gefertigt werden. Ich habe mal irgendwo vor Jahren einen Bericht gelesen über eine Firma die so etwas anfertigt, weis aber nicht mehr wo.
Hat vielleicht jemand eine Tip?Ich habe alle Tanks (3 Treibstofftanks, 3 Wassertanks, 1 Fäkalientank, 1 Abwassertank) für unser Expeditionsmobil speziell fertigen lassen:
http://www.amalric.de/Er ist relativ günstig, aber lange Lieferzeiten.
Du wirst aber jemanden brauchen der Dir eine entsprechende CAD-Zeichung macht und dann den Tank auch einbaut.
Grüße,
Emil -
Zitat
Original von Freise Detlef
Hallo, bin auf der Suche nach einem größeren Kraftstofftank, dieser müsste individuell gefertigt werden. Ich habe mal irgendwo vor Jahren einen Bericht gelesen über eine Firma die so etwas anfertigt, weis aber nicht mehr wo.
Hat vielleicht jemand eine Tip?Ich habe alle Tanks (3 Treibstofftanks, 3 Wassertanks, 1 Fäkalientank, 1 Abwassertank) für unser Expeditionsmobil speziell fertigen lassen:
http://www.amalric.de/Er ist relativ günstig, aber lange Lieferzeiten.
Du wirst aber jemanden brauchen der Dir eine entsprechende CAD-Zeichung macht und dann den Tank auch einbaut.
Grüße,
Emil -
Zitat
Original von Roland M.
Nur nebenbei gefragt: wie groß ist der jetzige Tank, bzw. welche Reichweite hast du damit und warum willst du dir einen größeren zulegen?Ein größerer Tank kann sich bei häufigen Reisen durch Länder mit günstigen Dieselpreisen ganz schnell rechnen. Ich habe auch mehr als 1.200 l an Bord und verbrauche derzeit den letzten Diesel den ich in Russland für knapp 44 ct/l getankt habe.
Aber man braucht ja gar nicht bis Russland fahren. Auch in Livigno und ein paar anderen Ländern gibt es noch günstigen Sprit:
http://www.oeamtc.at/netautor/downl…e_in_europa.pdfAusserdem ist es schon nervig wenn man so oft tanken muss. Bei unserer Concorde mussten wir immer so nach 400-450 km tanken. Da waren oft bei Anfahrt/Rückfahrt die Tagesetappen länger.
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Zitat
Original von Roland M.
Nur nebenbei gefragt: wie groß ist der jetzige Tank, bzw. welche Reichweite hast du damit und warum willst du dir einen größeren zulegen?Ein größerer Tank kann sich bei häufigen Reisen durch Länder mit günstigen Dieselpreisen ganz schnell rechnen. Ich habe auch mehr als 1.200 l an Bord und verbrauche derzeit den letzten Diesel den ich in Russland für knapp 44 ct/l getankt habe.
Aber man braucht ja gar nicht bis Russland fahren. Auch in Livigno und ein paar anderen Ländern gibt es noch günstigen Sprit:
http://www.oeamtc.at/netautor/downl…e_in_europa.pdfAusserdem ist es schon nervig wenn man so oft tanken muss. Bei unserer Concorde mussten wir immer so nach 400-450 km tanken. Da waren oft bei Anfahrt/Rückfahrt die Tagesetappen länger.
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Aber Achtung,
Kraftstofftanks an KraftfahrzeugenÄnderungen, Austausch und zusätzlicher Anbau bringt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges zum erlöschen, in der StVzo gibt es einen §45, dieser deckt die Vorschriften über den Kraftstofftanks ab.
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Aber Achtung,
Kraftstofftanks an KraftfahrzeugenÄnderungen, Austausch und zusätzlicher Anbau bringt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges zum erlöschen, in der StVzo gibt es einen §45, dieser deckt die Vorschriften über den Kraftstofftanks ab.
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Dass man damit zum TÜV muss das sollte wohl klar gewesen sein. Wenn der Tank aber eine Prüfnummer von jemanden der Tanks bauen darf hat, dann ist das aber kein Problem. Kostet halt ein paar Euro.
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Dass man damit zum TÜV muss das sollte wohl klar gewesen sein. Wenn der Tank aber eine Prüfnummer von jemanden der Tanks bauen darf hat, dann ist das aber kein Problem. Kostet halt ein paar Euro.
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Vielen Dank für die Tips,
der jetzige Tank hat 180 L und je nach Fahrweise 800-900km, ich möchte aber gerne eine größere Reichweite und dann antürlich auch, da wir nah an der holländische Grenze wohnen den Preivorteil beim Tanken in Holland nutzen. Oder auf der Fahrt nach Sardinien den Preisvorteil aus Frankreich!
Es ist natürlich letztlich eine Kosten/Nutzenrechnung.
Vielen Dank Detlef -
Vielen Dank für die Tips,
der jetzige Tank hat 180 L und je nach Fahrweise 800-900km, ich möchte aber gerne eine größere Reichweite und dann antürlich auch, da wir nah an der holländische Grenze wohnen den Preivorteil beim Tanken in Holland nutzen. Oder auf der Fahrt nach Sardinien den Preisvorteil aus Frankreich!
Es ist natürlich letztlich eine Kosten/Nutzenrechnung.
Vielen Dank Detlef -
Das mit dem TÜV ist ein alter Hut, habe bereits mehrere Fahrzeuge und Tanks umgerüstet allerdings waren das immer Tanks mit Serien-Prüfnummer und der eintrag eine reine Formsache.
Gruss Detlef -
Das mit dem TÜV ist ein alter Hut, habe bereits mehrere Fahrzeuge und Tanks umgerüstet allerdings waren das immer Tanks mit Serien-Prüfnummer und der eintrag eine reine Formsache.
Gruss Detlef -
Hallo zusammen,
speziell auf den Beitrag von Emil möchte ich mal einen kurzen Ausschnitt aus den Zollrichtlinien zitieren:
Kraftstoff, der sich in dem vom Hersteller serienmäßig eingebauten Hauptbehälter eines Kraftfahrzeuges befindet, kann ebenfalls einfuhrabgabenfrei eingeführt werden.
Dies betrifft Einreisen in die EU aus Drittländern.
Bei Einreisen aus EU-Ländern nach Deutschland gelten bei hochsteuerbaren Waren, wie z.B. bei Kraftstoffen, andere Freigrenzen.Hier auch ein Zitat aus den Zollrichtlinien:
Beachten Sie bitte, dass Kraftstoff nur energiesteuerfrei aus einem EG-Mitgliedstaat eingeführt werden darf, wenn er sich im Tank Ihres Fahrzeuges oder in mitgeführten Reservebehältern befindet. Dabei wird eine Kraftstoffmenge von bis zu 20 Litern in den Reservebehältern nicht beanstandet.Gruss Uwe
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Hallo zusammen,
speziell auf den Beitrag von Emil möchte ich mal einen kurzen Ausschnitt aus den Zollrichtlinien zitieren:
Kraftstoff, der sich in dem vom Hersteller serienmäßig eingebauten Hauptbehälter eines Kraftfahrzeuges befindet, kann ebenfalls einfuhrabgabenfrei eingeführt werden.
Dies betrifft Einreisen in die EU aus Drittländern.
Bei Einreisen aus EU-Ländern nach Deutschland gelten bei hochsteuerbaren Waren, wie z.B. bei Kraftstoffen, andere Freigrenzen.Hier auch ein Zitat aus den Zollrichtlinien:
Beachten Sie bitte, dass Kraftstoff nur energiesteuerfrei aus einem EG-Mitgliedstaat eingeführt werden darf, wenn er sich im Tank Ihres Fahrzeuges oder in mitgeführten Reservebehältern befindet. Dabei wird eine Kraftstoffmenge von bis zu 20 Litern in den Reservebehältern nicht beanstandet.Gruss Uwe
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