Beiträge von Willy13

    Ich ziehe mich hier raus, auch weiterhin.. Ich möchte keine Leute kennenlernen für die Recht und Gesetz so gebogen wird wie es für sie am besten paßt. Wir sind eine Sozialgesellschaft, die viel Vorteile in diesem Staat haben, aber alles was einem gegen den Strich geht zu verteufeln ist für mich unsozial.

    Ich habe selber schon die Erfahrung gemacht das diese Menschen keine Rücksicht nehmen wenn es um Ihre Vorteile geht, und mit so was möchte ich kein gemeinsames Hobby betreiben.

    Das ist keine Sache die man aus entgegenkommen macht, das ist eine Forderung der man als verantwortungsvoller KFZ-Nutzer nachkommen muss, Die scheinen vielfach die älteren als nicht wichtig zu ersehen, aber im schlimmsten Fall. kann die Versicherung bei einem Schadensfall Rückforderungen an den Fahrzeughalter geltend machen. Ich für meinen Fall bin Beamter und habe eine gewisse Pflicht meinem Dienstherr gegenüber und würde mich daher nicht scheuen, Anzeige gegen Leute die ohne Betriebserlaubnis unterwegs sind zu erstatten. Denn aus Erfahrung weiß ich das es diese sind die auch gerne eine Verkehrsunfallflucht begehen weil sie Angst haben das manches auffällt und es dann ärger geben kann.

    Rainer, eine nachträglich angebrachte Reserveradhalterung muß eingetragen werden, und dann glaubt Du wirklich das andere Sachen welche fest mit dem Fahrzeug verbunden werden Auslegungssache sind, Alle was keine ABE hat und die haben die neuen Antriebs-Gas-tanks, muß eingetragen werden, jede Bühne an einem Fahrzeug die fest verschraubt ist muß eingetragen werden, weshalb werden denn sonst die Bühnen so verbaut das sie ohne Werkzeug abnehmbar sind, nur damit sie nicht eingetragen werden müßen. Mal etwas mehr den Verstand nutzen als alles immer auf das was wünscht abschieben.


    Und fest Eingebaute Gasflaschen ohne Eintragung bringen die Betriebserlaubnis zum erlöschen!

    Lieber Rainer,

    das ist egal, fest verschraubte Bauteile müssen vom TÜF/DEKRA nach §19 abs3 der STVZO eingetragen werden, diese Bauteile müssen bei der Befestigung eine gewisse Belastung aushalten, und zwar 8/20 g, und dies hat der TÜV zu Prüfen und in einem Gutachten zu bestätigen und dieses wird dann eingetragen.

    Ist die Flasche nur mit Riemen befestigt braucht diese nicht eingetragen werden da sie als Ladegut gewertet wird.

    Lieber Rainer ja man muß nicht nur lesen sonder auch unterscheiden können zwischen Gasvorschriften und der STVZO, und damit hatten vielfach meine Schüler Probleme

    Es geht allein darum das verschraubtes eingetragen werden muß!

    Ja lieber Rainer, was aber Wynen und die Gasfachfrau verschweigen ist, das die Flaschen wenn verschraubt auch vom TÜV eingetragen werden müssen, nicht nur in´s gelbe Buch, nein auch in die Zulassung, da ansonsten die Betriebserlaubnis erlöscht. Den Verkäufer geht es nur um ihren Verdienst, keine der Firmen hat auch dar Sachkundeprüfung die fast jeder erlangen kann, und das an einem Wochenende Ahnung.

    Hier die Bestimmungen ab 11/17 Gastankflasche

    Ich kann dies nicht verstehen, ich kann nur sagen das ich bei allen Eura´s bisher noch nie solche Probleme hatte, auch die mir entgegengebrachte Kulanz war mir schon fast peinlich.

    Und ich glaube nicht das es am Händler liegt.

    Hallo Roland,

    eine Ohrfeige wollte ich bestimmt nicht austeilen.

    Da ich sogar rohes Rind als Tartar esse und rohes Schwein als Mett habe ich bei den Steaks auch kein Problem. Warum ich den Schlauch putzen muß wuste ich bis heute auch noch nicht, werde ihn mir aber mal anschauen. Bei den Preisen für die Schläuche wäre es auch möglich diese jedes Jahr zu ersetzen.
    Aber dieser Beitrag hat mich daran erinnert das ich schon länger noch zwei Verlängerungs-Schläuche bestellen wollte, dies werde ich jetzt mal machen dann komme ich sogar weiter als 10m vom Fahrzeug, Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Kartuschen-Grills leider nicht die von mir benötigte Temperatur bringen, und das war der Grund dieses nicht mehr zu nutzen.

    Im Fahrzeug bei schlechtem Wetter nutze ich meine Küche auch, genau wie zu Hause. Aber es soll auch Menschen geben die mit einem Wohnmobil auf einen CP fahren umd dort WC und Dusche zu nutzen, ich nutze dies ja auch alles im Fahrzeug, warum sollte ich sonst diese Einrichtung mitschleppen und dann nicht nutzen.

    Aber jedem so wie er will! :winking_face_with_tongue:

    Hallo Roland,

    eine Ohrfeige wollte ich bestimmt nicht austeilen.

    Da ich sogar rohes Rind als Tartar esse und rohes Schwein als Mett habe ich bei den Steaks auch kein Problem. Warum ich den Schlauch putzen muß wuste ich bis heute auch noch nicht, werde ihn mir aber mal anschauen. Bei den Preisen für die Schläuche wäre es auch möglich diese jedes Jahr zu ersetzen.
    Aber dieser Beitrag hat mich daran erinnert das ich schon länger noch zwei Verlängerungs-Schläuche bestellen wollte, dies werde ich jetzt mal machen dann komme ich sogar weiter als 10m vom Fahrzeug, Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Kartuschen-Grills leider nicht die von mir benötigte Temperatur bringen, und das war der Grund dieses nicht mehr zu nutzen.

    Im Fahrzeug bei schlechtem Wetter nutze ich meine Küche auch, genau wie zu Hause. Aber es soll auch Menschen geben die mit einem Wohnmobil auf einen CP fahren umd dort WC und Dusche zu nutzen, ich nutze dies ja auch alles im Fahrzeug, warum sollte ich sonst diese Einrichtung mitschleppen und dann nicht nutzen.

    Aber jedem so wie er will! :winking_face_with_tongue:

    Also ich habe den gleichen Grill wie Rainer, mache es genauso an einer Steckdose, für den gasschlauch gibt es 3m Verlängerungen und davon hab ich zwei an dem Grill und komme so weit genug vom Fahrzeug hin. Ich habe den Grill in den Niederlanden gekauft da er dort immer in der 30mbar version angeboten wird, in Deutschland meist in der 50mbar version. Für zwei Personen finde ich das Teil ideal, und ich grille sehr viel Steaks, aber Rinderstaks von min. 400gr. da alles andere in meinen Augen nur Capachio ist. Wer natürlich sein Steak als Schuhsohle möchte muß es schon länger braten, ich selbst mag es Bleu und meine Partnerin ist bei Englich sehr begeistert.
    Ich finde es ist der beste Grill für 2 Personen

    Also ich habe den gleichen Grill wie Rainer, mache es genauso an einer Steckdose, für den gasschlauch gibt es 3m Verlängerungen und davon hab ich zwei an dem Grill und komme so weit genug vom Fahrzeug hin. Ich habe den Grill in den Niederlanden gekauft da er dort immer in der 30mbar version angeboten wird, in Deutschland meist in der 50mbar version. Für zwei Personen finde ich das Teil ideal, und ich grille sehr viel Steaks, aber Rinderstaks von min. 400gr. da alles andere in meinen Augen nur Capachio ist. Wer natürlich sein Steak als Schuhsohle möchte muß es schon länger braten, ich selbst mag es Bleu und meine Partnerin ist bei Englich sehr begeistert.
    Ich finde es ist der beste Grill für 2 Personen

    Ich fahre noch immer gerne nach Frankreich, für mich das ideale land für Womo-Reisen, das Land verurteilen nur weil ein Deutscher sich nicht an die Vorschriften hält möchte ich nicht. Aus heutiger Sicht sehe ich das gesehene mitlerweile etwas anders, ich bewundere solch einen Beamten der die Gesetze durchzieht, brauchte man hier auch öfters.

    Ich habe vor zwei Jahren an der cote so ein Erlebnis gehabt die mir für einige Zeit die Lust an frankreich genommen hat. Im Nov. am strand, ein Deutscher hatte seinen Rotweiler an der Leine aber ohne den Maulkorb, eine vorbeifahrende Motorradstreife der Gandarmerie sah dieses und forderte den Hundehalter auf, dem Hund sofort einen Maulkorb anzulegen, daraufhin fing der Hundehalter ein Deutscher an zu diskutieren, von wegen EU usw.. Der Beamte der Gandarmarie hatte dazu keine Lust, er zog seine Waffe und erschoß den Hund!

    Ich fand dies bestimmt nicht richtig, aber jemand der so die Gesetze des Gastlandes betrachtet hat es nicht besser verdiehnt, schade das der Hund der Leidtragende war.

    Der Hinweiß ist ja ganz nett, ich habe daraufhin mir mehr Info aus dem Netz holen wollen, bis jetzt hab ich auf 3 vers. Seiten 3 vers. preisangaben bekommen, Wochentags von 4,-€ wie hier bis zu 8.-€ was soll man jetzt glauben.
    Es wäre nett wenn man nur Plätze hier nennt wo man selber in der letzten Zeit war.