Etwas Jeck
CS Independent/Andere 4x2 mit HA-Differential * Wie sind die Erfahrungen?
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Falls jemand wissen will, wie ein Differential produziert wird...
Verdammt viele Bearbeitungsschritte... hier blüht das Maschinenbauerherz auf...
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Falls jemand wissen will, wie ein Differential produziert wird...
Verdammt viele Bearbeitungsschritte... hier blüht das Maschinenbauerherz auf...
Drexlers selbstsperrendes Differential hatte ich als Alternative zu Iglhaut im Auge.
Inzwischen neige ich zu der Meinung, beim 4x2 Sprinter wäre das die bessere Variante. Beim 4x2 hat die 100%Sperre nicht den erwarteten Nutzen, es gibt wenige Situationen, wo das eine zusätzlich angetriebene Rad wirklich was bringt. Hauptsächlich fehlt es nämlich an der Kriechfähigkeit des Auto. In Situationen, wo die 100%Sperre hilfreich ist, fährt das Auto zu schnell. Das geht dann auf die Kupplung. Bei Automatik mag das anders sein, konnte ich noch nicht testen. Der Nutzen der 100%Sperre beim 4x2 ist gering.
Eine automatische Verteilung der Kraft auf beide Hinterräder so denn eines Schlupf hat, wäre sinnvoller. Davon profitiert man auch auf Bergstrecken, wo die elektronischen Helferlein des Sprinter regelmäßig die Motorleistung ohne Sinn wegnehmen. Insgesamt bringt das mehr.
Mein Fazit, beim 4x2Sprinter sind andere Lösungen sinnvoll als bei einem OffRoadSprinter.
Grüße
Ralf
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