Hallo Leute,
wir haben uns entschieden. In den nächsten Tagen werde ich bei HRZ aus der Modellgruppe Freedom wahrscheinlich einen modifizierten Mambo bestellen. Falls Interesse besteht und ich diszipliniert genug bin, dokumentiere ich hier in groben Zügen den Prozess bis zur Übergabe des Fahrzeuges. Gerne beantworte ich Fragen.
Kurz für euch zur Einordnung ein paar Infos über das Fahrzeug und die geplante Nutzung:
Sprinter 4x4, 3,88t, auf 5,93m, Werksallrad (seit neuestem tatsächlich, also kein Oberaigner mehr), Mercedes-Hochdach, Längsbetten nach Auszug 166cmx200cm, 3. Gurtplatz (Bilder auf der HRZ-Seite)
200Ah Li-Akku, Wechselrichter 1700W, 120l Frischwasser, 80l Abwasser, Trockentrenntoilette, Gaskocher, Dieselheizung
Blaugrau.Von den Schienen für z.B. Fahrradträger an der Hecktür und einer Kederleiste abgesehen, keine Anbauten außen.
Wir, meine Frau und ich, fahren nach Auslieferung in ca. 17 Monaten statt Pickup mit Dachzelt dann Sprinter mit Wohnung durch die etwas raueren Gefilde Europas. Hin und wieder begleitet uns unsere (erwachsene) Tochter, weswegen es eben kein Burow Oman und auch kein HRZ Tango geworden ist. Zwischenzeitlich hatte ich mich schon fast zu einer Sandkorn-Leichtbau-Kabine durchgerungen, die aber wegen des fehlenden Toilettenraumes am Ende doch noch abgewählt worden ist.
Natürlich gibt's noch sehr viel mehr zu erzählen. Die Auswahl überlasse ich euch. Also wer mehr wissen will, der frage.
Grüßlis, Tilo.