Welche Möglichkeiten damit Kastenwagen nicht geklaut wird?

  • Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Es ist wohl so das mein Fahrzeug FZ5 hat. Das bedeutet die Alarmanlage lässt sich nur durch öffnen und schließen des Fahrzeugs ein/ausschalten. Das bedeutet, es ist wohl kein Bewegungssensor verbaut der bei Wellengang die Alarmanlage auslöst. Also hoffe ich das es so ist und der Camper in Tanger mit voller Batterie wieder startet.

    Grüße Bernd

  • Was habt Ihr nur immer für Probleme mit der Ausstattung eurer Fahrzeuge.

    Es ist wohl so das mein Fahrzeug FZ5 hat.

    Bernd, hast Du denn die Mercedes Dokumentaion für Dein Fahrzeug noch nie ausdrucken lassen ?

    Da kannste doch jedes kleinste Bauteil erkennen welches in Deinem Fahrzeug verbaut wurde.

    ...

  • ...und in der CS-Bestellung / Kaufbeleg steht doch die Ausstattung auch aufs Kleinste aufgeschlüsselt drin mit allen Mercedes-/CS-Bestellcodes. Wie kann es da Unsicherheiten geben, es sei denn man hat die Unterlagen grad nicht zur Hand?

    Beste Grüße,

    Thomas.

    -------

    Am Ende wird alles gut. :thumbs_up: Wenn es noch nicht gut ist, dann war das noch nicht das Ende... :kissing_face:

  • die Mercedes Dokumentaion für Dein Fahrzeug noch nie ausdrucken lassen ?

    Kann man mitunter hier …

    mb.vin : VIN Decoder for Mercedes-Benz
    Mercedes-Benz VIN Decoder retrieves detailed information about the equipment and production details of Mercedes-Benz, smart and Maybach vehicles.
    mb.vin


    … selber auslesen. Bei meinem hat‘s geklappt.

    Oder selber nach einen VIN Decoder googlen.

    Der beste Therapeut hat 4 Räder und 1 Bett.

  • Die Fahrzeug - Dokumentation für den Mercedes Sprinter druckt jede Niederlassung aus.

    Einfach hingehen und Fahrgestellnummer vorlegen.

    Sind in der Regel gut 3 DIN A4 Seiten, manchmal auch mehr.

    Nun weis man ganz genau was alles im Fahrzeug im Werk in Düsseldorf eingebaut wurde.

    ...

  • Was habt Ihr nur immer für Probleme mit der Ausstattung eurer Fahrzeuge.

    Es ist wohl so das mein Fahrzeug FZ5 hat.

    Bernd, hast Du denn die Mercedes Dokumentaion für Dein Fahrzeug noch nie ausdrucken lassen ?

    Da kannste doch jedes kleinste Bauteil erkennen welches in Deinem Fahrzeug verbaut wurde.

    Das FZ5 verbaut ist wusste ich. Das FZ5 keinen Bewegungssensor verbaut hat wusste ich leider nicht. In der Bedienungsanleitung stand nur Alarm ein beim verriegeln und Alarm aus beim öffnen.

    Sorry das ich durch meine naive Frage Deine Lebenszeit beansprucht habe.

    Grüße Bernd

  • Hallo Bernd,

    es gibt keine naiven Fragen.

    Grundsätzlich wird man durch jede Fragen immer etwas schlauer, aber nur wenn eine Antwort kommt.

    Schade ist nur das Du nicht geschrieben hast ob Du die Dokumentation nun hast oder nicht.

    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!