Hecktür der CS-Kästen - eingearbeitete Stauräume, bringt das was ?

  • Liebe CS-Erfahrene!

    ( Da ich sowieso mit unserem 2007er Rondo in den nächsten Wochen nach HU "ins Werk" fahren will, um die HARTALe zu "regenieren" und verschlissene SEITZ-Fliegengitter aufzubessern: )

    Die neueren CS-Kästen haben ja in den Hecktüren eingelassene Staumöglichkeiten, unser Reisekasten noch nicht.

    Würde es sich - wenn mit vertretbarem Arbeitsaufwand machbar - eurer Meinung nach - "lohnen" oder nicht, sowas um- bzw. nachzurüsten?

    Was packt Ihr da rein?

    (Ich habe das aber noch nicht mit CS besprochen, vielleicht sagen die Profis "nein"!)

    Vielleicht erzählt mir ja jemand hier mit (zu-) viel Freizeit / Langeweile im "Corona-" Hausarrest was...:face_with_rolling_eyes: Dafür schon mal Danke!:wink

    Gruß aus Köln

    Wolf

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wir finden die Fächer praktisch.

    Was uns dort fehlt und was zumindest wir, auch nachrüsten lassen würden, ist eine Innenentriegelung der Hecktüre.

    Ab Werk war die wohl vorhanden.

    Grüße

    Ralf

    PS per Edit:

    Innenentriegelung der Hecktür ist natürlich nur sinnvoll, wenn die Türe vom Bad aus zugänglich ist! Wie in manchen früheren Versionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hargesheimer (2. August 2020 um 12:27)

  • Im obersten Fach habe ich die Sandbleche (Sandbleche.de), Wanderstecken und einen ausziehbaren Wischer verstaut, das ganze gesichert mit einem Gummispanner mit Haken.

    In den anderen Fächern Kleinkram, den man dort schnell zur Hand hat.

    Für die Verschiffung haben wir außen ein Zusatzschloss anbringen lassen...

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

  • Ich wollte Es nicht missen. Oben Fußmatte für vors Auto, daneben in Tüten 10 u 20 m Kabelbund 2 Adapter. In den Türen Lappen, alles Werkzeug, Heringe, Schmiermittel, Ersatzscheibe aus dickem PVC, Klebebandrolle, ErsatzPushlocks, Sicherungen, Wasserchemie, 2 m Schlauch mit Adaptern, Wäscheleine, Klammern, Schwamm. Alles immer am selben Platz, gut erreichbar, kein Gesuche, nix klappert..... ?

    Grüsslis Peter?

  • IMG_20200802_094816949_HDR_autoscaled.jpgSandbleche........!!!??

    Sprechen wir von den gleichen Fächern?

    Sorry, wohl nicht. Nach meiner Info unterscheidet sich der Independent vom Rondo doch nur durch 4x4.

    Ich habe, zugänglich vom Heckstauraum und dort ganz oben ein schmales Fach über die gesamte Fahrzeugbreite. Das liegt, getrennt durch eine Sperrholzwand hinter den von innen angebrachten beiden Schränken. Ich werde mal ein Bild einstellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheldon (2. August 2020 um 15:06)

  • Hallo.

    Womöglich habe ich das auch falsch verstanden. Ich dachte, es geht um die Staufächer in den Hecktüren selbst.

    Wir haben einen Amigo, da hat das Bad quasi eine (Heck-)Tür direkt nach draußen, das empfinde ich als angenehm und da sind auch die Staufächer in den Türen fein. Baut aber CS auch beim Corona so nicht mehr, da ist das Bad nach hinten zu.

    Grüße

    Ralf

  • Moin,

    in unserem Cosmo sind hinten jeweils 3 Fächer pro Tür mit Tiefen von 40, 60 und 90/100mm (je nachTür) bei fast voller Türbreite vorhanden.....halt für allerlei Kleinkram ....oder auch nicht.

    Grüße

    Rolf

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

    Einmal editiert, zuletzt von Rollef (3. August 2020 um 09:33)

  • Sorry, da war ich wohl etwas unpräzise mit meinen Äußerungen.

    Ich meine die - in früheren Jahren noch nicht vorhandenen - jeweils drei Fächer in beiden Hecktüren (ich denke, jetzt in allen Modellen Serie), nach der Angabe im letzten Beitrag von Rolf "mit max. 6o mm Tiefe und voller Türbreite". Werde am Montag mal in HU anrufen und fragen, danach entscheiden, ob oder eben nicht.

    Vielleicht wird mir die Entscheidung ja aber schon abgenommen durch striktes "Geht nicht, machen wir nicht!"

    (Kennen wir ja schon von früheren Individualisierungswünschen, die nun mal nicht passten oder nicht sein sollten, aber später teilweise sogar in die Serie übernommen wurden, z.B. Frischwasserablasshahn:grinning_face_with_smiling_eyes: )

    Noch einen schönen Restsonntag wünscht

    Wolf

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von woffie (2. August 2020 um 14:14)

  • Was verwirrt Dich Martin?

    WAs du in diesen sechs kleinen Fächern in den Hecktüren alles unterbringen kannst...

    Aber wahrscheinlich reden wir von verschiedenen Fächern. Bei meinem Duo wären die definitiv zu klein für so viele Dinge.

    Gruss vom Bodensee :smiling_face_with_sunglasses:

    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Martin Z (3. August 2020 um 10:16)

  • Tach auch!

    So, nun habe ich einen Termin in HU abgesprochen für die HARTAL-Luken- und Fenster-Fliegengitter-Renovierung. Für die Hecktürfächer wurde mir gesagt, pro Seite ca. 200 Euronen. Muß ich mal nachdenken, ob mir das recht ist...:thinking_face:.

    Jedenfalls plane ich eine "Auszeit" ein: ein paar Tage Lüneb.Heide + Ostsee, vielleicht sogar Jütland, wenn´s Wetter passt und Corona es gestattet.

    Grüße

    Wolf

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Tach auch!

    So, nun habe ich einen Termin in HU abgesprochen für die HARTAL-Luken- und Fenster-Fliegengitter-Renovierung. Für die Hecktürfächer wurde mir gesagt, pro Seite ca. 200 Euronen. Muß ich mal nachdenken, ob mir das recht ist...:thinking_face:.

    Jedenfalls plane ich eine "Auszeit" ein: ein paar Tage Lüneb.Heide + Ostsee, vielleicht sogar Jütland, wenn´s Wetter passt und Corona es gestattet.

    Grüße

    Wolf

    dann x schönen kurz-auszeit- rondo- renovierungs-urlaub. vom ergebnis würden wir gerne etwas lesen oder sehen

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

  • Nun! Wie gewünscht, Kurzbericht:

    1. Wetter in Hamburg und auf Campingplatzgelände "Stover Strand" an der Elbe, Drage nahe Lüneburg war ziemlich sehr naß und windig:frowning_face:. Dennoch: Gut Fisch gefuttert, tolle Landschaft inkl. Abendrot, in Regenpause schöne (Hunde-) Spaziergänge und ... jetzt ohne auszusteigen wieder die Hafen-City und Elbphilharmonie beäugt!

    Danach waren wir noch - Rückfahrt - am Steinhuder Meer ( nahe Wunstorf, Kloster Loccum usw.), viel Regen aber auch viel Landschaft und... Fisch (auch Aale)

    2. Beide HARTAL-Luken-Rahmen wurden demontiert und neu befestigt, (Zitat von Herrn Hasse: "Wir lernen ja auch dazu!"), alle Rollos wieder gängig. ein SEITZ-Fliegengitter nach Riß ersetzt,alle Fenster und Rollos geprüft und neu justiert, 2,5 Std. Arbeit, alles wieder paletti.:applaus:

    3. Ersatzschlauch Waschbeckenablauf mitgenommen (für alle Fälle, hatten wir ja auch schon 2x)

    (Ach so - Hecktürenverkleidung - Umfriemelung abgewählt, lohnt sich für uns nicht!)

    DANKE an die CS-Mitarbeiter:respekt:

    Grüße

    Wolf :wink

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

    5 Mal editiert, zuletzt von woffie (27. August 2020 um 16:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!