Hallo Roman,
habe ich durch Zufall entdeckt. Super hochwertig ausgestattet, aber auch astronomische Preise.
Vorteil - man kann sich das Basisfahrzeug aussuchen.
Bin gespannt, was Du und ihr davon haltet.
VG
Rupert
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextHallo Roman,
habe ich durch Zufall entdeckt. Super hochwertig ausgestattet, aber auch astronomische Preise.
Vorteil - man kann sich das Basisfahrzeug aussuchen.
Bin gespannt, was Du und ihr davon haltet.
VG
Rupert
Solche Fahrzeuge machen sich gut auf Messen und auf Offroad- bzw. Weltreisetreffen. Aber wirklich losfahren wird damit so gut wie keiner.
Lieber Heinz,
warum? Ich denke schon, dass diese Fahrzeuge ihre Käufer finden, sonst würde dieser Aufwand nicht betrieben.
VG
Rupert
Hallo Rupert,
tolles Teil. Phantastsiche Verarbeitung, edle Materialien, tolle Optik, "toller Preis"....:00008359:
Habe ihn mal gerade grob für uns konfiguriert....175.000 Euro NUR die Kabine. Da kommt dann der Amarok noch dazu...also sind wir über 235.000 Euro !
Andererseits wurde im "Explorer-Magazin" der "TOM´s World Cruiser 4" auf einem Toyota vorgestellt. Der liegt in seiner max. Ausbautsufe auch bei 230.000 Euro.
Da wüsste ich dann ganz klar für welches Modell ich mich entscheiden würde....im vergleich zum GehoCab wirkt der "Tom" zusammengeschustert...
Aber bei den Preisen ist der OMAN in seiner max. Ausbaustufe für ca. 115.000 Euro nach wie vor im Vergleich ein Schnapper...
Gruß
Roman
sonst würde dieser Aufwand nicht betrieben.
Das sind Werbungskosten. Damit wird die Steuer schöngerechnet
Das sind Werbungskosten. Damit wird die Steuer schöngerechnet
Kosten und Abschreibungen müssen aber zuerst "verdient" werden, sonst ist der Anfang schon das Ende.
Spinnerauto, für Leute die alles haben insbesondere Geld und keine Ahnung haben. Wer für das Geld arbeiten musste, kauft wahrscheinlich lieber ein Bimobil mit Allrad auf Sprinter oder Iveco.
Mini, sehe ich ähnlich, wie Du.
wo packe ich mein Faltboot rein?
wo packe ich mein Faltboot rein?
Im 1,15m breiten 515 Liter großen Stauraum oder im Durchladefach unter dem Podest (200x40x35).
Ich kann nicht behaupten, dass mir die Kabine nicht gefällt. Müsste ich zwsichen dieser und einer Bimobil wählen, würde ich mich sicher nicht für den IKEA Style entscheiden....
Da sind tolle Detaillösungen verbaut. Von den bündig verbauten Außenklappen über die komplett verdeckt eingebaute Markise bis hin zu den elegant integrierten Fenstern. Von außen fällt zumindest nicht auf, dass ingesamt 13 davon verbaut sind.
Und die Tankvolumina sind für ein Fahrzeug dieser Bauart auch beachtlich.
Aber wie gesagt...eine Hürde gibt es...
Gruß
Roman
Spinnerauto, für Leute die alles haben insbesondere Geld und keine Ahnung haben. Wer für das Geld arbeiten musste, kauft wahrscheinlich lieber ein Bimobil mit Allrad auf Sprinter oder Iveco.
Bimobilkabine auf Iveco habe ich vor 1 Woche hier in Südspanien live gesehen und erlebt. Viel zu hoch. Kippwinkel ganz schlecht. Sehr schwer, Innenausbau nicht schlecht aber Geschmackssache. Ich wollte ihn nicht, unabhängig vom hohen Preis.
Bimobilkabine auf Iveco habe ich vor 1 Woche hier in Südspanien live gesehen und erlebt. Viel zu hoch. Kippwinkel ganz schlecht. Sehr schwer, Innenausbau nicht schlecht aber Geschmackssache. Ich wollte ihn nicht, unabhängig vom hohen Preis.
Guter Bekannter von mir hat so ein Ding, ziemlich Geil . Er hatte das Teil von Bimobil als "Werkstattwagen" erstmal ausbauen lassen um Ihn über sein Handwerksbetrieb abschreiben zu können, war nicht so die gute Idee .
Also er war auf diversen Offroad Touren in Osteuropa unterwegs und konnte nicht klagen, das Ding ist nochmal eine Stufe über den Sprinter Allrad einzuordnen. Er hatte zuvor ein Allradsprinter !
Also ich würde das Ding nehmen, muss mich nur irgendwann mal von ner Immobilie trennen:pinch:
Mirko
Natürlich ist das Fahrzeug von der Basis her eine ganz andere Nummer als ein Werksallrad-Sprinter. Aber ich (und ich habe lange genug 4x4 Sport mit Throphys, Trials und Rennen und Offroadreisen mit Jeep und Dachzelt gemacht) würde ihn gerade für wirkliche Offroadreisen nicht haben wollen, da er mir im Verhältnis Spurbreite - Fahrzeughöhe zu "hoch" wäre. Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn ich mir die Bildergalerie von Gehocab so anschaue, dann scheint es ja doch schon eine Handvoll solcher Fahrzeuge zu geben.
Oder ist das immer das selbe Auto nur digital bearbeitet? Heutzutage kann man ja keinem Foto mehr trauen.
Wie mag sich so ein Auto wohl fahren? Knackt und knarzt es da nicht an allen Ecken und Enden?
Die vielen Fenster mit ihren anscheinend mickrigen Verschlüssen laden geradezu zum Einbruch ein. Und ob man dann im normalen Handel ein Ersatzfenster bekommt?
Den Preis für die Kabine kann ich mir jedenfalls nicht erklären.
Moin,
wirklich schickes Teil, aber ggü. dem Oman wie so viele andere PU-Camper wieder reichlich Hecküberhang.
Gruß Eckard
Oder ist das immer das selbe Auto nur digital bearbeitet? Heutzutage kann man ja keinem Foto mehr trauen.
Wie mag sich so ein Auto wohl fahren? Knackt und knarzt es da nicht an allen Ecken und Enden?
Da ist er wieder, der "Berufsskeptiker"........im Übrigen muss MICH ein Produkt überzeugen, dann interessiert mich eigentlich wenig bis gar nicht, wieviel davon schon verkauft wurden. Irgendeiner ist ohnehin immer der erste, sonst gäbe es auch die Marke CS nicht....
Und warum soll es darin knacken und knarzen ? So wie ich es verstanden habe, werden sogar die Möbel an die Bordwände anlaminiert bzw. geklebt...da ist 0,00 % Knarzpotential...im Gegensatz zu verschraubten Holzmöbeln..
Gruß
Roman
Nee, die Alphatester sind immer die Dummen.
Und die wahrscheinlich endlosen Gewährleistungsfälle hat die Firma schon eingepreist, was auch den irrwitzigen Kaufpreis erklären würde.
Aber was solls !? Wir werden ein solches Auto nie gar nie nicht irgendwo in Action sehen. Vielleicht noch auf der Abenteuer-Allrad in Bad Kissingen und dann .... sayonara, Baby
Aber was solls !? Wir werden ein solches Auto nie gar nie nicht irgendwo in Action sehen. Vielleicht noch auf der Abenteuer-Allrad in Bad Kissingen und dann .... sayonara, Baby
Falsch. Du gehst davon aus, dass es sich um eine Neuentwicklung handelt, die so schnell verschwindet wie sie gekommen ist....
Ich kenne den GeoCab jedenfalls schon seit 2014/15 und er wird immer noch gebaut. Dass man in freier Wildbahn noch keinen gesehen hat, sollte man nicht überbewerten. Ich habe in den letzten Jahren auch max 6-7 HRZ oder Bresler unterwegs gesehen.
Du kannst sagen was du willst, aber das Teil ist derart durchdacht gebaut, dass manch anderer sich dort einige gute Ideen klauen könnte.
Beispiele habe ich oben schon genannt. Aber auch bei den Tankvolumina steckt KnoffHoff dahinter. Bei 140 Liter Frischwasser könnte man sagen, was hat man sich im Gegenzug bei dem "nur" 40 Liter großen Abwassertank gedacht...?
Nun das Grauwasser wird zur Toilettenspülung genutzt und der Schwarzwassertank wiederum fasst 100 Liter....So wir auch dieses Thema "rund"...
Gruß
Roman
Beispiele habe ich oben schon genannt. Aber auch bei den Tankvolumina steckt KnoffHoff dahinter. Bei 140 Liter Frischwasser könnte man sagen, was hat man sich im Gegenzug bei dem "nur" 40 Liter großen Abwassertank gedacht...?
Nun das Grauwasser wird zur Toilettenspülung genutzt und der Schwarzwassertank wiederum fasst 100 Liter....So wir auch dieses Thema "rund"...
Gruß
Roman
Na da finde ich eine moderne Trockentoilette oder wie bei Bimobil eine 2. Küchen Mischbatterie die durch ein Kanister mit Frischwasser betrieben wird weitaus praxisnäher, als ein 100 Liter Fäkalientank im "Expeditionsmobil".
Mirko
.....und wo nagele ich da die Sandbleche samt Schaufel an und die Reservekanister und das zweite Reserverad ? Das sind doch unentbehrliche Utensilien für ein Expeditionsmobil.
Nee, der Geocab ist was für City - Schickimickis, die zuviel Geld haben und am Wochenende mal von Bogenhausen zu den Drei Zinnen wollen. Dafür spricht auch der riesige Fäkalientank, den man in der Wüste nicht braucht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!